Secrets of the Obscure: Himmelswacht-Archipel
Beherrschung "Himmelswacht-Archipel" (Meta-Erfolg)
Ihr habt Euer Engagement als wahres Mitglied der Astralwache unter Beweis gestellt.
Den Turm des Zauberers aufschließen
Schmiedet einen Schlüssel zum Turm des Zauberers
Beschützer des Leuchtfeuers der Zeitalter und von Garrenhoff
Schließt erfolgreich Events rund um das Leuchtfeuer der Zeitalter und Garrenhoff ab.
- Helft der Astralwache, die verstörten Himmelsschuppen am Leuchtfeuer der Zeitalter zu beruhigen.
- Findet Überlebende in Garrenhoff.
- Helft Lucretia zurück nach Garrenhoff. (Event 1 von 3)
- Lasst nicht zu, dass alle Dorfbewohner besessen werden. (Event 2 von 3)
- Besiegt die besessene Lucretia. (Event 3 von 3)
- Helft Briella, Motivationen für die Rissjäger vorzubereiten. (Event 1 von 3)
- Eskortiert Alchemistin Briella zu den Rissjägern. (Event 2 von 3)
- Besiegt die störenden Kryptis. (Event 3 von 3)
- Repariert die magischen Barrieren, die das Leuchtfeuer der Zeitalter schützen.
- Bezwingt den Champion-Elementar.
Beschützer der Promenade in Rata Novus und von Ur-Maguuma
Schließt erfolgreich Events rund um die Promenade in Rata Novus und UIr-Maguuma ab.
- Helft den Rata-Novanern, ein Fest vorzubereiten. (Event 1 von 2)
- Besiegt den Avatar der Unersättlichkeit, nachdem Ihr ein Fest vorbereitet habt. (Event 2 von 2)
- Helft den Asura-Forschern, die Quelle der abnormalen Energie zu erreichen. (Event 1 von 2)
- Besiegt die Kryptis, nachdem Ihr den Asura-Forschern geholfen habt. (Event 2 von 2)
- Säubert Chak-Nester in der Chak-Brutstätte. (Event 1 von 2)
- Sammelt Chak-Energie und verteidigt die Batterie. (Event 2 von 2)
- Ladet die L.O.X.-Wache mit Energie aus den Ley-Linien-Energiesammlern auf.
- Beschützt die verletzten Rissjäger.
- Versengt Raupen und andere Insekten mit Eurer Himmelsschuppe. (Event 1 von 2)
- Besiegt die besessene gigantische Raupe. (Event 2 von 2)
- Besiegt den Champion-Steinkopf.
- Bezwingt den Champion-Wyvern.
Beschützer der Himmelwärts-Sümpfe
Schließt erfolgreich Events rund um die Himmelwärts-Sümpfe ab.
- Lasst Eure Himmelsschuppe instabile Magie verzehren.
- Helft der Astralwache, verstörte Himmelsschuppen in den Himmelwärts-Sümpfen zu beruhigen. (Event 1 von 2)
- Transportiert die Himmelsschuppen in die westlichen Himmelwärts-Sümpfe. (Event 2 von 2)
- Helft der Astralwache, die Geschmiedeten zurückzudrängen. (Event 1 von 3)
- Überzeugt die Zaishen-Deserteure, nicht zur Festung der Geschmiedeten zurückzukehren. (Event 2 von 3)
- Erledigt den Champion-Avatar des Bedauerns. (Event 3 von 3)
- Bezwingt den Geschmiedeten-Kanonade-Champion.
Beschützer der Jade-Mech-Siedlungszone 03
Schließt erfolgreich Eventrs um die Jade-Mech-Siedlungszone 03 ab.
- Beschützt die Vorräte der Falken vor den Naga.
- Überwältigt die Agentin des Ministeriums für Transit.
- Helft den Falken, nach Überlebenden zu suchen. (Event 1 von 2)
- Helft Min-Ji beim Einrichten von Notfallsendestationen. (Event 2 von 2)
- Bezwingt Dexicos den Habgierigen, indem Ihr Artefakte zerstört.
Beschützer von Droknars Licht
Schließt erfolgreich Events rund um Drocknars Licht ab.
- Beschützt Schmiedemeister Elrik, während er Metallschrott sammelt. (Event 1 von 3)
- Bringt Rohlinge von guter Qualität zu Schmiedemeister Elrik, wenn die Schmiede aktiviert ist. (Event 2 von 3)
- Besiegt den Zwerg, bevor er vollends besessen wird. (Event 3 von 3)
- Findet und stabilisiert kondensierte Magie.
- Haltet die wütenden Zwerge davon ab, Panik auszulösen.
- Durchsucht Trümmerhaufen und verdächtige Bäume nach dem Steingipfel. (Event 1 von 2)
- Helft den Deldrimor, Droknars Licht zu verteidigen. (Event 2 von 2)
- Helft dem Hohen Ältesten Farid, seinen Erzfeind zu besiegen.
- Helft Kampfmeister Flintfuß, neue Rekruten für den Kampf zu trainieren. (Event 1 von 2)
- Bezwingt Galene die Wutentbrannte. (Event 2 von 2)
- Bezwingt den vollgesogenen Champion-Eis-Elementar.
Insel-Entdeckungstour
Besucht jede schewbende Fraktal-Insel und lernt etwas über jede davon.
Wenn ihr die verschiedenen Bereiche des Archipels erstmals betretet, wird jeweils ein entsprechender Dialog ausgelöst, der euch erklärt, was dort vor sich geht. Wenn ihr sie alle gehört habt, ist der Erfolg abgeschlossen.
Auf dem Weg zum Turm des Zauberers
Schließt während des Meta-Events "Den Turm des Zauberers aufschließen" erfolgreich Events ab.
Taucherbrille: Astral Tauchgang
Benutzt die Taucherbrille, um am Sternguckerrat von den Ringen zu springen.
Taucherbrille: Säulentaucher
Benutzt die Taucherbrille, um in Ur-Maguuma von der umgefallenen Säule zu springen
Der Sprung dieser Taucherbrille ist leicht. Ihr müsst nur beim Aufsetzen etwas aufpassen. Der Wasserfall treibt euch nach vorne.
Taucherbrille: Freier Fall von Neu-Kaineng
Benutzt die Taucherbrille, um von einer Indel mit Blick auf den Damm der Jade-Mech-Siedlungszone 03 zu springen
Hier müsst ihr zunächst mal den aufsteigenden Adlerhorst erreichen. Habt ihr den Wandsprung der Himmelsschuppe freigeschaltet, könnt ihr es von den höchsten Dächern der Kaineng-Insel schaffen. Ansonsten könnt ihr zuerst zum Turm des Zauberers rauf klettern und von dort aus hinüberfliegen.
Beim Sprung müsst ihr dann sofort vorwärts drücken, damit ihr weit genug nach vorne kommt, um das Gewässer zu erreichen.
Schlaft jetzt im Feuer
Verwendet /schlafen in der flüssigen Lava ganz oben in Drocknars Schmiede.
Sucht Schutz an Ort und Stelle
Findet versteckte Drofbewohner im verwüsteten Garrenhoff
Papierkrieg
Überlastet die Agentin des Ministeriums für Transit mit Reisepapieren
Der Bot an der markierten Stelle ist zunächst freundlich. Wenn sie ein oranges Symbol hat, kann man das Event starten. Spricht man sie an, wird sie aggressiv. Hat man ihre Lebenspunkte auf etwas reduziert, wird sie zunächst unverwundbar und es tauchen „Reisepapiere“ auf. Diese muss man aufsammeln, zu ihr bringen und sie ansprechen. (Standardtaste „F“, Sie ist Gegner und Sammelstelle gleichzeitig)
Sie wird dann nach ein paar wieder angreifbar. Hat man ihr in Summer 15 Stück gebracht, hat man den Erfolg geschafft. Es kann also unter Umständen mehrere Durchläufe des Events erfordern.
Das beruht auf Gegenseitigkeit
Während des Meta-Events "Den Turm des Zauberers aufschließen" Essenz von Emotionen gesammelt
Dabei handelt es sich um das Event, welches bei Droknars Schmiede stattfindet. Dabei müssen zahlreiche Emotions-Aspekte aufgesammelt werden. Es hilft sehr, wenn man es schafft auf ein Reittier zu steigen.
Die 500 dafür nötigen sind in der Regel nicht in einem Durchlauf schaffbar. Es muss also das Meta mehrfach gespielt werden.
Man muss nicht alles wissen
Nehmt während des Events "Hilfe bei den Partyvorbereitungen in Rata Novus" an verschiedenen Aktivitäten teil.
Erweckt die Erinnerung zum Leben
Verwendet /armeverschränken im Wartebereich des Ministeriums für Transit.
Ihr müsst das Emote einige Sekunden lang halten. Es wird ein Indikator angezeigt.
Nicht zu viel nachdenken
Verwendet /grübeln bei der großen Kugel am Aufstieg des Zauberers.
Mann muss nur das Emote hier machen.
Himmelsschuppen-Zielübungen [Silber, Gold, Meister]
Verdient euch mindestens eine Silber-/Gold-Medaille beim Abenteuer "Himmelschuppen-Zielübungen". Beendet das Abenteuer "Himmelschuppen-Zielübungen" im Himmelswacht-Archipel und zerstört dabei alle Ziele.
Insekten-Anzünder
Helft in Ur-Maguuma dem Wache-Mechaniker mithilfe eurer Himmelschuppe die Insektenpopulation auszudünnen Einsatz der Feuerball-Beherrschung garantiert besseren Fortschritt.
Wissen ist die halbe Schlacht
Bereitet in einem einzelnen Event 5 Zutaten hintereinander für Alchemistin Briella vor.
Nur die stärksten überleben
Bereitet am Aufstieg des Zauberers 45 Zutaten korrekt für Alchemistin Briella vor. Habt ihr den Erfolg "Wissen ist die halbe Schlacht" abgeschlossen, so wird Euer Fortschritt für erfolgreich vorbereitete Zutaten verdoppelt.
Ist ja zum Schrein
Spielt mindestens einmal mit allen Schreinwächter-Kindern im Himmelswacht-Archipel.
Hierbei geht es mal wieder darum, geheime Truhen zu finden. Damit sie auftauchen, muss man jeweils eine Mechanik lösen. Die Möglichkeiten sind:
- Stein aufgeben
- Symmetrie herstellen (Es liegt eine einzelne Holzkiste herum, die man anderen hinzufügen muss, um ein Muster zu erfüllen)
- Zerschlagen (Einen Ast aufheben, oder den Raptor nutzen, um die Holzkisten zu zertrümmern)
- Rennen (Die Startposition löst eine Reihe leuchtender Felder aus, die innerhalb einer gewissen Zeit abgelaufen/gesprungen werden müssen)
Himmelschuppenritt am Sternenguckerrat
Reitet eine Himmelsschuppe in weniger als 2 Minuten von der Spitze der Kuppel auf dem Sternen guckerrat zum Turm im westlichen Ur-Maguuma, ohne abzusteigen oder einen Teleporter zu benutzen.
Hin und …
Reitet eine Himmelsschuppe in weniger als 10 Minuten von der blauen Kugel bei der Wegmarke Leuchtfeuer der Zeitalter am Aufstieg des Zauberers zum südlichen Tor des Tums des Zauberers, ohne abzusteigen oder einen Teleporter zu benutzen.
Die Aufgabe ist klar und tatsächlich sogar mit einer Basis-Himmelsschuppe ohne Spezialfähigkeiten recht gut lösbar. Die Schuppe kann ein Stückchen in die Höhe steigen und wenn ihr (höherliegenden) Boden berührt, lädt sich das wieder auf
Achtung: Wenn ihr mit Linksklick herabsinkt, wird bei Bodenkontakt das Absteigen ausgelöst. Außerdem solltet ihr um Gegner einen Bogen machen, die eure Schuppe besiegen könnten.
- Von der Kugel aus zuerst auf die Insel nördlich gegenüber und hinauf auf die Spitze von Garrenhoff
- Weiter Richtung Westen. Im Bereich zwischen der Elona/Geschiedenen- und der Cantha/Jade-Mech-Zone befinden sich einige treppenartig angeordnete Felsbrocken, die ihr zum Energie tanken und aufsteigen nutzen könnt. Auch die Cantha-Insel hat Fels-Vorsprünge zum Ausruhen.
- Auf der anderen Seite von Cantha habt ihr das schlimmste bereits geschafft. Die Droknar/Zwergen-Insel ist mit ihrer zerklüfteten Struktur ideal, um sich nach oben zu arbeiten.
- Am Nordende von Droknar befinden sich wieder „Treppenfelsen“. Die Energiekugeln laden die Aufstieg-Fähigkeit eurer Schuppe wieder auf. So kommt ihr von dort aus ganz leicht nach oben
Wenn ihr bereits Aufwinde nutzen könnt, wird das Ganze ganz leicht. Habt ihr bereits Ley-Linien freigeschaltet, müsst ihr besonders in Droknar etwas aufpassen. Oberhalb der Wegmarke ist eine Ley-Linie, die euch im Express wieder nach unten in die Elona-Zone befördert
… wieder zurück
Reitet eine Himmelsschuppe oder einen Greif in weniger als 10 Minuten vom südlichen Tor des Turms des Zauberers zu der blauen Kugel der Wegmarke Leuchtfeuer der Zeitalter am Aufstieg des Zauberers, ohne abzusteigen, oder einen Teleporter zu benutzen.
Habt ihr den Turm mit der Himmelsschuppe erreicht, ist das hier absolut unkompliziert und eher ein gemütlicher Rund – oder besser – Linienflug, der bei weitem keine 10 Minuten dauert.
Einzige „Schwierigkeit“: Passt beim Landen auf, da ein das Absinken mit Linksklick bei Bodenkontakt ein Absteigen auslöst!
Kistenhüter
In der Jade-Mech-Siedlungszone 03: Beschützt alle drei Kisten während eines einzigen Events vor der Zerstörung durch die Naga
Vom Schicksal geleitet
Verwendet /knien vor Glints Schrein in Drocknars Licht.
Hier haben wir mal wieder eine kleine Geschichtsstunde, die bei einigen Spielern nostalgische Gefühle auslösen könnte. Im alten Droknar, das bereits Bestandteil der allerersten Guild Wars-Version war, stand hier ein etwas imposanterer Schrein, mit einem damals noch etwas freundlicherem Zwerg. Auch damals erschien uns Glint an diesem Schrein und hatte eine Botschaft für uns:
Wenn all unsere (GW1-)Aufgaben erfüllt sind und wir eines Tages wiederkehren, würde sie hier auf uns warten.
Wiederholbar
Beleuchtung des Himmelswacht-Archipels
Übertragt Energie auf 57 Laternen bei Sehenswürdigkeiten im Himmelswacht-Archipel. Diese Laternen erscheinen erst, wenn die Karte zu 100% erforscht ist.
Solltet ihr den Kartenabschluss gerade erst erreicht haben, kann es sein, dass ihr die Karte einmal verlassen und neu aufsuchen müsst, damit die Laternen erscheinen.