Sturm auf das Fraktal und mehr Story | GuildNewsPodcast Nr. 502
Sky und Durzan sind mitten in der Story rund um Secret of the Obscure. Doch dann ruft ArenaNet zu einem Ansturm auf die Fraktale. Deshalb eilt Ihnen unser GuildNews-Gründer Sputti auch zur Hilfe. Was die Faktale mit SotO zu tun haben, diskutiert ihr live im GuildNews Podcast Nr. 502.
Themen des GuildNews Podcast Nr. 502: Sturm auf das Fraktal und mehr Story
Diese Woche sind unsere Podcast-Moderatoren Durzan und Sky wieder für euch im Podcast. Unterstützung erhalten sie diesmal von Sputti, dem Gründer von GuildNews. Sie diskutieren zusammen und mit euch über folgende Themen:
- Kommentare zum Podcast
- Wöchentliche News
- Patchnotes
- Fraktal Ansturm Event
- Änderungen an den täglichen Aufgaben
- SotO-Story Teil 2
- Neues im Edelsteinshop
Ab 19:00 Uhr wird der Podcast live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und über jeden Kommentar zum Podcast und gehen gerne auf diese ein.
Regelmäßige Bonuswochen wären ja mal der Hammer für das Spiel und deren “News” Produktion. Moment mal, hatten wir so eine Art von regelmäßigen Bonus Events nicht schon in Guild Wars im Jahr 2006… Da nannte man es Bonuswochenende und von da an kam fast jedes Wochenende ein Bonus im Spiel zu tragen, bei dem man häufig doppelte Belohnungen in den verschiedenen Spielbereichen erspielen konnte. Bei besonderen Anlässen wie Geburtstag oder Ähnlichem sogar dreifach. Warum fehlt dieses System in Guild Wars 2 seit Anfang an? Gut, es fehlt nicht ganz, in den Raids hat man jede Woche einen Wing mit doppelten Belohnungen und ab und an bekommt man im WvW bzw. PvP mehr Fortschritt.
Mir ist bewusst, dass der genaue Bonus variabel ist und manche Wünsche vielleicht nur schwer umsetzbar sind. Manche Inhalte holen Veteranen vielleicht nicht mehr so ab, aber das muss so ein Bonus Event auch nicht. Es soll ja nur eine Möglichkeit bieten. Wenn man darüber noch alte und neue Spieler miteinander verknüpfen kann, wäre es perfekt (Z.B.: zum Nachholen bestimmter Erfolge). Aber ihr wolltet eine Liste über mögliche Boni haben, dann viel Spaß beim Durchsehen:
WvW und PvP:
– Verdiene doppelte Rangpunkte
– Verdiene doppelten Fortschritt auf den Belohnungspfaden
– Auf’s Maul: Zustände & Zustandsschaden werden direkt negiert, nur physischer Schaden zählt
– Sandsack: physischer Schaden wird negiert, nur Zustandsschaden zählt
– No Backup: Heilung und Segen werden negiert
– Kein Angeschlagener Modus (gab es schon)
nur WvW:
– Standhaft: Alle Strukturen (Tore, Mauern, etc. und NPC’s haben doppelte Lebenspunkte
– Klassik: Ohne Reittiere & Gleiten und falls möglich wieder mit den Kugeln der Macht auf den Grenzländern
PvE – Verdiene doppelte oder Extra Belohnungen im Inhalt X:
– Verliese: Anekdoten der Verlieserkundung (Währung)
– Gilden Missionen: Gilden-Belobigungen und Gold
– Raids: Magnetitscherben und Gold
– Strikes: Propheten-Scherbe und Gold
– Welten Bosse: Gold
– Renn Woche: z.B.: Rollkäfer Wettrennen: Renn Medaillen
– Karten Meta: Kartenwährung und Gold
– Kartenschlüssel, egal ob Erweiterung oder Lebendige Welt
– Mini Verliese
– Mini Spiele
– Fraktale
– Angelwoche
Zum Schluss noch ein kontroverser Vorschlag: im Hinblick auf Legi PvE Amulett, aber im Rückblick auf GW mit den Hardcore Modus Belohnungen, der meines Wissens auch für die Story Missionen damals galt:
Verdiene Extra Belohnungen durch das erneute einmalige Spielen von der Story (Grundspiel, HoT, PoF, EoD + Lebendige Welten).
Wäre Ideal um neue Spieler mit einem Erweiterungs Verkaufsrabatt ins Spiel zu locken, da sie dort dann auch viele Spieler treffen können. So etwas gab es schon mit den Willkommen Zurück Wochen im Vorfeld von EoD.
Ergänzung zum letzten Punkt:
ein Beispiel: Bonuswoche HoT: Schließe die 16 Kapitel der HoT Story noch einmal ab.