GuidePath of FireSammlungen

Spezialisierungssammlungen aus Path of Fire


Mit dem Addon “Path of Fire” wurde die zweite Spezialisierung für jede Klasse hinzugefügt und wieder gibt es für jede eine Sammlung, die uns eine aufgestiegene Waffe beschert.

Wie auch schon in den ersten Spezialisierungssammlungen müssen wir dafür alle neuen Karten bereisen, uns dort genau umschauen, Aufgaben erledigen und auch ein paar Gegenstände herstellen.

Voraussetzung: Mondsichel-Waffen

In jeder Sammlung wird eine der Mondsichel-Waffen benötigt. Um diese herstellen zu können, ist der entsprechende Beruf auf 400 unumgänglich, da die Waffen bei Erhalt accountgebunden sind. Die Rezepte dafür könnt Ihr bei den Herz-Händlern im Ödland oder der Domäne Vaabi erwerben.

Freischaltung der Rezepte

Verfügbar sind die Rezepte nur, wenn Ihr den entsprechenden Skin der Erweckten-Waffen freigeschaltet habt. Im Handelsposten gibt es diese mittlerweile schon recht günstig, man kann sie aber auch über Event-Belohnungen erhalten oder direkt bei den Erweckten erbeuten.

Neue Materialien und Herstellung

Ihr müsst je zwei verschiedene geölte Waffenteile herstellen und eine Mondsichel-Inschrift. Hier kommen auch zwei der neuen Handwerksmaterialien zum Einsatz. Nämlich Erstarrte Fäulnis und Pulsierender Brandfunken. Diese werden von Gegnern überall in der Kristallwüste fallen gelassen.

Rezept für die Mondsichel-Inschrift

Übersicht aller Waffen

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

23 Kommentare

    1. Die koffeinierten Skritt sind das Äquivalent zu den Skritt-Einbrechern aus Tyria. Also erscheint irgendwo auf der Karte eine Truhe, aus der dieser Skritt spawnt. Mehr Info’s hab ich derzeit leider nicht für dich.

    1. Mittlerweile sind auch Waffen mit Eigennamen aufgetaucht, die den Skin freischalten. Ob das für die Sammlung zählt, weiß ich allerdings noch nicht. Ich werde das Morgen überprüfen und dann ergänzen.

    2. Wieso solltest du das müssen? Erfolge (Sammlungen) und Skins gelten accountweit. Es sollte also reichen, die Mondsichelwaffe mit irgend einem Charakter herzustellen, das muss nicht der Nekro sein.

      Wenn du nur den Nekro hast und er bereits zwei „falsche“ Berufe hat, hast du trotzdem noch zwei andere Möglichkeiten: einen weiteren Charakter erstellen und den zum Waidmann ausbilden. Dazu muss er nicht Level 80 sein. Seit einiger Zeit werden auch Rezepte accountweit freigeschaltet. Die zweite Möglichkeit wäre noch eine Handwerkslizenz im Gemstore. Damit kannst du drei Berufe gleichzeitig auf deinen Charakteren haben. Wobei ich persönlich das überflüssig finde, da ich meine Berufe einfach über mehrere Charaktere verteilt habe.

  1. „Rezept: Überlegene Rune des Pestbringers

    Geleitet den Trauerzug sicher zur Nekropole der Domäne Vaabi.“

    Das Event kann auch an einer anderen Stelle starten und zwar ein Stück rechts auf der Höhe (also parallel) der Wegmarke Nekropole unter der Bezeichnung auf der Map „Forum-Hochland“ ca. von der Mitte der Bezeichnung. Also ungefähr an der Stelle, wo sich der Bindestrich bei Forum-Hochland befindet. Rechts von der Wegmarke und unter dem Bindestrich ist der Schnittpunkt des Koordinatensystems.

  2. Bezüglich: „Rezept: Überlegene Rune des Pestbringers

    Geleitet den Trauerzug sicher zur Nekropole der Domäne Vaabi.“

    Ich habe diese Woche jeden Tag öfters versucht mit dem NPC zu sprechen,meistens 10min vor Morgengrauen bis der tag begonnen hat. Nie war es möglich mit dem NPC zu interagieren. Habe gehört und gelesen dass es mehrere User mit diesem Problem gibt.

    Kann mir wer in dem fall helfen und hat mehr Informationen als ich?

  3. Zwei Dinge fehlen nur noch: 1. Der Mondsichel-Schlitzer und 2. Der Dolch …
    OK … den Dolch kriege ich aus der Sammlung …
    Aber den Mondsichel-Schlitzer muss ich selber herstellen? Das wird komplex als Lederer und Chefkoch 😉
    Muss ich zwingend den Beruf haben und mittels dem Rezept den Dolch selber herstellen? Oder kann ich diesen auch erwerben bzw. von jmd fertigen lassen?

  4. Rezept: Überlegene Rune des Pestbringers

    Falls ihr auch ewig auf das Event wartet , habe es heute um 10 und um 12 starten gesehen. Wenn man bei dem Empfangstypen steht kommt ein Schriftzug dass das Event startet. Dann kann man ihn anreden und bekommt den Ort gezeigt wo man hin muss. Und dann heißt es schnell sein.

  5. Ich hab eine Frage: ich bekomme irgendwie nicht das Rätsel des Illusionisten. Ich war jetzt schon ein paar mal am besagtem Ort hab aber bisher nur das Rätsel des Scharfschützen bekommen. Ist das random was man da bekommt?

    1. Hast du dies immer mit einem Scharfschützen gemacht? Es kann sein das sie es geändert haben und du dies mit der jeweiligen Klasse immer machen musst. Ganz genau sagen, kann ich dir dies aber leider nicht. :/

    2. Ich habe mal im Wiki nachgesehen. Das Rätsel des Illusionisten gibt es in einer Truhe im zweiten Raum, das Rätsel des Scharfschützen in einer Kiste im letzten Raum, neben dem Meisterschaftspunkt.

  6. Guten Tag, weiß einer wie die drop chance ist für den Fußballen ist ? Habe jetzt ca 2 std Sandlöwen Gefarmt und nix davon ist Gedropt. Habe die stelle genutz die Empfohlen wurde. Langsam bin ich Ratlos. Danke für die antworten

    1. Mit welcher Klasse farmst du?

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mal mit einer Klasse spiele die ich sonst selten bis gar nicht spiele, ich nach relativ kurzer Zeit irgendein random Item für die Sammlungen gedropt wurde. Auch von Gegnern, die ich vorher mit meinem Main in größeren Mengen getötet habe. Daraus schließe ich, dass die Items nur mit der Klasse droppen, zu der sie gehören.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"