GuideLebendige Welt: Staffel 1

Turm der Albträume – Der große Guide


Nach langen Jahren ist es nun endlich so weit und die Staffel 1 der Lebendigen Welt ist frisch verpackt in Episoden wieder spielbar. Hier befinden wir uns jetzt bei Episode 4 „Turm der Albträume“.

Turm der Albträume

In dieser Episode gehen untersuchen wir die Kessex-Hügel, wo sich seltsame toxische Sporen breitmachen und die Gegen verpesten.

In der ursprünglichen Form von 2013 kam dieser Handlungsbogen nach und nach, über Wochen verteilt, in Spiel. Das ist heute noch erkennbar durch die Erfolge, die in drei verschiedene Kategorien aufgeteilt sind.

Achtung, nervige Gegner!

Bei den Gegnern der toxischen Allianz gibt es die ein oder andere Spiel-Mechanik, auf die man achten sollte. Zum einen, haben immer wieder Bosse Trotzleisten, die mit Kontroll-Fertigkeiten gebrochen werden sollten, um sie schnell besiegen zu können. Falls euch das nichts sagt, haben wir auch Informationen zu Trotz und Kontrolle.

Außerdem sind einige der Toxischen Allianz am Ende ihres Lebens-Balkens nicht direkt tot. Sie haben einen Down-Modus, genau wie Spieler und werden von ihren Kameraden aufgehoben.

Alte und neue Erfolge

Die historischen Erfolge aus der ursprünglichen Staffel 1 sind erhalten geblieben. Einige wurden aber angepasst oder erweitert. Auch die Aufteilung ist noch an der früheren Release-Reihenfolge folgend mit: Turm der Albträume, für die Untersuchungen außen, Im Inneren der Albträume, für die Ereignisse im Inneren und Der Albtraum ist vorbei, für die Aufräumarbeiten hinterher. Außerdem wurden ein paar neue eingeführt und auch neue Belohnungen gibt es zu erhalten.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"