FanmadeNews

Showroom Saturday: Pride Month 2019

Es ist mal wieder Samstag und das bedeutet es gibt wieder eine neue Ausgabe des Showroom Saturday. Diese Woche dreht es sich um den Pride Month. 

Showroom Saturday
Kussszene aus der Lebendigen Welt 1 zwischen Kasmeer und Majory

Doch was steckt hinter dem Pride Month? Der Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender Pride Month (LGBT Pride Month) wird momentan jedes Jahr im Monat Juni in Erinnerung an den Stonewall-Aufstand 1969 in Manhattan begangen.

Dieser wird natürlich auch in Guild Wars 2 gefeiert und so entstanden einige tolle Werke zu dem wirklich wichtigen Thema.

Showroom Saturday: Pride Month 2019

Zu Beginn möchte ich euch ein Werk von inventressart vorstellen. Sie hat ihren Sylvari Charakter passend zum Pride Month gezeichnet. Sie zeigt sie natürlich in einer Regenbogen-Pracht.

https://www.tumblr.com/inventressart/185541922116/happy-pride-month-everyone

 

Als nächstes möchte ich euch gerne ein ganzes Projekt vorstellen. Hierbei geht es um das Projekt „Tyria Pride 2019„. Es ist ein Event welches ingame am 22. und 23. Juni stattfinden wird.

Hierbei laufen die Gruppen gemeinsam über die Karte um ihre Akzeptanz und Unterstützung gegenüber der LGBT Community auszudrücken.

Doch dies ist nicht genug. Außerdem wurde eine fundraising Kampagne ins Leben gerufen. Hierbei gehen alle Spenden an die Gemeinnützige Organisation „Rainbow Railroad„. Diese Organisation hilft Menschen, die aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung unterdrückt oder gar verfolgt werden.

Zu guter letzt möchte ich euch ein Werk von sniper zeigen. Dieser hat seine beiden LGBT Charaktere gezeichnet, Zweitgeborene Venitia und Aufseher Kaiden.

https://marshaltreehorn.tumblr.com/post/185603643580/happy-pride-month-everyone-heres-a-part-1-of

[crp]

HerzMelody

Julia, 25. Seit über 8 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Accountname: HerzMelody.1528

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"