Das Ende der Welten
ArenaNet hat eine der ältesten Funktionen von Guild Wars 2 abgeschafft. Seit dem gestrigen Tag gibt es in Guild Wars 2 keine Welten mehr.
Das Ende der Welten
Seit Beginn von Guild Wars 2 war die erste Entscheidung die ein Spieler treffen musste, auf welchem Server man spielen möchte. Im laufe der Zeit verwischten die Grenzen zwischen den Servern. Zum Schluss waren sie nur noch im Welt gegen Welt von Bedeutung.
Mit dem gestrigen Update hat die Aufteilung auf Server nun endgültig sein Ende gefunden. Da ArenaNet immer weiter mit der Umstrukturierung des Welt gegen Welt vorranschreitet, wurde nun der Wechsel zwischen den Servern beendet.
Zukünftig könnt ihr nur noch zwischen den Regionen Amerika und Europa wechseln. Dieser Wechsel kostet euch fest 500 Edelsteine. Der Server, den ihr gewählt hattet bleibt eurem Charakter zugewiesen, kann aber nicht mehr gewechselt werden.
Letztes Jahr haben wir Sie über eine bevorstehende Änderung bei der Funktionsweise von Regionstransfers im Spiel informiert :
Während der Beta haben wir viele Fragen zur Zukunft von Welt- und Regionstransfers nach der Entfernung der Heimatwelten erhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Regionstransferfunktion weiterhin über eine aktualisierte Charakterauswahloberfläche verfügbar sein wird. Darüber hinaus werden wir die Edelsteinkosten für den Regionstransfer auf pauschal 500 Edelsteine festlegen, da wir keine variablen Kosten mehr basierend auf der Weltbevölkerung benötigen.
Wir werden diese Änderung heute implementieren. Sobald das Update live ist, wird „Region Select“ (NA oder EU) „World Select“ ersetzen und die Edelsteinkosten für Regionstransfers werden auf 500 Edelsteine festgelegt.
Mit dieser Funktion sind nur Übertragungen zwischen den Regionen Amerika und Europa möglich. Änderungen an den World Restructuring-Teams in beiden Regionen sind nicht möglich.