ArenaNet ändert die Plattform für die Abrechnung
Heute Nacht hat ArenaNet einen Blog-Post veröffentlicht, in dem sie uns mitteilen, dass sie am 8. Dezember auf eine neue Plattform für die Abrechnung umzieht. Im Zuge dieses Umzuges werden wir keine Gemcards einlösen können. Der Kauf von Gems über ArenaNet ist jedoch möglich.
Am 8. Dezember werden den Abrechnungsprozess für Guild Wars 2 upgraden und zu einer neuen, fortschrittlichen Plattform für die Abrechnung wechseln. Wir sehen dieser Entwicklung freudig entgegen und hoffen, dass sie uns neue Möglichkeiten im Hinblick auf Zahlungsmodalitäten sowie langfristig eine bessere Kundenerfahrung eröffnen wird.
Der Wechsel sollte im Großen und Ganzen nahtlos verlaufen, wir möchten euch aber auf einige Dinge aufmerksam machen:
- In Vorbereitung auf den Wechsel wird es einen 24-stündigen Zeitraum geben, während dem keine Gem Cards eingelöst werden können. Wenn ihr also eine Gem Card im Handel erworben habt, müsst ihr abwarten, bis diese 24 Stunden abgelaufen sind, bevor ihr euren Code einlösen könnt.
- Der Wartungzeitraum für das Einlösen von Gem Cards beginnt am 8. Dezember 2013 um 1:00 Uhr MEZ (7. Dezember 2013, 16 Uhr PST) und endet am 9. Dezember um 1:00 Uhr MEZ (8. Dezember, 16 Uhr PST).
- Während dieses Zeitraums könnt ihr nach wie vor Edelsteine bei der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft erwerben.
- Seid unbesorgt – nach Abschluss der Wartungsarbeiten können sämtliche Gem Cards wie gewohnt verwendet werden!
- Kreditkarteninformationen, die ihr speichert, um bequemer einkaufen zu können, bleiben nach wie vor sicher und werden nicht auf die neue Plattform übertragen. Dies bedeutet, dass ihr eure Kreditkarteninformationen beim nächsten Kauf erneut eingeben müsst. Falls ihr dies dennoch tut, könnt ihr erneut bestimmen, ob ihr eure Kreditkarteninformationen wieder für zukünftige schnellere Einkäufe speichern wollt.
- Der Kundensupport für die Abrechnung wird weiterhin von ArenaNet gestellt. Falls ihr Fragen oder sonstige Anliegen in Bezug auf die Abrechnung haben solltet, tretet bitte mit unserem Kundendienst in Kontakt.
Das ist alles! Wir gehen davon aus, dass dieser Wechsel reibungslos vonstattengehen wird und bedanken uns für eure Geduld.
Das Guild Wars 2-Team