Interview mit Colin Johanson
Buffed.de hatte vor Kurzem das Vergnügen, sich mit dem Game Designer von Guild Wars 2, Colin Johanson, unterhalten zu können. Die Frage, die der Community am meisten auf der Seele brannte, war: Ob und wann kommt die erste Erweiterung. Colin Johanson entgegnete, dass man noch gar nicht mit den Arbeiten an einem Addon begonnen habe. Stattdessen konzentrieren sich die Arbeiten darauf, die bestehende Welt bestmöglich zu gestalten.
Wird es neue Waffentypen geben?
Momentan wird daran noch nicht gearbeitet, aber die Entwickler sehen in dem Einführen neuer Waffen eine gute Möglichkeit, später den Spielstil der einzelnen Klassen zu erweitern.
Wird es leichter, sich Legendäre Waffen zu verdienen?
Johanson meint, dass man die generelle Arbeit zum Erhalt einer legendären Waffe nicht vereinfachen möchte. Stattdessen soll es Möglichkeiten geben, sich die Legendären Rohlinge besser und gezielter erarbeiten zu können.
Wann wird es Aufgestiegene Waffen und Rüstungen geben?
Weitere Gegenstände der Stufe „Aufgestiegen“ sollen nach und nach ihren Weg in das Spiel finden. Allerdings soll dies in kleinen Schritten nach und nach geschehen. ArenaNet möchte nicht, dass die Spieler zurückbleiben, weil sie nicht schnell genug an die neuen Ausrüstungsteile kommen können.
Wird es einen Dungeonfinder geben?
Johanson macht deutlich, dass es nie so etwas wie einen Dungeonfinder in Guild Wars 2 geben wird, aber es wird momentan am Gruppensuch-Tool gearbeitet, um Spielern eine bessere Möglichkeit zu bieten, gezielt nach Leuten zu suchen.
Dies sind nur einige Informationen. Das komplette Interview könnt ihr euch auf Buffed.de anschauen