Blogpost: Direkt zur Spitze: Eine Einführung zu Speeren in Janthir Wilds
Gestern hat ArenaNet die nächste Erweiterung, Janthir Wilds angekündigt, womit jede Klasse als neue Waffe den Speer auf Land erhält und wie das genau aussieht, wird nun in einem FAQ-Blogpost erklärt.
Sehr flexible und äußerst Einzigartig
Auch wenn alle Klassen dieselbe neue Waffe für ihr Kampfset erhalten, heißt das noch lange nicht, dass dies auch bei jeder Klasse ähnlich ausfallen wird, so bekommen einige, laut Taylor Brooks, wohl eine Nahkampf- während andere wiederum eine Fernkampfwaffe. Was auch heißt, dass es neue einzigartige Animationen und Effekte geben wird und natürlich werden auch die Klassenidentität miteinfließen, wie man aus dem Trailer entnehmen kann.
Was aber den Speer wahrhaft ausmacht, deutet ArenaNet in den Stichpunkten zu den Themen in Livestream an, so wird es wohl neue Mechaniken für den automatischen Angriff, eine neue Variante für Fern- und Nahkampf, das wohl mehr Können brauch, als auch Neuinterpretationen von alt bewährten beinhalten. Weshalb wohl der Speer etwas sehr Einzigartiges sein wird.
Des Weiteren bestätigt ArenaNet auch, dass es einen neuen legendären Speer geben wird und man natürlich die alten Skins auch an Land benutzen darf.
Für alle, die gerne noch Genaueres über den Speer und seine Fertigkeiten wissen wollen, wird es am 21. Juni um 21 Uhr MESZ einen Livestream auf Twitch geben und die Woche darauf von 27. bis zum 30. eine Beta zum selber Ausprobieren.
Aber was meint ihr zu dieser neuen Waffen? Glaubt ihr, sie kann eine gute Ergänzung zum Spiel werden? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.
Hallo, Reisende! Ich bin Taylor Brooks und arbeite als Kampf-Designer hier bei ArenaNet. Heute erzähle ich euch mehr über unser neues Kampf-Feature in Guild Wars 2®: Janthir Wilds™, bei dem sich alles um den kodanischen Speer und seine Beherrschung dreht. Bei eurem Training mit den Tiefland-Kodan von Janthir werdet ihr lernen, wie ihr euren Speer auf neue und spannende Weise an Land einsetzen könnt. Ab morgen werden wir euch über die nächsten Wochen genau erklären, wie die einzelnen Klassen den terrestrischen Speer verwenden. Für heute dachte ich mir, dass es gut wäre, euch einige allgemeine Informationen über den Speer zu verraten.
F: Werden Speere an Land Einhand- oder Zweihandwaffen sein?
A: Speere sind sowohl an Land als auch unter Wasser Zweihandwaffen.
F: Werden Speere an Land dieselben Fertigkeiten verwenden wie unter Wasser?
A: Nein! Jeder Speer hat für jede Klasse seine ganz eigenen Fertigkeiten, wenn er an Land verwendet wird. Außerdem haben die Fertigkeiten brandneue Effekte und Animationen, auf die ihr euch ganz besonders freuen könnt!
F: Wenn jede Klasse einen Speer erhält, spielen die sich dann auch alle gleich?
A: Speere sind vielseitige Waffen, und das wird sich in ihrem Gameplay widerspiegeln. Einige Klassen setzen den Speer als Projektilwaffe auf Distanz ein, andere als Nahkampfwaffe, und wieder andere nutzen ihn als magischen Fokus, um mächtige Zauber zu wirken.
F: Wie kann ich die Verwendung des Speers an Land freischalten?
A: Die Fähigkeit, terrestrische Speere zu verwenden, wird mit dem Release von Guild Wars 2: Janthir Wilds freigeschaltet. Darüber hinaus ist sie Teil der ersten Beherrschung des kodanischen Beherrschungspfads, den ihr zu Beginn der Story entdecken werdet. Alternativ ist sie im WvW als kaufbare Freischaltung verfügbar. Wir möchten, dass alle Spieler unsere Speere frühzeitig und für ihre gesamte Reise durch Janthir nutzen können. Wie alle anderen Kampf-Features wird die kodanische Speerausbildung automatisch im PvP für alle Spieler freigeschaltet, die Guild Wars 2: Janthir Wilds besitzen.
F: Kann ich meinen derzeitigen Unterwasser-Speer an Land verwenden?
A: Ja, Speere können wahlweise für den Wasser- oder den Landplatz für Waffen verwendet werden. Ihr benötigt jedoch zwei Speere, wenn ihr einen Speer in beiden Plätzen ausrüsten möchtet.
F: Welche Speer-Skins kann ich an Land verwenden?
A: Alle aktuellen Speer-Skins können an Land verwendet werden. Wir haben außerdem vor, Speer-Skins als Teil aller künftigen Waffen-Skin-Sammlungen zu veröffentlichen.
F: Wird es einen neuen, legendären Speer geben?
A: In unserem ersten großen Update nach dem Release der Erweiterung wird es einen neuen legendären Speer geben. Zudem wird die Legendäre Rüstkammer erweitert; sie kann nun vier Kamohoali’i Kotaki aufnehmen, für den Fall, dass ihr euch komplett auf Speere spezialisieren möchtet!
F: Da Ingenieure und Elementarmagier Speere in der Erweiterung an Land verwenden können, erhalten sie dadurch auch die Fähigkeit, sie unter Wasser einzusetzen?
A: Klassen, die aktuell Speere nicht unter Wasser einsetzen können, können dies auch in der Erweiterung weiterhin nicht.
F: Muss ich Guild Wars 2: Janthir Wilds besitzen, um Speere an Land führen zu können?
A: Ja, für dieses Kampf-Feature müsst ihr die Erweiterung besitzen.
F: Wird es einen Beta-Test für Speere geben?
A: Ja! Es wird ein Beta-Event vom 27. Juni 18 Uhr MESZ (9 Uhr PT) bis zum 30. Juni 7 Uhr MESZ (30. Juni 22 Uhr PT) geben, bei dem jeder die Gelegenheit bekommt, Speere auszuprobieren und uns Feedback zu geben. Weitere Informationen über dieses Beta-Event folgen in Kürze.
F: Wird es einen Livestream geben?
A: Es wird einen Livestream geben, den euer Lieblings-Dev (ich) zusammen mit Cal Cohen und Roy Marks bestreiten wird. Wir werden euch alle neuen Speerfertigkeiten vorführen und euch ausführlich erklären, was euch so alles erwartet. Schaltet am 21. Juni um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PT) unbedingt unseren Twitch-Kanal ein!
Wir melden uns morgen und in den kommenden Wochen wieder mit weiteren Informationen zu den neuen Speeren und ihren Fertigkeiten. Wir freuen uns sehr darauf, euch allen einen Vorgeschmack bieten zu dürfen, also hinterlasse ich euch hier noch ein paar Teaser über das, was euch alles erwartet!
- Eine Speerfertigkeit, die an einen alten Favoriten erinnert.
- Eine neue Mechanik für automatische Angriffe.
- Ein Satz Speerfertigkeiten, die einen bereits vorhandenen Fertigkeitentyp neu interpretieren.
- Ein Satz Speerfertigkeiten mit mehreren Möglichkeiten, die Erholzeit ihrer Schlüsselfertigkeit zurückzusetzen.
- Eine Nahkampf-Speerfertigkeit, die sorgfältige Positionierung belohnt.
- Ein Satz Speerfertigkeiten, die eine Neuinterpretierung einer Mechanik aus dem ersten Teil von Guild Wars bieten.
- Eine Speerfertigkeit, die einen entkräftenden Zustand mit einem neuen einzigartigen Effekt verursacht.
- Ein Satz Speerfertigkeiten, die präzises Zielen auf Distanz erfordern.
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