CommunityOffene Welt

Tequatl german first geht an Elonafels

Update 7: Hier nochmal die Liste und Reihenfolge der Server: Schwarztor, Ödnis, Befleckte Küste, Heilige Halle von Rall, Elonafels, Abaddons Mund, Seefmannsrast,Pikenplatz, Klagenriss und Flussufer.

Update 6: Um 18:44 hat dann auch Flussufer mit einer Restzeit von 2:34 Min nachgelegt. Der Rekord liegt zurzeit glaube ich auf Seemanns Rast mit knapp über 3 Minuten.

Update 5: Nun hat es auch Abaddons Mund als zweiter deutscher Server geschafft. Das Video zum Kill findet ihr hier. Wir von Flussufer waren auf fast 25% und werden ihn hoffentlich im nächsten Versuch schaffen.

Update 4: Gerade eben hat es der Server Elonafels als erster deutscher Server geschafft, Tequatl zu besiegen. Wir von Flussufer kamen auf knapp unter 50%, dann ging uns die Zeit aus. Abaddons Mund war noch knapper dran. In ihrem Versuch hatte Tequatl unter 5% Leben. Wir dürfen gespannt sein, welcher deutsche Server es als nächstes schafft.

Update 3: Heute Nacht sind die Leute von Schwarztor auf den Server Eredon-Terasse gewechselt und haben den nächsten Kill von Tequatl geschafft. Ebenfalls heute Nacht gelang der erste Sieg über Tequatl auf einem Überlauf. Auf den Kill eines deutschen Servers warten wir jedoch noch immer.

Update 2: Die nächsten Server haben zugeschlagen. Nach Schwarztor (World First) und Ödnis (EU-First) haben auch Vaabi (EU) und Befleckte Küste (NA) nachgelegt. Es zeigt sich also, dass dieser Boss durchaus legbar ist. Fragt sich nur, wann der erste deutsche Server folgt und wann es eventuell der erste Überlauf schafft.

Update 1: Inzwischen hat auch der erste europäische Server Tequatl gelegt. Die Spieler von Ödnis haben zudem den Kill gestreamt, und wenn ihr euch den gesamten Kampf anschauen möchtet, könnt ihr dies hier tun.

News: Für viele Spieler und vor allem Server scheint der Sieg über Tequatl dem Sonnenlosen, der seit seinem Rework wohl der härteste Boss überhaupt in Guild Wars 2 ist, nahezu unmöglich. Ich selbst habe gestern einige Versuche gesehen, bei denen der Boss nichtmal 15% seiner Lebenspunkte eingebüßt hat. Dies liegt vor allem an den neuen Fertigkeiten und der neuen Rolle, in die die Spieler schlüpfen müssen.

Ein Server jedoch hat Tequatl nach 8 Stunden, also ca. 6-7 Anläufen, da der Boss nur alle 1,5 Stunden spawnt, endlich besiegt. Der amerikanische Server Schwarztor hat Tequatl in unter 13 Minuten besiegt, was auch direkt zu Beginn eine hohe Hausnummer ist. Bisher ist dieser Server der einzige, der es geschafft hat, was aber auch daran liegen könnte, das in Europa die meisten nach zwei oder drei Versuchen ins Bett mussten. Doch was hat Schwarztor bei ihren Versuchen anders gemacht, als andere Server?

Zuerst waren bei diesem Versuch 120 Leute im TeamSpeak, was es wohl auf kaum einem anderen Server gegeben hat. Danach wurde taktisch sehr klug vorgegangen. Vorne im Zerg standen Leute mit gutem Movement und die ein wenig mehr aushielten, hinten die mit schlechterem Movement und Berserker-Rüstung, um die Türme zu verteidigen. Alle 25% kommt der Laser ins Spiel, der den Drachen und alle Monster für 20 sekunden stunt. Dabei sind alle Leute nach vorn gegangen und haben auf den Boss gehauen, danach gingen sie wieder auf ihre Positionen.

Der Boss verlangt also Strategie und Zusammenarbeit. Damit ihr nicht hilflos und überrascht beim Boss seid, haben wir in unserem Guide alle wichtigen Infos dazu.

Zum Abschluss haben wir noch ein Video von dem Kill für euch. Selten hat ein Sieg über einen Boss so viel Freude im Chat ausgelöst.

https://www.youtube.com/watch?v=S8tTZhdqC8Y

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"