Twitter-Teaser zu dem Fraktal „Stumme Brandung“
Bereits nächsten Dienstag, den 27. Juni 2023, erwartet uns ein neues Fraktal, das in der letzten Roadmap angekündigt wurde. Nun gab es auf dem deutschen Twitter-Account von Guild Wars 2 ein Teaser-Video.
Das Fraktal „Stumme Brandung“
Der Titel des Fraktal war bereits durch den letzten Newsletter zum Drachen-Gepolter bekannt. Hier teilte uns ArenaNet nämlich folgendes mit:
Nach der WvW-Beta müsst ihr euch schnell erholen, denn am 27. Juni wartet ein neues Fraktal der Nebel auf euch, Stumme Brandung. Wie im letzten „Neues aus dem Studio“ erwähnt bietet dieses neue Fraktal ein strafferes Spielerlebnis, ohne dass die spannende Story darunter leidet. Seid ihr bereit? Nach dem Jadewind zeigt sich eine neue Gefahr: Käpt’n Thess und seine Bergungsmannschaft des Schlangen-Clans erreichen das Wrack eines Handelskonvois, der vor Kurzem in Richtung Erntetempel aufgebrochen ist. Ihre Suche nach weiteren Überlebenden der Luxon führt sie unter das versteinerte Meer, und sie ahnen gar nicht, welches wuchernde Böse sie dort erwartet.
Auszug aus Guild Wars 2 Newsletter „WvW und Fraktale und Rachen-Gepolter … Ach herrje!“
In einem heute veröffentlichen Tweet gibt es nun auch Bewegbilder von dem kommenden Fraktal (Achtung: Der 27. Juli, der im Tweet genannt ist, ist falsch!).
In dem kurzen Video ist zu sehen, wie eine Gruppe von drei Spielern, einen Schlund im Jademeer betreten. Die Spieler nutzen dort Seile, um über Felsspalten zu schwingen, was stark an die Essenz des Eichenherzens erinnert, und Seilrutschen, die wir so ähnlich von End of Dragons Karten wie Stadt Neu-Kaineng kennen, denn hier kommen offensichtlich keine Jade-Bots zum Einsatz. Auch Sprungpilze, die ihren ersten Auftritt im Addon Heart of Thorns hatten, kann man erspähen.
Zu sehen sind auch einige Gegner. So kann man Nagas erspähen und einen Gegner, der an den Raffgierigen Wanderer erinnert, den man in der Gyala-Senke bekämpft.
Die Umgebung wandelt sich während des Video von einem düsteren Ort unter dem Jademeer zu einer riesigen Höhlen-Kammer, wo neben ganz normalen Fels auch die alt-bekannte Jade zu sehen ist. Besonders auffällig in dieser Kammer sind Energieblitze, die sich an den Felsformationen entlang entladen. Auch sind in dieser Kammer wieder Sprungpilze zu sehen. In der letzten Einstellung ist noch ein Nebel am Boden der Höhle zu sehen.
Spekulation
Man kann davon ausgehen, dass hier die Thematik der Dämonen aufgegriffen wird, wie es bereits bei der Gyala-Senke der Fall ist. Passend würde es, denn das neue Fraktal und die Gyala-Senke sind geographisch gesehen nicht weit auseinander.
Man kann davon ausgehen, dass die Ereignisse des Fraktals vor End of Dragons spielen, da die Gruppierung hier auf der Suche nach letzten Überlebenden der Luxon sind. Womöglich befindet wir uns sogar direkt nach dem Jadesturm.
Einige Spekulationen gehen davon aus, dass dieses Fraktal in Verbindung mit Kanaxai steht, den man innerhalb von einer Mission von Guild Wars 1 bekämpft. Kanaxai war ein Dämon, der in den Tiefen des Jademeers, gefangen war, bis er durch Luxon, die das Jade schürften, befreit wurde. Dies hatte zur Folge, dass er Luxon unterwarf und sie zu seinem Diener machte. Diese Luxon waren als die Geächteten bekannt.
Was haltet ihr von dem Twitter-Teaser? Was sind eure Vermutungen zu dem neuen Fraktal? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.