ArenaNet bittet Steam Nutzer*Innen um Verzeihung
In den letzten Tagen kam es bei Steam-Accounts zu Problemen. Nun bittet ArenaNet um Verzeihung und bietet allen Steam-Nutzer*Innen Kompensation an.
ArenaNet bittet Steam Nutzer*Innen um Verzeihung
Seit einigen Tagen meldeten sich immer mehr Steam-Nutzer*Innen zu Wort, da sie auf die gekauften Inhalte von Erweiterungen keinen Zugriff mehr hatten.
ArenaNet reagierte schnell und gab nun im offiziellen Forum bekannt, dass man das Problem beseitigt hätte. Als Kompensation für die Unannehmlichkeiten bekommt jeder Steam-Account 800 Edelsteine geschenkt.
Während des jüngsten Steam-Ausfalls führte eine Änderung bei der Überprüfung des Besitzes von Erweiterungen durch die Steam-API dazu, dass Guild Wars 2- Steam-Konten fälschlicherweise als Play for Free-Konten gekennzeichnet wurden, unabhängig von ihrem tatsächlichen Status. Nachdem wir das Problem identifiziert hatten, implementierten wir einen Fix, um den korrekten Erweiterungsstatus für alle betroffenen Spieler wiederherzustellen. Es gingen weder Fortschritt noch Gegenstände verloren und alle betroffenen Konten wurden auf ihren korrekten Status zurückgesetzt.
Dieses Problem dauerte etwa zehn Stunden. Wir verstehen, wie frustrierend und beunruhigend dies für die Betroffenen war, und wir entschuldigen uns aufrichtig. Als Dankeschön für Ihre Geduld vergeben wir allen betroffenen Konten 800 Edelsteine. Sie müssen nichts weiter tun – Ihre Edelsteine werden später am Tag automatisch vergeben und stehen Ihnen bei Ihrer nächsten Anmeldung zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!