Raid-Guide: Erlösungspass – Banditen-Trio

Raid-Übersicht

Thema dieses Guides ist das Banditen-Trio, dem zweiten Hindernis auf dem Erlösungspass.

Triffon erklärt euch hier alles, was ihr über die Mechaniken wissen müsst.


Voraussetzungen

Für den Kampf sind folgende Beherrschungen notwendig:

  • „Nuhoch-Enttarnung“ für die Saboteure
  • „Explosiver Start“ für die Mörser

Das Kampfgebiet

  • Das Event findet in und um die Festung statt.
  • Zum Bestehen des Events, muss man den Gefangenen-Käfig in der Mitte der Festung beschützen und drei Zwischenbosse besiegen: Berg, Zane und Narella. Geht der Käfig kaputt, ist das Event gescheitert.

Anmerkung:

  • Teilt euch vor dem Event in zwei Gruppen auf. 5 Spieler rennen über die Hängebrücke, töten die Banditen dort und sammeln zwei Ölfässer ein. 5 Spieler springen nach unten in den Hof und töten dort die Banditen.
  • Sammelt euch anschließend nahe am Osttor, um die restlichen Banditen nach unten in den Hof zu locken und zu töten. Greifen euch keine Banditen mehr an, teilt euch erneut auf und beginnt mit dem Einsammeln der Bienenstöcke und Ölfässer. (mehr dazu weiter unten)

Bienenstöcke

  • Bienenstöcke können aufgehoben (F) und mit der #1 Fertigkeit wieder weggeworfen werden. Geworfene Bienenstöcke setzten Bienen frei, welche Gegner angreifen und CC verursacht.
  • Bienenstöcke können mit einem Waffenwechsel auf den Boden gelegt werden, ohne ihn zu zerstören.

Anmerkung:

  • Sammelt am Anfang des Events alle Bienenstöcke zusammen und legt sie zwischen das östliche Tor und den Käfig.

Warg Käfige

  • Wargkäfige können geöffnet (F) und damit die Warge befreit werden. Warge kämpfen eine Weile an Seiten der Spieler gegen die Banditen.

Anmerkung:

  • Die Warge erweisen sich als sehr nützlich bei den Zwischenbossen Zane und Narella. Lasst die Käfige bis dahin geschlossen. (mehr dazu weiter unten bei den Bossen)

Ölfässer

  • Ölfässer können aufgehoben (F) und mit der #1 Fertigkeit geworfen werden. Sie hinterlassen eine Öllache an der Aufschlagstelle.
  • Die Öllachen können mit einer Fertigkeit, die „Brennen“ verursacht, angezündet werden.

Anmerkung:

  • Sammelt am Anfang des Events alle 5 Ölfässer zusammen und legt sie im Norden der Festung vor die Käfige. Lasst die Fässer dort liegen, bis Narella erscheint.

Saboteure

  • Ein Saboteur rennt getarnt zum Käfig und befestigen eine Bombe, welche sehr hohen Schaden verursacht (etwa 50%). Während dem Befestigen der Bombe erhalten Saboteure eine Trotzleiste und können mit CC unterbrochen werden. (Trotzleiste beträgt 100)
  • Saboteure erscheinen zu fixen Zeiten:
    • 6:25, 3:50, 3:20, 2:50, 2:20 und 1:50 Restzeit
    • Zusätzlich erscheint eine Nachricht über den Bildschirm, wenn ein Saboteur erscheint.

Anmerkung:

  • Um den Saboteur zu sehen, wird die Nuhoch-Enttarnung Beherrschenden benötigt. Klärt vor dem Kampf ab, wer sich um die Saboteure kümmert.
  • Zum Brechen der Trotzleiste können auch Bienenstöcke verwendet werden.

Kanoniere und Mörser

  • Während dem Kampf erscheinen viermal Kanoniere, welche Mörser aufstellen und die Festung bombardieren. Während die Kanoniere ihre Mörser aufstellen, können sie mit CC unterbrochen werden. (Trotzleiste beträgt 200)
  • Die Mörsergeschosse fügen allen Spielern und dem Käfig Schaden zu.
  • Kanoniere erscheinen zu fixen Zeiten:
    • 5:25, 4:25, 3:20 und 2:20 Restzeit
    • Zusätzlich erscheint eine Nachricht über den Bildschirm, wenn ein Kanonier erscheint.
  • Die ersten beiden Male erscheint ein Kanonier, beim 3. mal erscheinen drei und beim 4. mal erscheinen 2 Kanoniere.

Anmerkung:

  • Um die Mörser kümmert sich eine Klasse, die Zugriff auf genügend CC Fertigkeiten hat.
  • Wartet, bis die Trotzleiste erscheint. Die Kanoniere bleiben einen Moment stehen, bevor sie mit dem Aufbau beginnen. Die letzten Kanoniere werden ignoriert, da das Event häufig zu Ende ist, bevor die Mörser gebaut wurden.

Sprungpads und Pionierbomben

  • Um schnell zu den Kanonieren zu kommen, können die Sprungpads verwendet werden. Diese katapultieren darauf stehende Spieler auf die Hängebrücke oder aus der Festung.
  • Pionierbomben, welche zum Auslösen der Pads verwendet werden, können neben dem Sprungpad aus einer Kiste genommen werden. Mit dem SAT werden sie geworfen.
  • Spieler erhalten während dem Kampf auch zufällig Pionierbomben. Diese können verwendet werden, um Banditen zu schaden.

Anmerkung:

  • Das nördliche Sprungpad katapultieren Spieler auf die Hängebrücke, das südliche Sprungpad zu den Kanonieren.
  • Pionierbomben fügen den Käfig schaden zu. Werft also keine Bombe auf den Käfig.

Banditen

  • Während dem Event erscheinen Banditen, welche Spieler und den Käfig angreifen.
  • Banditen im Hof schubsen, blocken, heilen und fügen „Furcht“ zu. Scharfschützen auf den Zinnen und der Hängebrücken fügen fliegenden Zielen erhöhten Schaden zu.

Anmerkung:

  • Wenn gerade kein Zwischenboss anwesend ist, teilt euch auf und tötet Banditen.
  • Nach dem zweiten Zwischenboss (Zane) sollten zwei Spieler auf die Hängebrücke und dort die Scharfschützen töten. Verwendet dazu das nördliche Sprungpad, um schnell hochzukommen.

Zwischenbosse

Berg

  • Berg erscheint am Osttor, sobald der Timer noch 6:50 Restzeit hat.
  • Er greift Spieler mit einem AoE-Feld an. Dieser Angriff kann mit CC unterbrochen werden. Bienenstöcke verursachen CC und verlängern die Zeit die man hat, um Bergs Trotzleiste zu brechen.
  • Das AoE-Feld fügt auch dem Käfig Schaden zu. Haltet Berg also fern vom Käfig.

Anmerkung:

  • Klärt vor dem Kampf, wer die Bienenstöcke verwendet.
  • Werft nicht alle auf einmal. In der Regel reichen 1-2 Bienenstöcke für Berg. Die restlichen können verwendet werden, um Saboteure zu unterbrechen.

Zane

  • Zane erscheint am Südtor, sobald der Timer noch 4:50 Restzeit hat.
  • Er greift Spieler mit 3 schnell aufeinander folgenden AoE-Felder an. Diese schaden auch dem Käfig. Ab und an portet Zane sich zum Spieler, der am weitesten von Ihm entfernt ist.
  • Wargs verursachen erhöhten Schaden an Zane.

Anmerkung:

  • Werft kurz bevor Zane erscheint einen Bienenstock vor den Käfig. Die Bienen kümmern sich um die Saboteure, kein Spieler muss dahin laufen und Zane teleportiert sich nicht zufällig zum Käfig.
  • Öffnet kurz bevor Zane spawnt die vier Wargkäfige im Süden. Die Warge greifen nicht immer direkt Zane an. Es kann also sein, dass Zane mal länger, mal kürzer dauert.
  • Wenn während dem Kampf gegen Zane Kanoniere auftauchen, lauft zum Sprungpad kurz nachdem Zane sich teleportiert hat.

Narella

  • Narella erscheint am Westtor, sobald der Timer noch 2:47 Restzeit hat.
  • Sie greift Spieler mit ihrem Flammenwerfer an und verursacht „Brennen“. Zusätzlich verschießt sie Flack Schüsse, die Feuerfelder hinterlassen und beschwört 2 Feuertornados, die Spieler mit sich reißen.
  • Mithilfen der Ölfässer erreicht man bis zu 50 Stacks „Brennen“ an Narella.

Anmerkung:

  • Klärt vor dem Kampf, wer Narella mit Ölfässer bewerfen darf. 50 Stapel Brennen ist das Maximum, werft nicht zu viele Fässer auf einmal.
  • Da der Kampf gegen Narella meistens in einem Chaos endet, werft auch hier nochmal einen Bienenstock vor den Käfig für allfällige Saboteure.
  • Kurz nach Narella erscheinen auch die letzten Kanoniere auf der Hängebrücke. In der Regel kann man diese ignorieren, da Narella schnell genug stirbt.
  • Falls noch Wargkäfige vorhanden sind, öffnet sie. Nach Narellas Tod ist das Event geschafft.

Gruppenpositionierung

  • Da man während dem ganzen Event in der Gegend rumrennt, sind hier nur die Spawnorte der Bosse und ihre Spawnzeit notiert.

Herausforderungsmodus

Starter:

  • Der „Herausforderungsmodus“ ist standardmäßig aktiviert.

Aufgabe:

  • Während dem Event dürfen keine Bienenstöcke und Ölfässer geworfen, keine Wargkäfige geöffnet und keine Sprungpads verwendet werden.
  • Wird einer der genannten Gegenstände verwendet, scheitert der Herausforderungsmodus.

Anmerkung:

  • Bienenstöcke und Ölfässer dürfen aufgehoben und mit einem Waffenwechsel abgelegt werden.
  • Es empfiehlt sich, die Zwischenbosse etwas näher am Käfig zu tanken, damit Banditen nebenbei getötet werden können.

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