Knapp zwei Wochen nach dem Release von Guild Wars 2 Path of Fire beginnt sich langsam eine neue Meta in den Raids zu entwickeln. Die Lucky Noobs haben für euch getheorycraftet und ihre Klassen-Übersichten für die neuen Elite-Spezialisierungen aktualisiert:
- Condi – Abtrünniger
- Dolch/Dolch – Scharfschütze
- Condi – Aufwiegler
- Condi – Seelenwandler
- Power – Holoschmied
- Stab – Weber
- Condi – Illusionist
- Condi-Pestbringer
Es wurden zudem einige Kleinigkeiten an bestehenden Übersichten überarbeitet und veraltete Builds wurden entfernt. Im Rahmen des Path of Fire Updates haben sich folgende Übersichten geändert:
- Condi – PS
- Power – Chronomant
- Komplett entfernt wurden u.a. der Berserker-Druide, der Condi-Mesmer, Condi-Waldläufer, Berserker-Krieger, Hammer-Wächter und der Condi-Schnitter.
Manche Seiten sind zwar noch nicht komplett befüllt, die Lucky Noobs arbeiten allerdings weiter aktiv an den Übersichten und Weitere sind bereits in Arbeit. So wird bald noch ein Condi-DPS-Berserker hinzugefügt und es soll auch Fraktal-Guides für die neuen Spezialisierungen geben.
Lucky Noobs
Die Lucky Noobs sind eine deutsche Raid- und Fraktalgilde, deren Fokus auf dem schnellen und effizienten Clearen des aktuellen PvE-Endcontents liegt. Sie setzen sich dabei intensiv mit der Meta und den einzelnen Klassen auseinander, was sie dabei herausfinden, fassen sie auf www.lucky-noobs.com für die Community zusammen.
Ich habe mal eine Frage zum Condi-Aufwiegler. in dem guide steht , dass er als waffe: -ein Schwert -eine Fackel -einen zepter hat, allerdings denke ich, dass dort noch eine waffe fehlt oder? und wenn welche ist dies?
Du spielst in beiden Offhands Fackel. Das heißt du brauchst nur eine Fackel um Zepter/Fackel und Schwert/Fackel zu spielen. Spart auf diese weiße Kosten mit dem gleichen Effekt.
ok danke für die info
Danke an LN für den Aufwand und die Builds für Raids/Fraktale. 🙂
Ich möchte bei der Gelegenheit hier auf einen Reddit-Thread aufmerksam machen bei dem es um Builds für Open World PvE geht:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/74oupa/open_world_builds_google_doc_collection/
Weder bei den Raidguilden (LN, qT, …) noch auf Metabattle gibt es hierfür eine Kategorie und der Bedarf hierfür ist definitiv vorhanden.
Um schon mal dem Spruch „im OpenWorld kann man jedes Build spielen“ vorzubeugen, ja kann man, aber
zwischen den Extremen „maximal tanky und ich drücke 111 bei jedem Boss und mache quasi keinen Schaden“ und den Max DPS Full Glass builds der Profis liegen eben Welten, gerade für Neu- und Wiedereinsteiger.
Bei dem optimalen dps chrono soll man 18 Kraft Infusionen haben. Ich verstehe nur nicht ganz wieso?
Mehr Kraft= Mehr Schaden
und 18 ist das Maximum an Infusionen das man haben kann
Das ist mir bekannt nur schien es essenziell zu sein um den chrono mit dem gegebenen equipment (optimal) spielen zu können und verstehe nun halt nicht wieso man nicht einfach die alternative nehmen kann und da die infusionen verwendet.
Wenn du die normalen Infusionen nutzt hast du nicht das optimale gear
Gemeint sind 9 Qual und 5 Kraft je Slot
Es geht um dps minmaxing
Ich meine wieso ganz andere Waffen Rüstung und Accessoires etc verwendet werden als mit Infusionen
Das toxische Öl skaliert mit Kraft.
Danke an LN für ihren Aufwand rund um die ganzen Klassen-Builds für die Raids.
Es wäre schön, wenn die alten „HoT“ Klassenbuilds, z.B. die Fraktal-Builds oder die veralteten und jetzt entfernten Builds wie Berserker-Druide, Condi-Mesmer, Condi-Waldläufer, usw. noch in einer Art „Archiv“ nachzuschlagen wären.