Mitschnitt: Entwickler-Livestream zum Wintertag 2013
Am gestrigen Montag fand der Entwickler-Livestream zum Wintertag 2013 statt. Gezeigt wurden die festlichen Aktivitäten, die man größtenteils aus dem letzten Jahr kennt. Auch einige Fragen aus der Community wurden beantwortet. Wir haben eine kleine Zusammenfassung für euch zusammengestellt und am Ende dieser News findet ihr den Mitschnitt des Livestreams.
Erfolge
Wie letztes Jahr wird es wieder Erfolge geben, welche sich zum Teil denen vom letzten Jahr ähneln. Die Erfolge aus dem letzten Jahr wird man bei diesem Event nicht nachholen können. Dafür hat man bis zum 21. Januar 2014 Zeit, die Erfolge des diesjährigen Events abzuschließen.
Winterwunderland
Anders als letztes Mal, wird es nun drei Wege in diesem Jumping Puzzle geben, welche sich in ihrem Schwierigkeitsgrad und ihrer Länge unterscheiden. Im Jumping Puzzle erhält man einen Debuff, der einem stetig Lebenspunkte entzieht, so dass man unter Zeitdruck steht. In der Mitte des Jumping Puzzle trifft man auf Tixx, der die Lebenspunkte wieder auffüllt und die Auswahl lässt, ob man hier bereits ein Geschenk erhalten will, noch kein Geschenk will, damit man am Ende des Jumping Puzzles eine größere Belohnung erhält oder ob man hier einen Safepunkt haben will, an dem man respawnt, wenn man in der zweiten Hälfte des Jumping Puzzles stirbt. Dieses Jumping Puzzle kann nicht zusammen mit Freunden betreten werden.
Glockenspiel
Wie letztes Jahr wird man hier wieder zusammen mit anderen Spielern ein Spiel spielen, das man mit Guitar Hero vergleichen kann. Stattfinden wird dieses Spiel auf einer Map, wo es drei Bühnen gibt, auf die jeweils 4 Spieler passen. Es können also insgesamt 12 Spieler gleichzeitig auf einer Map spielen. Als seltene Belohnung winkt die Unzerbrechliche Glocke, die man bereits aus dem letzten Jahr kennt. Neue Lieder gibt es dieses Jahr nicht, aber man plant dies vielleicht für das nächste Jahr. Auch diese Aktivität kann nicht zusammen mit anderen Freunden gespielt werden.
Schneeballkrawall
Wie letztes Jahr gibt es die PvP-Aktivität Schneeballkrawall, in welchem man eine von drei Klassen (Unterstützer, Kanonier und Infiltrator) wählt und sich einem der zwei Teams anschließt. Das Ziel dieses Spiels ist, die Geschenke, die sich in der Mitte der Karte befinden, zu seiner eigenen Basis zu bringen. Einige Änderungen wurden allerdings vorgenommen. So ist der Nummer-6-Skill nun ein Skill, der sich von Klasse zu Klasse unterscheidet (Mesmer, Elementarmagier usw.). Weiterhin wurde die Map dahingehend verändert, dass es nun neue Übergänge zwischen den beiden Basen gibt. Mit jeder Eroberung eines Geschenkes wird es außerdem am Ende des Matches auch ein weiteres Geschenk in der Belohnungstruhe für jeden im Team geben.
Spendenfahrt (freie Übersetzung)
Um die Schäden, die Scarlet verursacht hat, zu reparieren, sammeln Ho Ho Tron und Marcello DiGiacomo Geld, welches dann in die Städte durch Dolyaks gebracht werden soll. Wurde genug Gold bei einem dieser beiden NPCs gesammelt, setzt sich ein Dolyak in Bewegung Richtung Portale zu den Hauptstädten der Völker. Auf diesem Weg hin trifft man auf Skritt, die dem Dolyak ans Fell wollen. Dies müssen die Spieler mit Hilfe von Schneebällen und Knockback Skills verhindern. Am Ende der Eskortierung wird es immer einen speziellen Skritt geben, welchen man aber nicht im Video sehen kann. Während das Dolyak läuft, hinterlässt es Geschenke, die man aufnehmen kann, aus denen man wie letztes Jahr ungewollte Geschenke und Schneeflocken bekommt. Dieses Event ist mit größeren Gruppen leichter als mit kleinen, da dieses Event nicht mit der Spielermasse skaliert. Für das Spenden von Gold und dem Eskortieren der Dolyaks gibt es Erfolge.
Spielzeugkalypse
Spielzeugkalypse wurde nicht gezeigt, aber es wurde angekündigt, dass man dieses Jahr dieses Aktivität mit einer Gruppe starten kann.