Janthir WildsPatchnotes

Patchnotes: Janthir Wilds

Die fünfte Guild Wars 2 Erweiterung mit dem Namen Janthir Wilds ist nun spielbar.

Die wichtigsten neusten Features kurz zusammengefasst, die mit diesem Patch kommen:

  • Eine überarbeitete Kriegsklaue fürs PvE
  • Housing System, genannt Heimstätten
  • Alle Klassen können den Speer an Land als Waffe verwenden
  • Zwei neue Karten

Weitere Inhalte wie etwa einem neuen Raid, einem Fraktal und einem neuen PvP-Modus kommen in den kommenden großen Inhalts-Updates.

Hinweis: Aus einem unbekannten Grund liegt der größte Teil der Patchnotes nur in englischer Sprache vor. Sobald die deutschen Patchnotes komplett veröffentlicht wurden, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Blogpost

20.08.2024 – Release-Notes vom 20. August

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Guild Wars 2: Janthir Wilds

Während der Kommandeur im Reich der Träume gegen den hinterhältigen Mitternachtskönig kämpfte, blieb die Bedrohung durch die Kryptis im restlichen Tyria nicht unbemerkt. Ihre Dörfer und Städte wurden attackiert. Es gab zahlreiche Todesopfer, und trotzdem war der Welt nicht bewusst, wo diese Angriffe eigentlich herkamen.

Als der Kommandeur die Strapazen von Secrets of the Obscure gerade hinter sich hat, tun sich einige der bedeutendsten Staatsleute in Tyria zusammen und gründen die Tyrianische Allianz – eine Organisation, die in den Jahren der Heilung nach dem Ende des Drachenzyklus eine globale Zusammenarbeit erstrebt. Der Kommandeur ist zum Sinnbild der Hoffnung für jene geworden, denen er im Laufe der Zeit geholfen hat und muss jetzt die stürmischen Gewässer der internationalen Politik meistern, während man gleichzeitig erwartet, dass er ein Auge auf weitere mysteriöse Entwicklungen hat.

Als die erste Mission lautet, sich in die gefährlichen Gefilde von Janthir zu begeben und sich dort mit einer lange von der Außenwelt abgeschnittenen Gesellschaft von Kodan anzufreunden, erscheint der Weg mehr oder weniger klar. Diese Klarheit hält aber nicht lange an, denn unter den Tiefland-Kodan tuschelt man von Fremden und ungewöhnlichen Ereignissen überall in den Deltas. Wie lange kann der Kommandeur sich wohl ausruhen, bevor es wieder losgeht? Und wie reagiert die Astralwache auf die globalen Entwicklungen, wenn es immer schwerer wird, ihre Existenz geheim zu halten? Der Kommandeur vollführt eine Gratwanderung zwischen Diplomatie und Handlungsbereitschaft, während er sich mit den Tiefländern verbündet und die blutige Geschichte der Janthir-Inseln ans Tageslicht bringt. Die Gewitterwolken ziehen sich stündlich dichter zusammen.

Heimstätten

Jetzt können die Spieler im Laufe der Spielhandlung von Guild Wars 2: Janthir Wilds ihre eigene persönliche Heimstatt erwerben! Die Heimstatt ist eine accountübergreifende Housing-Instanz. Sie umfasst ein Stück Land und eine permanente Struktur, die ihr ausbauen, dekorieren und euren Freunden zeigen könnt.

  • Spieler, die eine Heimstatt besitzen, können in Karten der offenen Welt einen herbeigerufenen Durchgang einrichten und damit ihre ganze Gruppe zu ihrer Heimstatt bringen.
  • Alle in Heimatinstanzen freigeschalteten Ressourcenknoten (und Katzen!) stehen auch in der Heimstatt zur Verfügung.
  • Außerdem gibt es eine neue Handwerksdisziplin für Kunsthandwerker, die es Spielern gestattet, für ihre Heimstatt Dekorationen herzustellen.
  • Freigeschaltete Reittiere erscheinen in der Heimstatt.
  • Charaktere, die sich beim Ausloggen gerade in der Heimstatt-Instanz befanden, besuchen die Heimstatt als NPCs.

Landspeere

Alle Klassen können jetzt Speere an Land verwenden. Das wird durch einen Kauf bei einem WvW-Händler freigeschaltet, oder indem man die ersten Kapitel der Geschichte von Guild Wars 2: Janthir Wilds durchspielt.

Neue Beherrschungen

Heimstatt einrichten

Sobald ihr eine Heimstatt erworben habt, fangt ihr an, die Herstellung von Heimstatt-Dekorationen zu erlernen, ohne dass ihr dafür einen Handwerksberuf beherrschen müsst. Mit wachsender Beherrschung habt ihr vermehrten Zugriff auf Rezepte und Arbeitsplätze, und ihr erhaltet außerdem Boni in der Heimstatt wie Erfahrungspunkte, wenn ihr euch ausgeruht habt, und das automatische Sammeln von Ressourcen.

Tiefland-Kodan

Wenn ihr nach und nach die Tiefland-Kodan in der Janthir-Region kennenlernt, erhaltet ihr Zugriff auf ihre Technik. Ihr lernt zum Beispiel, wie man den Speer an Land benutzt, Kraft aus regionalem Honig schöpft und Ressourcen effizienter sammelt.

Kriegsklaue

Falls ihr noch keine Verbindung zu einer Kriegsklaue aufgebaut habt, wird euch das in Guild Wars 2: Janthir Wilds leichter gemacht, und ihr könnt ihre Fertigkeiten auch außerhalb von Welt gegen Welt nutzen. Mit Fortschreiten eurer Kriegsklauen-Beherrschung wird sie immun gegen Sturzschaden, springt höher in die Luft und erhält verbesserte Ausdauer-Regeneration, die sich all eure Reittiere teilen.

Dekorieren (allgemein)

Es wurde ein neuer Hotkey eingerichtet, der den Dekorationsmodus ein- und ausschaltet. Im Dekorationsmodus stehen spezielle Fertigkeiten zur Verfügung. Mittels dreier Untermodus-Schaltflächen über eurer Fertigkeiten-Leiste könnt ihr wählen, was hiervon angezeigt wird: neue Dekorationen platzieren, Vorhandene Dekorationen modifizieren und Dekorationen löschen.

Neue Dekorationen platzieren

  • Platzieren: Beginnt mit der Platzierung, indem ihr eine Stelle auf dem Boden bestimmt, wo die Dekoration stehen soll, oder indem ihr zur besseren Feinabstimmung die Manipulator-Fertigkeiten wählt. Wenn ihr diese Fertigkeiten aufruft, bevor ihr eine Dekoration aus dem Dekorations-Inventar gewählt habt, wird eure Dekorationsliste geöffnet, damit ihr das zuerst tun könnt. Wenn ihr keine Manipulator-Fertigkeit zur genaueren Platzierung nutzen wollt, könnt ihr rechts klicken, um die Platzierung abzubrechen. Ansonsten verwendet zum Abbrechen eine andere Fertigkeiten-Schaltfläche oder die Esc-Taste (falls noch eine Übersicht offen ist, schließt Esc diese zuerst). Wenn ihr keinen Manipulator benutzt, könnt ihr auch die Dekoration rotieren, indem ihr bei der Auswahl einer Stelle die Maustaste gedrückt haltet und dann zieht, um die Dekoration, um diesen Punkt zu drehen.
  • Bewegen: Wenn ihr mit dem Platzieren anfangt, wird die Bewegungs-Fertigkeit verfügbar, mit der ihr ein Manipulator-Gerät aktivieren könnt. Klickt und zieht eine Manipulator-Achse, um die Dekoration entlang dieser Achse zu bewegen, oder zieht eines der Quadrate, um die Dekoration auf der entsprechenden Ebene zu verschieben. Wenn ihr mit dem Manipulator fertig seid, könnt ihr zu einem anderen Typ wechseln oder noch einmal die Platzieren-Fertigkeit aufrufen, um die Dekoration in ihrer Position zu fixieren.
  • Drehen: Ganz ähnlich wie Bewegen, aber der Manipulator rotiert die Dekoration. Klickt auf einen Ring und zieht ihn nach links oder rechts, um die Dekoration auf der entsprechenden Achse zu drehen. Haltet die Umschalttaste gedrückt, wenn ihr den Ring anklickt und zieht, damit die Rotation schrittweise immer 45 Grad beträgt. Wenn ihr die Fertigkeit nochmals auswählt, schaltet das einen sphärischen Manipulator ein und aus, den ihr anklicken und ziehen und damit die Dekoration in jede Richtung frei rotieren lassen könnt.
  • Größenordnung: Dies funktioniert so ähnlich wie Drehen und Bewegen und gestattet euch, die Größenordnung der Dekoration maßstabsgetreu zu ändern. Zieht ein beliebiges Kästchen, um die Dekoration insgesamt größer oder kleiner zu machen. Manche Dekorationen haben spezifische praktische Grenzen, was ihre Skalierbarkeit betrifft.
  • Manipulator-Ausrichtung umschalten (lokal/global): Während ihr einen der Manipulatoren verwendet, könnt ihr diese Fertigkeit nutzen, um den Manipulator entweder nach dem Koordinatensystem der Karte oder nach der zu platzierenden Dekoration auszurichten.

Vorhandene Dekorationen modifizieren

  • Dekoration zum Modifizieren auswählen: Wenn ihr schon einige Dekorationen platziert habt, könnt ihr mittels dieser Fertigkeit eine davon auswählen und ihre Platzierung durch Bewegen, Drehen und Skalieren verbessern. Wenn ihr mit den Änderungen zufrieden seid, selektiert diese Fertigkeit nochmals zur Bestätigung.

Dekorationen löschen

Die meisten Lösch-Fertigkeiten sind dieselben wie im bestehenden Dekorationssystem für Gildenhallen. Ihr könnt entweder eine einzelne Dekoration auswählen, entfernen und wieder speichern, oder ihr könnt innerhalb eines kleinen, mittleren oder großen Umkreises alle Dekorationen löschen.

  • Röntgenblick umschalten: Diese Fertigkeit hilft euch, Dekorationen zurückzuholen, die an unerreichbaren oder verdeckten Orten platziert wurden, zum Beispiel unterhalb des Geländes. Solange der Röntgenblick aktiv ist, wirken Lösch-Fertigkeiten auch durch die Landschaft oder andere Hindernisse hindurch. Dies ist auch nützlich, um Dekorationen vom Rest der Umgebung zu unterscheiden.

Gebräuchliche Dekorationsfertigkeiten

  • Größenordnung und Drehung wiederherstellen: Diese Fertigkeit ist verfügbar, wenn ihr eine Dekoration platziert oder modifiziert. Sie setzt alle erfolgten Drehungen zurück und stellt die ursprüngliche Größe des Gegenstands wieder her.
  • Letzte Größenordnung und Drehung verwenden: Diese Fertigkeit ist verfügbar, wenn ihr eine Dekoration platziert oder modifiziert. Dadurch wird die Drehung und Größenordnung der Dekoration an die zuletzt platzierte Dekoration angepasst.
  • Flugmodus: Schaltet einen fliegenden Bewegungsmodus ein und aus, mit dessen Hilfe ihr beim Dekorieren hoch gelegene Stellen erreichen könnt. Bitte beachtet, dass dies als Fertigkeit zählt. Wenn ihr es nutzt, wird also jede aktuelle Platzierung abgebrochen.
  • Dekoration wählen: Öffnet eine Liste von Dekorationen, die zum Platzieren in dieser Instanz verfügbar sind.
  • Dekorieren beenden: Anstelle der Dekorationsfertigkeiten wird wieder eure Kampffertigkeiten-Leiste angezeigt.

Die Dekorationen-Übersicht besitzt nun die folgenden Features, welche für jeden Dekorationsmodus (Heimstatt, Gilden-Halle, Gilden-Arena) einzeln gespeichert werden:

  • Eine Favoriten-Kategorie mit bis zu 16 Dekorationen.
  • Eine „Kürzlich platziert“-Kategorie, welche die letzten 8 vom Spieler platzierten Dekorationen enthält.
  • Filteroptionen für Dekorationen und Kategorien.
  • Die Kategorien bleiben auf- oder zugeklappt, wenn ihr die Dekorationen-Übersicht schließt und wieder öffnet.

Dekorieren (Gilden-Hallen)

  • Das Dekorieren in Gilden-Hallen wurde mit den neuen Dekorationsfähigkeiten aus Guild Wars 2: Janthir Wilds aktualisiert.
  • Die Größe und Form der Interaktionsgrenzen von Dekorationen, mit denen ihr interagieren könnt, wurde geändert.
  • Bei der Platzierung einiger großer Gilden-Hallen-Dekorationen macht sich eventuell eine kleine Änderung in der Drehung von bis zu einem Grad bemerkbar.
  • Die Gildenhallen-Dekoration „Kournische Flammenschale“ hat nun eine Flamme, so wie es sich gehört.
  • Wenn ihr versucht, eine Dekoration an einer ungültigen Stelle zu platzieren, wird sie nun in Rot hervorgehoben. Diese Funktion gab es zuvor nur in der Gilden-Halle „Vergoldete Senke“.
  • Wenn ihr von der Gilden-Arena aus in den Dekorationsmodus wechselt, könnt ihr nun Arena-Dekorationen direkt platzieren und müsst euch nicht erst an den Hindernis-Koordinator der Arena wenden.

Gewölbe des Zauberers

Das Inventar des Gewölbes des Zauberers wurde für die neue Saison aktualisiert! Die einzigartigen Belohnungen der letzten Saison stehen jetzt in der Registerkarte „Vermächtnis“ zur Verfügung.

Der Erwerb der neuen, einzigartigen Belohnungen dieser Saison erfordert den Kauf von Guild Wars 2: Janthir Wilds. Gegenstände aus früheren Saisons erfordern weiterhin die entsprechende Erweiterung.

Aktualisierte Spielziele

  • Neue Spezialziele für die Saison wurden hinzugefügt, und weitere werden im Lauf der Saison erscheinen, darunter Spezialziele für Bonus-Events und Festivals.
  • Neue tägliche und wöchentliche Ziele erwarten Abenteurer in der Janthir-Region. Außerdem gibt es jetzt „Der Mitternachtskönig“ von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure.

Inventar-Updates

  • Ein neuartiger Gegenstand im Gewölbe des Zauberers, die Lizenz für die „Sternschnuppen“-Aufgabe, lädt in dieser Saison Spieler zu einem kurzen Abenteuer in der neu eröffneten Janthir-Region ein. Für eure Bemühungen erhaltet ihr einen aufgestiegenen Speer und Handschuhe, und dazu eine Reihe von Erfolgen, anhand derer sich der Fortschritt der Mission verfolgen lässt.
  • Es gibt jetzt Satz 5 des legendären Starter-Kits mit zwei neuen und zwei neu aufgelegten Waffenkits.

Allgemein

  • Katzen in der Heimatinstanz lassen sich jetzt streicheln, wenn sie nicht gerade Besseres zu tun haben.
  • Katzen und andere Tiergefährten, die mit dem Anreiz für Spenden für die Wohltätigkeitsaktion Extra Life 2023 zu tun haben, sind in ganz Tyria aufgetaucht. Sie sind nur für Spieler sichtbar, die unter dem Effekt von Schillerndes Elixier oder Schillernde Linse stehen.
    • Tiere aus den Spenden von 2023 sind in einer der großen tyrianischen Städte sowie auf der Karte der Tiefland-Küste in der Janthir-Region anzutreffen.
    • Tiere aus der Wohltätigkeitsaktion Extra Life 2023 kann man jetzt streicheln.
  • Die Schreib-Handwerksstationen haben jetzt ihre eigenen besonderen Hintergrundgrafiken und verwenden nicht mehr die Grafiken aus den Waffenschmied-Handwerksstationen.
  • Die Sammlungen „Werkzeuge der Luxon-Jäger“ und „Energetisierte Werkzeuge der Luxon-Jäger“ sind jetzt in der Kategorie „Seltene Sammlungen“ zu finden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Fortschritt in der Sammlung „Werkzeuge der Luxon-Jäger“ stecken blieb, wenn ein Spieler die benötigten Waffenskins freischaltete, ohne im Besitz von Guild Wars 2: End of Dragons zu sein. Ein Besuch in Löwenstein sorgt dafür, dass der Fortschritt weitergeht.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es zuließ, dass Spieler Zugriff auf die Erfolgskategorie „Dringt in den Dunst vor“ bekamen, ohne Guild Wars 2: End of Dragons erworben zu haben.
  • Das Menü „Soundoptionen“ wurde um einen Schieberegler für die Filmsequenz-Lautstärke erweitert. Hiermit können Spieler die Lautstärke des Spiels und die Lautstärke von Filmsequenzen unabhängig voneinander einstellen. Zu Beginn verwenden nur Filmsequenzen der Erweiterung „Guild Wars 2: Janthir Wilds“ diesen Regler, aber in den kommenden Updates werden auch ältere Filmsequenzen umgestellt.
  • Die Eingabe-Tastenbelegungen für „Nach oben schwimmen“ und „Springen“ wurden zusammengelegt zu einer kombinierten Tastenbelegung für „Springen/nach oben schwimmen/nach oben fliegen“. Wenn ihr „Nach oben schwimmen“ und „Springen“ unterschiedlich belegt habt, sind nun beide Eingaben mit „Springen“ belegt.
  • Die Eingabebelegung für „Nach unten schwimmen“ ist nun „Nach unten schwimmen/nach unten fliegen“. Zuvor diente in einigen Fällen die Tastenbelegung „Ausweichen“ als undokumentierte „Nach unten fliegen“-Eingabe, aber dies funktioniert jetzt nicht mehr, sofern ihr eure optionalen Tastenbelegungen nicht selbst so einrichtet.
  • Durch diese Änderungen funktionieren die Oben-Unten-Bewegungsfunktionen für Himmelsschuppe, Schweberochen, Jade-Bot-Drohne und die Heimstatt-Dekorationsfertigkeit „Flugmodus“ nun konsistent.
  • Die Schadenstypen legendärer Waffenvarianten aus Generation 3 wurden aktualisiert:
    • Kralkatorrik: Blitz
    • Primordus: Feuer
    • Jormag: Eis

Die Währung und auch der Material-Tauschhändler Gharr Bleiklaue haben einige Änderungen erfahren:

  • Die Währungskosten auf der Registerkarte „Essenzenbörse“ wurden angepasst.
  • Die Vielfalt der Gegenstände, die wöchentlich für astrale schwankende Massen eingetauscht werden können, wurde aktualisiert.
  • Die Vielfalt der Gegenstände, die auf den Registerkarten der En-gros-Tauschbörsen von Herz von Maguuma und Kristallwüste eingetauscht werden können, wurde aktualisiert.
    • Die Kosten der Gegenstände, die der Spieler gegen Währungen und Material tauscht, wurden angepasst.
  • Gharr erscheint jetzt an verschiedenen neuen Orten. In den folgenden Bereichen brauchen Spieler keine Beherrschungen, um ihn sehen oder seine Dienste in Anspruch nehmen zu können:
    • Widerstand des Drachen, östlich der Wegmarke Basislager des Pakts. Mit „Herz von Maguuma“-En-gros-Tauschbörse.
    • Auge des Nordens, in der Nähe von Snargle Goldklaue. Mit Kristallwüste-En-gros-Tauschbörse und zwei neuen Tagesbörsen.
    • Arborstein, in der Nähe von Falke Zuru. Mit Cantha-En-gros-Tauschbörse und 5 neuen Tagesbörsen.

Welt-Feinschliff

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Kryptis-Risse in bestimmten Bereichen am Donnerkopf-Gipfel sich zu langsam auftaten.
  • Im Strandbad in der Südlicht-Bucht bekommen die Spieler nicht mehr automatisch ihre Rüstung ausgezogen. Für Gäste, die schwimmen möchten, wurde ein Zelt in der Nähe zur Umkleidekabine umfunktioniert.
  • Himmelswacht-Archipel: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Schreinwächter-Truhen 32, 33, 34 und 35 im Erfolg „Ist ja zum Schrein“ korrekt verfolgt werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Wassereimer beim „Unterstützt Fort Salma“-Ansehen-Herz nicht zugänglich war.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Neidische Atempause“ keinen Fortschritt gewährte.

Relikte

  • Relikte in Guild Wars 2: Janthir Wilds müssen freigeschaltet werden, bevor sie zu auswählbaren Optionen für ein legendäres Relikt werden.
  • Es wurden neue Relikte hinzugefügt.
    • Relikt der Klaue: Wenn ihr einen Gegner kampfunfähig macht, erhaltet ihr für gewisse Zeit einen Schlagschaden-Bonus.
    • Relikt von Kummer: Nach Anwendung einer Elite-Fertigkeit erschafft ihr eine Zone, die Raketen zerstört und bei Verbündeten den erlittenen Schaden reduziert.
    • Relikt des Pestilenzbringers: Erschafft Stapel, wenn ihr einem Gegner Gift zufügt. Bei 5 Stapeln wird das nächste Mal, wenn ihr Gift zufügt, Gegnern in der Nähe außerdem eine Salve von Gift, Schwäche und Verkrüppeln zugefügt.
    • Relikt der Sturmsängerin: Nach Anwendung einer Bewegungsfertigkeit führt euer nächster Angriff einen Kettenblitzschlag aus.
    • Relikt der Gräueltat: Euer Lebensentzug-Schaden und Eure Lebensentzug-Heilung sind erhöht.
    • Relikt der Flüsse: Beim Ausweichen erhaltet ihr Tatendrang und Regeneration.

Welt gegen Welt

Mit der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Janthir Wilds wurden die Fertigkeiten der Kriegsklaue aktualisiert:

  • Schnüffeln identifiziert jetzt für den Spieler beschädigte und zerstörte Tore und Mauern.
  • Der Kettenzug kann jetzt auch auf Mauern angewandt werden und fügt „Geschwächter Rahmen“ zu, einen Effekt ähnlich der Strukturellen Verwundbarkeit.
  • Die Lanze besitzt jetzt 2 Ladungen.

Außerdem wird die Kriegsklaue jetzt für alle Spieler freigeschaltet, die das WvW betreten und Guild Wars 2: Path of Fire oder Guild Wars 2: Heart of Thorns besitzen. Spieler, die bereits früher die Kriegsklauen-Sammlung abgeschlossen haben, um das Reittier freizuschalten, erhalten eine Kriegsmaschinen-Waffenskin-Auswahl und WvW-Gefechtstickets per Mail, wenn sie sich einloggen.

Die erhöhte Ausdauer und der Segen der Kriegsklaue wurden aus den Beherrschungs-Fähigkeiten der Kriegsklaue entfernt und sind jetzt im WvW Vorzüge, die der Kriegsklaue bereits innewohnen. Schließlich wurden noch die im WvW erforderlichen Fähigkeitspunkte zum Vervollständigen des Kriegsklauen-Beherrschungspfades erheblich verringert.

Klassen-Fertigkeiten

Elementarmagier

  • Die Dauer aller Gravuren wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
  • Bei Gravurfertigkeiten haben jetzt die entsprechenden geringeren Fertigkeiten kürzere Erholzeiten, um irrtümlicher Anwendung vorzubeugen.
  • Die visuellen Effekte von Jökulhlaup, Derecho und Haboob werden jetzt nicht mehr durch legendäre Effekte ersetzt.
  • Die von Brodeln und Energetisieren gewährten Vorteile werden jetzt nicht mehr von Fertigkeiten auf Platz 1 aufgebraucht.
  • Flammenspeer: Diese Fertigkeit trifft jetzt bis zu 3 Gegner.
  • Flammendes Sperrfeuer: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,15 auf 2,5 erhöht und im PvP von 1,3 auf 1,5.
  • Vulkan: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 1,26 erhöht.
  • Eisstrahl: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,33 auf 0,4 und im PvP von 0,33 auf 0,45 erhöht.
  • Wellen: Diese Fertigkeit ist jetzt auf den Boden gerichtet und heilt den Anwender zusätzlich zu ihren anderen Effekten. Das Problem wurde behoben, dass die Bewegungsgeschwindigkeit von „Wellen“ durch Modifikatoren zu Schnelligkeit, Verlangsamen und Geschwindigkeit beeinträchtigt wurde.
  • Sog der Brandung: Diese Fertigkeit zieht jetzt immer die Gegner, die sie trifft, und verlangsamt Gegner im inneren Radius.
  • Fulgor: Diese Fähigkeit schlägt nun auch Gegner zusätzlich zu ihrer „Schaden über Zeit“-Wirkung. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Fulgors „Schaden über Zeit“-Effekt sich auch auf Wände im WvW auswirkte.
  • Der „Schaden über Zeit“-Effekt wurde im PvE von 3 Sekunden auf 1 Sekunden verkürzt.
  • Derecho: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 4 auf 5 erhöht und im WvW von 1,4 auf 1,6.
  • Irdener Speer: Diese Fertigkeit durchbohrt nun. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,2 auf 2,6 erhöht und im PvP von 1,25 auf 1,45.
  • Härtung: Die Benommenheitsdauer wurde im PvE von 0,25 auf 2,0 Sekunden erhöht.
  • Spalte: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,9 auf 2,1 erhöht, im WvW von 0,9 auf 1,0 und im PvP von 1,3 auf 1,5.
  • Haboob: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,5 auf 4,25 erhöht und im WvW von 1,2 auf 1,33.
  • Es wurden Probleme behoben, die verhinderten, dass bestimmte Fertigkeiten durch den Fertigkeiten-Zielwechsel betroffen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass mehrere kurz nacheinander gewirkte Vulkan- oder „Geringerer Vulkan“-Fertigkeiten einander durch ihren Schadensabfall behinderten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die umgekehrte Version von Speerfertigkeiten auf Platz 5 nicht zur Verfügung stand, wenn man als Weber aus einem Zustand doppelter Einstimmung herauswechselte.

Ingenieur

  • Durchbohrender Stoß: Der Winkel des Trefferbereichs dieser Fertigkeit wurde vergrößert.
  • Zerfetzender Schlag: Der Winkel des Trefferbereichs dieser Fertigkeit wurde vergrößert.
  • Verstärkendes Aufschlitzen: Der Winkel des Trefferbereichs dieser Fertigkeit wurde vergrößert und die Wirkzeit um 0,2 Sekunden verkürzt. Die Dauer von Blutung und Verwundbarkeit wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Blutungs- und Verwundbarkeitsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Leitungswoge: Es wurden visuelle Effekte hinzugefügt, damit Ingenieure ihre fokussierten Ziele besser identifizieren können. Diese Fertigkeit wurde aktualisiert, sodass „Fokussiert“ jetzt nur noch ein Ziel auf einmal betreffen kann. Wenn erfolgreich „Fokussiert“ zugefügt wird, erhält der Ingenieur einen Fokus-Effekt, der mit angibt, wie viel Zeit noch für das fokussierte Ziel bleibt. Die Brennen-Stapel wurden im PvE von 2 auf 3 und im PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Die fokussierte Brenndauer wurde im PvE von 8 auf 6 Sekunden und die unfokussierte Brenndauer von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Blitzstab: Der Schlagschaden pro Treffer wurde bei fokussierten Zielen von 0,25 auf 0,3 erhöht. Der Schlagschaden pro Treffer wurde bei unfokussierten Zielen von 0,15 auf 0,17 erhöht.
  • Elektro-Artillerie: Die Wirkzeit wurde um 0,24 Sekunden reduziert. Die Reichweite wurde von 600 auf 900 erhöht. Der Anwender dieser Fertigkeit muss nicht mehr in Richtung des Ziels blicken. Die Brenndauer wurde im PvP und WvW von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Verwüster: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit wurden um 0,25 Sekunden reduziert. Die Reichweite wurde von 450 auf 600 erhöht. Der Schadensfaktor wurde von 1,75 auf 2,0 erhöht. Die Brenndauer wurde im PvP und WvW von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Siedepunkt: Die interne Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
  • Modifizierte Munition: Der Schaden pro Zustand wurde im WvW von 2 % auf 1,5 % reduziert.

Holoschmied

  • Photonenblitz: Der Gesamtschadensfaktor wurde im PvP und WvW von 1,6 auf 1,84 erhöht.
  • Erstklassiger Lichtstrahl: Die maximale Anzahl der Ziele wurde im WvW von 5 auf 3 reduziert.
  • Laserschneide: Der maximale Schadensbonus wurde im WvW von 15 % auf 10 % reduziert.

Wächter

  • Allumfassender Zorn: Die maximale Anzahl der Ziele wurde im WvW von 5 auf 3 reduziert.
  • Hieb des Morgens: Diese Fertigkeit heilt jetzt den Spieler ebenso wie andere Verbündete. Der Basisheilungs-Multiplikator wurde von 0,03 auf 0,06 erhöht. Der Heilkraftmultiplikator wurde von 0,03 auf 0,06 erhöht. Das Ziellimit wurde für Verbündete und Gegner auf 5 erhöht.
  • Ansturm der Sonne: Diese Fertigkeit ist jetzt eine anvisierte Bereichsschaden-Fertigkeit und heilt den Spieler ebenso wie andere Verbündete. Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde um 15 % erhöht. Der Kraftmultiplikator wurde im PvP und WvW von 1,25 auf 0,8 reduziert. Die erleuchtete Version dieser Fertigkeit fügt jetzt Gegnern zusätzlichen Bonusschaden und außerdem Schwäche zu.
  • Glänzende Scheibe: Die nicht erleuchtete Version dieser Fertigkeit hat jetzt einen visuellen Effekt. Die erleuchtete Version dieser Fertigkeit fügt jetzt Gegnern mit der nachfolgenden Schockwelle erhöhten Schaden zu.
  • Sonnensturm: Die erleuchtete Version dieser Fertigkeit hat jetzt ein höheres Limit für die Anzahl der Schläge pro Ziel und gewährt außerdem Heilung für jeden Zustand, der von Verbündeten entfernt wird. Der Kraftmultiplikator wurde im PvE von 2,0 auf 1,8 reduziert.
  • Symbol der Leuchtkraft: Durch diese Fertigkeit gewährter Widerstand lässt sich nun mit Widerstand aus anderen Quellen stapeln, aber das Symbol kann jedem betroffenen Ziel nur einmal pro Intervall Widerstand gewähren.

Drachenjäger

  • Drachenschlund: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Glaubensprüfung: Der Durchgangstreffer dieser Fertigkeit fügt jetzt kampfunfähigen Zielen zusätzlichen Schaden zu. Der Durchgangsschadensfaktor wurde im PvP von 2,5 auf 1,88 reduziert.
  • Prozession der Klingen: Der Gesamtschadensfaktor wurde im PvP von 4,4 auf 3,6 reduziert.

Mesmer

  • Zersplitterter Geist: Der visuelle Effekt dieser Fertigkeit wurde verbessert, damit der äußere Rand besser sichtbar ist. Diese Fertigkeit gewährt jetzt bei einem Treffer immer Klarheit. Der äußere Rand dieser Fertigkeit fügt jetzt immer kritischen Schaden zu, wenn er einen Gegner trifft. Der Schadensfaktor wurde im PvP von 1,4 auf 1,54 erhöht.
  • Imaginäre Umkehr: Diese Fertigkeit bereinigt jetzt Zustände zu Beginn des Wirkens, egal ob ihr Klarheit besitzt oder nicht. Diese Fertigkeit heilt jetzt auch, ohne dass man zuvor einen Gegner trifft, und die Heilung wird durch Klarheit erhöht.
  • Trügerischer Lanzenträger: Die Trugbilder dieser Fertigkeit preschen nicht mehr auf das Ziel los und werfen stattdessen ihre Speere auf das Ziel, wobei sie in einem Bereich Schaden verursachen. Diese Fertigkeit gewährt dem Spieler nun Eile. Der Schaden wurde im WvW und PvP von 0,4 auf 0,6 erhöht.

Illusionist

  • Zerbrochenes Glas: Der Schaden wurde im WvW und PvP von 0,25 auf 0,3125 erhöht.
  • Phantom-Schnitter: Diese Fertigkeit fügt jetzt anstelle von Benommenheit für 1,5 Sekunden Verkrüppelung zu.
  • Illusionsüberwurf: Ein Problem wurde behoben, das dafür sorgte, dass Geschärfte Klingen die Dauer nicht korrekt stapeln konnte.

Nekromant

  • Informationen zu Seelenscherben-Schaden und Heilung werden jetzt auf dem „Perforieren“-Hinweis angezeigt.
  • Die Seelenscherben-Dauer wird jetzt neu gestartet, wenn ihr neue Scherben erhaltet.
  • Tödliches Schlitzen: Diese Fertigkeit gewährt jetzt eine Seelenscherbe, wenn sie einen Gegner trifft.
  • Perforieren: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,46 auf 0,5 erhöht.
  • Isolieren: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,8 auf 2,4 erhöht.
  • Benebeln: Die Anzahl der zum Immobilisieren benötigten Seelenscherben wurde von 4 auf 3 reduziert. Diese Fertigkeit gewährt jetzt immer ihre Bonuseffekte, wenn ein trotziger Feind getroffen wird. Die Basisanzahl der generierten Seelenscherben wurde von 1 auf 2 erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 1,9 erhöht.
  • Ausrotten: Diese Fertigkeit gewährt jetzt 12 % Lebenskraft und 5 Macht, wenn der erste Gegner getroffen wird, plus 2 % Lebenskraft und 1 Macht für jeden zusätzlich getroffenen Gegner. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,4 auf 3,8 erhöht.
  • Siegel des Vampirismus: Die Wirkzeit wurde um 0,4 Sekunden reduziert.
  • Boshafte Entladung: Die Erholzeit wurde im PvP von 15 auf 18 Sekunden erhöht.
  • Furcht: Die interne Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.

Schnitter

  • „Leidet!“: Die Erholzeit wurde im PvP von 16 auf 20 Sekunden erhöht.
  • „Nichts kann Euch retten!“: Die Dauer nicht blockbarer Stapel wurde in allen Spielmodi von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP von 16 auf 24 Sekunden erhöht.

Waldläufer

  • Lindwurm-Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 0,9 erhöht.
  • Bienenstich: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,7 auf 1,2 erhöht und im WvW und PvP von 0,466 auf 0,6.
  • Rasender Mungo: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 1,0 auf 1,25 erhöht.
  • Ansturm des Wolfes: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 1,0 auf 1,25 und der Folgeschadensfaktor von 2,0 auf 2,5 erhöht. Die Wirkzeit des Folgeangriffs wurde um 0,267 Sekunden reduziert.
  • Jagender Falke: Der Kraftfaktor wurde von 1,8 auf 2,2 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 7 Sekunden reduziert.
  • Flug der Eule: Der Kraftfaktor wurde von 2,16 auf 3,25 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 7 Sekunden reduziert. Die Zielverfolgung dieser Fertigkeit wurde verbessert.
  • Angriffsauftakt der Kriegsklaue: Die Größe des visuellen Effekts dieser Fertigkeit wurde verringert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,64 auf 3 erhöht.
  • Hinterhalt des Raubtiers: Die Größe des visuellen Effekts dieser Fertigkeit wurde verringert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,64 auf 4 erhöht.
  • Pirschender Panther: Diese Fertigkeit gewährt nun bei Anwendung „Geschick des Jägers“. Dadurch ist es dann möglich, eine Tarnfertigkeit zu verwenden, auch wenn der Spieler enthüllt wurde. Die Anzahl der Ladungen wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert. Die Tarndauer wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Spinnennetz: Diese Fertigkeit teilt sich nicht mehr die Erholzeit mit „Pirschender Panther“. Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 20 Sekunden und im PvP und WvW von 15 auf 25 Sekunden erhöht.
  • In der Tiergefährten-Auswahl werden jetzt pro Reihe mehr Tiere angezeigt.
  • Erblühen: Die Kraftfaktoren wurden im PvP von 0,75/1,0 auf 0,6/0,9 reduziert.
  • Distelschutz: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 24 Sekunden erhöht.
  • Wilde Schläge: Der Gesamtschaden wurde von 2,4 auf 2,0 reduziert. Die Benommenheitsdauer wurde im PvP von 1,5 auf 1,0 Sekunden reduziert.
  • Heilquelle: Die Dauer der Regeneration pro Puls wurde im PvP von 3 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Rauchwolke (Junge Rauchschuppe): Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Pirschen (Junger Jaguar): Diese Fertigkeit gewährt jetzt angeschlagenen Spielern keine Tarnung mehr. Die Erholzeit wurde im PvP von 35 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Augenblick der Klarheit: Die Erhöhung der Benommenheit und der Betäubungsdauer wurden im PvP und WvW von 50 % auf 10 % reduziert.

Ungezähmter

  • Hingabe der Verwüster: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,25 auf 1,0625 reduziert.
  • Ungezügeltes Wachstum: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,91 auf 0,75 reduziert.
  • Unerbittlicher Wirbel: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,7 auf 1,5 reduziert.
  • Verbessernder Einschlag: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvP von 3,0 auf 1,5 Sekunden reduziert.

Wiedergänger

  • Die automaischen Nahkampf- und Fernkampfangriffe des ersten Speerplatzes wurden getrennt, sodass jetzt jeder seinen eigenen Hinweis hat. Jeder Angriff verursacht jetzt nicht nur Pein, sondern auch für 6 Sekunden 1 Stapel Verwundbarkeit.
    • Abgrundfeuer: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde etwas reduziert. Die Fertigkeit attackiert jetzt bis zu 3 Ziele in einem Radius von 180, nachdem ein Gegner getroffen wurde. Dieser Angriff ist ein Projektil-Todesstoß (20 %).
    • Abgrundschlag: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von knapp 1 Sekunde auf etwas über 0,5 Sekunden reduziert. Der Angriffsradius wurde im Einklang mit anderen Nahkampf-Fertigkeiten erweitert.
  • Abgrundmacht: Die Energiekosten wurden von 5 auf 4 reduziert. Die Wirkzeit wurde auf 0,5 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit verursacht jetzt für 8 Sekunden 1 Stapel Brennen anstelle von Pein.
  • Abyssal Blitz: Diese Fertigkeit wirft jetzt bis zu 3 Minen ab, und die Distanz, bis zu der sie erzeugt werden, wurde leicht erhöht. Blitzminen fügen jetzt außer Verlangsamen- und Kühle-Effekten auch noch Schwäche zu.
  • Abgrundklecks: Diese Fertigkeit zieht nun Gegner beim ersten Schadenspuls und nicht mehr beim letzten. Jeder Puls fügt jetzt 6 Sekunden lang Gift zu.
  • Vernichtender Abgrund: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 auf 0,75 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit fügt jetzt Pein zu, ohne Zermalmender Abgrund zu benötigen, und verursacht pro Stapel von Zermalmender Abgrund 2 Stapel Pein. Der Bonus-Schlagschaden pro Stapel Zermalmender Abgrund wurde im PvE von 20 % auf 33 % und im PvP und WvW von 10 % auf 17 % erhöht. Die Energiekosten dieser Fertigkeit wurden von 10 auf 8 reduziert.
  • Zermalmender Abgrund: Die maximale Anzahl Stapel wurde von 5 auf 3 reduziert.
  • Verschmelzung des Verderbens: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,45 auf 1,3 reduziert.
  • Phasenschmettern: Die Erholzeit wurde im PvP von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Feld der Nebel: Die Felddauer wurde im PvP und WvW von 6 auf 3 Sekunden reduziert.

Abtrünniger

  • Befehle von oben: Die Dauer des Tatendrangs pro Puls wurde im WvW von 1,5 auf 0,75 Sekunden reduziert.

Rechtssuchender

  • Angsiyans Vertrauen: Die gewährte Energie wurde im PvP von 25 auf 10 reduziert.
  • Todesfall: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,335 auf 0,75 reduziert.
  • Geteiltes Reich: Der Kraftbonus wurde im PvP von 240 auf 120 reduziert.

Dieb

  • Die Verwendung einer Startangriff-Fertigkeit ermöglicht jetzt immer Folgefertigkeiten, solange die Fertigkeit nicht unterbrochen wird.
  • Die Verwendung einer Folgefertigkeit ermöglicht jetzt immer Todesstoß-Fertigkeiten, solange die Fertigkeit nicht unterbrochen wird.
  • Mantis-Stich: Die Anzahl der Blutung-Stapel wurde im PvE von 2 Stapeln für 6 Sekunden auf 1 Stapel für 4 Sekunden reduziert.
  • Ahnungslose Schläge: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit von der Bewegungsgeschwindigkeit beeinflusst wurde.
  • Umschlingende Viper: Die Giftstapel wurden im PvE von 2 Stapeln für 6 Sekunden auf 1 Stapel für 2 Sekunden reduziert.
  • Fallende Spinne: Die Anzahl der getroffenen Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Stapel von Blutung und Gift wurden im PvE von 2 Stapeln für 7 Sekunden auf 1 Stapel für 3,5 Sekunden reduziert.
  • Zerschmetternder Angriff: Die Anzahl der getroffenen Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Asche-Angriff und Boshafter Asche-Angriff: Die Angriffsreichweite wurde von 170 auf 240 erhöht. Die Stapel von Blutung und Gift wurden im PvE von 4 Stapeln für 8 Sekunden auf 3 Stapel für 7 Sekunden reduziert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Speer-Fertigkeiten keine Schattenkraft erzeugen konnten.
  • Taktischer Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,33 auf 1,1 reduziert.
  • Rückkehr des Infiltrators: Die Initiativekosten wurden im PvP von 2 auf 3 erhöht.

Scharfschütze

  • Gnade: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Boshafter taktischer Schlag: Der Schadensfaktor wurde im PvP von 1,33 auf 1,1 reduziert.

Krieger

  • Mächtiger Wurf: Diese Fertigkeit produziert jetzt unabhängig von der Reichweite vier Speerscherben. Das ursprüngliche Speerprojektil verursacht mehr Schaden, und die nachfolgenden Scherbenprojektile verursachen weniger Schaden. Diese Fertigkeit zählt jetzt als Explosion.
  • Verkrüppelnder Speer: Die Wirkzeit wurde um ca. 15 % reduziert. Der Nachbeben-Schadensfaktor wurde im PvE von 0,6 auf 1,2 erhöht. Das Nachbeben tritt jetzt unabhängig von der Reichweite in einem Radius von 240 auf, verursacht Bonusschaden bei dem Gegner, der dem Epizentrum am nächsten ist, und zählt als Explosion.
  • Unterbrechender Wurf: Diese Fertigkeit wurde auf den dritten Fertigkeitenplatz verschoben. Diese Fertigkeit immobilisiert jetzt bei allen Reichweiten. Diese Fertigkeit macht das erste vom Projektil getroffene Ziel zusätzlich benommen. Die Gesamtwirkzeit wurde um 33 % reduziert. Die Erholzeit wurde von 15 auf 10 Sekunden verringert.
  • Unterstützung des Speermarschalls: Diese Fertigkeit wurde auf den vierten Fertigkeitenplatz verschoben. Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,7 auf 0,6 reduziert. Das Ziel nimmt jetzt erhöhten Schaden durch diese Fertigkeit. Speere erscheinen jetzt ohne Verzögerung über dem Ziel, egal, wie weit es vom Spieler entfernt ist. Der Radius wurde von 90 auf 120 erhöht. Die Erholzeit wurde von 20 auf 15 Sekunden verringert.
  • Speerfeger: Diese Fertigkeit wurde auf den fünften Fertigkeitenplatz verschoben. Spieler können sich jetzt beim Wirken dieser Fertigkeit frei bewegen. Der Bewegungsanteil dieser Fertigkeit findet jetzt gleichzeitig mit dem Abfeuern des Projektils statt. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,0 erhöht. Das Projektil dieses Angriffs kann jetzt nicht mehr blockiert werden, wirft Raketen zurück und zählt als Projektil-Todesstoß. Der erste Gegner, der von dieser Fertigkeit getroffen wird, wird nicht mehr zurückgeworfen, sondern hochgeschleudert. Die Ausfluchtdauer wurde von 0,5 auf 0,75 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde von 10 auf 20 Sekunden erhöht. Die Erholzeit ist verringert, wenn man einem Angriff entgehen konnte oder mindestens ein Gegner vom Projektil getroffen wurde.
  • Verheererwurf: Die Wirkzeit wurde um ca. 33 % reduziert. Die Ausweichdauer bleibt hiervon unberührt. Spieler können jetzt beim Wirken dieser Fertigkeit höher springen und sich frei bewegen. Diese Fertigkeit fügt jetzt dem Gegner, der dem Epizentrum am nächsten ist, erhöhten Schaden zu.
  • Wilder Wurf: Die Gesamtwirkzeit wurde von 2,5 auf 2 Sekunden reduziert. Die Gesamtzahl der geworfenen Speere bleibt dieselbe. Diese Fertigkeit fügt jetzt dem ersten getroffenen Gegner erhöhten Schaden zu. Diese Fertigkeit ist jetzt ein Projektil-Todesstoß und kann nicht mehr gegen Ziele hinter euch eingesetzt werden.
  • Pfad zum Sieg: Diese Fertigkeit verursacht keine Schwäche mehr. Der Schadensfaktor wurde im PvP von 0,91 auf 0,5 reduziert.
  • Schnappzug: Die Erholzeit wurde im PvP von 18 auf 22 Sekunden erhöht.
  • Aufspießen: Der Schadensfaktor wurde im PvP von 1,5 auf 1,2 reduziert.

Edelsteinshop-Verbesserungen

Die folgenden Änderungen wurden an den Kategorien und Registerkarten im Edelsteinshop vorgenommen, damit sich Gegenstände leichter finden lassen, und um das Problem zu beheben, dass der Text sich unter bestimmten Umständen überschnitt:

  • Die Registerkarte „Spielzeuge“ heißt jetzt „Extras“.
  • Die Kategorien „Reittiere“ und Skiff-Skins“ wurden zusammengelegt und befinden sich jetzt in der Kategorie „Reittiere und Skiffs“ auf der Registerkarte „Mode“.
  • Die Kategorien „Jade-Bot-Skins“, „Emotes“ und „Angelruten-Skins“ wurden zusammengelegt und befinden sich jetzt in der Kategorie „Sonstiges“ auf der Registerkarte „Mode“.
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Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

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