Patchnotes – Wintertag 2016
Wie angekündigt hat mit heute der Wintertag wieder in Götterfels Einzug gehalten. Zusammen mit dem Patch kamen auch viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen in allen Bereichen des Spiels. Mit dabei sind natürlich auch die PvP-Saison und Balance-Änderungen.
Wintertag 2016
Feiert den Wintertag mit uns! Schließt tägliche Erfolge ab und verdient tolle neue Waffen passend zur Saison. Rettet das Wintertagsfest der Waisen rund um Götterfels mit verpackten Geschenken, tretet beim Schneeballkrawall gegen eure Mitspieler an, macht im Winterwunderland große Sprünge, wehrt in der Spielzeukalypse Wellen defekter Spielzeuge ab oder sorgt dafür, dass der Betrieb von Tixx’ Luftschiff „Infinirarium“ nicht gestört wird. Außerdem gibt es überall in Tyria Wintertags-Events zu entdecken.
- Schließt tägliche Wintertags-Erfolge ab, um den Wintertags-Metaerfolg zu verdienen. Wiederholt ihn, um weitere Geschenke zu sammeln.
- Die Erfolge für die Winterpräsenz-Sammlung sind wieder da. Der Fortschritt des Wintertags 2015 wurde gespeichert.
- Teile von Götterfels und dem Herzen der Nebel wurden dekoriert.
- Verdient mit Erfolgen personalisierte Wintertags-Geschenke oder kauft sie beim Gilden-Händler.
- Handelbare Wintertags-Geschenke können in ganz Tyria als Beute gefunden werden.
Welt-Feinschliff
- Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Truhen nach Abschluss des Erfolgs „Für die Kinder!“ weiterhin Wintertags-Dekorationen abgeworfen haben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Geschenkschachteln in der Aktivität „Winterwunderland“ zu früh explodierten.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Schneeflockenplattformen in der Aktivität „Winterwunderland“ nicht schmolzen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler in der Aktivität „Winterwunderland“ ihre normale Fertigkeitenleiste behielten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Wächter während der Aktivität „Winterwunderland“ den Aegis-Segen „Tugend der Tapferkeit“ nutzen konnten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler keinen Part im Wintertags-Glockenspiel spielen konnten, wenn ein Spieler die Aktivität verlässt, während er den Part spielt.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Skritt nicht zum Fortschritt für den Erfolg „Skritt-Treffer am Wintertag“ beitrugen, wenn sie mit Schneebällen beworfen wurden.
- Der Betrag der Heilung, den Spieler in der Nähe der zentralen Säule in der Spielzeukalypse erhalten, wurde erhöht.
Lebendige Welt
Fehlerbehebungen
- Der Endlose Kodan-Trank hat jetzt eine Erholzeit von 5 Sekunden und kann nicht im Kampf verwendet werden.
- Winterbeeren-Knoten für Heimatinstanzen verwenden jetzt das Winterbeeren-Kartensymbol.
- Winterbeeren wurden mit der Option „Alles verzehren“ ausgestattet.
- Die entfesselte Magie, die Spieler beim Sammeln und Verzehren von Winterbeeren erhalten, wurde verringert.
- Die Mesmer-Fertigkeiten zum Erstellen von Klonen erzeugen jetzt unter dem Einfluss des Endlosen Kodan-Tranks Klone.
- Anhaltende Angriffe durch die Glänzende Klinge und ihre Verbündeten haben die Lebenspunkte einiger Banditenbosse auf Nachschubrouten in Kryta verringert.
- Spieler, die die Handlung von Episode 3 der Lebendigen Welt abgeschlossen haben, können jetzt direkt zum Boss am Ende der Instanz „Kaltgestellt“ springen. Dazu müssen die Spieler mit der Flammenschale der Heldentaten interagieren, die sich in der Nähe des Anfangs der Instanz befindet.
- Ein Fehler wurde behoben, der das Freischalten des Rezepts „Legendäre Inschrift“ durch Spieler verhinderte, die an Heureka oder Shuushaduu arbeiten. Wer das Rezept verpasst hat, findet es jetzt auch in Hobbs‘ Inventar.
Gegenstände
- Mehrere Probleme wurde behoben, die beim Schlitzohr-Rüstungsset für weibliche Sylvari Clipping verursachten.
Fraktale
Albtraum
- Nach dem Labyrinth-Abschnitt wurde ein Kontrollpunkt hinzugefügt.
- Ein Problem wurde behoben, das es besiegten Spielern ermöglichte, bei den Kämpfen gegen Siax und Ensolyss zum Kampfgeschehen zurückzueilen („Res-Rushing“).
- Ein Problem wurde behoben, das ein Überspringen des ersten Bosses ermöglichte.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Eroberungspunkte im Labyrinth von unten eingenommen werden konnten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Trotz-Leiste von Ensolyss in der Phase der letzten 15 % aktiv war.
Sumpfland
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Eichenherzen beim Zerbrechen nicht den Entblößt-Effekt erhielten.
- Durch den Abwurf eines Irrlichts in der Phase der letzten 25 % von Blütenschmacht werden nicht mehr alle Irrlichter zurückgesetzt.
- Während der Phase der letzten 25 % gibt es jetzt Pfeilmarkierungen auf der Minikarte.
Untergrundeinrichtung
- Die Geschütztürme auf dem Bombenpfad des Fraktals „Untergrundeinrichtung“ funktionieren jetzt ordnungsgemäß.
- Bomben- und Geschützpfade werden jetzt unabhängig vom Schwierigkeitsgrad zufällig ausgewählt.
Qual
- Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Heilungsreduzierung durch Qual mit mehreren Stapeln kombinieren ließ.
Fraktal-Rächer
- Fraktal-Rächer können jetzt nicht mehr den falschen Spieler zertrampeln.
- Fraktal-Rächer werden sofort zerstört, wenn sie unterbrochen werden oder einen Spieler zertrampelt haben.
- Fraktal-Rächer versuchen nicht mehr, einen Spieler zu zertrampeln, wenn sie zu früh unterbrochen werden.
Sonstiges
- Das Aufgestiegene Wiederverwertungswerkzeug (1) hat jetzt eine Chance von 100 %, Aufwertungen zu gewähren.
- Nebelsperre-Singularitäten wenden bei Auto-Verbrauch unendlicher Nebeltränke jetzt Qual-zu-Attribut-Verwandlungen an.
- Nebelsperre-Singularitäten wenden bei Auto-Verbrauch die Nebeltrankeffekte jetzt für die korrekte Dauer an.
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein:
- Ein neues Amulett wurde in die PvP-Build-Übersicht aufgenommen.
- Volltreffer-Amulett: 1.050 Präzision, 1.050 Zustandsschaden, 560 Vitalität, 560 Fachkenntnis
- Eine neue Rune wurde in die PvP-Build-Übersicht aufgenommen.
- Rune des Luchses: 175 Kraft, +100 Zustandsschaden, +25 % Bewegungsgeschwindigkeit
Elementarmagier
- Bogenblitz: Der Schaden dieser Fähigkeit im PvP wurde um 25 % erhöht.
- Arkaner Schild: Die Erholzeit dieser Fähigkeit im PvP wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
- Letzte Abschirmung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 75 auf 60 Sekunden reduziert. Die Lebenspunkteschwelle für die Aktivierung von „Arkaner Schild“ wurde von 25 % auf 50 % erhöht.
- Glyphe der Elementar-Harmonie: Die Erholzeit dieser Fähigkeit im PvP wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
Ingenieur
- Donnerbüchse: Der Schaden dieser Fähigkeit im PvP wurde für alle Reichweitenschwellen um 10 % erhöht.
- Sprungschuss: Der Schaden des Sprungs am Anfang wurde um 56 % reduziert. Der Schaden der Landung wurde um 28 % erhöht.
Wächter
- Durchbohrendes Licht: Diese Eigenschaft sorgt nicht mehr dafür, dass Gegner durch Fallen Benommenheit erleiden. Stattdessen wird Gegnern beim ersten Auslösen einer Falle jetzt für 1,5 Sekunden Langsamkeit zugefügt.
- Tugend der Gerechtigkeit: Die Brenndauer des passiven Effekts im PvP wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Stapel von Brennen des aktiven Effekts im PvP wurde von 1 auf 3 Stapel erhöht.
- Tugend der Entschlossenheit: Die Erholzeit dieser Fähigkeit im PvP wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Der Beitrag dieser Fähigkeit zur Heilung im PvP wurde um 87 % erhöht.
- Tugend der Tapferkeit: Die Erholzeit dieser Fähigkeit im PvP wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
- Schild der Tapferkeit: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fähigkeit Vorteile gewährte, ohne dass die Erholzeit aktiviert wurde.
- Kugel des Lichts detonieren: Der Beitrag dieser Fähigkeit zur Heilung wurde um 67 % erhöht.
- Linie der Abwehr: Die Erholzeit dieser Fähigkeit im PvP wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
- Siegel der Tapferkeit: Die Erholzeit dieser Fähigkeit im PvP wurde von 180 auf 120 Sekunden reduziert.
Mesmer
- Gedächtnisecho: Die Erholzeit dieser Fähigkeit im PvP wurde von 30 auf 35 Sekunden erhöht.
- Wiederherstellende Illusionen: Der Beitrag dieser Eigenschaft zur Heilung wurde im PvP um 285 % erhöht. Die Basisheilungsmodifikatoren dieser Eigenschaft wurden wie folgt angepasst:
- 0 Illusionen zerschmettert: Der Basisheilungsmodifikator im PvP wurde um 62 % reduziert.
- 1 Illusion zerschmettert: Der Basisheilungsmodifikator im PvP wurde um 50 % reduziert.
- 2 Illusionen zerschmettert: Der Basisheilungsmodifikator im PvP wurde um 42 % reduziert.
- 3 Illusionen zerschmettert: Der Basisheilungsmodifikator im PvP wurde um 36 % reduziert.
Widergänger
- Schub der Nebel: Der Schaden dieser Fähigkeit im PvP wurde um 50 % reduziert.
- Präziser Schlag: Der Schaden dieser Fähigkeit im PvP wurde um 33 % reduziert.
- Abwehrender Riss: Die Erholzeit dieser Fähigkeit im PvP wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
- Entkräftender Kracher: Die Energiekosten dieser Fähigkeit wurden von 15 auf 10 reduziert.
- Schmerzabsorption: Die Fähigkeit hebt jetzt Betäubung auf.
Dieb
- Schlag des Infiltrators: Die Reichweite dieser Fähigkeit im PvP wurde von 600 auf 900 erhöht. Die Dauer von Immobilisieren im PvP wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
- Schattenschlag: Die Anzahl der Pein-Stapel der Fähigkeit wurde im PvP von 2 auf 4 Stapel erhöht.
Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Überarbeitete PvP-Ligen
- Die Ligen wurden überarbeitet. Sie bieten jetzt ein besseres Matchmaking, um die Fähigkeitsniveaus der Spieler präziser anzugeben und die Belohnungen attraktiver zu machen.
- Saison 5 der PvP-Liga startet am heutigen Dienstag, dem 13. Dezember 2016.
- Der PvP-Bonus „Großer Ruf der Nebel“ wird bis zum 20. Dezember aktiviert.
- Weitere Informationen zu den überarbeiteten PvP-Ligen findet ihr in unserer kürzlich veröffentlichten Ankündigung. {{+https://www.guildwars2.com/de/news/upcoming-changes-for-pvp-league-season-5/+}}
Bessere Matches
- Beim Erstellen von Matches werden Pips nicht mehr vom Matchmaking-System berücksichtigt. Stattdessen konzentrieren wir uns auf eure Matchmaking-Wertung. Auf diese Weise wird die Anzahl der Spieler erhöht, die als Gegner in Frage kommen. So werden die Qualität von Matches verbessert und Wartezeiten verkürzt.
- Solo-/Duo-Warteschlange: Als Folge einer kürzlich durchgeführten Abstimmung in der Community haben wir die Gruppengröße in der Arena mit Rangwertung für Saison 5 auf zwei Spieler begrenzt.
Messung des Fähigkeitsniveaus
- Bei der Fertigkeitswertung handelt es sich um einen neuen, einsehbaren Wert, der das Fähigkeitsniveau eines Spielers für die Spiel-Saison mit Rangwertung widerspiegelt. Pips fließen nicht mehr in Fertigkeitswertung oder Prestige ein.
- Die Fertigkeitswertung bestimmt die Division eines Spielers. Jede Division umfasst drei Ränge.
- Legendär: Fertigkeitswertung von mindestens 1.950
- Platin: Fertigkeitswertung von 1.650 bis 1.949
- Gold: Fertigkeitswertung von 1.350 bis 1.649
- Silber: Fertigkeitswertung von 1.050 bis 1.349
- Bronze: Fertigkeitswertung von 0 bis 1.049
- Namensabzeichen spiegeln die aktuelle Division der Fertigkeitswertung wider.
- Es gibt eine neue Option, mit der sich Namensabzeichen vor anderen Spielern verbergen lassen.
- Zu Beginn jeder PvP-Saison wird ein Soft-Reset der Fertigkeitswertung durchgeführt.
- Zu Beginn jeder PvP-Saison müssen die Spieler zehn Platzierungsmatches bestreiten. Die Matches entscheiden über Fertigkeitswertung und Divisionsplatzierung.
- Bei der Fertigkeitswertung gibt es keine Einschränkungen, was den Abstieg anbelangt.
- Die Fertigkeitswertung von inaktiven Spielern verfällt, was sich auf die Divisionsplatzierung dieser Spieler auswirkt. Diesem Verfall kann durch das Bestreiten von Spielen mit Rangwertung entgegengewirkt werden.
- Der Verfall setzt ein, wenn Spieler 3 Tage lang inaktiv waren.
- Die Fertigkeitswertung verfällt jeden Tag um 100 Punkte.
- Maximaler Verfall der Fertigkeitswertung: 700 (nach sieben Tagen)
- Kompensierte Fertigkeitswertung pro absolviertem Spiel: 100
- Am Ende jeder Saison erhalten die 250 besten Spieler mit der höchsten Fertigkeitswertung jeder Region Titel für ihre Platzierung, basierend auf ihrer Platzierung. Verdient ein Spieler einen der höheren Ränge, erhält er alle Titel der niedrigeren Ränge. Die Titel bleiben von Saison zu Saison erhalten.
- Rang 1: PvP-Gott
- Rang 2: Legendärer Halbgott
- Rang 3: Unsterbliche Legende
- Rang 4 bis 10: Unnachgiebige Legende
- Rang 11 bis 25: Unerbittliche Legende
- Rang 26 bis 100: Skrupellose Legende
- Rang 101 bis 250: Unbarmherzige Legende
Belohnungen
- In den Ligen dienen Pips jetzt ausschließlich als Mechanismus für den Erhalt von Belohnungen. Durch Siege und Niederlagen werden unterschiedlich viele Pips verdient.
- Die Belohnungsränge wurden umbenannt, angepasst und haben neue Farben erhalten.
- In höheren Rängen könnt ihr jetzt bessere Belohnungen verdienen, zum Beispiel größere Mengen flüssigen Golds.
- Ränge umfassen jetzt 20 bis 30 Pips. Spätere Ränge sind umfangreicher.
- Belohnungs-Pips können nicht verloren werden.
- Ein Matchsieg bringt 10 Pips.
- Ein verlorenes Match, bringt 3 Pips.
- Mit einem Top-Stat (siehe unten im Abschnitt „Persönliche Punktzahl & Top-Stats“) wird ein zusätzlicher Pip verdient.
- Für Spiele mit Platin-Fertigkeitswertung werden 2 zusätzliche Pips vergeben.
- Für Spiele mit Legendär-Fertigkeitswertung werden 4 zusätzliche Pips vergeben.
- Bei einem Rangabschluss werden jetzt Scherben des Ruhms, Nicht identifizierte Farben, PvP-Liga-Tickets, Transmutations-Ladungen, Gold und die neue Währung: „Aufgestiegene Scherben des Ruhms“ vergeben.
- Ein neuer Aufgestiegener Liga-Händler wurde hinzugefügt. Bei diesem Händler können aufgestiegene Rüstung, Waffen und Schmuckstücke erworben werden. Bezahlt werden kann mit Scherben des Ruhms und Aufgestiegenen Scherben des Ruhms.
- Das Inbrünstige ruhmreiche aufgestiegene Rüstungsset, eine Variation des ruhmreichen Helden-Rüstungssets, ist jetzt erhältlich.
- Beim vorhandenen Liga-Händler kann jetzt mit Liga-Tickets ein Mini Schwarzes Lama gekauft werden.
- Beim vorhandenen Liga-Händler kann jetzt ein Scherben-des-Ruhms-Umwandler gekauft werden. Mit dem Umwandler lassen sich Scherben des Ruhms gegen eine Zeitlose Gegenstandstasche umtauschen.
- Der Inhalt der Tasche ist ähnlich wie der Inhalt von Taschen, die ihr von Gegenständen wie Prinzessin, Mauldrey II und Stern der Dankbarkeit erhaltet.
- Gegenstand: Das Stammes-Beinkleid wurde mit dem richtigen Symbol versehen.
Persönliche Punktzahl & Top-Stats
Die persönliche Punktzahl wurde aus dem strukturierten PvP entfernt. Die Werte wurden in einem aussagekräftigeren Top-Stats-System zusammengefasst.
- Am Ende eines Spiels taucht in der Punktetabelle neben den Namen von Spielern, die in einem bestimmten Bereich des Spiels gut abgeschnitten haben, ein entsprechendes Symbol auf. Alle Spieler des Matches können dieses Symbol sehen.
- Schaden: Gesamtschaden, der lebendigen Gegnern zugefügt wurde.
- Heilung: Gesamtheilung, die der Spieler sich und Verbündeten gewährt hat.
- Feinde besiegt: Die Anzahl der getöteten Gegner und Unterstützungen beim Töten.
- Wiederbelebungen: Anzahl der Wiederbelebungen verbündeter Spieler.
- Tode: Anzahl der Tode. (Es werden keine Top-Stats für Tode verliehen.)
- Verteidigung (Eroberung): Anzahl der Ticks, die in der Nähe eines verbündeten Eroberungspunktes im Kampf verbraucht werden.
- Angriff (Eroberung): Anzahl der Ticks, die in der Nähe eines gegnerischen oder neutralen Eroberungspunktes mit Eroberung oder im Kampf verbracht werden.
- Verteidigung (Festung): Gesamtzahl der getöteten Söldner und Trébuchet-Reparaturen.
- Angriff (Festung): Gesamtzahl der getöteten Verteidiger und ausgegebenen Vorräte.
Verlängerung
Verlängerung wurde zur Eroberung hinzugefügt. Wenn beide Teams bei Ablauf der Zeit die gleiche Punktzahl haben oder gleichzeitig 500 Punkte erreichen, geht das Spiel in die Verlängerung. Die Verlängerung endet, wenn ein Team mehr Punkte hat als das andere oder 5 Minuten vergangen sind. Tritt Letzteres ein, wird das Sieger-Team nach dem Zufallsprinzip bestimmt.
Unendlicher PvP-Rang-Fortschritt
- PvP-Ränge sind nicht mehr auf 80 begrenzt. Die Zahl steigt jetzt sowohl im HUD als auch bei der Charakterauswahl.
- Spieler steigen rückwirkend für jeden wiederholten Abschluss von Rang 80 einen Rang auf.
Karten
- „Die Schlacht von Champions Dämmerung“ wurde aus der Arena mit Rangwertung entfernt. Die Einstellungen für die Warteschlange haben jetzt nur in der Arena ohne Rangwertung Wirkung.
- Hammer des Himmels
- Diese Karte wurde in die Arena mit Rangwertung aufgenommen.
Nebel-Champion-Skins
- Beim vorhandenen Liga-Händler könnt ihr jetzt mit Scherben des Ruhms Nebel-Champion-Skins kaufen.
Gilden-Teams
- Es wird keine Rangwertung mehr für Gilden-Teams angezeigt, da sie sich nicht mehr in die Warteschlange für Saison-Spiele in der Arena mit Rangwertung einreihen können.
- Rangliste und Banner der Gilden-Teams wurden aus der PvP-Lobby entfernt.
- Gilden-Missionen können weiterhin in der Arena ohne Rangwertung abgeschlossen werden.
Welt gegen Welt
Allgemein
- Mit dem Reset am Freitag, dem 16.12.2016, ändert sich die Punktevergabe in Gefechten wie folgt:
- Für den ersten Platz werden 2 Punkte vergeben.
- Für den zweiten und dritten Platz wird je ein Punkt vegeben.
- In Übereinstimmung mit den Spielern möchten wir diese Änderung ausprobieren. Wenn wir mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, können wir die Werte erneut anpassen.
- Markierungen für die Kriegspunktzahl wurden hinzugefügt.
- Wenn ein Spieler durch verschiedene Aktivitäten Kriegspunkte verdient, erscheinen jetzt Markierungen über verschiedenen Stellen. Sie geben für alle Teams die Anzahl der Punkte an, die verdient wurden.
- Wird ein Ziel eingenommen oder verzeichnet Ticks, erscheint die Kriegspunktzahl über dem Herren.
- Wird ein Spieler getötet, erscheint die Kriegspunktzahl über dem Spieler.
- Wird ein Wachposten eingenommen oder verzeichnet Ticks, erscheint die Kriegspunktzahl über dem Eroberungspunkt.
- Beim Einnehmen eines Schreins erscheint die Kriegspunktzahl über dem Schrein.
- Wird ein Dolyak getötet oder gelangt bis zum Ziel, erscheint die Kriegspunktzahl über dem Dolyak.
- Wenn ein Spieler durch verschiedene Aktivitäten Kriegspunkte verdient, erscheinen jetzt Markierungen über verschiedenen Stellen. Sie geben für alle Teams die Anzahl der Punkte an, die verdient wurden.
EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen
- Der Festliche Hut ist wieder erhältlich. Er kann für 150 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erworben werden.
- Der Wintertagskranz-Rucksack ist wieder erhältlich. Er kann für 500 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erworben werden.
- Das neue Erscheinungsbildpaket Wintersonnenwende ist jetzt für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erhältlich. Es enthält das Wintersonnenwende-Kleidungsset, einen Mini Schneeschauer-Drachen, einen Skin für Unvergängliche Waffen, ein Komplettes Umstyling-Kit sowie 5 Glints Winter-Farbkits.
Verbesserungen
- Die Schwarzlöwentruhe wurde zur Wintertags-Schwarzlöwentruhe überarbeitet und bietet eine Vorschau der vollständigen Inhaltsliste.
- Das Große persönliche Wintertags-Geschenk wurde als neuer garantierter saisonaler Gegenstand hinzugefügt.
- Der Infinirarium-Gleitschirm ist für die Dauer dieser saisonalen Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
- Der Kandelaber-Stab ist für die Dauer dieser saisonalen Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
- Ein neues Set aus Skins für Frostgeschmiedete Waffen ist für begrenzte Zeit bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial“ erhältlich.
- Viele fröhliche Minis sind jetzt beim Verkäufer für Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen erhältlich.
- Beim Zerstören eines abgelaufenen Gegenstands müsst ihr nicht mehr seinen kompletten Namen eingeben.
- Wenn ihr Gegenstände aus dem Edelsteinshop verwendet, deren Zeit abgelaufen ist, wird der Edelsteinshop geöffnet, sofern der entsprechende Gegenstand verfügbar ist.
welcher Meta Erfolg?
Der ist nicht wirklich wie ein typischer Meta markiert, hat also keinen Fortschrittsbalken oben über der Erfolgskategorie. Aber es gibt in den Wintertagserfolgen einen Erfolg, für den du 5x die Wintertags-Metadaily (3 Wintertagsdailies abschließen) machen sollst.
Ist also ein Meta-Meta-Erfolg. *kopfschwirr*
Es lebe das pvp, und die Schwarzlöwentruhen abzocke. Leider nimmt es überhand, die schöneren gegenstände im AH anzubieten alls die Möglichkeit, sie sich im Spiel zu erspielen.Geld regiert die Welt,und das bei so vielen von Anfang an gravierenden nicht behobenen anderen Fehlern sei es im wvw wo es teilweise nur von der besten Internet Anbindung abhängt. Hast du keine rumpelt es 1x und du bist tot ehe du den gegnerischen zerg auch nur siehst.Fertigkeiten lösen nicht aus ,…..
Ähm was kann Anet für deine Leitung?
Im vollen Wissen, dass du von „teilweise“ sprichst (nur so vorweg).
Grundsätzlich (in der Theorie) stimme ich dir zu. Die Verfügbarkeit eines sehr guten Internetzugangs (einer „hohen Leitung“) sollte nicht zwingend Voraussetzung sein, um performant auf gleicher Augenhöhe mitspielen zu können.
Andererseits (in der Praxis) lässt sich nicht die ganze WvW-Performance so stark optimieren, dass selbst Hein Otto mit seiner 2k Leitung auf hoher Full-HD-Grafik komplett flüssig spielen kann, wenn 100 Leute im Effektgewitter aufeinandertreffen. Irgendwo muss es einen Punkt geben, ab dem Einschnitte gemacht werden müssen.
Selbst wenn’s möglich wäre, wär’s wohl extrem viel Aufwand für wenige Spieler. (+5% Effizienz für +50% Aufwand (z.B. Geld)). Kann ich schon verstehen, dass sowas dann keinerlei Priorität hat 😉
Ergänzend dazu: Für das, was zwischen deinem Router/Modem/However und Anets Servern passiert (schlechtes Routing, überlastete Leitungen, schlechte Infrastruktur usw.) kann ANet so gar nichts. Da können sie teilweise auch nur zuschauen und hoffen, dass es sich bessert.
Ich bin zwar nicht Hein Otto aber ich habe im WvW keine Probleme mit meiner 2k Leitung 0:-) .
Hehe. 🙂
Was aber zeigt, dass es selbst mit einer relativ niedrig („schlechten“) gewählten Leitung sich gut im WvW aushalten lassen kann! Freut mich zu lesen! 🙂
Nicht nur die Bugs aus dem letzten Jahr sind wieder da, auch die meisten einmaligen Erfolge hatte ich beim ersten Login bereits / noch(!?) erledigt. Früher wurden die immer neu aufgelegt und man konnte sie jedes Jahr neu abschließen. 🙁