Blogpost: Ein neues Kapitel beginnt in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure
Das nächste Add-on Secrets of the Obscure, wurde angekündigt und als Teil der Informations-Offensive redet ArenaNet über die neuen PvE Inhalte.
Neue Himmelsschuppe und Risse
Mit der Erweiterung wird es einen neuen Weg geben, die Himmelsschuppe zu erhalten, an dessen Ende sogar ein eigener Skin winkt. Aber keine Sorge, auch für alte Inhaber der Himmelsschuppe wird es möglich sein, den neuen Himmelsschuppen Skin zu erspielen.
Des Weiteren wird es ein neuer Beherrschungspfad für die Himmelsschuppe im Add-on geben. Der unter anderem das Ley-Linien-Gleiten und auch das Aufsteigen auf das Reittier im Kampfe ermöglicht, auch wird es ein neuer Feuerball eingeführt, den man vom Rücken des Reittiers aus auf seine Gegner werfen kann.
Daneben kommen auch zwei neue Beherrschungspfade, die sehr mit der Story verknüpft sind. Der eine dreht sich rund um die Portale der Astralwache, der andere um das mystische „Herz der Obskuren“. Beide sollen es ermöglichen, freier durch Tyria zu wandern und auch in der Jagd nach den größeren Bedrohungen zu unterstützen.
Aber auch für die Instanz Liebhaber ist gesorgt, so wird mit Veröffentlichung gleich zwei neue Angriffsmissionen und ein neues Fraktal veröffentlicht, das auch gleich seinen Herausforderungsmodus erhält.
Wir freuen uns, heute Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ ankündigen zu dürfen, eine neue Erweiterung, die am 22. August erscheint. Neue Features und Inhalte sind Teil des ersten Release und folgen beinahe ein Jahr lang in zusätzlichen Feature- und Story-Updates.
Die Story wird erweitert
Wenn ihr unsere Blogs „Neues aus dem Studio“ von Februar und Mai gelesen habt, dann wisst ihr, dass wir unseren Entwicklungsansatz dahingehend verändert haben, dass wir nun konsistentere Updates für Grundspiel- und Erweiterungsinhalte liefern möchten. Guild Wars 2: Secrets of the Obscure profitiert von diesem neuen Ansatz. Zur Veröffentlichung werdet ihr eine eigenständige Story spielen können, die im Anschluss nahtlos in Updates erweitert werden wird, die alle paar Monate erscheinen und einen zweiten eigenständigen Handlungsbogen erzählen.
Uralte Mysterien, neue Gefahren
Die Story von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure stellt den Beginn eines neuen Kapitels dar: Der Alt-Drachen-Zyklus, der die wichtigsten Events von der Erstveröffentlichung des Spiels bis Guild Wars 2: End of Dragons™ dominierte, hat sein Ende gefunden. Das heutige Spiel-Update enthält sogar eine kleine Szene als Übergang aus der Storyline von End of Dragons. Dieses Zwischenspiel führt uns zu einem malerischen Aussichtspunkt in der Provinz Seitung, wo einer unserer liebsten Kameraden einige … bittersüße Neuigkeiten für uns hat.
In der darauf folgenden Stille erhebt sich eine neue Bedrohung für Tyria. Während ihr die Kryptis-Invasoren aus dem Nebel abwehrt, entdeckt ihr die Antworten auf Mysterien, die Tyria seit dem ursprünglichen Guild Wars beschäftigen.® Uralte Rivalitäten kommen ins Spiel; die Welt ist in Gefahr. Während wir uns bisher in vielen Abenteuern auf unsere Verbündeten verlassen konnten, ist es nun an der Zeit für euch, euch in einer dunkleren, geheimnisvolleren Seite der Welt zurechtzufinden.
Nun, da der Zyklus „beendet“ ist, ist Tyria Freiwild. Die Nebel beobachten.
Zwei erkundbare Zonen und der Außenposten „Turm des Zauberers“, der hoch über der Küste von Tyria schwebt, stehen von Beginn an zur Verfügung. In den Releases, die im Abstand von einigen Monaten folgen werden, wird eine dritte erkundbare Zone in Verbindung mit der laufenden Story veröffentlicht werden.
Fliegt mit den Himmelsschuppen
Das Himmelsschuppen-Reittier wurde erstmals in Lebendige Welt: Staffel 4 nach Guild Wars 2: Path of Fire™ vorgestellt, und von diesem Zeitpunkt an bereisten Spieler die Karten in Guild Wars 2 auf ganz neue Weise. Wir lieben die Freiheit und die Bewegungsmöglichkeiten, die die Himmelsschuppe bietet; deshalb wollten wir auch dafür sorgen, dass sie so vielen Spielern wie möglich zur Verfügung steht. Daher führen wir mit dieser Erweiterung eine neue Möglichkeit ein, das Himmelsschuppen-Reittier zu erwerben. Egal ob ihr Guild Wars 2: Path of Fire besitzt oder die ursprüngliche Himmelsschuppe-Sammlung abgeschlossen habt, in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure könnt ihr über eine entschlackte Sammlung eure eigene Himmelsschuppe freischalten.
Sobald ihr die Himmelsschuppe in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freigeschaltet habt, erhaltet ihr Zugriff auf eine neue Skin-Sammlung für die Himmelsschuppe. Wenn ihr diese abgeschlossen habt, werdet ihr mit einem furchterregenden und wunderschönen Himmelsschuppe-Skin in Kryptis-Optik belohnt.
Updates der Himmelsschuppe-Beherrschung
Der Himmelsschuppe-Beherrschungspfad in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure beinhaltet neue Fähigkeiten wie den Feuerball-Luftangriff, den ihr auf Rang zwei freischaltet. Einige der neuen Beherrschungsränge gewähren Beherrschungen aus Guild Wars 2: Path of Fire; in diesen Fällen wird für Spieler, die Himmelsschuppe-Beherrschungen aus beiden Erweiterungen trainiert haben, eine Bonusfunktion freigeschaltet. Beispielsweise gewährt der erste Rang der Himmelsschuppe-Beherrschung von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Luftrettung, also die Fähigkeit, in der Luft aufzusteigen. Wenn ein Spieler bereits Luftrettung im Beherrschungspfad von Guild Wars 2: Path of Fire trainiert hat, erhält er nun bei jeder Anwendung von Luftrettung „Band des Elans“.
Rang | Effekt | Bonus für beide Beherrschungspfade |
1–Luftrettung 2.0 | Gewährt Luftrettung | Luftrettung gewährt Band des Elans |
2–Feuerball | Gewährt einen Flammenangriff in der Luft, während der Charakter auf der Himmelsschuppe sitzt | |
3–Wandsprung 2.0 | Gewährt Mauerschleuder | Mauerschleuder lädt nun schneller auf und schleudert weiter |
4–Wind unter Euren Flügeln | Fliegende Reittiere können Aufwinde nutzen | |
5–Kampfabflug | Der Charakter kann im Kampf auf seine Himmelsschuppe aufsitzen | |
6–Ley-Linie | Akklimatisierung | Fliegende Reittiere können Ley-Linien nutzen |
7–Geistiger Höhenflug | Aufwinde regenerieren die Fluganzeige der Himmelsschuppe |
*Namen können sich noch ändern
Beherrschung der Risse
Guild Wars 2: Secrets of the Obscure stellt zwei neue Beherrschungspfade vor, die beide eng mit der Story der Erweiterung verknüpft sind. Während ihr gegen die marodierenden Kryptis vorgeht, verbündet ihr euch mit dem Zauberer-Gerichtshof und der Astralwache, uralten Beschützern von Tyria, die angesichts der Bedrohung durch die Kryptis aus ihrer Abgeschiedenheit zurückkehren. Durch eure neuen Verbündeten erhaltet ihr Zugriff auf ein mächtiges Artefakt namens Herz der Obskuren.
Die Horden der Kryptis strömen durch Portale im Nebel nach Tyris, und es obliegt euch und der Astralwache, diese Portale zu finden und zu schließen … und euch um die Kryptis zu kümmern, die durch sie ins Land gelangen konnten. Die Beherrschungen „Herz der Obskuren“ und „Astralwache“ unterstützen euch bei der Jagd nach Rissen in Tyria. Mit den beiden Beherrschungspfaden könnt ihr die Welt freier erkunden, euch größeren Bedrohungen stellen und bessere Belohnungen erhalten.
Die Beherrschungspfade Himmelsschuppe, Astralwache und Herz der Obskuren stehen zur Veröffentlichung am 22. August zur Verfügung. Wir planen einen vierten Beherrschungspfad für den ersten großen Release nach der Veröffentlichung.
Fraktale der Nebel, Angriffsmissionen und Herausforderungsmodi
Guild Wars 2: Secrets of the Obscure stellt neue herausfordernde Inhalte vor in Form zweier neuer Angriffsmissionen und eines Fraktals der Nebel, jeweils mit zugehörigem Herausforderungsmodus. Beide Angriffsmissionen sind Teil der Veröffentlichung am 22. August, die Herausforderungsmodi folgen in späteren Releases.
Außerdem sollten wir erwähnen, dass das heutige Spiel-Update ein neues Fraktal enthält, das ihr ab sofort spielen könnt, wenn ihr Guild Wars 2: End of Dragons besitzt!
Die heutige Ankündigung umfasste außerdem Informationen über Kampf, Systemänderungen und Belohnungen. Bis zur Veröffentlichung melden wir uns wieder mit weiteren Informationen über Guild Wars 2: Secrets of the Obscure. Informiert euch in der Zwischenzeit auf der offiziellen Seite und besucht den offiziellen Store, um die Erweiterung im Vorverkauf zu sichern.
Dies ist ein Reflink. Wenn ihr diesen beim Kauf von Guild Wars 2 und Erweiterungen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision. Auf diese Weise unterstützt ihr unsere Arbeit.
Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung!
Vollkommen egal was die story bringt, alles was. In dieser Erweiterung steckt ist ja der wahnsinn, himmelsschuppe wird scheinbar wichtig, mehr waffen für alle und dann in nächsten patch noch komplett neue waffen für alle? Also quasi eine neue Spezialisierung light? Find ich prima, egal ob die story passt oder nicht aus Prinzip die ultimate vorbestellt weil die neuen waffen mich überzeugen, heißt noch mehr Spaß in guild wars als zuvor. Und story find ich erstmal komplett geil das es der zaubererturm ist 😀 es hat mich gleich alles gepackt. Bin komplett hyped