Raid-Guide: Halle der Ketten – Desmina
Voraussetzungen
- Für den Kampf ist folgende Beherrschungen notwendig:
- Gleiten oder ein Reittier, um auf die Plattform zu gelangen.
Das Kampfgebiet
- Desmina steht auf einer kreisförmigen Arena.
- Die Arena ist in 2 Bereiche geteilt, der Innere (Kreis) und der Äußere (Rand). Der Rand verschwindet während dem Kampf.
Herausforderer
- Vor dem Kampf müssen zwei Spieler bestimmt werden, die das Tanken von Desmina übernehmen.
- Beide Spieler müssen sich auf eine der kleineren Kreise stellen und den SAT „Herausforderung stellen“ annehmen.
Tank-Debuff:
- Der aktive Herausforderer bekommt einen stapelbaren Debuff. Wenn die Herausforderer sich wechseln, beginnt der Debuff sich abzubauen.
- Für jeden Stapel erhält der Herausforderer erhöhten Schaden von Desmina.
Anmerkung:
- Sprecht euch, wenn möglich, beim Tankwechsel ab, sodass nur ein Spieler vor Desmina steht.
- Der inaktive Herausforderer sollte wegen der „Gepeinigten Toten“ etwas hinter der Gruppe stehen. (mehr dazu weiter unten)
Elite Fleischwürmer
- Zu Beginn des Kampfes stehen acht Fleischwürmer in der Arena verteilt.
- Sie greifen einen zufälligen Spieler mit mehreren kleinen AoE-Feldern an.
Anmerkung:
- Tötet die Fleischwürmer, wenn sie in der Nähe stehen. Epidemie eignet sich gut.
Gepeinigter Toter
- Bei 90% beginnt ein 20 Sekunden Timer. 20 Sekunden später und alle folgenden 20 Sekunden erscheint ein gepeinigter Toter (Fleischgolem) in der Mitte der Arena.
- Der Golem nimmt den inaktiven Herausforderer ins Visier, läuft auf diesen zu und greift ihn an.
- Wenn ein Golem stirbt, explodiert er und hinterlässt ein rotes AoE-Feld, welches sehr hohen Schaden verursacht. Das AoE verschwindet nach einer Minute. Man hat also im Idealfall nur bis zu 3 Felder gleichzeitig.
Anmerkung:
- Die Felder sollten am Rand der Arena platziert werden. Dafür müssen 3 Spieler zusammenarbeiten.
- Steht als inaktiver Herausforderer etwas hinter der Gruppe, sodass der Golem nicht in die Gruppe läuft.
- Ist der Golem genug nahe, benutzt ein Nekromant Epidemie, um Zustände auf den Golem zu bringen.
- Ein Druide mit „Glyphe der Gezeiten“ und Langbogen #4 stößt den Golem anschließend Richtung Rand, wo er an den Zuständen stirbt.
- Vergesst als Druide nicht, die Glyphen und den Langbogen zu traiten.
- Sollte ein Golem in der Gruppe sterben, bewegt euch so schnell es geht weg vom Feld.
Todeswände
- Nacheinander erscheinen im Norden, Osten, Süden und Westen Todeswände. Spieler, die von einer solchen Wand getroffen werden, sterben.
- Die Wände kommen in zufälliger Länge und aus zufälliger Richtung.
Anmerkung:
- Wenn eine Wand kommt, positioniert euch als Gruppe an einem neuen Ort, wo ihr sicher seid.
- Ein Blick auf die Minimap hilft bei der Orientierung.
Sensen
- Sensen erscheinen zufällig am Plattformrand und schweben quer durch die Arena.
- Das AoE-Feld unter Ihnen wandelt Segen in Zustände um und fügt Schaden zu.
Anmerkung:
- Geht den Sensen einfach aus dem Weg.
Plattformzerfall
- Bei 90%, 66% und 33% Boss-HP fällt der äußerste Rand der Arena ab.
Anmerkung:
- Obwohl der Rand wegfällt, können Golems noch ganz nach außen gestoßen werden.
Boss-Angriffe
- Desmina greift denn Spieler an, der Sie mit der SAT herausfordert.
- Sie hat permanent einen Heuschreckenschwarm um sich.
Krallen
- Desmina schlägt mit dem Hammer vor sich auf den Boden und führt einen Dreieck-förmigen Angriff aus.
- Spieler, die getroffen werden, erleiden viel Schaden.
Anmerkung:
- Es sollte nur der aktuelle Tank vor Desmina stehen. Versucht zwischen den Feldern zu stehen und Desmina nicht groß zu bewegen.
AoE-Ring
- Desmina platziert ein AoE-Feld unter sich, welches nach 2 Sekunden explodiert. Auf das AoE-Feld folgt ein AoE-Ring (rund um das Feld) welches ebenfalls nach 2 Sekunden explodiert.
- Das zweite AoE fügt mehr Schaden zu als das Erste.
Anmerkung:
- Benutzt eine Ausweichrolle, um nicht von der Explosion getroffen zu werden. Weicht nach Innen aus und nicht nach außen in das zweite Feld.
Vortex-Hieb
- Desmina schlägt mit dem Hammer auf den Boden und erzeugt zweimal vier AoE-Felder um sich, die Spieler hohen Schaden zufügen.
Grössere Version:
- Desmina schlägt mit dem Hammer vor sich auf den Boden. Diesmal erscheinen acht AoE-Felder.
- Nachdem jedem zweiten größeren Vortexhieb beginnt Desmina mit ihrem „Orkan-Hieb“ Angriff.
Anmerkung:
- Stellt euch zwischen die AoE-Felder, um nicht getroffen zu werden.
Orkan-Hieb
- Ab 66% Boss-HP holt Desmina mit Ihrem Hammer aus und lädt einen Angriff auf, der Spieler Furcht zufügt und sie kurz darauf tötet.
- Der Angriff kann mit CC unterbrochen werden.
Anmerkung:
- Sobald dieser Angriff startet, verschwinden alle aktuellen Todeswände.
Herausforderungsmodus
Starter:
- Der Herausforderungsmodus kann bei Interaktion mit dem „Herausforderungsstarter“ gestartet und beendet werden.
Aufgabe:
- Aufgabe des Herausforderungsmodus ist es, Desmina mit folgenden Mechanik-Änderungen zu besiegen:
- Tank-Debuff: Die Stapel bauen sich schneller auf.
- Elite Fleischwürmer: Die Würmer respawnen während dem ganzen Kampf.
- Plattformzerfall: Die Plattform fällt schneller auseinander und ist am Ende kleiner.