Raid-Guide: Mythenschreiber Wagnis – Largos-Zwillingen

Raid-Übersicht

In diesem Guide geht es um die Largos-Zwillinge. Die zweiten Begegnung im Mythenschreiber Wagnis.

Triffon erklärt euch hier alles, was ihr über die Mechaniken wissen müsst.


Das Vor-Event

  • Um zu den Largos Zwillingen zu kommen, müsst ihr zuerst einige Sandschakal-Portale durchqueren.
  • Unterwegs gibt es 3 kleine Events, von denen 2 gemacht werden müssen.
  • Sind beide Events geschafft, betritt man den Brunnen-Raum mit den Zwillingen.

Anmerkung:

  • Die ersten 2 der 3 Events wechseln sich jede Woche ab, das dritte Event (Sandhai) muss jede Woche gemacht werden.

Event 1: Schleime

  • Ihr betretet einen Raum mit einer ektoplasmatischen Masse (ein Schleim). Erreichen seine Lebenspunkte 0%, teilt er sich in 4 kleinere Schleime auf. Sterben diese, teilen sie sich erneut auf.
  • Tötet alle „Schleimfragmente“ und geht anschließend in den nächsten Raum weiter.

Anmerkung:

  • Achtet auf die Trotzleiste des Gegners, und brecht sie so schnell es geht.
  • Greift den Schleim nicht an, während er sich zu einem Schild verformt.
  • Sobald sich der Schleim aufteilt, greift immer den hüpfenden Schleim an. Wenn ein Schleim lange nicht unterbrochen wird, erhält er einen Vergeltungs-Buff.

Event 2: Spielsachen

  • Ihr betretet einen Raum mit vielen Spielsachen. Im hinteren Teil des Raumes steht euer Gegner.
  • Greift diesen an und bringt ihn auf 75% Lebenspunkte. Anschließend erhält er eine Trotzleiste und wird unverwundbar. Gleichzeitig erhält er einen Segen und ein Skritt macht euch auf die korrespondierende Extraktorplattform aufmerksam, ein leuchtender Stern auf dem Boden.
  • Zieht und stoßt euren Gegner auf die Plattform und brecht seine Trotzleiste dort, um den Segen zu entfernen. Greift ihn wieder an und bringt ihn auf 50% Lebenspunkte, wo er erneut unverwundbar wird.
  • Wiederholt das angreifen, zur Plattform ziehen und unterbrechen, bis euer Gegner 25% hat. Zieht in anschließend in die Mitte des Raumes, um ihn zu töten.
  • Ist der erste Gegner tot, erscheint ein zweiter. Tötet ihn auf die gleiche Weise und geht anschließend zum nächsten Event weiter.

Die Gegner:

  • Es gibt vier Gegner, von denen zwei besiegt werden müssen:
    • Mega Kettensäge das Skelett
    • Mega Maraca-Choya-Piniata
    • Mega Fuustivuu der Fröhliche
    • Mega Prinzessinnenpuppe

Anmerkung:

  • Zieht die Gegner möglichst schnell in die Extraktoren. Der Choya kann nicht gezogen werden. Wartet einfach in der Nähe der Plattform auf ihn.
  • Verschwendet währenddessen keine starken Schadensfertigkeiten. Der Gegner ist unverwundbar.
  • Wird der Gegner nicht auf der Plattform unterbrochen, bleibt er unverwundbar.

Event 3: Sandhai

  • Ihr betretet einen Raum mit 4 Goldhaufen. Ein Sandhai springt von Haufen zu Haufen und wirft dabei Schrottgegenstände auf den Boden.
  • Skritts tragen regelmäßig Bomben in den Raum. Werft eine dieser Bomben auf den Haufen mit dem Hai, um ihn hervorzulocken.
  • Trefft ihr den Haufen, springt der Hai in die Mitte des Raumes und erhält eine Trotzleiste. Nach 7 Sekunden springt der Hai zurück in die Haufen. Wird die Trotzleiste gebrochen, bleibt er rund 10 Sekunden länger liegen.

Anmerkung:

  • Wartet, bis der Hai den Haufen wechselt. Werft kurz darauf die Bombe auf den Haufen, um den Hai sicher zu treffen.
  • Versucht nicht von den Schrottgegenständen getroffen zu werden, wenn der Hai in der Gegend rumspringt.

Das Kampfgebiet

  • Der Kampf gegen die Largos-Assassinen (Zwillinge) findet auf sechs Plattformen statt.
  • Jede Plattform schwimmt auf einer Fontäne. Während dem Kampf sinken die Plattformen langsam ab.
  • Spieler, die von der Plattform fallen und im Wasser landen, können mit mehreren Fontänen wieder auf die Plattform gelangen.
  • Während man im Wasser ist, erhält man einen „Durchnässt“ Debuff. (mehr dazu weiter unten)

Anmerkung:

  • Während dem Kampf bekämpft man zwei Bosse, Nikare und Kenut. Beide Bosse werden im folgenden Guide getrennt erklärt.

Durchnässt Debuff

  • Durchnässt ist ein Debuff, der euch während dem ganzen Kampf mehrmals begegnet. Pro Stapel erhaltet ihr mehr Schaden aus allen Quellen.
  • Der Debuff stapelt bis zu 10 hoch. Habt ihr 10 Stapel, tötet euch der nächste Treffer.
  • Der Debuff beginnt langsam zu verschwinden, wenn ihr keine neuen Stapel erhaltet.

Anmerkung:

  • Ihr erhaltet Stapel bei gewissen Angriffen. Versucht diesen Angriffen sicher auszuweichen.
  • Ebenfalls gibt es für jede Sekunde die ihr im Wasser unter der Plattform seid einen Stapel. Verlasst das Wasser so schnell es geht, solltet ihr einmal herunterfallen. Benutzt dafür die Fontänen.

Nikare – Plattform 1

  • Nikare wartet auf der ersten Plattform und ist euer erste Gegner.
  • Sobald der Kampf startet, beginnt auch die Plattform zu sinken. Nach 2 Minuten berührt sie die Wasseroberfläche.
  • Euer Ziel ist es, Nikare während diesen 2 Minuten auf 50% Lebenspunkte zu kriegen.
    • Schafft ihr dies, verschwindet er und ihr könnt zur nächsten Plattform.
    • Schafft ihr dies nicht, stirbt jeder noch lebende Spieler und ihr beginnt von vorne.

Gezeiten Pool

  • Alle 15 Sekunden erhält ein Spieler ein rotes AoE-Feld unter sich. Nach 5 Sekunden verschwindet das AoE und an der Stelle erscheint ein wachsendes Wasserfeld.
  • Spieler, die im Wasserfeld stehen, erhalten einen Stapel „Durchnässt“.
  • Ein Feld verschwindet nach ca. 90 Sekunden. Es liegen also maximal 6 Felder gleichzeitig auf der Plattform.

Anmerkung:

  • Der Tank wird das Feld nie erhalten.
  • Wird ein Feld in der Mitte der Plattform abgelegt, bedeckt es nach 90 Sekunden die komplette Plattform. Legt die Felder also am Rand der Plattform ab, nahe beieinander.
  • Da ihr nach dem Kampf gegen Nikare in Richtung Norden weiter wollt, legt die Felder gegen Süden ab.

Aquatische Inhaftierung

  • Unter jedem Spieler erscheint ein kleines AoE-Feld. Spieler, die nach 2 Sekunden noch im Feld stehen, werden mit einer Blase in die Luft gehoben, erhalten Schaden und sind für 4 Sekunden betäubt.

Anmerkung:

  • Ausweichen oder einfach aus dem Feld herauslaufen. Sofern möglich, benutzt einen Stunbreak, um aus der Blase herauszukommen.

Geysir

  • Unter zwei zufälligen Spielern erscheint ein großes AoE-Feld. Während 2 Sekunden füllt sich der Kreis und explodiert anschließend. Getroffene Spieler erleiden Schaden und werden zurückgeworfen.

Anmerkung:

  • Steht während dem Kampf nahe zusammen, sodass sich die AoE-Felder überlappen und weniger Fläche abdecken.
  • Passt auf, dass euch dieser Angriff nicht von der Plattform wirft.

Dunst Ansturm

  • Nikare prescht dreimal hintereinander auf ein Gegner zu. Dabei wird zweimal der Spieler anvisiert, der am weitesten weg ist. Beim dritten Mal wird der Tank anvisiert.
  • Alle Spieler, die im Weg von Nikare stehen, erleiden hohen Schaden.

Anmerkung:

  • Teilt euch während dem Angriff etwas auf.
  • Weicht diesem Angriff auf jeden Fall aus. Ihr könnt sofort downstate gehen, wenn euch Nikare mehrmals hintereinander trifft oder ihr bereits wenig Lebenspunkte habt.
  • Passt als Tank auf, dass ihr nicht zu nahe am Rand steht. Nikare kann hinter euch preschen und schaut anschließend in die Mitte der Plattform. So treffen alle weiteren Angriffe die Gruppe.

Kenut – Plattform 2

  • Kenut wartet bereits auf der zweiten Plattform auf euch.
  • Sobald Nikare verschwunden ist, beginnt Kenuts Plattform zu sinken. Ihr habt erneut 2 Minuten Zeit.
    • Erreicht Kenut während den 2 Minuten die 50% Lebenspunktemarke verschwindet sie und ihr könnt zur nächsten Plattform.
    • Schafft ihr es jedoch nicht, stirbt jeder noch lebende Spieler und ihr beginnt von vorne.

Aquatischer Vortex

  • Auf Kenuts Plattform befinden sich drei Wassertornados und bewegen sich zufällig. Spieler die im Tornado stehen erhalten „Langsamkeit“, „Kühle“ und „Durchnässt“ Stapel.

Anmerkung:

  • Wenn ihr einmal im Tornado steht, ist es wegen der „Langsamkeit“ schwer, ihn wieder zu verlassen.
  • Solltet ihr mal getroffen werden, versucht die Zustände so schnell wie möglich loszuwerden.

Dunst Strahl

  • Kenut nimmt den Spieler ins Visier, der am weitesten von ihr entfernt ist, teleportiert sich zu ihm und stiehlt seine Segen.
  • Der Segenstehlende-Angriff kann mehrere Gegner treffen, stehen diese nahe zusammen.

Anmerkung:

  • Lasst ein Spieler diesen Angriff kiten. Steht als Rest der Gruppe nahe zusammen, sodass Kenut nicht ausersehen jemand anders anvisiert.

Meeres Dünung

  • Von Kenut geht ein oranger Ring nach außen. Eine Sekunde später erscheint die Welle. Getroffene Spieler erleiden Schaden und werden zurückgestoßen.
  • Für jeden getroffenen Spieler erhält Kenut 3 Sekunden Schutz.

Anmerkung:

  • Man kann einfach über die Welle springen. Wenn ihr ausweicht, rollt euch in Kenut hinein und nicht von ihr weg.

Zyklon Salve

  • Rund um Kenut erscheinen 9 AoE-Felder, kleine, mittlere und große. Die Felder gehen in drei Richtungen, wobei die kleineren nahe an Kenut sind und die größeren weiter weg.
  • Nach einer Sekunde explodieren sie und erscheinen gleichzeitig erneut, um 60° Grad verdreht. Da wo vorhin frei war, sind jetzt Felder und da wo Felder waren, ist jetzt frei.
  • Spieler, die getroffen werden, erleiden Schaden und Pein.

Phase 2 – 50% bis 25%

  • Nachdem Kenut 50% erreicht hat, verschwindet sie von der Plattform.
  • Im Osten und Westen erscheinen neue Fontänen, welche euch auf zwei neue Plattformen bringt. Auf der Plattform im Westen wartet Nikare mit 50% Leben auf euch, auf der Plattform im Osten Kenut, ebenfalls mit 50% Leben.
  • Auf beiden Plattformen habt ihr erneut 2 Minuten Zeit, Nikare und Kenut auf 25% Lebenspunkte zu bringen.

Anmerkung:

  • Es gibt zwei Taktiken, hier weiterzumachen.
    • 1. Aufteilen: Teilt euch in zwei fünfergruppen auf. Die einen gehen zu Nikare und die anderen zu Kenut.
    • 2. Portaltaktik: Geht alle zu Kenut und greift sie an. Ein Mesmer geht zu Nikare, legt ein Portal auf die Plattform und rennt zurück zur Gruppe. Ist Kenut bei 25%, wird das Portal geöffnet und alle gehen rüber zu Nikare und greifen ihn an.
  •  

Phase 3 – 25% bis 0%

  • Wenn Nikare oder Kenut nur noch 25% Lebenspunkte hat, verschwindet er/sie und taucht auf der nächsten Plattform auf. Erneut habt ihr 2 Minuten Zeit Nikare oder Kenut zu töten.
  • Ist einer der Bosse tot, geht der/die andere in enrage Modus.
  • Auf den letzten zwei Plattformen habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, mit einer Fontäne direkt zur anderen Plattform zu springen. So könnt ihr, nachdem ein Largos tot ist, zur anderen Gruppe springen und da mithelfen.

Anmerkung:

  • Je nach Taktik geht ihr nun wie folgt vor.
    • 1. Aufteilen: Nachdem euer Largos 25% erreicht hat, geht weiter und tötet ihn/sie auf der letzten Plattform. Geht anschließend mit der Fontäne zur anderen Gruppe und helft da mit, falls nötig. Wenn möglich, solltet ihr die Kills zeitlich aufeinander abstimmen. So muss keine Gruppe lange gegen einen Gegner im enrage kämpfen.
  • 2. Portaltaktik: Nachdem Nikare 25% erreicht hat, geht auf die nächste Plattform und gleich in die Fontäne, rüber zu Kenut. Da Kenuts Timer beginnt, nachdem sie 25% erreicht hat, habt ihr hier nicht mehr 2 volle Minuten Zeit, beeilt euch also. Der Mesmer legt unterwegs wieder ein Portal auf die Plattform von Nikare und teleportiert alle rüber, sobald Kenut tot ist.

Aquatisches Sperrfeuer

  • Dieser Angriff findet nur während den letzten 50% statt.
  • Nikare und Kenut teleportieren sich in die Mitte ihrer Plattform, erhalten eine Trotzleiste, drehen sich schnell im Kreis und bombardieren die Plattform des jeweils anderen mit kleinen AoE-Feldern. Dieser Angriff kann mit CC abgebrochen werden.

Anmerkung:

  • Brecht die Trotzleiste so schnell es geht.
  • Lauft aus den kleinen Feldern raus. Zerstört oder reflektiert die Projektile falls möglich.

Herausforderungsmodus

Starter:

  • Der Herausforderungsmodus kann bei Interaktion mit dem „Herausforderungsstarter“ gestartet und beendet werden.

Aufgabe:

  • Aufgabe des Herausforderungsmodus ist es, die Zwillinge mit zusätzlichen Mechaniken zu besiegen.

Todes Welle:

  • Ab 80% teleportiert sich Nikare/Kenut in die Mitte der Plattform und ein Kreis füllt sich von der Mitte der Plattform bis zum Rand. Erreicht der Indikator den Rand, explodiert dieser und tötet alle Spieler auf der Plattform.
  • Dieser Angriff wiederholt sich alle 20%.

Anmerkung:

  • Um die Todeswelle zu umgehen, springt man von der Plattform in eine Fontäne.
  • Springt ihr zu früh in die Fontäne, öffnet den Gleitschirm und wartet bis der Angriff vorbei ist.
  • Bei Nikare muss auf den Gezeiten Pool geachtet werden, da dieser sich automatisch an der Stelle ablegt, an welcher der Träger von der Plattform springt.

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