Tyria Boulevard: Wissen ist Macht
Ich hatte ja bereits in Aussicht gestellt, dass es dieses Format in Zukunft öfter geben könnte. Es ist nun leider etwas Zeit vergangen. Aber wenn ihr Glück habt, werde ich in Zukunft etwas mehr Zeit für sowas haben.
Die meisten Spieler, die schon länger dabei sind, werden es kennen. Spätestens wenn man mal das Charaktere leveln hinter sich gebracht hat, beginnen sich allerhand Level-Items anzusammeln. Schriftrollen der Erfahrung, Folianten des Wissens, Stufe 20/30/40 Booster, …
Im Grunde ist die Flut an Boostern ja auch ganz gut. Auf diese Weise können dienstjüngere Spieler leichter aufholen. Doch was sollen unsereins tun? Zum Wegwerfen sind sie doch eigentlich zu schade. Sollte ArenaNet nicht irgendeine Alternative einführen? Man könnte uns doch die Möglichkeit geben, sie gegen etwas Nützlicheres einzutauschen. Bei der aktuellen Situation bekommt der Begriff „Unnützes Wissen“ eine ganz neue Bedeutung.
Eigentlich berichten wir hier ja nicht über Leaks. Doch diese Entdeckung des Data-Miners ThatShaman ist einfach zu wichtig, um sie zu ignorieren. Seht hier erste Bilder vom bisher weitestgehend unbekannten Tiefseedrachen Codename „Bubbles“.
Leak: deep sea dragon aka bubbles attacking pic.twitter.com/kxjxQksCh2
— that_shaman (@that_shaman) 8. Mai 2017
Es ist kein Geheimnis, dass ich (Darx) ziemlich entspannt an das Spiel herangehe und daher für einige Inhalte immer ein bisschen (oder auch viel) länger brauche. Tatsächlich habe aber auch ich es inzwischen geschafft alle Beherrschungen (mit Ausnahme der Raids) aufs Maximum zu leveln. Leider heißt gelevelt nicht freigeschaltet. Wo es mir bei den HoT-Beherrschungen noch recht leicht fiel die nötigen Punkte zu beschaffen, kam mir das bei denen für Zentraltyria immer viel mühsamer vor.
Aber auch wenn es sich für mich manchmal so anfühlt, als wären für HoT mehr Punkte verfügbar, gibt es tatsächlich für beide Bereiche im Verhältnis in etwas gleich viele. Es sind nämlich aktuell 137 benötigte zu 185 verfügbaren Punkten in HoT und 49 benötigte zu 67 verfügbaren Punkten in Zentraltyria. Das bedeutet, dass in beiden Bereichen knapp unter 75% aller Punkte erspielt werden müssen.
Es gibt in der Geschichte von Guild Wars 2 inzwischen so manche Festivals, die lange nicht abgehalten wurden und vergessen scheinen. Wie stehen wohl die Chancen das ein oder andere wiederzusehen? Man kann davon ausgehen, dass alle davon eine mehr oder weniger große technische Überarbeitung bräuchten. Doch ich werde das mal eher von der Lore Seite aufziehen:
Zum einen wäre da der Spießrutenlauf der Königin, ehemals das Aufbietungsturnier genannt. Es war ein einziges Zerg-Event und zuletzt im Mai 2014 aktiv. Die Königin richtete es ursprünglich zu ihrem Kronjubiläum und dann ein zweites Mal zur Spendensammlung für Löwenstein aus. Was wäre ein Grund es zu wiederholen? Viel zu lachen haben die Menschen ja aktuell nicht.
Zusammen mit dem Spießrutenlauf hatten wir auch das letzte Fest der vier Winde. Später wurden die Zephyriten ja leider vom Himmel geholt. Im weiteren Verlauf haben sie dann auch ihre Bestimmung als Drachenei-Beschützer verloren. Aber wäre es nicht denkbar, dass sie sich aufraffen, neu organisieren, wieder losziehen und zum Dank ein jährliches Fest ausrichten?
Dann wäre da noch das Drachen-Gepolter aus Mitte 2013. Es wurde dabei der Sieg über Zaithan gefeiert. Allerdings haben wir ja nach der Nummer mit dem eskalierten Blutstein erkannt, dass Drachen einfach so zu töten garkeine so gute Idee ist. Außerdem wurde es ja von einem tragischen Todesfall überschattet. Gäbe es überhaupt einen sinnvollen Grund es noch einmal zu feiern?
Achtung, ich muss euch warnen! In dem folgenden Video erreicht die Putzigkeit ein kritisches Level!
Einfach nur geile neue Formate auf guildnews. Sputti news und Darx news xD
Ich würde sagen läuft bei uns 😛
Beherschungspunkte in Hot (ohne Schlachtzüge) sind derzeit 178 von 214 also 83,2%
Wie kommst du auf den Wert? Dem deutschen Wiki würde ich dahingehend nämlich nicht so ohne weiteres Vertrauen.
Hab grad noch 2 für die neue Beherschung gemacht und dann in den Erfolgen die noch offenen abgezählt