NewsRaid-News

Raid Wing 5 – World Firsts – Zweite Gilde besiegt Dhuum CM

Update 19. Dezember: Knapp zwei Wochen nach der Gilde Snow Crows hat nun auch die Gilde Synthesize Dhuum im Herausforderungsmodus besiegt. Drei Wochen nach erscheinen des Raids können nun also zwei Gilden einen erfolgreichen Kill verzeichnen. Nach eigener Aussage hat die Gilde mehr als 500 Versuche für diesen Kill benötigt. Wir gratulieren ganz herzlich zu dem wohl seltensten Titel im Spiel, „Voice in the Void“.

Update 04. Dezember: Die Snow Crows haben heute um 21:35 Uhr als erste Gilde Dhuum im Challenge Mode besiegt. Wir gratulieren der Gilde ganz herzlich! Videos des Kills werden erst veröffentlicht, wenn einige weitere Gilden den Boss besiegt haben.

Update 29. November: Um 23:51 Uhr unserer Zeit hat die Gilde Snow Crows erfolgreich als Erste den fünften Schlachtzug in Guild Wars 2 abgeschlossen. Der letzte Gegner hat ihnen einiges an Arbeit und sogar zwei 1% Wipes beschert. Fehlt nun also nur noch der Herausforderungsmodus bei diesem Boss.

Update 29. November: Eine Gruppe aus mehreren Gilden hat um 15:25 Uhr erfolgreich den ersten Boss im Herausforderungsmodus bezwungen. Die großen Unterschiede waren anscheinend schnellere Stacks auf den Tanks, die Würmer respawnen und die Plattform wurde kleiner. Der letzte Boss steht auch jetzt noch immer tapfer im normalen Modus!

News: Mit dem Patch „Tagesanbruch“ hat ArenaNet einen neuen Schlachtzug veröffentlicht. In diesem begann heute Abend wieder das Rennen um die World First Kills. Daran beteiligt sind anscheinend unter anderem die Gilden SALT, Karma, SC und sK/zQ. Alle haben nach aktuellen Stand (23:30 Uhr), bereits den ersten Boss und einige das Event in der Mitte abgeschlossen. Letzteres scheint jedoch auch für einige Gilden (z.B. qT) verbuggt zu sein.

Aktuell fehlt noch der letzte Boss des Raids sowie die jeweiligen Herausforderungsmodi der Bosse.

World First – Erster Boss

Der erste Sieg über den ersten Boss gelang der Gruppe bestehend aus den Gilde sK und zQ um 19:32 Uhr unserer Zeit.

World First – Event-Boss

Gegen 21:12 Uhr gelang der Gruppe aus sK und zQ der erste Kill über den Event-Boss mit den drei Statuen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

9 Kommentare

  1. Na dann… Herzlichen Glühstrumpf den Schaffern des Raids…
    frag mcih nur warum man mittlerweile alles rushen muss oder
    anders gesagt „schnell schnell schnell“ wo ist das gemütliche
    spielen abgeblieben?!

    1. Ruhm und Ehre 😉
      Gerade in Raids gibt es immer diesen Wettlauf um die First-Kills. Ist in WoW ja nicht anders.

      Die Frage ist doch aber:
      Wird sich jetzt wieder beschwert das der Raid zu einfach war?
      Wird dieser (doch scheinbar einfache Raid) die bereits weggegangenen Raider zurückholen?

      Aber ANet hat ja angekündigt den Zyklus der Raid-Veröffentlichungen zu erhöhen.

      1. Mir persönlich sind Raids zu schwer bzw. zu hektisch und stressig..
        liegt evtl auch daran das ich keine Meta spielen kann… Dieser „Zwang“
        das spielen zu müssen was andere vorgeben ist meiner Meinung nach
        asozial..kalr es haut den meisten dmg raus aber es ist ein Spiel und es
        soll Spass machen. Wenn ich mir eine 32 Kombination-Rota ersteinmal
        auswendig lernen muss UND dann noch die Bossmechaniken beachten
        ist mir das persönlich zu viel. Ich bin ehrlich ich laufe derzeit mit Freunden
        jede Woche Escort..werde aber auch da belächelt „das sei ja kein Raid“
        nun..ich hab bei dem „einfachen“ schon extreme Probleme leider. Insofern
        zu leicht? für ProGamer vllt ja… für casuals denk ich nicht.

        1. Kannst ja auch spielen wie du willst die meisten Bosse sind auch mit jedem gear legbar da der timer nicht immer den sofortigen tot bedeutet sondern einfach nur deutlich mehr schaden..,
          Das Meta ist halt das einfachste Methode durch den raid … das heißt das natürlich das die Meta Gruppen Meta Spieler haben wollen da sie es einfach haben wollen (mehr dps = weniger Zeit Fehler zu machen)

          Wenn du wirklich Interesse hast mit Soldaten gear denn Boss zu legen oder mit deinem persönlichen Build kannst du es machen musst aber eine Gruppe suchen die alle so spielen … bei VG (1. Boss aus dem 1. Wing ) kannst du ihn auch so besogen brauchst aber dann halt 30 Minuten und davon sind die letzten 20 mit 300% mehr schaden…

          Wenn ihr aber alle immer gut dabei seid ist er dann auch tot …

          Anderseits sind schnelle Gruppen in 4-5 min durch das heißt sie haben viel weniger Zeit Fehler zu machen….

          Aber das Meta Geheule lass ich nicht gelten 😉

          man kann fast alle Bosse ohne Meta killen aber metaspieler (die die es einfach haben wollen ) brauchen halt eine Meta Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"