Raid-Guide: Mythenschreiber Wagnis – Beschworene Verschmelzung

Raid-Übersicht

In diesem Guide geht es um die Beschworene Verschmelzung. Den ersten Gegner im Mythenschreiber Wagnis.

Triffon erklärt euch hier alles, was ihr über die Mechaniken wissen müsst.


Voraussetzungen

  • Für den Kampf ist folgende Beherrschungen notwendig:
    • Ein Reittier, um auf die Plattformen zu kommen.

Das Kampfgebiet

  • Der Kampf gegen die Verschmelzung (im Folgenden CA) findet auf einer halbrunden Plattform statt.

Pulverisieren

  • Die Verschmelzung hebt einen Arm hoch und schlägt mit der Faust auf die Plattform. Anschließend bleibt die Hand für 10 Sekunden liegen und ist angreifbar. Gleichzeitig beschwört sie mit jedem Schlag abwechselnd Schwerter oder Schilder. (mehr dazu weiter unten)
    • Erster Schlag ⇒ Schwerter
    • Zweiter Schlag ⇒ Schilder
    • Dritter Schlag ⇒ Schwerter
    • etc.
  • Ist eine Hand zerstört, gibt es einen Phasenwechsel und die Mechanik „Schrottabsorption“ beginnt.
  • Spieler, die von der Hand getroffen werden, erleiden Schaden und werden niedergeschlagen.

Anmerkung:

  • Der Boss kann mit der rechten Hand nur auf die zwei rechten Flächen und mit der linken Hand nur auf die zwei linken Flächen schlagen. Steht als Gruppe nahe zusammen und entscheidet noch vor dem Kampf, auf welcher Fläche ihr starten wollt. CA schlägt auf das Feld, wo am meisten Spieler stehen.

Beschworenes Schwert

  • Jedes Schwert nimmt einen zufälligen Spieler ins Visier und greift diesen an. Wird ein Schwert zerstört, lässt es ein grünes AoE-Feld zurück.
  • Steht man in das AoE, erhält man eine SAT-Fertigkeit. Diese erlaubt es, mit dem eingesammelten Schwert zuzuschlagen.
  • Wird ein Gegner mit dem Schwert getroffen, erhält dieser Schaden und einen schaden-erhöhenden Debuff. (50% mehr Schaden)
  • Es können bis zu 10 Schwerter gleichzeitig eingesammelt werden. Der Debuff ist ebenfalls bis 10 stapelbar. (500% mehr Schaden)

Anmerkung:

  • Die Schwerter können mit Kontrollfertigkeiten wie Stoßen und Ziehen bewegt werden. Zieht die Schwerter in die Gruppe und tötet diese nebenbei.
  • Ein Spieler kann nicht mehr als 10 Schwerter gleichzeitig einsammeln. Du kannst in deiner Buffleiste nachschauen, wie viele du schon hast.
  • Der Debuff ist nur bis 10 stapelbar. Schaut in der Buffleiste von CA wie viele er schon hat und verschwendet die Schwerter nicht.

Beschworenes Schild

  • Schilder erscheinen mit einem roten AoE-Feld unter ihnen, einer Trotzleiste und einem Vergeltungsbuff. Ist die Trotzleiste gebrochen, verlieren die Schilder das rote AoE, können zerstört werden und hinterlassen ein grünes AoE-Feld, gleich wie die Schwerter.
  • Wenn ein Spieler in das rote AoE tritt, erleidet er hohen Schaden.
  • Steht man in das AoE, erhält man die Fertigkeit „Beschworener Schild“. Diese platziert ein schützendes Feld unter dem Spieler.
  • Das Feld reduziert den erlittenen Schaden um 10%. Werden mehrere Schilder übereinander gelegt, erhöht sich der schützende Buff.
  • Beschworene Schwerter und beschworene Krieger können das schützende AoE-Feld nicht betreten.
  • Wenn ein Schwert in ein Schild hineinläuft, verwandelt sich dieses nach 5 Sekunden in einen beschworenen Krieger. (dazu unten mehr)

Anmerkung:

  • Schilder können nicht zusammengezogen werden. Sie sollten daher schnell anvisiert, unterbrochen und getötet werden.
  • Schilder können ebenfalls maximal 10 pro Spieler eingesammelt werden. Wer schon ein Schwert eingesammelt hat, kann kein Schild aufheben. Das Gleiche gilt umgekehrt für Schwerter.
  • Zwei Schwertstapel reichen vom Schaden, um ein Schild zu unterbrechen und töten. Es empfiehlt sich, die Schwerter nach dem ersten Schlag aufzubewahren und mit ihnen nach dem zweiten Schlag auf Arm und Schilder zu zielen.
  • Schilder können später im Kampfverlauf auch einfach liegengelassen werden. Solange weder Spieler noch Schwert dem Schild nahe kommt, bleibt es einfach liegen.

Beschworener Krieger

  • Berührt ein beschworenes Schwert ein beschworenes Schild, verschmelzen sie zu einem beschworenen Krieger. Diese haben das rote AoE-Feld und die Trotzleiste des Schildes.
  • Gleich wie die Schwerter greifen beschworene Krieger einen zufälligen Spieler an. Bis die Trotzleiste gebrochen ist, sind die Krieger immun gegen Schaden.

Anmerkung:

  • Die Krieger sollten augenblicklich unterbrochen und getötet werden.
  • Je nach Phase könnt ihr euch auch mit Schilden schützen, da die Krieger diese nicht betreten können.

Schrottabsorption

  • Sobald eine Hand zerstört ist, erscheinen Kugeln außerhalb der Plattform und bewegen sich in die Mitte auf CA zu.
  • Wir unterscheiden dabei zwischen 3 Kugel-Typen.
    1. Schadenskugeln: Schadenskugeln sind lila und die kleinsten der Kugeln. Spieler erleiden Schaden beim Berühren dieser Kugeln.
    2. Schwerterkugeln: Die Schwertkugeln sind blau-, grünlich. Spieler erhalten die Schwert-SAT-Fertigkeit beim Einsammeln. Pro Kugel erhält man ein Schwert.
    3. Schildkugeln: Die Schildkugeln sind blau-, grünlich und haben einen weißen Ring. Spieler erhalten die Schild-SAT-Fertigkeit beim Einsammeln.
  • Für jede Schwertkugel, die CA erreicht, erhält er einen 50%-schaden-erhöhenden Buff. Für jede Schildkugel, die CA erreicht, erhält er einen Schild, welcher ihn unverwundbar macht. Schildstapel können mit Schwertern entfernt werden. Ein Schwert entfernt dabei ein Schildstapel.
  • Die Sammelphase endet nach ca. 20 Sekunden. Anschließend vollführt CA einen „Schrottwand“ Angriff.

Anmerkung:

  • Teilt vor dem Kampf vier Spieler ein, welche die Kugeln einsammeln. 2 sammeln Schwerter, 2 sammeln Schilde. Achtet darauf, nicht mehr als 10 Stapel einzusammeln.
  • Der Rest der Gruppe steht in der Mitte der Arena und greift schonmal CA an.

Schrottwände

  • Von der zerstörten Hand her bewegt sich eine Schrottwand über die Plattform und verursacht sehr hohen Schaden. Hinter der Wand bleibt eine Schrottfläche zurück, welche beim Betreten Schaden verursacht.
  • Ist die Schrottwand einmal über die ganze Plattform, beginnt die Burn-Phase.

Doppelte Schrottwand:

  • Sind beide Hände zerstört, bewegt sich eine Schrottwand von der zweiten zerstörten Hand über die Plattform, kehrt am Ende um und fährt zurück.
  • Sie hinterlässt jeweils eine Schrottfläche.

Anmerkung:

  • Steht während die Schrottwand kommt nahe zusammen und legt Schilder ab, um den Schaden zu verringern. Sprecht euch ab und setzt nicht zu viele Schilde gleichzeitig, mehr als 10 Schilder (100% Schadensreduktion) nützen nichts.
  • Vergesst nicht, dass ihr während dieser Angriff stattfindet, die Verschmelzung bereits angreifen könnt. Werft die ersten Schwerter auf CA und beginnt mit eurem Burn.

Burn-Phasen

  • Nach dem Schrottwand-Angriff legt sich CA mit dem Kopf auf den Boden und bleibt für ca. 15 Sekunden angreifbar. Ist die Burn-Phase vorbei, richtet sich die Verschmelzung auf und beginnen wieder mit dem „Pulverisieren“.

Erste Burn-Phase:

  • Erreicht der Boss während der ersten Burn-Phase die 50% Lebenspunkteschwelle, wird er unverwundbar und richtet sich wieder auf.

Zweite Burn-Phase:

  • Erreicht der Boss während der zweiten Burn-Phase die 25% Lebenspunkteschwelle, wird er unverwundbar und richtet sich wieder auf.
  • Nach der zweiten Burn-Phase greifen beide Hände gleichzeitig an. Eine verwendet „Pulverisieren“ und eine „Fallende Trümmer“. (mehr dazu weiter unten)

Anmerkung:

  • Verwendet noch vorhandene Schwerter, um den Schaden an CA zu steigern. Achtete darauf, nicht mehr als 10 gleichzeitig zu verwenden.
  • Tötet während den Burn-Phasen alle beschworenen Krieger, sollten welche da sein.
  • Nachdem CA 25% erreicht hat (unabhängig in welcher Burn-Phase) erhält er beide Arme zurück. Versucht diese in der zweiten Burn-Phase zu erreichen, um etwas Zeit zu sparen.

Donnerschlag

  • Die Verschmelzung hebt beide Hände in die Höhe und schlägt sie zusammen. Dieser Angriff verursacht auf der ganzen Plattform Schaden. Spieler, die getroffen werden, erleiden sehr hohen Schaden und gehen oft in Downstate.
  • Dieser Angriff findet alle drei Schläge (Pulverisieren) statt, wenn die Verschmelzung noch beide Arme hat und einmal direkt nach dem Phasenwechsel bei 25%.

Anmerkung:

  • Steht während diesem Angriff nahe zusammen und legt Schilder ab, um den Schaden zu verringern.

Fallende Trümmer

  • Die Verschmelzung hebt einen Arm in die Höhe und es beginnt Schrott zu regnen. Getroffene Spieler erleiden Schaden, werden betäubt und verlieren all ihre Schwert- oder Schild-Stapel.
  • Dieser Angriff findet statt, wenn die Verschmelzung nur noch einen Arm hat und ab 25%.

Anmerkung:

  • Vor den Trümmern kann man sich nicht mit den Schildern schützen. Lauft also rechtzeitig aus den Feldern raus.

Herausforderungsmodus

Starter:

  • Der Herausforderungsmodus kann bei Interaktion mit dem „Herausforderungsstarter“ gestartet und beendet werden.

Aufgabe:

  • Aufgabe des Herausforderungsmodus ist es, CA mit zusätzlichen Mechaniken zu besiegen.

Beschworene Zepter:

  • Nach der ersten Burn-Phase erscheinen vier Zepter außerhalb der Arena und nehmen einen zufälligen Spieler ins Visier.
  • Zwischen den Zeptern und dem anvisierten Spieler erscheinen Lichtstrahlen. Für die nächsten 12 Sekunden erleidet der anvisierte Spieler sehr hohen Schaden. (viele schnell aufeinanderfolgende Angriffe)
  • Diese Mechanik wiederholt sich alle 38 Sekunden.

Anmerkung:

  • Bewegt euch als anvisierter Spieler nicht groß in der Gegend herum.
  • Stellt euch als nicht anvisierter Spieler in den Lichtstrahl, um den Schaden zu blockieren. Nicht anvisierte Spieler erleiden weniger Schaden im Strahl als der Anvisierte.
  • Steht als Gruppe nahe zusammen, um das blockieren und hochheilen zu vereinfachen.
  • Die Zepter können auch während der Orb-Sammelphase erscheinen. Teilt hier ein Backup ein, falls einer der „Sammler“ anvisiert wird.

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