Entwickler-Tracker: Gabe der Schlacht, Mystischer Glücksklee und Deko
Im letzten Monat wurde die Gabe der Schlacht, die es zur Herstellung einer legendären Waffe über das WvW zu verdienen gilt, von einem Händler-Gegenstand zu einem eigenen Belohnungspfad umgeformt. Offenbar ist nicht jeder mit dieser Änderung einverstanden und es wurde im offiziellen Forum darum gebeten, die Gabe doch wieder beim Händler verfügbar zu machen.
Entwickler McKenna Berdrow schrieb jedoch in einem Beitrag, dass man die Gabe der Schlacht nicht wieder dem Händler hinzufügen wird. Allerdings werde man dem Belohungspfad einige Obsidianscherben und Mystischen Glücksklee hinzufügen, damit er sich etwas legendärer anfühlt.
Da der Mystische Glücksklee nach wie vor einer der nervigsten Bestandteile einer Legendären Waffe sein dürfte, wäre es natürlich sehr zu begrüßen, für diesen eine weitere Quelle zu bekommen. Leider kann noch kein Datum für diese Änderung genannt werden.
Hello everyone,
We will not be removing the Gift of Battle Reward Track or moving the Gift of Battle back to the vendor. However, we will be adding some mystic clovers and obsidian shards to the reward track to help it feel more Legendary themed. A release date for this change has not yet been decided.
Darüber hinaus gibt es scheinbar ein paar Probleme bei der Gildendekoration Séance-Kerze. Diese Fehler sollen in einem der nächsten Updates behoben werden.
Thank you for the report! There are several fixes planned for this decoration in an upcoming release. ^^
Also ich bin in der Sache ja zwiegespalten.
Ja, es ist gut, dass sie es so behalten, wie es nun ist. Nach der Einführung von WvW Belohnungspfaden ist die Implementierung der Gabe der Schlacht in diese nur die logische und richtige Schlussfolgerung. Alles andere hätte sich meines Erachtens auch nicht richtig angefühlt.
Andererseits ist es für diejenigen, welche dem WvW nicht so zugetan sind (wie mir) oder es gar ganz ablehnen, auch ein Schlag ins Gesicht. Man wird nun definitiv gezwungen, einen Spielmodus zu spielen, ob man ihn mag oder nicht, um eine Legendäre Waffe bauen zu können. Das finde ich nicht gut.
Weiterhin wird es die WvW’ler auch nur bedingt freuen: Ja, vielleicht kommen so mehr Spieler ins WvW, ja vielleicht bleiben sogar einige davon, die den Spielmodus gerne und gut spielen. Aber die Meisten von denen, die nun zusätzlich im WvW rumgurken, sind Spieler wie ich, die nur die Gabe interessiert und wie der Belohnungspfad am schnellsten gefüllt ist. Spielspaß? Nur mäßig. Gesteigerte Bereitschaft sich im WvW / in der WvW Community zu engagieren? Wohl kaum. Also verstopfe ich nach dem Verständnis der ernsthaften WvW’ler (und nach meinem auch) wohl eher die Map, als das ich nützlich bin.
Insgesamt eine sehr zweischneidige Sache. Und obwohl ich wohl mehr Kontra als Pro für diese Änderung habe, kann ich sie doch nachvollziehen (der Konsequenz wegen). Ebenso wüsste ich aber auch aktuell keine bessere Lösung.
Lediglich das hinzufügen von Obsidian hätten sie sich sparen können. Mystischet Klee – okay. Was aber hier mal wirklich hilfreich gewesen wäre: Mystische Münzen! 🙂
Ich sehe das ähnlich wie du, nur ich spiele gerne WvW. Sicher kann so der ein oder andere vom WvW überzeugt werden, aber die meisten Spieler werden es als einen Zwang ansehen.
Wenn man sich jedoch Zeit lassen möchte/kann, dann kann man auch einfach immer nur die Daylies im WvW machen, denn man bekommt jedes Mal ein bisschen Fortschritt beim Belohnungspfad. Das wäre dann für alle das geringste Übel ^-^
Hm, ich fand eigentlich nie, dass der mystische Glücksklee ein Problem ist. Im Gegenteil, bei den Fehlversuchen kommen die ebenfalls nicht im Übermaß vorhandenen T6-Mats raus. Zudem bekommt hab ich auch einige im PvP bekommen. Na gut, werd ich in Zukunft halt noch mehr damit zugeworfen. *shrugs*
Auch Obsidianscherben sind nun wahrlich keine Seltenheit. Sie passen thematisch, aber dafür würde ich den Belohnungspfad nun auch nicht machen.
Bei den neuen Legendaries dürfte eine der nervigsten Komponenten der Stapel verschmolzene Edelsteine sein. Die kann man nämlich meines Wissens nicht richtig farmen. (Oder doch? Dann Guide plx. :P)
Und wie es im Forum auch schon einige geschrieben haben ist das Gefühl zum WvW gezwungen zu werden eher nicht förderlich dafür die Spieler anzufixen und dauerhaft fürs WvW zu begeistern.
Zu den Edelsteinen: Zum einen immer am Ende eines jeden Meta-Events (Tarir, Grasgrüne Schwelle, Widerstand des Drachen und Chak-Potentat) und zum anderen wie Glücksklee in der Schmiede aus 3x 3 gelben Wappen bzw 3x 3 gelben Dublonen oder 3x 3 gelben Edelsteinen.
Die Edelsteine kann man durchaus farmen (Saphir- oder Rubinkugeln zb.)
Nach jedem erfolgreichen Meta-Event. Ich hab da immer Pech, Tarir und der Chak-Potentat failen bei mir in 99% der Fälle. Widerstand des Drachen ist zwar fast immer erfolgreich, dauert aber ewig. Aber ja, ich sollte mal häufiger einen der Wyvern in der grasgrünen Schwelle töten.
Dass man die in der Schmiede herstellt weiß ich. Ich nutze dafür allerdings das 3×25 Rezept.
Ich wüsste nur gerade keine Möglichkeit T6-Edelsteine zu farmen. Die kommen aus Oricalcum raus, ok. Und in Beuteln oder Truhen hab ich die auch gelegentlich drin. Aber wirklich effektiv scheint mir das nicht zu sein. Ich glaub die können auch aus Elementaren droppen, aber da dürfte es sich wieder mehr lohnen die Magnetsteine zu verkaufen… -.-‚
Wenn du eine gute Farmmethode dafür kennst gerne her damit. 🙂
Dublonen umwandeln lohnt sich höchstens bei Kupferdublonen, die anderen sind zu teuer. Und niedrigstufige Dublonen zu farmen ist bekanntlich ein Problem, frag jemanden der Silberdublonen für den Hammer braucht. 😉
Und bei Wappen hätte ich noch weniger eine Idee, wie ich die gezielt farmen kann.
Auch die andere Möglichkeit, die ich gerne für solche Items nutze funktioniert nicht: Zutaten kaufen, 10 in der Schmiede herstellen, 9 verkaufen einen behalten und bei ±0 Kosten landen. Der Preis ist in der letzten Woche jedoch massiv eingebrochen, das geht nur noch als Verlustgeschäft.