Krisenherd: Erfolg: Steinsammler
Auf dieser Seite des Guides stellen wir euch den Erfolg Steinsammler genauer vor. Ihr erhaltet zu jedem Gebiet eine Karte mit Erklärungen, wo genau sich der Stein befindet. Zudem gibt es ein Video, in dem euch jeder Ort genau gezeigt wird.
Seemanns Anlegestelle
Die erste Scherbe in der Anlegestelle befindet sich wie im Vorschau-Text angegeben in einer Nische an der Mauer. Benutzt dafür die neue Beherrschung.
Die zweite Scherbe liegt sehr offensichtlich neben dem U-Boot, genauso wie Scherbe fünf gut sichtbar beim Thermorohr liegt.
Für die Scherben 3 und 4 müsst ihr nochmal auf ein Stockwerk unterhalb der Anlegestelle wechseln. Dort findet ihr sowohl die Höhle als auch das “Ende des diagonalen Felsens”.
Westliche Siedende See
Die sechste Scherbe befindet sich direkt unterhalb vom Windreiter-Vorsprung. Am besten holt ihr euch eine Essenz des Eichenherzens (Beherrschung) und schwingt euch damit von der Anlegestelle hoch an die Decke. Dann nutzt ihr den Aufwind vor dem Felsvorsprung, auf dem sich auch die Scherbe 7 befindet. Dann gleitet ihr Richtung sechs und zieht euch das letzte Stück mit der Ranke hoch.
Die Scherben 7 und 8 sind gut sichtbar und folgen der offiziellen Beschreibung.
Scherbe Nummer 9 befindet sich fast am Boden der Felswand und nicht wirklich an einem Vorsprung.
Die Scherbe Nummer 10 ist wieder gut sichtbar an der markierten Stelle erreichbar.
Östliche Siedende See
Die Scherbe Nummer 11 liegt ganz offen sichtbar am oberen Rand des Plateaus.
Die zwölfte Scherbe hingegen befindet sich an der Decke einer Höhle. Im Norden, recht nah beim Anfang des Pfeils befindet sich ganz unten eine Ranke, die ihr benutzen könnt, um euch in der Höhle an die Decke zu befördern. Der Eingang befindet sich fast auf der Wasserhöhe.
Wilde Anhöhe
Die Scherbe Nummer 13 liegt auf der oberen Ebene der Karte hinter dem Rollteufel-Nest.
Die Scherbe 14 liegt versteckt im Wasserfall. Ihr erreicht sie durch Berührung beim Hochziehen mit der neuen Beherrschung.
Die Scherben Nummer 15, 16 und 17 liegen offensichtlich an den markierten Orten.
Die Scherbe Nummer 18 befindet sich von der Position direkt unter Heidenhalt. Am besten holt ihr euch eine Ranke und gleitet dann kurz unter die Ebene und zieht euch dann hinauf.
Scherbe Nummer 19 liegt etwas versteckt bei den Borstenrücken.
Windreiter-Vorsprung
Die Nummern 20, 21 und 22 befinden sich oberhalb des Windreiter-Vorsprungs und unterhalb von Rata Arcanum.
Die Nummer 23 befindet sich auf dem bräunlichen Plateau mit Fledermäusen und anderen Tieren unter einem Vorsprung nahe der Wand.
Die Nummer 24 befindet sich mitten auf der markierten Palme.
Die Nummer 25 befindet sich von der Höhe fast auf einer Ebene mit dem Plateau von 23.
Uralte Senke
Die Nummer 26 befindet sich am Ende einer kleinen Spinnen-Höhle.
Die Nummer 27 befindet sich in einer Mauernische.
Die Nummer 28 liegt gut sichtbar am Wegesrand.
Die Nummer 29 liegt offensichtlich bei den Käfern.
Titanenkehle
Alle drei Steine in der Titanenkehle befinden sich unterhalb der eigentlich Plattform mit dem Lava-Strom. Auf dem Bild selbst erkennt man den Weg zur 30, die sich auf der südlichen Seite des Lava-Stroms in einer kleinen Höhle befindet. Der Eingang dazu ist etwas versteckt. Die 31 und 32 liegen auf der nördlichen Seite des Lava-Flusses auf einem Felsvorsprung in ganz leicht unterschiedlichen Höhen.
Heidenhalt
Die Scherbe Nummer 33 befindet sich unter dem Lavafluss, ihr müsst also westlich davon unter die eigentliche Plattform gleiten.
Bei Scherbe Nummer 34 ignoriert ihr den Hinweis mit der Beherrschung. Sie befindet sich lediglich auf der Höhe des Mastery-Points, ansonsten aber einfach oberhalb der Sträflingswarte.
Die Nummer 35 befindet sich ganz oben bei den Vampirbestien etwas versteckt zwischen den Felsen. Versteckt hinter einem anderen Felsen befindet sich auch die Nummer 39.
Scherbe Nummer 36 liegt relativ offensichtlich am Boden nahe eines Söldner-Zelts.
Scherbe Nummer 37 befindet sich am Ende der Iota-Kammer.
Die Scherbe 38 befindet sich etwas nördlich über dem Eingang der Iota-Kammer, direkt hinter der Essenz.
Die Scherben 40 und 41 lassen sich schnell an dem markierten Ort finden.
Verbrühender Schlund
Die Nummer 42 liegt erkennbar auf einem Felsen.
Die 43, 44 und 48 befinden sich jeweils in der Wand hoch oben in verschiedenen Nischen. In der Nähe befinden sich meist Aufwinde und die Eichenherzen-Essenz für die Ranken.
Die Nummer 45 befindet sich gut sichtbar auf dem Felsen.
Nummer 46 befindet sich in einer kleinen Höhle am östlichen Fuß des Botengangs. Auf der gleichen Höhe befindet sich wieder eine Essenz.
Die Nummer 47 klebt direkt unter der Felsformation.
Rata Arcanum
Die Nummer 49 befindet sich weiter oben in den Felsen in einer Nische, ähnlich wie die Zahlen 43, 44 und 48 zuvor.
Nummer 50 liegt unterhalb der Feuersäule, im Süden gibt es eine kleine Höhle.
Nummer 54 befindet sich an der Decke, markiert durch Entfesselte Magie.
Nummer 56 befindet sich weiter hinten in der Höhle voller Fledermäuse hinter Rata Arcanum. Ihr betretet diese riesige Höhle bereits für die 54. Am Ende findet ihr einen Fruchtbaren Boden, direkt daneben hinter kleinen Felsen befindet sich die Scherbe.
Grab des Golemanten
Die Scherben 57 und 58 befinden sich außerhalb an der Mauer entlang. Wir sind den Weg von Rata Arcanum aus gegangen, etwas unterhalb des Vistas entlang. Man benötigt am Anfang eine Ranke, um bei einer Gruppe von Zerstörern einen kleinen Vorsprung nach oben zu springen. Etwas weiter hinten, direkt vor der Höhle zu 57, findet ihr eine neue Eichenherz-Essenz.
Die Nummer 59 befindet sich eher noch auf der Ebene der Wilden Anhöhe, auf einer Landzunge mit dem Druiden Breitblatt drauf.
Die Scherbe Nummer 60 befindet sich wie angesprochen im Raum vor dem Champion Verschlinger. Dort könnt ihr Entfesselte Magie erkennen, die euch den Weg nach oben zur Scherbe andeuten.