Infos von der Gamescom 2013
Es ist Gamescom-Woche und das bedeutet, dass es wieder viele neue Informationen zu den einzelnen Titeln sowie massig Interviews mit den Entwicklern oder Community Managern gibt. So auch die deutsche Guild Wars 2 Fanseite wartower.de, die sich mit Ramon Domke, dem deutschen CM des MMORPGs von ArenaNet, an einen Tisch gesetzt hat. Inhalt des Gesprächs waren die künftigen Inhalte, Dungeons, geplante Erweiterungen und kommende Farben von 2014. Besonders das Thema Erweiterungen hat es den Fans des zweiten Teils der Guild Wars Saga angetan und somit ist dies natürlich auch eine Frage im Gespräch mit dem sympathischen CM.
Dieser musste die Spieler aber leider enttäuschen, denn laut seiner Aussage seien nach wie vor keine solchen Erweiterungen geplant. Beim Entwicklerstudio ArenaNet setzt das Team allerdings weiterhin auf die Lebende Geschichte in Guild Wars 2, die auch noch bis zum Jahresende im zweiwöchigen Rhythmus fortgesetzt wird. Ob diese allerdings in 2014 so weitergeht, wollte Ramon Domke noch nicht verraten. Was wir allerdings erfahren, ist die Tatsache, dass in Zukunft mehr permanenter Content aus den Spiel-Updates der Lebendigen Geschichte hervorgehen wird.
So sollen Arenakämpfe wieder verfügbar sein, wenn sich der Zeitpunkt dafür ergibt. Und auch nach dem Ende des laufenden Kapitels sollen die Angriffe von Scarlets mechanischen Horden weiterhin stattfinden. Dadurch soll sich die ganze Welt lebendiger anfühlen. Er verrät weiterhin, dass die Stadt Götterfels eine wichtigere Rolle in der Zukunft von GW2 spielen wird, denn bisher fanden fast alle Events in Löwenstein statt. Habt ihr Lust, das gesamte Interview anzuschauen? Dann solltet ihr euch das knapp halbstündige Video von wartower.de nicht entgehen lassen, das wir euch nachfolgend eingebettet haben.