Krisenherd – Der große Guide
Die fünfte Episode der Lebendigen Welt Staffel 3, Krisenherd, steht uns nun zur Verfügung und ArenaNet schafft es, das Tempo der Staffel aufrecht zu erhalten und liefert uns knapp drei Monate nach “Kopf der Schlange” unter anderem ein neues Gebiet, eine neue Geschichte und die legendäre Rüstung. In unserem Guide zum Patch findet ihr neben den Tipps zu den Erfolgen auch einige weitere Informationen rund um den Patch, inklusive Händler, den neuen Skins und dem Edelsteinshop.
Die neue Karte
Die neue Karte Draconis Mons liegt direkt in der Mitte der Feuerring-Inselkette und bietet uns vier neue Herzen und einige neue Belohnungen. Als neue kartenweite Währung wurden die Feuerorchideen-Blüten eingefügt, die bei einem entsprechenden Händler gegen Aufgestiegene Schmuckstücke und andere Dinge eingetauscht werden können. Die Karte ist extrem vertikal und teilweise etwas undurchsichtig.
Die Erfolge
Wie auch schon in den anderen Episoden landen sämtliche Erfolge, sowohl von der Karte, als auch der Geschichte, im Chronik-Bereich „Krisenherd“. Die Erfolge enthalten wieder verschiedene Aufgaben in der Story und Sammel- und Event-Aufgaben in der neuen Karte.
Die Geschichte
Die Geschichte rund um Lazarus und die Alt-Drachen Primordus und Jormag wird fortgesetzt. Los geht es in Rata Novus. Wir möchten euch hier noch keinen Inhalt vorweg nehmen, erste Zusammenfassungen und ein Let’s Play zur neusten Folge findet ihr auf der vierten Seite.
Legendäre Rüstung und Waffe
Mit dem Patch Krisenherd wurde nicht nur die Legendäre Rüstung ins Spiel gebracht, sondern auch eine neue Waffe.
Übersichts-Video
Falls ihr noch unterwegs seid, der Patch eine lange Ladezeit hat oder ihr euch einfach allgemein über den Patch informieren möchtet, dann solltet ihr in unser Übersichts-Video zum Patch schauen, in dem Sputti euch die wichtigsten Informationen an die Hand gibt und erste Inhalte ohne größere Spoiler präsentiert.
Wir von Guildnews.de wünschen allen Spielern einen guten Start in die fünfte Episode “Krisenherd”!
Die Fackel ist mal wieder nicht so mein Fall, hier wäre mAn besseres gegangen…
Die Rüstungen wiederum sind mAn alle nicht in ihrer Gesamtheit schön – sei es der Helm der Schweren und leichten, oder die Brust bei der Mittleren – zumindest bei männlichen Chars) – was man als Schade ansehen kann; jedoch dürften viele teile brauchbar mit regulären Rüstungen kombinierbar sein was dass ganze u.U. wieder ausgleicht – interessant ist hier natürlich was man alles färben kann (auch die Leuchteffekte?), weil dass z.T. mitentscheidet, wie gut die Rüstung an andere Sachen angepasst werden kann…
…wie sieht der „Holoeffekt“ beim aktivieren bei unvollständigen Rüssis aus? Gibt es den nur beim kompletten Set?
Die Belohnungen sind enttäuschend. Einmal Schultern und sonst fast nur Miniaturen. Mühe geben sich die Entwickler nicht! Einfach vorhandene NPCs schrupfen … wow
Daran muss Anet echt noch arbeiten.
Mag mir jemand das Video von Taimis Simulation erklären? Ich kann daraus jedenfalls keine Zerstörung Tyrias ableiten.
Alles wird instabil und das Video scheint vor der Zerstörung zu enden.
Somit, die Welt ist aus den Fugen (Maloni*), und wir werden alle sterben…
*sry, insider
bzw. jetzt beim zweiten Mal anschauen, wird der Mittelpunkt am Schluss zerstört.
Fehlt da beim Druidenstein nicht die Aufgestiegene Variante?
Ja, aber die ist timegated, es dauert also einige Tage, bis man daran weiterarbeiten kann. Bei mir ist es morgen soweit, ich hab zwischendurch leider 2 runensteine verpasst^^
Bin jetzt bei Sammlung 3. Da gibt es wieder ein exotisches Rückenteil am Ende (also schon das 3. Exo) und man braucht ingesamt 5 Runensteine zum fertigstellen.
Hoffe mal das dann in Sammlung 4 das aufgestiegene Rückenteil ist…In frühestens 5 Tagen wissen wir es. 😉
Magst du mir Infos dazu schicken? Sputti.guildnews@gmail.com
Hab dir gestern ein paar Screenshots geschickt, hoffe du kannst sie brauchen. Bin da nicht so der Experte. ^^
Wer sich ein wenig in der Gaderobe Umschaut findet schnell den vermutlichen Asc Rücken -> „Der Steinkreis des Wanderers“ <-
Welcher dann vermutlich 7 oder 10 Runensteine brauchen wird …
Wir haben den Teil ergänzt, danke E-Hobbit =)
Beim Erfolg „Feuerring“ ist ein Fehler im Guide. Der Erfolg ist nicht beim letzten Kampf gegen Balthasar sondern das ist der letzte Kampf gegen Lazarus in der ersten Storymission. (nach dem Reparieren der Spiegel durch die Golems, vor der Cutscene).
Damit ist genau der Kampf gemeint. Alle Erfolge stehen immer bei der Story-Instanz dabei (erst Story-Erfolg und dann die Erfolge aus der Instanz)^^ Ich Lazarus da bereits Balthasar genannt
Aso ok dann ists klar. Es gab bei ein paar Leuten mit denen ich Erfolge gemacht habe Verwirrrung weil die es ewig in der letzten Storyinstanz probiert haben… ^^ Die haben (wie ich auch eben) Balthasar -> letzte Mission gedacht. Aber natürlich hast du auch recht.
Könntet ihr das Bild bei dem Erfolg „14. Strauß für Palisander“ ändern? Und zwar ist der Screenshot auf der 3. Ebene der Map aufgenommen und nicht auf der 2. wo Palisander steht. Ich hab mich grade eine halbe Stunde dumm und dämlich gesucht weil ich das nicht realisiert habe..
Wenn man zum Baum geht, wird diese Ebene angezeigt. Außerdem steht im Text dazu „uralte senke“. Und es gibt ein Video dazu
Wird der Guide zur 4 Sammlung noch kommen ?
Mich interessieren besonders die Orte wo man die Fruchtbaren Böden findet 🙂
Von den 9Böden sind ja auch im Moment zwei deaktiviert einmal in der Fluchküste und der Boden an der östlichen Siedenden See auf der neuen Map. Einige habe ich auch schon gefunden aber halt nicht alle.
Würde mich über einen Guide darüber freuen.
bei der 4. Sammlung für den Druidenstein Rücken fehlt noch das bild für den Windreiter Vorsprung Vermehrung, den hab ich aber schon…
Könnte also sonst gern ein Bild an euch schicken.
gerne, sputti.guildnews@gmail.com wäre eine email-adresse dafür =)
Wenn nur zwei fruchtbare Böden deaktiviert sind, bin ich blind. Wo zum Teufel finde ich den Boden bei Kodama?
Von Kodama aus Richtung Ausgang gesehen: die linke Wand entlang. Vorbei am Leinfeld. Es gibt einen Durchgang in der Wand, da nochmal ein paar Schritte eine Rampe hoch und da ist der Boden. Wie weit und wo genau müsste ich im Spiel nachsehen…
Gefunden, danke. Hatte ich wohl voll den Knick in der Optik
punkt 31 aus sammlung 4 befindet sich ein ganzes stück weiter westlich in der kammer. der rote kreis aud dem screenshot ist etwas deplatziert^^
wurde punkt 24 deaktiviert? kann den nicht finden…