EntwicklerPvPWvW

Entwickler-Tracker : Kurzes Update zum Fertigkeiten- und Spielbalance Team

ArenaNet veröffentlicht ein paar Ankündigungen bezogen auf Fertigkeiten und Spielbalance im Allgemeinen und kündigt damit auch das Datum des nächsten Balance-Patches an.

Aussichtspunkt auf den Ewigen Schlachtfeldern im WvW.

Neuer Team Lead für das Fertigkeiten- und Spielbalance-Team

Das schon länger bekannte und beliebte ArenaNet Teammitglied Cal Cohen, auch bekannt als „cmc“, hat nun die Leitung des Fertigkeiten- und Spielbalance Teams übernommen. Zudem wurde der nächste Balance-Patch für den 4. Oktober angekündigt. Dieser soll sich wohl großteilig um PvP und WvW drehen, da beide Spielmodi in den letzten Patches ein wenig zu kurz geraten sind. Besonders interessant dürfte auch der Ausblick sein, der ankündigt, dass es sich in diesem Patch auch um die „300-Sekunden-Fertigkeiten“ drehen wird. Des Weitern soll es zudem am 29. November einen größeren Balance-Patch geben, der sich um alle Spielmodi drehen wird. Besonders interessant dürfte aber auch der Livestream am Freitag, dem 16. September um 21 Uhr werden, der sich um den Balance-Patch drehen wird.

Forum-Beitrag von Rubi Bayer

Hallo zusammen, ich habe eine Nachricht von unserem Game Director Josh Davis für euch:

Seit dem Klassenupdate vom 28. Juni haben wir unsere Herangehensweise an das Balancing der Kämpfe in Guild Wars 2 geändert, um den Anforderungen unserer Community besser gerecht zu werden. Heute haben wir einige wichtige Neuigkeiten für euch.

Bitte heißt gemeinsam mit uns Game Designer Cal „cmc“ Cohen willkommen, der die Leitung des Fertigkeiten- und Spielbalance-Teams übernommen hat. Bevor er zu ArenaNet kam, war er Hardcore-Guild-Wars-2-Spieler (mit mehr als 10k Stunden im Spiel) und Livestreamer. Wir wussten, wie umfassend sein Verständnis des Kampfsystems im Spiel ist, als er 2016 zum Team stieß. Seitdem hat er sich noch mal in großen Schritten als Spiel- und Balance-Designer weiterentwickelt. Seit Juni stellt er außerdem seine Führungsqualitäten unter Beweis. Er ist bereit für diese neue Rolle – und wir freuen uns darauf zu sehen, was er alles auf die Beine stellen wird!

Aufgrund dieser Änderung im Leadership nehmen wir ein paar Anpassungen am Zeitplan für die Spielbalance-Updates vor, um Cal und dem Team mehr Zeit für die Finalisierung ihrer Pläne und Herangehensweisen zu geben. Die wohl größte Änderung ist, dass das Spielbalance-Update am 4. Oktober sich vor allem auf das Beheben von Problemen im PvP/WvW konzentrieren wird. Für diese Spielmodi gab es in den letzten Monaten kaum wesentliche Aktualisierungen, aber sie haben Aufmerksamkeit verdient. Ihr seid neugierig? So viel können wir schon verraten: Die „300-Sekunden-Erholzeit“-Eigenschaften werden überarbeitet! Mehr dazu und zu anderen Aspekten des Updates erfahrt ihr nächste Woche. Dranbleiben lohnt sich also!

Das Update zum 4. Oktober sollte eigentlich unser letztes „großes“ Spielbalance-Update in diesem Jahr werden.  Da der Fokus dieser Aktualisierung nun aber auf dem Beheben von Problemen in kompetitiven Inhalten liegt, ändern wir unsere Pläne: Es wird ein weiteres Update geben, das für den 29. November geplant ist und für das wir wieder Änderungen für alle Spielmodi in einem großen Update veröffentlichen wollen, anstatt uns nur auf einen Spielbereich zu konzentrieren. Cal wird vor der Vorschau zu diesen Spielbalance-Änderungen mehr über unsere Balance-Update-Philosophie mit euch teilen.

Das war’s für heute! Mit Cal am Ruder sind eure Klassen in den besten Händen. Danke fürs Lesen. Wir sehen uns nächste Woche!

Josh „Grouch“ Davis
Game Director

Orih

Hi, ich bin Orih meines Zeichen, Master of Dekoration. Im groben tue ich aber alles was mir Skins, Titel oder Erfolgspunkte bringt. Aber auch die Challenge ist mir wichtig so bin ich vom Elitstischen Raiding bis zum Toxischen PvP unterwegs und Verteil dort gerne Salz und Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"