Guide zu allen Jumping Puzzles
Guild Wars 2 enthält die verschiedensten Jumping Puzzle (Sprungrätsel) sowohl was die Schwierigkeit, als auch die Abwechslung angeht. Fast jedes Gebiet hat dabei ein eigenes Rätsel und selbst Städte wie Löwenstein, Events wie Weihnachten oder Halloween oder das Welt gegen Welt sind mit einem Jumping Puzzle ausgestattet. In diesem Guide haben wir zu jedem Puzzle das passende Video verlinkt und geben euch Gebiet, Wegmarke und eine Einschätzung der Schwierigkeit. Einige dieser Videos sind schon älter und dementsprechend ist die Mikrofon-Qualität etwas schlechter, trotzdem sollten Erfolgs-Fans auf ihre Kosten kommen.
Ascalon
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Wallbrecherblitz | Wall Breach Blitz | Diessa-Plateau | Leicht bis Mittel |
Grendich Spiel | Grendich Gamble | Diessa-Plateau | Leicht |
Sagenklauenweite | Loreclaw Expanse | Ebenen von Aschfurt | Leicht bis Mittel |
Roheisengrube | Pig Iron Quarry | Feuerherzhügel | Leicht bis Mittel |
Chaoskristallhöhle | Chaos Crystal Cavern | Eisenmark | Mittel |
Gebrandmarkte Mine | Branded Mine | Felder der Verwüstung | Mittel |
Behem-Spießrutenlauf | Behem Gauntlet | Flammenkamm-Steppe | Leicht |
Crazes Torheit | Craze’s Folly | Flammenkamm-Steppe | Leicht |
Purpur-Plateau | Crimson Plateau | Diessa-Plateau | Leicht |
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Kryta
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Rache des Trolls | Troll’s Revenge | Löwenstein | Schwer |
Weyandt’s Rache | Weyandt’s Revenge | Löwenstein | Mittel |
Urmaugs Geheimnis | Urmaug’s Secret | Löwenstein | Leicht |
Dämonenraupen-Grube | Demongrub Pits | Königintal | Leicht |
Eingestürztes Observatorium | Collapsed Observatory | Kessex-Hügel | Leicht |
Fawcetts Beute | Fawcett’s Bounty | Harathi-Hinterland | Leicht bis Mittel |
Nicht so Geheim | Not so secret | Gendarran-Felder | Schwer |
Säbelrassler-Bucht | Swashbuckler’s Cove | Gendarran-Felder | Leicht bis Mittel |
Professor Portmatt’s Labor | Professor Portmatt’s Lab | Blutstromküste | Leicht |
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Zittergipfel
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Schamanenkolonie | Shaman’s Rookery | Wanderer-Hügel | Leicht |
Trübsalriss | Tribulation Rift | Schauflerschreck-Klippen | Leicht |
Trübsalriss-Höhlen | Tribulation Caverns | Schauflerschreck-Klippen | Mittel |
König Jalis Zuflucht | King Jalis’s Refuge | Schneekuhlen-Höhen | Leicht |
Greifenturmstrecke | Griffonrook Run | Lornars-Pass | Mittel |
Nur Zhul | Only Zuhl | Baumgrenzenfälle | Leicht |
Knuddlerbucht | Coddler’s Cove | Baumgrenzenfälle | Leicht bis Schwer |
Zerschmetterte Eisruine | Shattered Ice Ruins | Eisklamm-Sund | Leicht bis Mittel |
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Maguuma-Dschungel
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Goemms Labor | Goemm’s Lab | Pronvinz Metrica | Mittel bis Schwer |
Spekks Laboratorium | Spekk’s Laboratory | Caledon-Wald | Mittel |
Morgansspirale | Morgan’s Leap | Caledon-Wald | Leicht |
Finsterer Tagtraum | Dark Reverie | Caledon-Wald | Mittel |
Zwickmühle hoch drei | Conundrum Cubed | Mahlstrom-Gipfel | Mittel |
Verborgener Garten | Hidden Garden | Mahlstrom-Gipfel | Leicht |
Höhlenforscher-Senke | Spelunker’s Delve | Caledon-Wald | Leicht |
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Orr
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Abgrund des Plünderers | Scavenger’s Chasm | Malchors Sprung | Mittel bis Schwer |
Verschüttete Archive | Buried Archives | Fluchküste | Leicht |
Turm des Wesirs | Vizier’s Tower | Meerenge der Verwüstung | Leicht |
Kavernöses Refugium | Antre of Adjournment | Malchors Sprung | Leicht |
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Südlicht-Bucht
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Steine Hüpfen | Skipping Stones | Südlicht-Bucht | Schwer |
Unter neuer Leitung | Under New Management | Südlicht-Bucht | Leicht |
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Maguuma-Einöde
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Schürftal Absturzstellenkletterer | Crash Site Climber | Trockenkuppe | Mittel |
Retrospektives Runterspringen | Retrospective Runaround | Silberwüste | Leicht bis Mittel |
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Heart of Thorns
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Träger des Eis | Egg Bearer | Güldener Talkessel | Mittel |
Luftige Höhen | Highest Gear | Güldener Talkessel | Einfach |
Profi-Pilzhöhlen-Plünderer | Master Mushroom Spelunker | Verschlungene Tiefen | Mittel |
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Feuerring
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Kelch der Tränen | Chalice of Tears | Glutbucht | Schwer |
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Welt gegen Welt
Deutscher Name | Englischer Name | Gebiet | Schwierigkeit |
Obsidianrefugium | Obsidian Sanctum | Obsidianrefugium | Mittel bis Schwer |
Rubin, Granat und Smaragd | Sapphire, Garnet, Emerald | Grenzländer | Mittel |
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Festivals
Deutscher Name | Englischer Name | Event | Schwierigkeit |
Uhrturm | Clock Tower | Halloween | Mittel |
Winterwunderland | Winterwonderland | Weihnachten | Mittel |
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also beide Festivals finde ich sollten auf SCHWER gestellt werden…
beim Uhrturm kommt die grüne Suppe von unten ziemlich schnell einmal stehenbleiben oder gar sich umschauen und man ist raus…
beim Wunderland finde ich sind die geschenke das schwere dran da sie plötzlich verschwinden und man wieder am anfang steht.
Der Zeitdruck im Uhrturm macht es schwerer, richtig. Mit dem zusätzlichen Stress muss man umgehen können – und ich kenne Spieler die das Rätsel deswegen nicht schaffen. Allein von den Sprüngen her – also wenn die Suppe nicht wäre – ist es sogar eher leicht bis mittel. Andererseits gibt es in der Liste noch andere Rätsel, die erst dann leicht werden, wenn man die Lösung schon kennt.
Portmatts Labor zum Beispiel. Mit Guide: sehr einfach – man muss ja nicht 1x springen. Ohne Guide: schwer bis unmöglich.
Und bei den Geschenken beim Winterwunderland empfehle ich, am Lagerfeuer zu warten, bis die einmal geplatzt sind und dann, wenn die wiederkommen, zügig durch. Es gibt ein paar Muster, in denen die verschwinden. Wenn du ein paar Durchgänge am Zwischenhalt wartest und nur den anderen zuschaust müsstest du einen Weg finden, der halbwegs sicher ist. Zumindest lange genug um zügig über die Geschenke hinwegzukommen. Es gibt 2 oder 3, wobei ich die auch nicht mehr auswendig weiß.
Greifenturmstrecke – Mittel. Hm, ist das jetzt mit oder ohne Bombe? Ohne Bombe, nur für den Erfolg, würde ich sie als leicht-mittel einstufen. Mit Bombe als schwer, zumindest wenn keiner vorrennt und die Greifen weg macht.
Und von den WvW-Sprungrätseln gibt’s ja eins nicht mehr, da ja jetzt eine Farbe permanent Wüstengrenzländer als Homes hat. Da die aber sowieso identisch sind/waren, ist das eigentlich auch egal.
Sputti du hast die Fluchgießerei vergesen in dem Funkenschwämersumpf (Maguma-Dschungel)
Gibt es in Path of Fire keine jumping puzzles? ?