EntwicklerJanthir Wilds

Janthir Wilds: Weitere Infos zum Housing

In der Ankündigung der kommenden Erweiterung Guild Wars 2: Janthir Wilds wurden als eines der neuen Spielelemente „Heimstätten“ angekündigt. Das ist eine Neuerung, die bereits oft unter Spielern diskutiert und gewünscht wurde. Hierzu gab es nun bereits ein paar Bemerkungen seitens ArenaNet.

Housing Screenshot

Spielerträume werden wahr

Wenn es in den vergangenen Jahren darum ging, über mögliche neue Spiel-Funktionen zu spekulieren, war das Thema „Housing“ ein häufiges Schlagwort. In vielen MMOs gibt es Möglichkeiten, sich in irgendeiner Art einen persönlichen Raum zu gestalten und oft wurde sich so etwas auch für Guild Wars 2 gewünscht.

Mit dem Guild Wars 2: Janthir Wilds wird das jetzt endlich Wirklichkeit. Am Dienstagabend brachte uns der offizielle Blogpost den ersten Trailer und stellte vor, welche Kern-Neuerungen uns erwarten. Darunter auch die „Heimstätten“, ArenaNets Ansatz für das Housing. Das Thema wird dort nur kurz umrissen. Es ist zu erwarten, dass spätere Blogposts das Ganze genauer erklären. Ein paar ergänzende Informationen gab es von ArenaNet aber inzwischen bereits.

Weitere Infos zum Housing

Im offiziellen Forum hat Community-Manager Rubi Bayer erste Fragen beantwortet, die gestellt wurden:

  1. Die bisherigen Heimat-Instanzen, werden wie gehabt erhalten bleiben. Auch nach Release der kommenden Erweiterung.
  2. Heimstätten bekommen einen eigenen Handwerks-Beruf, unabhängig vom Schreiber. (Anmerkung: Der Gedanke lag nahe, dass der Gilden-Deko-Beruf eventuell eine Anpassung für das Housing erfährt, was nun vom Tisch ist.)
  3. Der dritte Punkt betrifft nicht das Housing, sondern stellt klar, dass keine Angriffs-Missionen neben dem kommenden Raid für die Erweiterung geplant sind.
Foren-Meldung

Like we said in this morning’s news post, we’re going to have much more info coming about Janthir Wilds. I don’t want to spoil all of that but I can give you a few quick answers to questions I’ve seen here and there:

  • Your current home instances are not going away when Homesteads arrive on August 20.
  • Homesteads will have a separate crafting profession from Guild Scribing. 
  • We are not planning to add new strike missions in addition to the raid with Janthir Wilds.

 We have a lot more to share with you between now and Janthir Wilds launch. Stay tuned!

Wie steht es mit euch? Freut ihr euch auf die Heimstätten, oder ist der Kern für euch eher eines der anderen kommenden Spielelemente?

Unterstütze uns

Dies ist ein Reflink. Benutzt ihr ihn für den Kauf, erhalten wir eine kleine Provision.

Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung!

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

6 Kommentare

  1. Also ich bin persönlich komplett überwältigt was die Ankündigungen betrifft. Housing hab ich mir nicht gewünscht aber es klingt interessant und nutzen werde ich es sicherlich. Für mich klingt am interessantesten der speer weil „neue“ waffe und neue Fähigkeiten das ist immer erfrischend. Aber das auch ein raid kommt hätte ich nicht erwartet aber ich freu mich sehr, es bringt frischen wind in die sache. Mich interessiert auch der neue pvp modus, vlt etwas wie aus gw1 fort espenwald? Ich hoffe alle sachen sind aber auch gleich gut und mit gleich viel liebe gemacht. 75€ version sofort gekauft.

      1. Ich spreche glaube ich nicht für die masse, lese auch nur gejammer überall, aber vlt spiegeln die kommentarspalten auch die spielerbasis nicht wieder. Ich bin eigentlich „stiller“ spieler der einfach Spaß am spiel hat und nicht alles kann perfekt sein bzw muss mich überzeugen. Auch Soto hat mir für das erste mini addon gut gefallen weil der content halt auch stück für stück kam und man ihn „abarbeiten“ konnte. Jetz erkunde ich halt entspannt die gebiete und mache meta legy etc.

  2. Das Jahr 2016 hat Angerufen, sie wollten Housing. Sehr spät A-net, sehr sehr spät. Die laufen den Trend echt sehr weit hinterher in letzter Zeit, Die Leute wünschen sich seit Jahren neue Gilden Missis. Wann kommen die? 3 Monate bevor GW3 kommt? Das Interesse an GW2 ist bei viele Spielern in den letzten Jahren sehr abgeflacht. Das Allianzsytem kommt auch zu spät. :/
    Ich finde es schön, dass sie Housing bringen. Aber alles viel zu spät, wo der Hype dafür vorbei ist.

    1. Komisch nur, dass GW2 immer noch sehr gute Spielerzahlen vorweist und auch noch ordentlich Umsatz generiert. Klar könnte Anet mehr tun, aber nenne mir doch mal ein Spiel dieser Art, dass absolut perfekt ist? Ich kenne ehrlich gesagt keines, wo nicht ständig gemeckert wird.

  3. Ich freue mich auf die Erweiterung und das Housing ohnehin. Wobei ich auch sagen muss, ich habe es bisher nicht vermisst. Positiv erwähnen muss man auch, dass Anet mittlerweile zügig neuen Content liefert und es nicht langweilig wird. Sehr schöne Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"