In einem weiteren Blogpost zu den neuen Waffen-Sets für jede Klasse geht es dieses Mal um den Widergänger, der in Zukunft ein Zepter verwenden darf. Das Konzept hinter dem Zepter für den Widergänger kann man als Hybrid-Waffe für Unterstützung und Schaden bezeichnen.
In den letzten Tagen hat ArenaNet bereits den Streitkolben für Waldläufer, die Axt für den Dieb und den Stab für den Krieger in Blogposts vorgestellt.
Seid gegrüßt, Tyrianer! Ich bin Chun-Hong Gung und arbeite als Game Designer im Systeme-Team hier bei ArenaNet.
Erweiterte Waffen-Kenntnisse sind Teil des zweiten großen Updates für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™, das 2024 erscheint und neue Waffen und Fertigkeiten für alle Klassen mit sich bringt. Heute sehen wir uns das neue Zepter für den Wiedergänger an, dass ihr in unserem „Erweiterte Waffen-Kenntnisse“-Beta-Event dann ausprobieren könnt. Es beginnt am 28. November, 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT).
Nicht die Strahlen kreuzen
Wiedergänger führen Zepter auf eine unorthodoxe Weise, die nur ihre Klasse beherrscht. Sie haben von der Kampfweise der Kryptis gelernt und verwenden ihre Fähigkeiten, um Personen mit dem Zepter als Leiter miteinander zu verbinden. Mit diesem Leiter kanalisieren sie Energien zwischen Zielen, um Verbündete zu stärken und Feinde zu schwächen.
Die automatische Angriffskette des Wiedergängers erzeugt einen konzentrierten Energiestrahl von der Spitze des Zepters aus, den sie wie eine Klinge in einem weiten Bogen führen, um mehreren Gegnern gleichzeitig Schaden zuzufügen. Der erste Angriff, „Gelassener Schlag“, ist ein einfacher Nahkampf-Hiebangriff, und der Folgeangriff „Bitterer Schnitt“ gewährt Verbündeten Macht. „Motivierender Wirbel“, der dritte Angriff der automatischen Angriffskette, spaltet Gegner in einem vollen Kreis um den Wiedergänger und gewährt Verbündeten beim Einschlag Barriere.
Die zweite Fertigkeit, „Blühende Aura“, durchdringt ein gegnerisches Ziel mit der Energie aus den Nebeln und verursacht Schaden über Zeit. Nach einer Verzögerung explodiert diese Energie nach außen, was dem Gegner Schaden zufügt und Verbündeten Barriere gewährt. Dieser Effekt kann verstärkt werden, indem der Gegner wiederholt mit automatischen Angriffen getroffen wird; dadurch verursacht die abschließende Explosion mehr Schaden, und Verbündete erhalten zusätzlich Barriere. Diese Fertigkeit kann zwar auf Distanz eingesetzt werden, aber wenn der zweite Effekt maximiert werden soll, muss der Charakter direkt vor seinen Gegnern stehen.
Abschließend ist „Anderweltlicher Bund“ eine Erhaltungsfertigkeit, die eine spirituelle Verbindung zwischen dem Charakter und seinem Ziel erzeugt. Dieses Band hat zwei verschiedene Effekte, je nachdem, ob das Ziel ein Verbündeter oder ein Gegner ist. Wenn die Fertigkeit auf einen Verbündeten angewandt wird, gewährt sie kontinuierlich Macht auf das Ziel und Verbündete um den Wirkenden herum. Wenn das Band jedoch mit einem Gegner verbindet, erleidet das Ziel stattdessen Verwundbarkeit, und es erleidet zusätzlichen Schlagschaden durch den Wiedergänger. Das Band kann manuell mit der zugehörigen Folgefertigkeit „Deaktivieren“ unterbrochen werden. Es bricht außerdem automatisch, wenn der Wiedergänger sich zu weit vom Ziel entfernt. Und wie bei „Blühende Aura“ wird der Effekt des Bandes verstärkt, wenn Gegner angegriffen werden!
Aber das ist bis jetzt nicht alles! Wenn das Band die maximale Stärke erreicht, erhält der Wiedergänger eine neue Folgefertigkeit namens „Anderweltliche Anziehung“. Bei der Verbündeten-Version kann der Wiedergänger hiermit einen Schattenschritt zum verbundenen Ziel machen; dabei gewährt er Verbündeten um sich herum Barriere. Wenn das Ziel ein Gegner ist, wird dieser stattdessen zum Wiedergänger gezogen, und er erleidet zusätzliche Verwundbarkeit.
Bis zum nächsten Mal
So, das war es auch schon mit der heutigen Vorschau. Wie bereits erwähnt werdet ihr alle kommenden Kombinationen aus Waffen und Berufen im „Erweiterte Waffen-Kenntnis“-Beta-Event ausprobieren können, das am 28. November um 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt und am 4. Dezember um 7 Uhr MEZ (3. Dezember 22 Uhr PT) endet. Bitte beachtet, dass es sich um einen Beta-Test handelt und daher für einige Waffenfertigkeiten Platzhalter für UI-, Grafik- und/oder Audio-Elemente verwendet werden. Schaut auch unbedingt bei unserem Vorschau-Livestream zum Thema „Erweiterte Waffen-Kenntnis“ vorbei, der euch am 27. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PT) einen genaueren Blick auf alle neuen Waffen gewährt.
Was haltet ihr von dem Zepter-Widergänger? Glaubt ihr, dass der Widergänger eine solche Hybrid-Waffe benötigt? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.