Mechanisches Chaos: Die Geschichte
Die Eröffnungszeremonie
Ich war eingeladen, dem Kronjubiläum der Königin beizuwohnen, und traf mich dort mit Rox und Braham, um mir die Feierlichkeiten anzusehen. Königin Jennah kündigte mit der Fanfare ihre Wachtritter an – vergoldete Konstrukte, die dazu erschaffen waren, die Leute von Götterfels zu beschützen. Logan Thackeray betrat mutig die Arena, um einen Schaukampf mit einem der Wachtritter auszufechten. Das war ein merkwürdiges Kräftemessen – einerseits bewies Anise ihren Einfallsreichung und Scharfsinn, als sie diese mechanischen Wunder in Auftrag gab, und andererseits versuchte der treueste Beschützer und Vertraute der Königin offensichtlich zu beweisen, dass er immer noch der beste Schwerkämpfer ihrer Majestät war.
Mitten in der Vorführung zeigte der Wachtritter jedoch eine Fehlfunktion und find an verrücktzuspielen. Logan konnte sich kaum noch wehren, und die Zuschauer waren verstört. Bevor wir eingreifen konnten, wurden wir von den Ätherklingen, den mörderischen Piraten, die hinter dem Vorfall beim Drachen-Gepolter steckten, überfallen.
Eine mit einer Kapuze verhüllte Gestalt machte sich aus dem Abseits über und lustig; Rox versucht, aus die zu schießen, aber sie war zu schnell. Wir drangen schließlich zu Logan vor und brachten die durchgedrehte Maschine zum Stillstand, aber die verhüllte Gestalt sprang zurück in die Arena und verspottete und erneut. Logan versucht, sie niederzuschlagen, aber seine Bemühungen hatten wenig Erfolg. Die Gestalt drohte, sie würde bald wiederkommen, und verschwand.
Jennah wollte nicht zulassen, dass ihre Botschaft der Wiederstandfähigkeit an Überzeugungskraft verlor. Die Stadt wurde in höchste Alarmbereitschaft versetzt, aber die Feier ging weiter – mit zusätzlichem Schutz durch die Seraphen.
Die Ansprache der Königin
Ein paar Tage später besuchte ich die Abschlusszeremonie für das Kronjubiläum der Königin mit Rox und Braham – wie versprochen waren die Festlichkeiten trotz des Angriffs fortgesetzt worden. Leider war es vorbei mit der unbekümmerten Ahnungslosigkeit der Feiernden, als die verhüllte Gestalt sich während Jennahs Abschlussrede zeigte. Ihr Name ist Scarlet Dornstrauch,, und ich habe den schleichenden Verdacht, dass sie hinter den schrecklichen Ereignissen steckt, die Tyria in letzter Zeit verkraften musste.
Scarlet riss die Kontrolle über die Wachtritter an sich und ließ sie in einer feindlichen Übernahme der Jubiläumsfeier für sich kämpfen. Dann schoss sie mit dem Gewehr auf Königin Jennahs Podium und zündete eine Bombe, sodass es zusammenbrach. Fürst Faren gelang es, die Königin festzuhalten, aber sie zersprang in seinen Armen – eine Mesmer-Illusion. Faren verlor das Gleichgewicht und stürzte schwer.
Es wurde noch komplizierter dadurch, dass Scarlet überall im Hof des Pavillons Bomben angebracht hatte und damit die Stadt ins Chaos stürzte. Wir konnten die meisten davon entschärfen, aber trotzdem gab es Tote und Verletzte. Die ganze Zeit machte sich Scarlet über die verängstigten Zivilisten lustig und behauptete, dies sei „größer als sie“.
Wir kamen wieder mit der richtigen Königin (gesund und munter) sowie Gräfin Anise und Logan zusammen. Während Anise und Logan darüber zankten, ob sie auf die Situation vorbereitet gewesen waren, weilte Rox und mit, dass Vorpp, der Kulurgesandte der Asura, möglicherweise eine nützliche Teleportationstechnologie besaß, die uns helfen könnte, den Pavillon zu stürmen und Scarlet zu stellen. Vorpp sagte sofort seine Hilfe zu. Er meinte, Scarlet habe zuvor in allen Kollegs der Asura ihr Unwesen getrieben und er betrachtete sie als einen Pickel, den er liebend gern ausdrücken würde.
Uhrwerk-Invasion
Ich reiste zu den Gendarran-Feldern, um bei der Wiedererlangung der Kontrolle über die Gegend zu helfen und mit Vorpp Scarlets Portal-Technologie zu studieren. Während die Stadt mit Scarlets Invasion von Götterfels zu kämpfen hatte, verwüsteten ihre Uhrwerk-Bestien draußen das Land.
Zum Glück gelang es und durch das Niederschlagen dieser Bedrohungen Einblick in Scarlets Portal-Technologie zu erhalten und Vorpp dabei zu helfen, uns eine Route in den Pavillon zu eröffnen und unsere Freunde und Verbündeten zu retten.
Scarlets Spielhütte
Vorpps Portal funktionierte, und wir könnten Scarlets Spielhütte infiltrieren. Im Kronpavillion wimmelte es bis unters Dach von ihren Ätherklingen und den schrecklichen Uhrwerk-Kreaturen. Zuerst suchten wir nach Faren und Scarlets anderen Gefangenen. Während alle entsetzt zusehen mussten, brachte Scarlet Faren in einem feurigen Kessel langsam zum Kochen. Er schrie nach Erlösung, während wir versuchten, die Flammen zu löschen. Scarlet musste schließlich klein beigeben und zog sich tiefer in ihre „Spielhütte“ zurück.
***
Während Rox und Braham sich um die Überlebenden kümmerten, verfolgte ich Scarlet durch den Rest des Labyrinths und konnte sie endlich am höchsten Punkt der Arena stellen. Bevor der Kampf begann, drohte sie mir für den Fall, dass ich nicht aufhören würde, mich in ihre Pläne einzumischen. Als sich unsere Waffen trafen, nutzte sie jeden Trick, den die Arena zu bieten hatte. Beinahe hatte ich sie besiegt, aber Scarlet wusste, wann es Zeit ist für einen Rückzug. Sie starrte mich an und merkte sich meine Rolle bei der Zerschlagung der Operation, bevor sie aus der Stadt floh und ich in Sicherheit brachte.
Scarlet führt eine Rote Liste mit Leuten, die sich ihr in den Weg gestellt haben, und irgendwas sagt mit, dass ich jetzt die Liste anführe.
Die Scherben aufsammeln
Als ich einen Moment Ruhe vor Scarlets kranken Spielchen hatte, traf ich mich mit Logan in seiner Dienststube. Er und Marjory sichteten dort die Beweismittel von Scarlets Angriff und zogen daraus so viele Informationen wie möglich.
Gräfin Anise kam auch dazu, um Logan noch mehr Beweisstücke zu bringen, aber die beiden waren sich wieder einmal nicht einig. Logan glaubt, dass Anise insgeheim eigenen Pläne schmiedet und die Sicherheit der Königin gefährdet, indem sie ihn nicht ausreichend informiert. Sie arbeiten beide an denselben Zielen, aber sie schaffen es nicht, sich lange genug zu vertragen, um das einzusehen.
Zieht man die Ereignisse in den Zittergipfeln, die Tragödie beim Drachen-Gepolter und die Todesfälle in Götterfels in Betracht, so kann es gut sein … dass Scarlet dabei überall die Fäden in der Hand hat. Ich kann nur hoffen, dass wir auf ihren nächsten Schlag gut vorbereitet sind.