Mitschnitt: Sputtis Märchenstunde über EoD | GuildNews Podcast Nr. 424
Der jüngste Podcast ist nun auf YouTube als Video-Mitschnitt verfügbar. Außerdem steht er auf Spotify und Apple Podcasts als Audio Format bereit.
Ursprüngliche News
Die Winterruhe endet mit einem Paukenschlag. Alexander Leitsch (aka. Sputti) reißt unsere beiden Moderatoren Sky und Durzan aus ihrem Winterschlaf und berichtet ihnen und euch von seinen Erlebnissen aus dem Presse-Beta-Event.
Themen des GuildNews Podcast Nr. 424: Sputtis Märchenstunde über EoD
Mit dabei an diesem Abend sind wie gewohnt Sky und Durzan, die euch durch den Podcast begleiten werden. Als Gast empfangen die sie dieses Mal Sputti, der uns von seinen Erlebnissen aus dem Presse-Beta-Event berichten wird. Die drei werden folgende Themen besprechen:
• Rund um Guildnews
• Kommentare zum Podcast
• Wöchentliche News
• Neues im Edelsteinshop
• Aurene Statue im Umlauf
• Mondneujahr Ankündigung
• EoD Vorschau von der Presse
Ab 19:00 Uhr wird der Podcast live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und über jeden Kommentar zum Podcast und gehen gerne auf diese ein.
Liebes Guildnews Team,
wie jede Woche habe ich euren Podcasts mit Freude verfolgt und es war sehr toll das Sputti dabei war, den ich so zum ersten mal „live“ sah und hörte. Aber es haben mich dieses mal einpaar Sachen gestört.
Zum einen war die Soundeinstellung bei mir so das Sky viel lauter war als Durzan oder Sputti und so hat er beide übertönt wenn er in einer Diskussion redete und so die anderen kaum oder schwer zu hören waren.
Was dazu noch kam war das die Fragen die Durzan an Sputti stellte, wie er etwas in seinem Testausflug sah oder fand, immer zuerst von Sky „kommentiert“ wurden so das man irgendwann das Gefühl hatte es würde mehr um persönliche Meinungen gehen als um die Infos und Tatsachen.
Das bringt mich auf meinen Hauptpunkt…früher waren die Podcasts viel mehr auf Informationen und Neuigkeiten aufgebaut (im Verhältnis 80% Neuigkeiten und 20% Meinungen) und nun hat man das Gefühl es geht viel mehr um die persönlichen Meinungen (70% Meinung und 30% Informationen). Vielleicht könnte man da wieder mehr das Augenmerk auf Informationen setzten. Nur so eine kleine Anregung von mir. 😉