Eine legendäre Reise – Der Jäger Sammlung
In diesem Teil der Precursor-Schnitzeljagd beschäftigen wir uns mit dem Gewehr Raubtier und welche Gegenstände ihr sammeln und welche Aufgaben ihr bewältigen müsst, wenn ihr euch den legendären Gegenstand ohne Drop-Glück bauen möchtet. Auch hierfür benötigt ihr wieder die entsprechenden Beherrschungen, die ihr euch hoffentlich bereits angeeignet habt.
Eine Einleitung in die Sammlungen und die Übersicht zu den weiteren Precursorn findet ihr in diesem Guide. Diese Guide wurde von Community-Mitglied Saku erstellt. Wir bedanken uns für die viele Arbeit!
Wo beginnt meine Reise?
Zuerst müsst ihr in den Beherrschungen Tyrias den ersten Rang der legendären Handwerkskunst erlernen, um einen Brief von Großmeisterhandwerker Hobbs zu erhalten, der euch nach Löwenstein (Standort siehe unten) einlädt:
Beim Großmeister könnt ihr euch dann die Sammlung des Precursors freischalten, den ihr erarbeiten wollt.
Raubtier I: Das Experimentelle Gewehr
Für die erste Stufe müsst ihr insgesamt 17 Aufgaben bewältigen:
Zweckmäsiges Dampfgerät
Beschaffung durch das Töten von Dampfkreaturen, zum Beispiel im Lornars Pass beim See der Wehklagen.
Geborgene Ätherklingen-Energiequelle
Bekommt ihr durch den Abschluss des Sprungrätsels „Nicht so geheim„.
Scarlets Forschungsnotizen
Für diesen Abschnitt der Sammlung müsst ihr Scarlets Forschungsnotizen in der Trockenkuppe finden.
Scarlets Prototyp
Für diesen Teil müsst ihr in Scarlets Versteck im Lornars Pass und euch einen Prototypen besorgen.
Schaufler Scharfschützen Gewehr
Erhalt nach dem Tod von Grauer Terror nahe der Grauen Straße in den Schauflerschreck-Klippen.
Schwarzpulver und Seine Verwendung
Für diesen Teil müsst ihr euch ein Buch aus der Abtei Durmand holen.
Schaufler-Waffenprototyp
Für diesen Teil müsst ihr euch einen Schaufler-Waffenprototypen aus den Wanderer-Hügeln sichern.
Notizen eines Ingenieurs der Feurigen
Für diesen Gegenstand müsst ihr das Feurige Hochofen Fraktal (Waffenmanufraktur) auf einer beliebigen Stufe abschließen.
Pläne der Eisenlegion
Diesen Gegenstand könnt ihr euch bei einem Herzchen-Händler in den Feldern der Verwüstung kaufen.
Sausfaden Plan
Diesen Gegenstand könnt ihr euch bei einem Herzchen-Händler in der Flammenkamm-Steppe kaufen.
Abgefangene Inquestur Berechnungen
Diesen Gegenstand könnt ihr euch bei einem Herzchen-Händler in Malchors Sprung kaufen.
Scharfschützengewehr des Pakts
Hierfür müsst ihr euch in der Grasgrünen Schwelle nahe des Eingangsbereis ein Scharfschützengewehr besorgen, die ihr aus den Kisten der Blassen Räuber bekommen könnt. Sie stehen euch nur bei zwei bestimmten Events zur Verfügung.
Maii Trin Luftschiffhandbuch
Für diesen Gegenstand müsst ihr das Mai Trin Fraktal auf einer beliebigen Stufe abschließen.
Traumanova Forschungsnotizen
Für diesen Gegenstand müsst ihr das Traumanova Fraktal auf einer beliebigen Stufe abschließen.
Experimentelles Gewehr
Für diesen Teil müsst ihr euch das Experimentelle Gewehr aus Malchors Sprung holen.
Experimentelle Asura Waffe
Für diesen Teil müsst ihr euch das Experimentelle Gewehr aus Mahlstromgipfel holen.
Dechiffrierte Waffenforschung
Bekommt ihr durch den Abschluss des Sprungrätsels „Professor Portmatts Labor„.
Herstellen der ersten Stufe:
- Rezept
- Essenz des Raubtier (bekommt man durch den Abschluss der ersten Sammlung)
- Experimenteller Gewehrlauf
- 30 Deldrimor-Stahlbarren
- 100 Erinnerungen des Kampfes (aus dem WvW)
- 100 Scherben des Ruhms (aus dem PvP)
- Experimenteller Gewehrschaft
- 30 Geisterholzplanken
- 100 Erinnerungen des Kampfes (WvW)
- 100 Scherben des Ruhms (PvP)
- Legendäre Inschrift
- 10 Ektoplasmakugeln
- 5 Haufen kristallinen Staubs
- 1x Orichalcumgepanzerter Dübel
- 2 Antike Holzplanken
- 3 Orichalcumbarren
- 10 Elonische Lederflicken
Das Raubtier II: Das perfektionierte Gewehr
Requirierung von Standard-Mithril-Gewehren
- Für diesen Teil müsst ihr 250 Standard-Mithril-Gewehre herstellen. Ihr benötigt pro Gewehr einen Mithril Gewehrlauf (4 Mithrilbarren) und einen alten Gewehrschaft (3 alte Holzplanken).
Die Kunst des Schmiedens: Gewehrlauf-Ausgabe:
- Für diesen Teil müsst ihr erstmal 250 Gewehrläufe und 250 Gewehrschäfte abgegeben haben. Danach sollt ihr jeweils 10 Gewehrläufe jeder Art bzw. nur einen aus Deldrimor-Stahlbarren herstellen:
- 10x Bronzebarren
- 10x Eisenbarren
- 10x Stahlbarren
- 10x Dunkelstahlbarren
- 10x Mithrillbarren
- 10x Orichalcum-barren
- 1x Gewehrlauf aus Deldrimor-Stahl
Requirierung von Alten Gewehrschäften
- Für diesen Erfolg müsst ihr 250 Alte Gewehrschäfte herstellen (jeweils 3 alte Holzplanken).
Gewichteter Gewehrschaft
- Für die Herstellung benötigt ihr:
- 100x Mithrillbarren
- 5x Deldrimor-Stahlbarren
- 10x Primordiumbrocken
- 10x Thermokatalytische Reagenzien
Die Kunst des Schnitzens: Gewehrschaft-Ausgabe:
- Es gelten die gleichen Voraussetzungen und Aufgaben wie bei der Kunst des Schmiedens:
- 10x Grüner Gewehrschaft
- 10x Geschmeidiger Gewehrschaft
- 10x Abgelagerter Gewehrschaft
- 10x Harter Gewehrschaft
- 10x Alter Gewehrschaft
- 10x Anitker Gewehrschaft
- 1x Geisterholzplanken Gewehrschaft
Requirierung von Mithril Gewehrläufen
- Für diesen Erfolg müsst ihr 250 Gewehrläufe herstellen (jeweils 3 Mithrilbarren).
Ausbalancierter Gewehrschaft:
- Für die Herstellung benötigt ihr folgendes:
- 100x Alte Holzplanken
- 50x Mithrillbarren
- 5x Geisterholzplanken
Überlegenes Gewehrschmiede-Werkzeug
- Für diesen Teil müsst ihr das Überlegene Gewehrschmiede-Werkzeug herstellen. Ihr benötigt dafür
- 100x Mithrillbarren
- 50x Orichalcumbarren
- 1x Deldrimor-Stahlbarren
- 10x Thermo. Reagenzien
Wüstenmagie: Gewehr-Ausgabe
- Für diesen Teil benötigt ihr 1.000 Banditen-Wappen aus der Silberwüste. Ihr bekommt 100 durch die Erkundung der Karte und weitere durch die Events und die Verschlossenen Truhen. Diese gebt ihr dann bei Gelehrte Mossi in Löwenstein ab.
Dschungelmagie: Gewehr-Ausgabe
- Für diesen Teil benötigt ihr 400 Geoden aus der Trockenkuppe
Altweltmagie: Gewehr-Ausgabe
- Für diesen Teil benötigt ihr 100 Obsidian-Scherben
Uralte Wassermagie: Gewehr-Ausgabe
- Für diesen Teil benötigt ihr 100 Karka-Panzer
Kräutermagie: Gewehr-Ausgabe
- Für diesen Teil benötigt ihr 25 Maracujablüten
Stabilisierende Magie: Gewehr-Ausgabe
- Für diesen Teil benötigt ihr 25x Stabilisierende Matrix aus den Fraktalen bzw. dem Handelsposten
Raubtier, Band 2
- Besitzt ihr bereits zum Starten dieser Sammlung
Raubtier-Experiment
- Habt ihr bereits zum Ende der letzten Sammlung hergestellt.
Herstellung der zweiten Stufe
- Fachkentnisse der Gewehrherstellung (bekommt ihr als Belohnung für die Sammlung)
- Geist des Raubtier-Experiments (Wiederverwerten des Gegenstandes aus Sammlung 1)
- Topf mit lumineszierender Politur
- 250 Haufen Blutsteinstaub
- 1 Verschmolzener Edelstein
- 10 Thermokatalytische Reagenzien
- 10x Meister-Wartungsöl
- Prismatischer Magnetstein
- Gletscher-Magnetstein
- Geschmolzener Magnetstein
- Onyx-Magnetstein
- Geladener Magnetstein
Das Raubtier III: Der Jäger
Asche-Legion Tarnungstraining
Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr erfolgreich getarnt die Strecke in der Flammenkamm-Steppe ablaufen. Theoretisch könnt ihr aber auch an der Wand entlang außen herum gehen.
Obsidian-Tarnungstraining
Für diesen Abschnitt müsst ihr das Jumping Puzzle Obsidianrefugium im WvW abschließen, während ihr getarnt seid. [Anmerkung: Es reicht mit einem Tarnbrunnen die Truhe zu öffnen man brauch nicht jeden Tarnbrunnen mitzunehmen].
Spionkit der Aschelegion
Für diesen Teil müsst ihr das Herz abschließen und dann das Spionkit der Aschelegion beim Händler kaufen und verwenden.
Spionkit
Für diesen Teil müsst ihr das Spionkit beim Händler in Malchors Sprung kaufen und verwenden.
Seperatisten-Verkleidung
Für diesen der Sammlung müsst ihr euch als Separatist verkleiden. Dies könnt ihr nur während des entsprechenden Events im Diessa-Plateau tun.
Flammen-Legion-Verkleidung
Für diesen der Sammlung müsst ihr euch als Mitglied der Flammen-Legion verkleiden. Dies könnt ihr nur während des entsprechenden Events im Diessa-Plateau tun.
Albtraumhofverkleidung
Für diesen Teil der Sammlung müsst ihr euch bei Hainhüter-Spion Alarin im Caledon-Wald als Mitglied des Albtraumhofs tarnen.
Ermordung Taida Covingtons
Für diesen Erfolg müsst ihr den Weltboss Taida Covington besiegen. Wann der Boss erscheint, könnt ihr in unserem Timer nachschauen.
Ermordung Häuptling Otyughs
Für diesen Erfolg müsst ihr den Häuptling Otyughs bekannt als der Oger-Häuptling in den Feldern der Verwüstung besiegen.
Ermordung Stravigs des Verteildigers
Für diesen Erfolg müsst ihr Stravis den Verteidiger in den Feldern der Verwüstung besiegen. Er ist Teil des Faulbär-Events.
Ermordung Drakin Schlacketurm
Für diesen Erfolg müsst ihr Drakin Schlacketurm in der Eisenmark besiegen. Es handelt sich dabei um den Feuerschamanen.
Ermordung Victurus´ des Gebrechen
Für diesen Erfolg müsst ihr Victurus in der Eisenmark besiegen. Es handelt sich dabei um einen Champion.
Ermordung Draithors des Bohrers
Für diesen Erfolg müsst ihr Draithor den Bohrer besiegen. Er ist ein Champion und befindet sich in einer Höhle in den Kessex-Hügeln.
Ermordung Kapitän Wiley
Für diesen Erfolg müsst ihr Kapitän Wiley in den Gendarran Feldern besiegen.
Ermordung Modniir Ulgoths
Für diesen Erfolg müsst ihr den Weltboss Modniir Ulgoth besiegen. Wann der Boss erscheint, könnt ihr in unserem Timer nachschauen.
Ermordung Kru-Leiterin von Terror Sieben
Für diesen Erfolg müsst ihr die Kru-Leiterin von Terror Sieben im Mahlstromgipfel besiegen. Es handelt sich dabei um ein Unterwasser-Event.
Ermordung Kommandeur der Ewigkeitswinde
Für diesen Erfolg müsst ihr den Kommandeur der Ewigkeitswinde beim Eröffnungsevent vom Schmelztiegel der Ewigkeit besiegen.
Ermordung Schamanenoberhaupt des Svanirs
Für diesen Erfolg müsst ihr den Weltboss Svanir Schamane besiegen. Wann der Boss erscheint, könnt ihr in unserem Timer nachschauen.
Ermordung Schaufler-Kommissar
Für diesen Erfolg müsst ihr den Schaufler-Kommissar in den Schauflerschreck-Klippen besiegen.
Ermordung Champion Frainns
Für diesen Erfolg müsst ihr den Champion Frainn in den Baumgrenzenfällen besiegen. Er befindet sich bei den Schuldigen Tränen.
Ermordung Königin Chrii´kkts
Für diesen Erfolg müsst ihr die Skritt-Königin in der Trockenkuppe besiegen. Sie erscheint nur, wenn die Gust Stufe 4 erreicht wurde und dann immer um XX:50.
Ermordung Krait-Bluthexe
Für diesen Erfolg müsst ihr die Krait-Bluthexe aus dem Viathan-See in den Kessex-Hügeln besiegen.
Herstellung des Precursors
- Essenz der Kopfgeldjagd (Belohnung für die Sammlung)
- Geist des Perfektionierten Gewehrs
- Lebende Flamme
- 25 Sonnenperle
- 1 Brennendes Stück Glut
- 1 Geschmolzener Magnetstein
- 1 Schwarzpulver
- Zielfernrohr
- 250 Kupferbarren
- 15 Haufen Kristallinen Staubs
- 1 Uhrwerkmechanismus
- 50 Haufen rauer Sand
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den Precursor für das Gewehr Raubtier hergestellt!
Bei mir wird das Buch nicht gelb angezeigt – Schwarzpulver und Seine Verwendung?
Was muss ich tun um das Buch zu sehen. Habe die aktuelle Story aktiv in der ich in die Abtei gehen kann.
Der Charakter muss der Abtei Durmand beigetreten sein – Dann geht es gegenüber (Nicht dort wo der Storry Stern ist) bei einem anderen Fallgitter in die Abtei. Hier sind dann die Bücher gelb zum lesen.
Ich bin mir relativ sicher, auch schon mit einem Charakter da unten gewesen zu sein, der nicht der Abtei angehört. Aber ja, der wichtige Punkt ist: es ist nicht der Storyeingang.
Würde für „Obsidian-Tarnungstraining“ noch die Lokation des Mystischen Brunnen ganz Oben erwähnen.