Entwickler Tracker: PvP-Matchmaking Änderungen
Nachdem vor ungefähr 3 Wochen die PvP-Season zu Ende und die Spielerschaft nicht sehr zufrieden war, hatte sich Joshua „Grouch“ Davis im Forum gemeldet, um von den Plänen zu erzählen, die das PvP Team für die Zukunft hat. (Wir berichteten) Vergangene Nacht hat Gaile Gray uns nun eine Wasserstandsmeldung hinterlassen, inklusive einer ersten Änderungs-Ankündigung.
Eine Nachricht vom PvP-Team:
Hallo zusammen!
Vor ein paar Wochen berichteten wir in diesem Forum über eine Reihe geplanter Systemänderungen zur Verbesserung der PvP-Liga. Die größeren Änderungen werden es nicht mehr in Saison 4 schaffen, eine Änderung wird allerdings bereits in der kommenden Saison in Kraft treten.
Mit dem Start von Saison 4 kehren wir zurück zu einem Matchmaking der Art, wie es bereits in Saison 1 zum Einsatz kam. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung möglichst ausgeglichener Teams aus Spielern eures Pip-Bereichs. Diese Änderung kann die Bandbreite der Spielerstärke in den einzelnen Divisionen vergrößern. Wir glauben jedoch, dass bessere Matches den verringerten Ruhm dieser Saison wert sind. In Saison 2 und 3 haben wir in den Ligen zwei Features eingeführt, die sich spürbar auf eure Aufstiegsmöglichkeiten ausgewirkt haben: die Divisionsplatzierung am Start der Saison anhand der Leistungen der vorherigen Saison und die Pips für Sieg-/Niederlagesträhnen. Diese beiden Features wird es auch in Saison 4 geben.
Wir sind noch nicht soweit, dass wir über Änderungen an zukünftigen Saisons der PvP-Ligen sprechen wollen. Priorität haben für uns jedoch folgende Punkte: Wir wollen Belohnungen zugänglicher für Gelegenheitsspieler machen, die Divisionen ruhmreicher gestalten und einen präziseren Indikator für die Spielerstärke bereitstellen.
Vielen Dank,
Das PvP-Team