Raid-Guide: Halle der Ketten – Desmina

Raid-Übersicht

In diesem Guide geht es um den Raid-Boss Desmina. Er ist der letzte Gegner in der Halle der Ketten.

Triffon erklärt euch hier alles, was ihr über die Mechaniken wissen müsst.


Voraussetzungen

  • Für den Kampf ist folgende Beherrschungen notwendig:
    • Gleiten oder ein Reittier, um auf die Plattform zu gelangen.

Das Kampfgebiet

  • Desmina steht auf einer kreisförmigen Arena.
  • Die Arena ist in 2 Bereiche geteilt, der Innere (Kreis) und der Äußere (Rand). Der Rand verschwindet während dem Kampf.

Herausforderer

  • Vor dem Kampf müssen zwei Spieler bestimmt werden, die das Tanken von Desmina übernehmen.
  • Beide Spieler müssen sich auf eine der kleineren Kreise stellen und den SAT „Herausforderung stellen“ annehmen.

Tank-Debuff:

  • Der aktive Herausforderer bekommt einen stapelbaren Debuff. Wenn die Herausforderer sich wechseln, beginnt der Debuff sich abzubauen.
  • Für jeden Stapel erhält der Herausforderer erhöhten Schaden von Desmina.

Anmerkung:

  • Sprecht euch, wenn möglich, beim Tankwechsel ab, sodass nur ein Spieler vor Desmina steht.
  • Der inaktive Herausforderer sollte wegen der „Gepeinigten Toten“ etwas hinter der Gruppe stehen. (mehr dazu weiter unten)

Elite Fleischwürmer

  • Zu Beginn des Kampfes stehen acht Fleischwürmer in der Arena verteilt.
  • Sie greifen einen zufälligen Spieler mit mehreren kleinen AoE-Feldern an.

Anmerkung:

  • Tötet die Fleischwürmer, wenn sie in der Nähe stehen. Epidemie eignet sich gut.

Gepeinigter Toter

  • Bei 90% beginnt ein 20 Sekunden Timer. 20 Sekunden später und alle folgenden 20 Sekunden erscheint ein gepeinigter Toter (Fleischgolem) in der Mitte der Arena.
  • Der Golem nimmt den inaktiven Herausforderer ins Visier, läuft auf diesen zu und greift ihn an.
  • Wenn ein Golem stirbt, explodiert er und hinterlässt ein rotes AoE-Feld, welches sehr hohen Schaden verursacht. Das AoE verschwindet nach einer Minute. Man hat also im Idealfall nur bis zu 3 Felder gleichzeitig.

Anmerkung:

  • Die Felder sollten am Rand der Arena platziert werden. Dafür müssen 3 Spieler zusammenarbeiten.
    • Steht als inaktiver Herausforderer etwas hinter der Gruppe, sodass der Golem nicht in die Gruppe läuft.
    • Ist der Golem genug nahe, benutzt ein Nekromant Epidemie, um Zustände auf den Golem zu bringen.
    • Ein Druide mit „Glyphe der Gezeiten“ und Langbogen #4 stößt den Golem anschließend Richtung Rand, wo er an den Zuständen stirbt.
  • Vergesst als Druide nicht, die Glyphen und den Langbogen zu traiten.
  • Sollte ein Golem in der Gruppe sterben, bewegt euch so schnell es geht weg vom Feld.

Todeswände

  • Nacheinander erscheinen im Norden, Osten, Süden und Westen Todeswände. Spieler, die von einer solchen Wand getroffen werden, sterben.
  • Die Wände kommen in zufälliger Länge und aus zufälliger Richtung.

Anmerkung:

  • Wenn eine Wand kommt, positioniert euch als Gruppe an einem neuen Ort, wo ihr sicher seid.
  • Ein Blick auf die Minimap hilft bei der Orientierung.

Sensen

  • Sensen erscheinen zufällig am Plattformrand und schweben quer durch die Arena.
  • Das AoE-Feld unter Ihnen wandelt Segen in Zustände um und fügt Schaden zu.

Anmerkung:

  • Geht den Sensen einfach aus dem Weg.

Plattformzerfall

  • Bei 90%, 66% und 33% Boss-HP fällt der äußerste Rand der Arena ab.

Anmerkung:

  • Obwohl der Rand wegfällt, können Golems noch ganz nach außen gestoßen werden.

Boss-Angriffe

  • Desmina greift denn Spieler an, der Sie mit der SAT herausfordert.
  • Sie hat permanent einen Heuschreckenschwarm um sich.

Krallen

  • Desmina schlägt mit dem Hammer vor sich auf den Boden und führt einen Dreieck-förmigen Angriff aus.
  • Spieler, die getroffen werden, erleiden viel Schaden.

Anmerkung:

  • Es sollte nur der aktuelle Tank vor Desmina stehen. Versucht zwischen den Feldern zu stehen und Desmina nicht groß zu bewegen.

AoE-Ring

  • Desmina platziert ein AoE-Feld unter sich, welches nach 2 Sekunden explodiert. Auf das AoE-Feld folgt ein AoE-Ring (rund um das Feld) welches ebenfalls nach 2 Sekunden explodiert.
  • Das zweite AoE fügt mehr Schaden zu als das Erste.

Anmerkung:

  • Benutzt eine Ausweichrolle, um nicht von der Explosion getroffen zu werden. Weicht nach Innen aus und nicht nach außen in das zweite Feld.

Vortex-Hieb

  • Desmina schlägt mit dem Hammer auf den Boden und erzeugt zweimal vier AoE-Felder um sich, die Spieler hohen Schaden zufügen.

Grössere Version:

  • Desmina schlägt mit dem Hammer vor sich auf den Boden. Diesmal erscheinen acht AoE-Felder.
  • Nachdem jedem zweiten größeren Vortexhieb beginnt Desmina mit ihrem „Orkan-Hieb“ Angriff.

Anmerkung:

  • Stellt euch zwischen die AoE-Felder, um nicht getroffen zu werden.

Orkan-Hieb

  • Ab 66% Boss-HP holt Desmina mit Ihrem Hammer aus und lädt einen Angriff auf, der Spieler Furcht zufügt und sie kurz darauf tötet.
  • Der Angriff kann mit CC unterbrochen werden.

Anmerkung:

  • Sobald dieser Angriff startet, verschwinden alle aktuellen Todeswände.

Herausforderungsmodus

Starter:

  • Der Herausforderungsmodus kann bei Interaktion mit dem „Herausforderungsstarter“ gestartet und beendet werden.

Aufgabe:

  • Aufgabe des Herausforderungsmodus ist es, Desmina mit folgenden Mechanik-Änderungen zu besiegen:
    • Tank-Debuff: Die Stapel bauen sich schneller auf.
    • Elite Fleischwürmer: Die Würmer respawnen während dem ganzen Kampf.
    • Plattformzerfall: Die Plattform fällt schneller auseinander und ist am Ende kleiner.

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