Jumping Puzzles – Zittergipfel
Trübsalriss, Nur Zhul, Knuddlerbucht und Eisruinen
Contents
1. Trübsalriss-Höhlen
Die Trübsalriss-Höhlen liegen direkt hinter dem Puzzle Trübsalriss-Gerüst. Man muss sich dabei durch eine vereiste Höhle bewegen, in der man öfters von Eiselementaren attckiert wird. Zudem fallen regelmäßig Eiskristalle von der Decke, denen man unbedingt ausweichen sollte. Ansonsten zählt dieses Puzzle eigentlich zu den leichtesten in Guild Wars 2.
2. Nur Zhul
Nur Zhul gleicht eher einem Explorator-Erfolg als einem wirklichen Jumping Puzzle. Hierbei muss man vor allem den richtigen Weg einhalten und zwischendurch kleinere Aufgaben, wie das Zerstören von Eiskristallen durch Schneebälle, lösen. Von den Sprüngen ist das Puzzle sehr einfach, lediglich den Weg zu finden und dabei nicht zu sterben, ist hier schwerer.
3. Knuddlerbucht
Die Knuddlerbucht ist für einige Spieler das leichteste, für andere eines der schwersten Jumping Puzzle. Hierbei müsst ihr über schwebende Kugeln springen, die unterschiedliche Abstände zueinander haben. Man muss sich also nur an diese Abstände gewöhnen und schon ist das Puzzle sehr leicht, beim ersten Betreten jedoch kann es zu Problemen kommen. Zudem sind Speedbuffs bei diesem Puzzle sehr kontraproduktiv.
4. Zerschmetterte Eisruinen
Die Zerschmetterten Eisruinen liegen im Eisklamm-Sund und enthalten ein sehr einfach Jumping Puzzle. Hier muss man lediglich darauf achten, nicht durch die Umgebung oder durch Kreaturen darin verlangsamt zu werden. Ansonsten klettert man die Ruinen nach oben und auf der Spitze erwartet euch neben der Truhe auch eine Taucherbrille.
Video zu den Jumping Puzzles