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Entwickler-Tracker: Spielbalance-Update Vorschau 08. Oktober 2024

Im letzten ArenaNet-Stream für den neuen PvP-Spielmode „Vorstoß“, wurde schon angedeutet, dass diese Woche ein Spielbalance-Update Vorschau folgte, das auch am Freitag im Forum passierte.

WvW_Charr_Krieger

Klein aber mächtig

Auch wenn dieser Balance-Patch, am 08. Oktober, eher kleiner Ausfallen wird in Anzahl der Änderungen dürften diese wohl partiell eine große Tragweite haben so wird unter anderem auf der himmlischen Ausrüstung im WvW, die Konzentration als auch die Fachkenntnis Werte entfernt, was besonders dort der Meta einen guten Ruck geben wird.

Des Weiteren verliert die Eigenschaft Transfusion seine Fähigkeit Mitspieler in angeschlagenen Zustand zu den Nekromanten zu Teleportieren, was besonders in den Raids den Heil-Pestbringer einen guten schlag verpassen wird.

Sonst ist der Großteil des Spielbalance-Updates, PvP fokussiert, wo besonders die Außenseiter auf den einzelnen Klassen Buffs erhalten werden.

Foren-Meldung

Hallo zusammen!

Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update für den 8. Oktober! Es sind erst wenige Wochen vergangen seit dem Release von Janthir Wilds, also wird dieses Update etwas kleiner ausfallen, da wir weiterhin beobachten und die Auswirkungen der neuen Speere und Relikte bewerten werden. Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen eures Feedbacks vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.

Danke,

Cal „cmc“ Cohen

Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance

Allgemein

Die Attributskombination „himmlisch“ ist im WvW besonders stark, seit Konzentration und Fachkenntnis hinzugefügt wurden. Dies behalten wir schon eine ganze Weile im Auge. Mit diesem Update stellen wir die Technologie vor, mit der die Attributsverteilung von Ausrüstung angepasst werden kann, sowie die Menge von gewährten Attributen pro Modus. Hiermit werden wir zuerst sowohl Konzentration und Fachkenntnis von Ausrüstung mit himmlischen Attributen entfernen, und zwar ausschließlich im WvW, um das Attribut auf das Niveau anderer Attribute zu bringen. Wir behalten im Auge, wie die Technologie sich schlägt und ob noch abschließende Änderungen nötig sind, aber sofern alles gut läuft, werden wir sie auch weiterhin verwenden, um andere Attributskombinationen speziell im WvW abzustimmen.

  • Himmlische Ausrüstung gewährt auf WvW-Karten keine Konzentration und keine Fachkenntnis mehr.
  • Enthüllt: Erhöht die Dauer im WvW auf das Niveau von PvP.

Elementarmagier

Das Spielbalance-Update vom Juni umfasste einige Aufwertungen der Dolch-Fertigkeiten des Elementarmagiers in kompetitiven Modi, die sie attraktiver für Spieler machen sollten. Diese Änderungen hatten nicht ganz die erhoffte Wirkung, also nehmen wir in diesem Update zusätzliche Verbesserungen der Dolch-Fertigkeiten vor. Weiterhin haben wir den Schaden einer Handvoll Speer-Fertigkeiten im WvW erhöht und einige kleinere Verbesserungen für Unterstützung-fokussierte Sturmbote- und Schnelligkeit-basierte Katalysierer-Builds vorgenommen.

  • Brennende Geschwindigkeit: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Konvergenz: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,2 auf 1,35 erhöht.
  • Aufwind: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Erdring: Der Kraftfaktor des zweiten Schlags wurde in PvP und WvW von 1,1 auf 1,25 erhöht.
  • Aufgeworfene Erde: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,5 auf 1,6 erhöht.
  • Frostausbruch: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Reinigende Welle: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde in allen Spielmodi auf 2.222 erhöht.
  • Flammendes Sperrfeuer: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,9 auf 1,05 erhöht.
  • Meteor: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,2 auf 1,35 erhöht.
  • Spalte: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,0 auf 1,15 erhöht.
  • Haboob: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,33 auf 1,5 erhöht.

Sturmbote

  • „Spült den Schmerz fort!“: Diese Fertigkeit entfernt jetzt bei jedem Puls einen Zustand von Verbündeten.
  • Rückprall: Diese Fertigkeit gewährt nun Stabilität statt Wut.

Weber

  • Elementar-Erfrischung: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten keine Barriere mehr. Die Barriere wurde im PvE von 523 auf 1.003 erhöht.
  • Verstärkte Elemente: Diese Eigenschaft löst nun „Geringere Steinresonanz“ aus, wenn eine Elite-Fertigkeit benutzt wird; es wird keine Gesundheitsschwelle mehr verwendet. Die interne Erholzeit wurde von 70 auf 30 Sekunden reduziert. Die Schutzdauer wurde von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Gewebter Schritt: Die interne Erholzeit wurde von 5 auf 3 Sekunden verringert.

Katalysierer

  • Belebende Luft: Diese Fertigkeit gewähr nun beim Benutzen außerdem 25 Ausdauer.
  • Eindrucksvolle Sphäre: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 2 auf 2,5 Sekunden reduziert. Die Machtstapel wurden im PvE von 5 auf 8 erhöht.
  • Sphären-Spezialist: Die Segensdauererhöhung wurde im PvE von 100 % auf 150 % erhöht. Diese Eigenschaft ermöglicht dem Katalysierer jetzt außerdem, Energie zu gewinnen, während eine Jadesphäre aktiviert ist.

Ingenieur

Schnelligkeit-basierter Schrotter ist ein weiterer Segen-spendender Build, der unserer Meinung nach etwas mehr Macht-Erzeugung brauchen könnte, also erweiterten wir den Auslöser von „Kinetische Beschleuniger“ entsprechend. „Flammenwerfer“ wird ebenfalls deutlich verbessert: „Rauchausstoß“ wird ein Betäubungsbrecher, was dem Kit eine dringend benötigte defensive Option schenkt.

  • Donnerbüchse: Der minimale Kraftfaktor wurde im PvP von 0,87 auf 1,1 reduziert.
  • Energetisierender Kracher: Die Basisbarriere wurde in PvP und WvW von 196 auf 516 erhöht, die Barriereskalierung von 0,2 auf 0,5.
  • Heilender Nebel: Die Erholzeit wurde von 28 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Hilfsschutzbrille: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Schutz.
  • Regenerierender Nebel: Die Erholzeit wurde von 21 auf 18 Sekunden reduziert.
  • Rauchausstoß: Diese Fertigkeit hebt jetzt Betäubung auf. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Elixier X: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 85 auf 75 Sekunden reduziert.
  • Energieverstärker: Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft jetzt Kraft.

Schrotter

  • Kinetische Beschleuniger: Diese Eigenschaft gewährt nun im PvE zusätzlich zu Schnelligkeit auch Macht.

Holoschmied

  • Kristall-Konfiguration: Verfinsterung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt nur noch beim ersten Treffer von „Korona-Salve“ Barriere. Die Heilung pro Treffer wurde im PvE von 991 auf 2.256und in PvP und WvW von 748 auf 1.804erhöht. Die Barriere bei Treffer wird bei jedem Treffer nach dem ersten reduziert.

Wächter

In diesem Update nehmen wir Verbesserungen an einigen weniger häufig verwendeten Fertigkeiten und Eigenschaften des Wächters vor, um sie zu brauchbaren Optionen zu machen; beispielsweise erhält „Symbol des Glaubens“ Heilung, „Ehrenstab“ wird dahingehend verbessert, dass „Ermächtigung“ betroffenen Verbündeten nun auch Ausdauer gewährt, und „Die Stellung halten!“ erhält zusätzliche Munition.

  • Symbol der Rache: Die Erholzeit wurde im PvP von 12 auf 8 Sekunden reduziert.
  • Flammende Schneide: Die Erholzeit wurde im PvP von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
  • Symbol des Glaubens: Diese Fertigkeit heilt Verbündete jetzt beim Einschlag. Die Wirkzeit wurde verkürzt.
  • Schild des Zorns: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Reinigende Flamme: Diese Fertigkeit entfernt jetzt bei Aktivierung 2 Zustände vom Charakter.
  • Die Stellung halten!: Die Munitionsanzahl wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Siegel des Urteils: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Schutz.
  • Siegel der Tapferkeit: Diese Fertigkeit hebt jetzt beim Aktivieren Betäubung beim Benutzer und bei Verbündeten in der Nähe auf.
  • Beschützerwiederherstellung: Die interne Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Ehrenstab: Diese Fertigkeit gewährt nicht mehr zusätzliche Konzentration, solange ein Stab ausgerüstet ist. Nun gewährt „Ermächtigung“ Verbündeten Ausdauer.
  • Schrift der Beharrlichkeit: Die Heilung wurde in PvP und WvW von 64 auf 107 erhöht.

Drachenjäger

  • Jägers Befestigung: Diese Eigenschaft gewährt keine Schadensreduzierung mehr. Zusätzlich zum Entfernen eines Zustands heilt sie jetzt, wenn der Charakter einen Angriff blockt.

Willensverdreher

  • Fersenkracher: Die Munitionsanzahl wurde im PvE von 1 auf 2 erhöht.

Mesmer

„Äthersperrfeuer“ ist eine Fertigkeit, deren Effektivität erheblich variieren kann, je nachdem, welcher zufällig ausgewählte Zustand mit den einzelnen Treffern zugefügt wird. Wir wollten die Fertigkeit konstanter gestalten, und fortan wird sie beim Benutzen immer dieselbe Menge an Pein und Konfusion verursachen. Außerdem haben wir Verbesserungen an Begleithand-Schwert und -Axt für kompetitive Modi vorgenommen und einige andere Fertigkeiten und Eigenschaften aufgewertet, die unter den Erwartungen lagen.

  • Äxte der Symmetrie: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Verweilende Gedanken: Die Peindauer wurde in PvP und WvW von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Trügerischer Schwertkämpfer: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 18 Sekunden reduziert. Der Schaden des ersten Treffers des Trugbilds wurde in PvP und WvW von 0,35 auf 0,5 und der Kraftfaktor des Schauer-Schadens pro Treffer von 0,1 auf 0,12 erhöht.
  • Spiegel: Die Basisheilung wurde von 4.299 auf 5.195 erhöht.
  • Trügerischer Entzauberer: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Massenunsichtbarkeit: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 50 Sekunden reduziert.
  • Wütende Unterbrechung: Die interne Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 3 auf 4 Sekunden und in PvP und WvW von 2 auf 4 Sekunden erhöht.

Illusionist

  • Äthersperrfeuer: Die Zustände, die diese Fertigkeit zufügen, werden nicht mehr zufällig ausgewählt. Diese Fertigkeit fügt nun 3 Stapel Pein und 2 Stapel Konfusion pro Benutzung zu. Die Pein- und Konfusionsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Illusionsvorstoß: Diese Fertigkeit macht nun Gegner benommen, die sie trifft.

Nekromant

„Transfusion“ ist seit längerer Zeit ein wunder Punkt im WvW, allerdings ist die Fertigkeit auch ein außergewöhnlich mächtiges Werkzeug für Geißel in allen Spielmodi. Die Möglichkeit, Verbündete wiederzubeleben, die außerhalb der Position kampfunfähig wurden, behalten wir schon eine Weile im Auge, und wir betrachten sie als zu stark. Wir stehen nach wie vor dazu, dass „Transfusion“ Verbündete wiederbeleben sollte, aber wir entfernen die Teleportationskomponente, um den Erfolg weniger sicherzumachen. Außerdem haben wir den Schaden der Axt im PvE erhöht und einige Verbesserungen am Kern-„Todesschleier“ in allen Spielmodi vorgenommen. Schnitter und Vorbote erhalten defensive Updates, die sich hauptsächlich darauf konzentrieren, ihre Überlebensfähigkeit im PvP leicht zu erhöhen.

  • Isolieren: Die Erholzeit wurde im PvP von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
  • Ausrotten: Diese Fertigkeit verursacht nun nicht mehr Entwesung, sondern Schwäche.
  • Zerfetzende Klauen: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,6 auf 0,7 erhöht.
  • Schreckliche Klauen: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,5 auf 0,575 erhöht.
  • Unheiliger Schmaus: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,5 erhöht.
  • Unheilige Salve: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 1,5 erhöht.
  • Zustände verzehren: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Heuschrecke: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Pest: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Dunkle Verfolgung: Diese Fertigkeit erhöht nicht mehr die Erholzeit von „Dunkler Pfad“.
  • Lebensübertragung: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Besudelte Fesseln: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Überfließender Durst: Die Lebenskraft pro Treffer wurde von 1 % auf 1,5 % erhöht.
  • Unheiliger Märtyrer: Die Lebenskraft pro verbrauchtem Zustand wurde im PvP von 3 % auf 7 % erhöht.
  • Transfusion: Diese Eigenschaft teleportiert angeschlagene Verbündete nicht mehr zum Benutzer. Diese Eigenschaft erhöht im WvW nicht mehr die Erholzeit von „Grelle Säule“.

Schnitter

  • Seelenfresser: Die Heilung dieser Eigenschaft kann nun den Charakter heilen, während er „Schleier des Schnitters“ benutzt. Heilung im Schleier hat im PvE reduzierte Effektivität.
  • Segen des Verderbers: Die Basisheilung wurde von 103 auf 133 erhöht.

Vorbote

  • Verschandelung: Die prozentuale Abnahme der Lebenspunkte wurde im PvP von 1,5 % auf 1 % reduziert.

Waldläufer

Der Waldläufer schlägt sich derzeit in allen Spielmodi gut, also beinhaltet dieses Update nur ein paar kleinere Änderungen an weniger häufig verwendeten Fertigkeiten und Eigenschaften, um diese kompetitiver zu machen.

  • Wache: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert. Die Machtdauer wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.

Seelenwandler

  • Moahaltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Zermalmen (Katzenhaft): Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2 auf 0,7 erhöht.
  • Spirituelle Atempause: Diese Fertigkeit reinigt nun zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 2 schädliche Zustände.
  • Zweite Haut: Die Schadensreduzierung wurde im PvP von 20 % auf 25 % erhöht.

Ungezähmter

  • Bindung der Natur: Diese Fertigkeit verursacht nun gegen trotzige Gegner Trotz-Schaden. Die Erholzeit wurde im PvE von 35 auf 25 Sekunden reduziert.

Wiedergänger

Wir konzentrieren uns darauf, einige zu schwache Wiedergänger-Builds brauchbarer in kompetitiven Modi zu machen, indem wir den Schaden von Herold und Haupthand-Schwert verbessern, der Legendären Abtrünnigenform defensive Verbesserungen spendieren und die Boni auf gegebene Heilung der Eigenschaftenreihe „Erlösung“ für mögliche Unterstützung-Builds im PvP erhöhen.

  • Kühlende Isolation: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 0,7 erhöht.
  • Schlechter Ruf: Die Anzahl der Machtstapel wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
  • Entschlossene Ausflucht: Die Entschlossenheitsdauer wurde von 2 auf 2,5 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem nach dem Ausweichen 2,5 Sekunden lang eine geringe Schlagschaden-Reduzierung.
  • Harmonie der Herbeirufung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde im PvP von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Gelassene Verjüngung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde im PvP von 15 % auf 20 % erhöht.

Herold

  • Glänzende Aspekte: Die Heilung wurde von 533 auf 640 erhöht.
  • Heftige Beharrlichkeit: Der Schadensbonus wurde in PvP und WvW von 13 % auf 15 % erhöht. Der Aspekt-Schadensbonus wurde in PvP und WvW von 3 % auf 4 % erhöht.

Abtrünniger

  • Bastion Bruchklinges: Die Basisbarriere, wenn verbessert, wurde von 1.480 auf 1.960 erhöht.
  • Seelenhiebs Gipfelpunkt: Die Heilung beim Benutzen einer „Legendärer Abtrünniger“-Fertigkeit wurde von 929 auf 1.199 erhöht. Die Heilung durch Lebensentzug wurde im PvP von 392 auf 489 erhöht.

Dieb

Dieses Update beinhaltet einige erhebliche Komfortverbesserungen für Stab und Zepter des Diebes. Zum einen wird die Bewegungskomponente von „Schwächender Sturmangriff“ entfernt, sodass Spieler sich während der Wirkzeit frei bewegen können. Außerdem verwendet „Schatten-Zehrung“ nun ein Bodenziel, damit Diebe mit Zepter eine Möglichkeit haben, ihr Team zu unterstützen, ohne Verbündete als Ziel nehmen zu müssen. Mit diesen Änderungen möchten wir das flüssige Spielgefühl der Waffen verbessern, damit sie sich angenehmer spielen. Zusätzlich haben wir „Helmbrecher“ aktualisiert; die Fertigkeit kann nur noch einmal benutzt werden, bevor sie auf „Entkräftender Bogen“ wechselt, sodass das defensive Ausweichen häufiger verwendet werden kann. Dies ist Teil einer Reihe von Änderungen, die die Brauchbarkeit des Stabs in kompetitiven Modi verbessern sollen.

  • Schatten-Zehrung: Diese Fertigkeit ist jetzt auf den Boden gerichtet und feuert ein Projektil auf die Zielposition ab. Wenn die Rakete landet, trifft sie Gegner und gewährt Verbündeten Barriere, Macht und Schutz. Der Treffer fügt Gegnern nicht mehr Schwäche zu.
  • Koordinierter Angriff: Die Schadenserhöhung wurde in WvW und PvP von 33 % auf 7 % reduziert.
  • Qualvoller Sturm: Die Peindauer wurde in WvW und PvP von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Entkräftender Bogen: Die Initiativekosten wurden im PvP und WvW von 5 auf 4 reduziert.
  • Helmbrecher: Diese Fertigkeit kann nicht mehr mehrmals hintereinander benutzt werden. Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,6 auf 1,1 erhöht. Die Initiativekosten wurden in PvP und WvW von 3 auf 2 reduziert.
  • Staubschlag: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,2 auf 0,35 erhöht.
  • Schwächender Sturmangriff: Diese Fertigkeit wurde in „Schwächendes Wirbeln“ umbenannt. Diese Fertigkeit bewegt den Charakter nicht mehr.
  • Splitterbombe: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,45 auf 2,25 erhöht.
  • Schattenzuflucht: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 48 auf 40 Sekunden reduziert. Die Tarndauer pro Puls in PvP und WvW wurde von 3 Stapeln auf 2,5 Stapel reduziert. Die Heilung wurde von 1.775 auf 2.851 erhöht.
  • Für Gleichgewicht sorgen: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 5 auf 10 erhöht.
  • Abtrennender Schatten: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 5 auf 10 erhöht.
  • Meuchelmörder: Die Dauer wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht.

Phantom

  • Brunnen des Kummers: Diese Fertigkeit pulsiert nun Zustände in einer bestimmten Reihenfolge. Die Reihenfolge lautet Pein, Blutung, Pein, Gift und Pein.

Krieger

Ähnlich der kommenden Änderung an „Kinetische Beschleuniger“ für Schnelligkeit-basierte Schrotter gewährt „Seelenwärmer“ jetzt ebenfalls Verbündeten Macht, damit Berserker Macht besser abdecken können. Zudem haben wir dem Begleithand-Dolch und dem Gewehr einige Verbesserungen gegönnt und mehrere Fertigkeiten und Eigenschaften verbessert, die zu schwach waren.

  • Salve: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,75 auf 0,8 erhöht.
  • Explosives Geschoss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 1,6 erhöht.
  •  Kolbenhieb: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
  • Beben: Diese Fertigkeit lädt nun „Zermalmender Schlag“ wieder auf , wenn sie einen Gegner trifft.
  • Verschwenders Verderben: Diese Fertigkeit gewährt ihre Boni jetzt immer gegen trotzige Gegner. Die maximale Anzahl der Ziele wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Klingensturm: Die Reichweite wurde von 289 auf 445 erhöht.
  • Tritt: Diese Fertigkeit verursacht nun Bonus-Trotz-Schaden.
  • Dolyak-Siegel: Der passive Effekt dieser Fertigkeit gewährt jetzt Reduzierung von erlittenem Schaden, nicht mehr Zähigkeit.
  • Siegel der Ausdauer: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • „Bis ans Äußerste!“: Die gewährte Ausdauer wurde im PvE von 50 auf 100 erhöht, im PvP von 65 auf 100.
  • Toben: Die Erholzeit wurde im PvE von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
  • Salvenpräzision: Die Bonus-Wildheit wurde von 150 auf 250 erhöht.
  • Kriegsmarsch: Die Anzahl entfernter Zustände wurde in PvE und PvP von 1 auf 2 erhöht.

Berserker

  • Seelenwärmer: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt Macht.

Bannbrecher

Sonne und Mond: Diese Eigenschaft heilt nun in Höhe eines Prozentsatzes des kompletten Schlagschadens, nicht nur des kritischen Schadens.

Orih

Hi, ich bin Orih meines Zeichen, Master of Dekoration. Im groben tue ich aber alles was mir Skins, Titel oder Erfolgspunkte bringt. Aber auch die Challenge ist mir wichtig so bin ich vom Elitstischen Raiding bis zum Toxischen PvP unterwegs und Verteil dort gerne Salz und Liebe.

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