Jumping Puzzles – Zittergipfel
Greifenturmstrecke
Contents
Die Greifenturmstrecke ist ein Jumping Puzzle im Lornars Pass, bei dem es nicht nur hoch hinaus, sondern manchmal auch tief hinab geht. Für geübte Springer gibt es hier auch eine Art Hardmode. Im folgenden findet ihr einen schriftlichen Guide und am Ende auch ein Video zum Puzzle.
Von der Wegmarke Falschsee aus begebt ihr euch in das Wasser und schwimmt Richtung Süden.
Ihr schwimmt durch den See, bis ihr vor diesen Algen steht. Beim makierten Bereich befindet sich ein Loch, durch das ihr hindurch schwimmen könnt.
Auf der anderen Seite angekommen lauft ihr Richtung Norden, bis ihr eine leuchtende Kugel sehen könnt.
Interagiert ihr nun mit dieser Kugel werdet ihr zu Abenteurer Thradar telepotiert. Von ihr könnt ihr euch eine Bombe geben lassen um die silberne Truhe am Ende des Jumping Puzzle zu öffnen. Dabei müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht von einen der zahlreichen Greifen angegriffen werdet, da sonst die Bombe sofort explodiert. Des weiteren fungiert dieser Punkt als einen art Checkpoint, da ihr hier immer wiederbelebt werdet falls ihr inerhalb des Jumping Puzzle sterben solltet. Von diesem Punkt aus könnt ihr nun auf zwei verschiedene Arten weiter vorgehen.
Entweder ihr springt runter und lauft an den Greifen vorbei auf den Steinhaufen und springt dann durch die Lücke in der Wand.
Oder ihr versucht oben um die Ecke zu springen und haltet euch dann links an der Wand, um somit den Greifen zu entgehen.
Von dort aus geht es eine Rampe hoch.
Oben angekommen seht ihr rechts von euch ein Nest.
Lauft durch dieses Nest und dann links den Felsen hoch bis ihr vor euch eine schmale Felssäule seht.
Springt auf die Saäule und von da aus auf die darunter liegende Plattform.
Von der Spitze der zweiten Plattform aus springt ihr eine Ebene tiefer.
Dann lauft ihr Richtung Süden an der Wand entlang bis ihr links eine große Säule seht.
Springt auf den Vorsprung und lauft zu dessen Ende bis ihr ein weiteres Nest seht, in das ihr springen könnt.
Von dort aus Springt ihr über die Felsen zur anderen Seite und lauft dann die Rampe hinauf.
Oben angegkommen steht ihr am Fuße einer Treppe. Diese lauft ihr hoch und springt von dort aus auf eine kreuzförmige Plaztform.
Auf der linken Seite seht ihr einen Kiste, die ihr auch ohne die Bombe öffnen könnt. Hinter dieser Kiste springt ihr die Klippe hinunter auf eine schmale Plattform.
Von dort aus springt ihr über die Nester auf der rechten Seite eine Ebene tiefer. Danach geht es um den Felsen herum und hinüber auf die andere Seite der Klippe.
Danach geht es dann den hier markierten Anstieg hinauf,
bis hin zu den Nestern. Von dort aus geht es dann den Felsen hinauf zur Silberne Kiste.
Herzlichen Glückwunsch ihr habt die Greifenturmstrecke erfolgreich abgeschloßen.
Falls ihr es geschaft habt mit der Bombe von Thrada hier anzukommen, winkt euch hier einen extra Belohnung. Der Erfolg bekommt ihr jedoch in beiden Fällen.
Video zum Jumping Puzzle