News

Fanart Fieber – Jenseits der Grenzen

Soo. Hier sind wir wieder. Eine neue Runde Fanart-Auslese.

Das erste Bild ist das Ergebnis der Überlegung, wie ein Mursaat wohl ohne Maske aussähe. Im Spiel sieht man diese ja ausschließlich mit verdecktem Gesicht. So schaurig diese Darstellung aussieht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie der Wahrheit entspricht. Im zweiten Gedankenschritt löst es in mir den Wunsch aus, mehr über die fünf Rassen aus der Zeit des letzten Erwachens der Drachen zu erfahren. Von dieser antiken Zeit wurde uns bisher nur sehr wenig erzählt.

Als nächstes bringt uns dieser Charakter mal wieder in den Spekulations-Bereich. Es sieht so aus, als wäre der Arm des Asura nicht einfach nur mit einer Mechanischen Rüstung versehen, sondern gänzlich ersetzt worden. Die Golems der Asura besitzen ja bereits seit langer Zeit bewegliche Gliedmaßen. Der Schritt dazu, einen verlorenen Arm zu ersetzten erscheint mir da nicht so abwegig. Es würde mich sehr freuen so etwas mal im Spiel zu sehen. Das wäre doch mal gelebte Inklusion.

Dieses Bild von der kleinen Aurene ist einfach viel zu putzig. Mir würde es sehr gefallen mehr von einem frühpubertären Drachenjungem zu erleben, das einfach ausbüchst und sich einen Schauflug genehmigt. In Tarir gehen dann natürlich alle Alarmglocken los und wir werden panisch hinterher geschickt, um das verletzliche Geschöpf zurückzubringen. Gefunden wird sie von uns dann letztlich, fröhlich quietschend, in einer Horde von ihr besiegter Gegner. Das wär doch lustig.

Zum Abschluss hab ich noch diesen schönen asurischen Elementarmagier. Die Kleidung wirkt sehr asiatisch anmutend. Es interessiert mich brennend (höhö, Ele, brennend), was ArenaNet optisch so alles anstellt, wenn sie uns doch irgendwann mal einen neuen Kontinent betreten lassen. Ich halte es für durchaus denkbar, dass auch im fremdenfeindlichen Cantha sicht doch eine Meute Asura eingenistet hat. Doch viel mehr würde mich eine Ausflug in die südländischen Gefilde interessieren. So wundervoll es auch in den chantanischen Landen war. Am schönsten fand ich es, man möge von Steinigung absehen, immernoch in Elona.

 

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

2 Kommentare

    1. Ist sie. Der Hut war glaub ich mal im Shop oder? Ich hab ne Weile überlegt, ob ich das irgendwie formulieren kann, sodass das klar wird. Aber das wäre zu kompliziert geworden. Letztendlich geht es ja um den Gedanken der mir dabei kam

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"