Rund um Guildnews

Sputtis Hardcore Let’s Play Season 4 Episode 17

Im Oktober 2015 startete Sputti ein neues Livestream-Projekt, dass den Namen „Sputtis Hardcore Let’s Play“ trug. Ziel dieser Reihe war es unter möglichst schwierigen Bedingungen 80 zu werden und den Alt-Drachen Zhaitan zu bezwingen. Die Regeln setzten unter anderem voraus, dass man nicht stirbt, zu Beginn ohne Rüstungen, Heilfertigkeit und Ausweichrolle spielt und natürlich durfte man sich auch nicht an den Goldvorräten des Accounts bedienen. Die genauen Regeln könnt ihr euch hier nochmal auf deutsch anschauen (danke für die Übersetzung MacNero).

Diese Reihe wurde vor kurzem in einer zweiten Season und in einer dritten Season wiederbelebt. Mit dem Tod des ersten Charakters haben wir uns auf ein neues Modell geeinigt. So werden nach und nach alle Klassen angespielt, bis wir am Ende alle neuen erleben durften und diese wahlweise Level 80 erreicht haben oder vorher einmal gestorben sind (es wird also neun Staffeln geben). Die Zuschauer, die live bei einem Tod des Charakters dabei sind, dürften wiederum via Strawpoll Rasse und Klasse des nächsten Charakters bestimmen.

Die Reihe wird regelmäßig auf unserem Twitch-Kanal übertragen und kann live angeschaut werden. Die Mitschnitte findet ihr auf unserem Guildnews Livestreams Youtube Kanal.

Aktuell erleben wir die vierte Staffel mit unserem Asura Nekro!

Folge 17

Folge 16

Folge 15

Folge 14

Folge 13

Folge 12

Folge 11

Folge 10

Folge 9

Folge 8

Folge 7

Folge 6

Folge 5

Folge 4

Folge 3

Folge 2

Folge 1

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Hi, ich bin ja ein Fan von dem Content, doch denke ich, dass die Regeln für jemanden, der das außerhalb eines Streams für sich selber als Herausforderung so spielt, ganz gut sind, aber als Unterhaltungswert den Content oft unnötig nervend gestalten. Ewiges laufen ist nicht sehr unterhaltsam und darum geht es, denke ich, um den Unterhaltungswert. Daher bin ich der Meinung, man sollte Kleinigkeiten ändern.
    1. Die Persönliche Wegmarke in einer Stadt in dem Gebiet, in dem man als nächstes aktiv wird, auf Norden einstellen und die Abdeckung der Mini-Map mit eine Schlitz versieht, wo man dann die Persönliche Wegmarke drauf ausrichten kann, um zu sehen, wo Norden ist.
    2. Sobald man sich in einem Gebiet befindet und man die Persönliche Geschichte weiter spielen kann, darf man in die nächsten Stadt reisen, um auch die Karte nutzen zu können, um zu sehen, wo man hin muss.
    3. Nach eine bestimmte Anzahl von erreichten lvl hat man einen (Publikums)-Joker und man darf die Leute in Stream fragen, ob man diesen Nutzen darf. Das bedeutet, man darf entweder die Karte nutzen oder zu einen bestimmten Ort mit Hilfe einer Wegmarke reisen. Ob sich die Joker kumulieren, kann man überlegen, persönlich finde es aber nicht gut.

    Ich werde hier mal einstellen, da ich auch keine Lust habe, meine Zeit mit Ideen zu verschwenden, wenn es vielleicht überhaupt nicht erwünscht ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"