Conference Call NCsoft
Erst vor Kurzem fand der Conference Call für das abgelaufene Finanz-Quartal bei Activision Blizzard statt und man erfuhr, dass die Spielerzahlen von World of Warcraft recht stark zurückgegangen sind. Auch bei NCsoft, dem Publisher von Guild Wars 2 und weiteren Titeln, gab es nun einen Bericht und dabei kam heraus, dass es einen Rückgang von 35 Prozent im Verkauf und eine Verringerung von 49 Prozent im Netto-Einkommen gab. Hauptursache dafür sollen die Verkäufe von Guild Wars 2 sein, die ebenfalls zurückgegangen sind, was nicht verwunderlich ist.
Um den Verkauf wieder anzukurbeln, sollen laut NCsofts Managing Director Nah Seong Chan aktuell Pläne für eine erste Erweiterung zu Guild Wars 2 erstellt werden. Infos zu den Inhalten oder ein ungefähres Erscheinungsdatum gab es allerdings leider nicht.
We Are Preparing an Expansion pack, but in terms of when we will actually launch it, it’s something that we’re still monitoring the situation on.
We’re looking at the performance of the game and deciding when it would be the best time to do the launch, and that’s still something we’re thinking about.
Der Rückgang der Zahlen bei NCsoft soll übrigens nicht heißen, dass es schlecht um die Firma steht, denn im Vorjahr hatten sie ein Plus von 31 Prozent auf Verkäufe und das Netto-Einkommen wuchs um satte 322%. Also keine Sorge, Guild Wars 2 geht es auf jeden Fall nicht schlecht. Zudem muss man immer bedenken, dass man das Spiel nur einmal kaufen muss und danach kann man es immer kostenlos spielen, ohne Abogebühren zu bezahlen.
[via][via]