Aus den Schatten: Karte und Inhalte
Die neue Karte Blutsteinsumpf befindet sich genau zwischen der Grasgrünen Schwelle, der Gildenhalle Verlorener Abgrund und den Raids. Die Karte ist auf den ersten Blick nicht so groß (etwa eine halbe Trockenkuppe), enthält dafür jedoch viele vertikale Ebenen. Durch die Explosion des Blutsteins gibt es schwebende Inseln, die wir mit Ley-Linien-Gleiten oder Aufwinden erreichen können. Auf der unteren Ebene gibt es eine Gras-Fläche, auf der sich auch ein Lager des Paktes finden lässt. Unterhalb der Gras-Ebene gibt es noch eine größere Höhle und als Eingang den Explosions-Krater.
Währungen und Händler
Besonders interessant sind an dieser Karte die zwei neuen Währungen. Zum einen gibt es Blutsteinerz, welches wir abbauen können. Dieses gibt uns Blutsteinstaub und mit etwas Glück einen Blutrubin. 100 bzw. 125 bzw. 200 dieser Rubine können bei einem Händler im Pakt-Lager gegen Aufgestiegene Schmuckstücke und Rückenteile eingetauscht werden. Bei diesen Schmuckstücken können wir auch die Heart of Thorns Werte wie z.B. Viper auswählen.
Interessant ist dabei auch, dass man dort die Werte der neuen Blutstein-Schmuckstücke mit der anderen Kartenwährung “Entfesselte Magie” zurücksetzen kann. Wer also lange Berserker gespielt hat und dann plötzlich die Schmuckstücke mit anderen Werten benötigt, kann die Werte für kleine Kosten wieder ändern.
Die zweite Währung “Entfesselte Magie” ist dabei noch interessanter. Diese Magie schwebt in Form von blauen Blasen in der Luft herum und kann ganz einfach beim Gleiten durch das Gebiet eingesammelt werden. Neben Miniaturen und einem Blutsteinerz-Knoten für die Heimatinstanz, kann man sich für diese Währung auch Kampf-Fertigkeiten beim Gleiten kaufen. Diese neuen Fertigkeiten haben wir euch in einem Video vorgestellt. Es wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis man genug Entfesselte Magie für alle Fertigkeiten gesammelt hat.
Karte und Events
Die Karte selbst enthält kein großes Meta-Event, wie zum Beispiel die HoT-Karten, sondern einige kleine Event-Ketten. Eine dreht sich zum Beispiel um den Boss “Justiziar Hablion”, der als Anomalie zurückgekehrt ist. In einer anderen Kette trifft man am Ende auf den Entfesselten Talwächter, der im Open-World-Kampf die gleichen Fertigkeiten wie der Raid-Boss einsetzt (Grüne und blaue Felder, rote Kugeln). Außerdem gibt es einige Erfolge auf den Karten, unter anderem zum Sammeln von Papierschnipseln (ähnlich wie die Gold-Münzen in der Silberwüste). Mehr zu den Erfolgen findet ihr auf dieser Seite des Guides.