Raid-Guide: Festung der Treuen – Escort-Event

Raid-Übersicht

Thema dieses Guides ist das Escort-Event, dem ersten großen Hindernis in der Festung der Treuen.

Triffon erklärt euch hier alles, was ihr über die Mechaniken wissen müsst.


Voraussetzungen

  • Für den Kampf sind folgende Beherrschungen notwendig:
    • „Ley-Linien-Gleiten“ für die Türme
    • „Wasser des Verlassenen Dickichts“ für die Höhle
  • Folgende Beherrschung ist von Vorteil:
    • „Verlassene Magie“ für die Türme

Das Kampfgebiet

  • Das Kampfgebiet erstreckt sich von der Brücke bis zum Festungstor.
  • Ziel des Events ist es, Glenna zum Festungstor zu eskortieren.

Glenna

  • Glenna muss während dem ganzen Event beschützt werden. Stirbt Glenna, gilt das Event als gescheitert und alle Spieler sterben.
  • Glenna kann mit der SAT gerufen werden. Auf diese Weise muss man sie zum Festungstor ziehen.
  • Glenna startet mit 10 Stapel „Bewacht“. Wenn man sich zu weit von Glenna entfernt, verliert sie diesen Buff langsam. Hat Glenna keine Stapel mehr, erscheinen 5 Assassinen, die Glenna sehr hohen Schaden zufügen.

Anmerkung:

  • Bestimmt vor dem Event, wer auf Glenna aufpassen darf.

Ley-Ansammlung

  • Auf dem ganzen Weg sind Ley-Ansammlungen.
  • Sobald Glenna in eine Ansammlung rein steht, erscheint eine Ley-Linie. Die Ley-Linien führen von Turm zu Turm. (mehr zu den Türmen weiter unten)

Anmerkung:

  • Zieht Glenna in eine Ansammlung. Wartet, bis sie ihre Animation beendet hat und die Ley-Linie erscheint. Nehmt dann den Turm ein, lauft weiter zur nächsten Ansammlung und wiederholt das Ganze.

Turm

  • Neben dem Weg zur Festung stehen fünf Türme, die auf den Weg schießen.
  • Spieler können den Turm einnehmen, indem sie die Gegner auf dem Turm töten oder aus dem Tap-Kreis stoßen. Ein eingenommener Turm schießt nicht mehr auf den Weg und die Gruppe kann weiter zur Festung laufen. Eingenommene Türme können verwendet (F) werden, um auf Gegner zu schießen.

Anmerkung:

  • Um die Türme zu verwenden, wird die Beherrschung „Verlassene Magie“ aus der Kategorie „Schlachtzüge“ benötigt.
  • Nehmt den Turm so schnell wie möglich ein. Verwendet zurückstoßende Fertigkeiten oder geht mit genügend Spieler auf den Turm, um diesen schnell einzunehmen.
  • Zwischen jedem Turm erscheint eine Ley-Linie, sobald Glenna zu einer Ley-Ansammlung gezogen wurde.

Höhle

  • Nach der ersten Gegnergruppe hat man die Möglichkeit, auf dem Weg weiterzulaufen oder durch die Höhle zu gehen. Der Weg durch die Höhle führt direkt zum ersten Turm hoch.
  • Die Höhle ist mit giftigen Dämpfen und Gegnern gefüllt. Betritt man die Höhle, erhält man einen Debuff, der hohen Schaden zufügt. Betritt man ein Wasserbecken, erhält man einen Buff. Dieser macht einen für eine Zeit immun gegen den Debuff.

Anmerkung:

  • Für diese Mechanik wird die Beherrschung „Wasser des Verlassenen Dickichts“ aus der Kategorie „Schlachtzüge“ benötigt.
  • Meistens rennt ein Mesmer durch die Höhle. Sobald er vor dem ersten Turm steht, teleportiert er Spieler auf den Turm, um ihn einzunehmen.

Minen

  • Auf dem Weg zur Festung sind Minen mit zwei Kreisen verteilt.
  • Steht ein Spieler im weißen Kreis, wird die Miene angreifbar. Steht ein Spieler m roten Kreis, explodiert die Mine und der Spieler stirbt.

Anmerkung:

  • Lauft seitlich an der Mine vorbei, nahe genug, um sie aufzudecken. Deckt Minen auf und zerstört sie, bevor Gegner da sind oder nachdem diese tot sind. Gegner könnten euch in die Mine stoßen.

Soldaten

  • Von der Festung kommen euch Soldaten entgegen. Sie schubsen, verursachen Schaden und Furcht.

Anmerkung:

  • Zieht die Gegner zusammen und tötet sie so schnell wie möglich. Passt dabei auf, nicht in eine Mine gestoßen zu werden.

Warg

  • Wann immer ein Turm eingenommen wird, erscheinen zwei Warge. Einer bei der Festung und einer bei der Brücke. Die Warge rennen direkt auf Glenna zu und greifen Sie an. Spieler werden von den Wargen ignoriert.
  • Erreicht ein Warg Glenna, stirbt sie.

Anmerkung:

  • Teilt vor dem Event einen Spieler ein, der bei der Brücke stehen bleibt und sich um die Warge hinter der Gruppe kümmert.
  • Rüstet vor dem Event genügend Fertigkeiten aus, die verkrüppeln oder immobilisieren. Sobald ein Warg da ist, verlangsamt und tötet ihn. Warge haben immer höchste Priorität.

Boss-Angriffe

  • Sobald der fünfte Turm eingenommen wird, verschwinden alle Gegner und McLeod der Stille erscheint.
  • McLeod greift einen zufälligen Spieler an und teleportiert sich ab und an zu dem Spieler, der am weitesten von ihm entfernt ist.
  • Alle 25% HP splittet sich McLeod in 2 Illusionen auf, eine Rote und eine Weiße Illusion. Die Illusionen greifen einen zufälligen Spieler an. Alle Spieler erhalten eine Einstimmung und können nur die Illusion angreifen, welche dieselbe Einstimmung hat. (rot oder weiß)
  • Sind beide Illusionen tot, erscheint McLeod wieder und ein Warg spawnt hinter dem Tor.

Anmerkung:

  • Steht als Gruppe zusammen, so das sich McLeod und die Illusionen nicht zu weit weg teleportieren.
  • Behaltet den Warg nach jeder Splitphase im Auge und tötet ihn, sobald er nahe genug ist. Je nachdem wo die Gruppe steht, könnt ihr die Warge und McLeod gleichzeitig treffen.
  • Sobald McLeod erscheint, kann Glenna allein gelassen werden. Sie verliert zwar ihre „Bewacht“ Stapel, es erscheinen aber keine Assassinen. Lasst Sie während dem Kampf einfach auf der Treppe stehen.

Taktiken

1. Chrono portet

  • Ein Mesmer rennt durch die Höhle, gleitet von Turm zu Turm und teleportiert die ganze Gruppe jeweils hoch. Ist der Turm eingenommen, gehen alle außer der Mesmer nach unten und eskortieren Glenna weiter.
  • Ein Heiler bleibt immer bei Glenna. Ein Spieler tötet die Warge, die hinten bei der Brücke erscheinen.

2. Gruppe teilt sich auf

  • Ein Mesmer rennt durch die Höhle und teleportier 3 Spieler auf den Turm. Diese 4 Spieler gleiten dann von Turm zu Turm und nehmen einen nach dem anderen ein.
  • 5 Spieler eskortieren Glenna zu McLeod.
  • Ein Spieler tötet die Warge, die hinten bei der Brücke erscheinen.

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