Blogposts

Blogpost: Frohen Wintertag wünscht das Team von Guild Wars 2

Das Team von ArenaNet wünscht uns einen frohen Wintertag. Dabei geben sie einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Auch weitere zukünftige Inhalte werden angekündigt.

GW2-QTR1-Teaserbild

Frohen Wintertag wünscht das Team von Guild Wars 2

Wie jedes Jahr macht das Team von ArenaNet eine Pause und wird sich erst im Jahr 2023 wieder zurückmelden. Zum Schluss geben sie uns aber noch einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Viel haben wir dabei erlebt von der Veröffentlichung des Addons End of Dragons über den Steam Release bis hin zur Wiederveröffentlichung der Lebendigen Welt Staffel 1.

Aber auch auf die Zukunft geben sie uns einen kurzen Ausblick und werden die neuen Inhalte in Guild Wars 2 direkt zum Jahresbeginn ankündigen.

Blogpost

Neues aus dem Studio: Frohen Wintertag wünscht das Team von Guild Wars 2

von Das Guild Wars 2 Team am 14. Dezember 2022

Bevor wir unsere jährliche Feiertagspause antreten und uns von 2022 verabschieden, möchten wir ein wenig das vergangene Jahr feiern und uns von Herzen bei euch, unseren Spielern, bedanken. Ihr habt all das möglich gemacht.

2022 war ein fantastisches Jahr für Guild Wars 2, und es begann mit einem Kracher. Am 28. Februar veröffentlichten wir unsere dritte Erweiterung, Guild Wars 2: End of Dragons™, die der Alt-Drachen-Saga ein spektakuläres Ende setzte (Spoiler!). Das Team brachte sich mit Herz und Seele ein und erweckte ein neues Cantha zum Leben, und am Ende erschufen wir ein Erlebnis, auf das wir unglaublich stolz sind.

Aber die Erweiterung ist nur ein Teil der Geschichte dieses Jahres. Staffel 1 der Lebendigen Welt, die zuvor acht Jahre lang nicht gespielt werden konnte, ist als kostenlose und dauerhafte Erweiterung des Grundspiels zurückgekehrt. Wir haben erhebliche Verbesserungen am Spielkomfort für neue Spieler und Veteranen eingeführt, und es sind noch weitere geplant. Bei den langfristigen Initiativen wie dem DirectX11-Upgrade und der WvW-Welten-Umstrukturierung haben wir erhebliche Fortschritte erzielt, und wir arbeiten motiviert daran, wichtige Gameplay-Systeme wie den Kampf regelmäßig zu überarbeiten. Außerdem haben wir Guild Wars 2 auf Steam veröffentlicht und damit die Tore nach Tyria für eine ganz neue Spielergruppe geöffnet.

Wir haben betont, wie wichtig uns transparente und regelmäßige Kommunikation mit euch allen ist; nun gibt es regelmäßig Neues aus dem Studio, vierteljährliche Roadmaps sowie Vorschau-Livestreams zur Spielbalance. Im Hintergrund arbeiten wir still an unserem nächsten Inhalts-Update, und die ersten Vorbereitungen zu unserer vierten Erweiterung laufen ebenfalls. Inmitten dieser Ereignisse feierten wir den zehnten Jahrestag der Erstveröffentlichung von Guild Wars 2. Dieser Erfolg ist allein der Unterstützung unserer Community zu verdanken.

All das hat sich absolut gelohnt. Im April meldeten wir, dass sich die Anzahl unserer aktiven Spieler in den letzten Jahren mehr als verdoppelt hatte und dass von Guild Wars 2: End of Dragons bereits mehr Einheiten verkauft wurden als von der vorherigen Erweiterung Guild Wars 2: Path of Fire™. Heute vermelden wir mit Stolz einen weiteren Erfolg. Seit 2015, dem Jahr, in dem wir das Grundspiel kostenlos spielbar machten und unsere erste Erweiterung, Guild Wars 2: Heart of Thorns™, veröffentlichten, sind noch nie mehr neue Spieler nach Tyria aufgebrochen als in diesem Jahr. Dies war eines der besten Jahre für Guild Wars 2 in der jüngeren Vergangenheit, und darauf möchten wir unbedingt aufbauen.

Anfang nächsten Jahres werden wir euch von unseren Plänen für das erste Quartal berichten, zu denen der Abschluss des DirectX11-Übergangs, die fortgesetzte Arbeit am Welt gegen Welt, das Update unserer Ingame-Browser-Technologie von Coherent auf Chromium Embedded Framework und natürlich neue Inhalte für Guild Wars 2: End of Dragons zählen.

GW2-QTR1-Teaserbild

Vielen Dank euch allen für ein fantastisches Jahr 2022. Lasst uns das nächstes Jahr wiederholen.
Wir wünschen einen traumhaften Wintertag!
—Das Guild Wars 2 Team

Worauf freut ihr euch bei Guild Wars 2 am meisten? Was war euer Highlight des Jahres 2022? Teilt es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Ein Kommentar

  1. Ich finde die EOD-Karten fast die schlechtesten Karten. Sie machen kein Spaß. Außer Verschlungene Tiefe sind die EOD-Karten Verschlungene Tiefe light. Gut, die letzte Karte nicht. Wie traurig, ich weiß noch nicht mal spontan den Namen.
    Ich kann mich nicht aufraffen, sie zu spielen. Wenn ich sie mal spiele, dann geht die Suche nach Events los. Die meisten sind so extrem öde, dass man merkt, dass da keine Herzblut einfloss, sondern nur, irgendwelche Events kreieren zu müssen. Das Geld für EoD kann man sich sparen. Angeln? Ne, nicht meins. Skiff, wozu? Belagerungsschildkröte, die Beherrschung habe ich noch nicht fertig und brauche die auch nicht. Legendäre Waffen? Ist wie üblich eine Geschmacksfrage. Für mich die schlechteste Erweiterung und HoT ist immer noch auf Platz eins.
    Die ganzen neunen Spezialisierungen nutze ich nicht. Ich habe den Mech eine Zeit gespielt. Aber der wird ja auch immer mehr kaputt genervt und vom Prinzip mal lustig, aber total öde, weil das extrem Brain-AFK spielen ist. Grund zum Feiern haben die nicht. Die hätten lieber ein neues Volk und eine komplett neue Klasse einführen sollen. Na gut, man weiß auch nicht, was die sich hätten für einen Blödsinn ausgedacht. Die innovative und kreative Zeit scheint vorbei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"