Patchnotes

Patchnotes: Balance Update, 25. Februar 2020

ArenaNet hat am Wochenende bereits die vorerst endgültigen Balanceänderungen veröffentlicht. Nachfolgend könnt ihr die offizielle deutsche Version des Balance Updates für den 25. Februar 2020 nachlesen.

Balance Update, 25. Februar 2020

Balance Update, 25. Februar 2020

Für die bessere Übersicht sind die Patchnotes aufgeteilt. Wer die endgültige Version der Allgemeinen Anpassungen mit den vorabangekündigten vergleichen möchte, den verweisen wir zusätzlich auf unsere Übersetzung. Die endgültige allgemeine Version ist der nachfolgende erste Teil.

Für den kompetiven Spielteil gibt es den 2. Abschnitt. Zum Vergleich der ursprünglichen Änderungen und der finalen verweisen wir auf den großteils von uns bereits übersetzten Artikel, mit den Werten.

Patchnotes

Seid gegrüßt!

Für die nächste Woche steht ein Spielbalance-Update an, und wir wollten euch die Release-Notes so früh wie möglich bereitstellen, damit ihr Theorien basteln und diskutieren könnt. Viel Spaß!

Klassen-Fertigkeiten

Umfassende Änderungen

In diesem Update nehmen wir mehrere umfangreiche systemische Änderungen an verschiedenen Spielmechaniken vor, die sich hauptsächlich auf Spieler des PvP und WvW auswirken. Da es jedoch wichtig ist, dass die Funktionalität von Fertigkeiten in den unterschiedlichen Spielmodi gleich bleibt, haben wir einige dieser Änderungen auch für das PvE übernommen. Wo es möglich war, haben wir zur Begrenzung der Auswirkungen eine Trennung für die unterschiedlichen Spielmodi vorgenommen. In anderen Fällen haben wir sogar die Zahlen in den PvE-Modi angepasst, um die Änderungen zu kompensieren.

Ihr werdet als Erstes einen allgemeinen Anstieg der Wirkzeit von Kontroll-Fertigkeiten aller Bereiche sehen.

Der zweite große Bereich, den wir anpassen, ist der Zugriff auf Stabilität und das Aufheben von Betäubungen. Stabilität aus Eigenschaften wurde reduziert. Im Gegenzug wurden die Wiederaufladezeiten von Fertigkeiten, die Stabilität gewähren, verkürzt. Ebenso wurden Eigenschaften, die automatisch auf Betäubungen reagieren, weitgehend entfernt und Fertigkeiten zum Aufheben von Betäubungen wurden verbessert. Die Grundidee hierbei ist, dass das Aufheben von Betäubungen und Stabilität eine bewusstere Handlung der Spieler sein sollen und nicht etwas, das sich automatisch aus einer Eigenschaft ergibt.

Darüber hinaus nehmen wir eine kleine Änderung an den „Kann nicht geblockt werden“-Effekten vor. Die Effekte werden zu einem einzigen Effekt vereint. Bisher handelte es sich bei allen „Kann nicht geblockt werden“-Effekten um einzigartige Effekte mit uneinheitlichem Verhalten. Einige hielten eine bestimmte Anzahl von Treffern an, andere wiederum hatten eine festgelegte Dauer. Es gab zudem Effekte, die den zugefügten Schaden erhöhten, und andere, die das nicht taten. Wir haben die „Kann nicht geblockt werden“-Effekte in einem Effekt zusammengefasst und die Funktionalität dieses Effekts zu einem Einzeltreffer-Effekt weiterentwickelt, ähnlich wie „Aegis“ oder „Geblendet“, jedoch mit der Möglichkeit, mehrere Stapel des Effekts anzuwenden.

Allgemein

  • Auren: Die Effekte von Auren wurden überarbeitet. Sie sind jetzt größer und auffälliger. Die zuvor verwendeten subtileren Aura-Effekte werden jetzt für Auren von Verbündeten sowie für alle Charaktere verwendet, die von PvP-Zuschauern beobachtet werden, wenn die Option „Effekt-LOD“ in den Grafikeinstellungen aktiviert ist. Die von Auren verwendeten Effekt-Symbole wurden überarbeitet, um für Einheitlichkeit zu sorgen.
  • Kann nicht geblockt werden (Hinweis): Die „Kann nicht geblockt werden“-Beschreibung wurde mit einem neuen Symbol versehen.
  • Kann nicht geblockt werden (Effekt): Fertigkeiten und Eigenschaften, die den Status „Kann nicht geblockt werden“ gewähren, verwenden jetzt einen vereinheitlichten Effekt. Die Intensität dieses Effekts summiert sich in Stapeln. Wenn Angriffe treffen oder fehlschlagen, gehen die Stapel verloren. Einzelne Treffer, die mehrere Gegner treffen, verbrauchen nur einen Stapel. Fertigkeiten, die den Status „Kann nicht geblockt werden“ für eine Dauer gewähren, wurden überarbeitet. Sie gewähren jetzt stattdessen eine bestimmte Anzahl an Stapeln des Effekts.

Elementarmagier/in

Herbeigerufene Elementare bieten Elementarmagiern, die an der Seite eines Verbündeten kämpfen wollen, ein einzigartiges Gameplay. Ihre kurze Dauer hat jedoch kleine Zeitfenster für ihre Verwendung zur Folge. Wir haben die Herbeirufungsdauer von Elementaren erhöht, damit sie länger präsent sind, möchten aber nicht, dass sie unbegrenzt lange anhalten wie die Nekromantendiener. Unserer Ansicht nach ist die Möglichkeit, zwischen Einstimmungen zu wechseln, um verschiedene Herbeirufungen verfügbar zu machen, ein Teil dessen, was die Glyphen ausmacht. Darüber hinaus hatten wir den Eindruck, dass sich die Glyphen zum Herbeirufen geringerer Elementare nicht genug von den Elite-Glyphen abhoben, da die Elite-Elementare die gleichen Fertigkeiten hatten wie die geringeren Elementare. Für eine bessere Unterscheidung dieser zwei Glyphen wurde die Befehlsfertigkeit der geringeren Elementare entfernt. Dafür können jetzt mehrere geringere Elementare auf einmal herbeigerufen werden.

  • Feuerüberlastung: Die Anzahl der Machtstapel pro Puls wurde im PvE von einem Stapel auf 2 Stapel erhöht. Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde klarer formuliert.
  • „Spürt das Brennen!“: Die Anzahl der Brennen-Stapel dieser Fertigkeit wurde von einem Stapel für 4 Sekunden auf 2 Stapel für 4 Sekunden erhöht. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Fertigkeit Verbündeten in der Nähe in vollem Umfang Machteffekte verlieh.
  • Obsidianfleisch: Diese Fertigkeit schaltet jetzt die Fertigkeiten-Leiste von Spielern frei, solange sie unverwundbar sind.
  • Steinresonanz: Diese Fertigkeit gewährt jetzt im PvE bei ihrem ersten Einsatz 5 Sekunden lang Stabilität. Im PvP und WvW gewährt sie 3 Sekunden lang Stabilität.
  • Lavahaut: Diese Fertigkeit gewährt jetzt im PvE bei ihrem ersten Einsatz 5 Sekunden lang Stabilität. Im PvP und WvW gewährt sie 3 Sekunden lang Stabilität.
  • Lahar: Diese Fertigkeit gewährt jetzt im PvE 5 Sekunden lang Stabilität. Im PvP und WvW gewährt sie 3 Sekunden lang Stabilität.
  • Schleifsteine: Diese Fertigkeit gewährt jetzt im PvE 5 Sekunden lang Stabilität. Im PvP und WvW gewährt sie 3 Sekunden lang Stabilität.
  • Gletschergeschiebe: Diese Fertigkeit gewährt jetzt im PvE 5 Sekunden lang Stabilität. Im PvP und WvW gewährt sie 3 Sekunden lang Stabilität.
  • Feurige Salve: Diese Fertigkeit gewährt jetzt im PvE 5 Sekunden lang Stabilität. Im PvP und WvW gewährt sie 3 Sekunden lang Stabilität.
  • Herbeigerufene Elementare: Die Zeit zum Herbeirufen von Elementaren wurde von 60 auf 120 Sekunden erhöht. Der Anzeige der aktiven Effekte der Elementarmagier wurden Indikator-Effekte hinzugefügt. Sie zeigen die verbleibende Zeit der einzelnen Elementare an.
    • Glyphe der geringeren Elementare: Diese Elementare können nicht mehr befehligt werden. Spieler können jetzt jedoch mehr als einen Elementar auf einmal herbeirufen. Alle geringeren Elementare sterben beim Ablegen dieser Glyphe.
    • Glyphe der Elementare: Die Wiederaufladezeit wurde im PvE von 90 auf 40 Sekunden reduziert. Befehlsfertigkeiten für Elementare zählen jetzt für die Zwecke von Runen und Eigenschaften zu den Elite-Fertigkeiten. Wenn Elementare befehligt werden, wird jetzt ein Effekt dargestellt, der anzeigt, dass sie eine Sonderfertigkeit verwenden. Die Befehlsfertigkeit ist zudem nicht mehr auf den Kampf beschränkt und verhält sich ähnlich wie die Befehlsfertigkeiten von Nekromanten.
    • Flammenausbruch (Feuer-Elementar, Geringerer Feuer-Elementar): Diese Fertigkeit verursacht jetzt einen Stapel Brennen für 3 Sekunden, anstatt Gegner zu verkrüppeln.
    • Flammen-Sperrfeuer (Feuer-Elementar): Die Projektilreichweite wurde von 300 auf 360 erhöht, um Projektile an den Bereichsschadensangriff anzupassen. Der Schaden wurde um 150 % erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht. Probleme bei der Beschreibung der Fertigkeit wurden behoben. Es geht jetzt klarer hervor, wie diese Fertigkeit Schaden verursacht.
    • Windgeschwindigkeit (Luft-Elementar, Geringerer Luft-Elementar): Der Radius wurde von 240 auf 360 vergrößert.
    • Schockblitz (Luft-Elementar): Die Betäubungsdauer wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
    • Stampfen (Erd-Elementar): Diese Fertigkeit immobilisiert jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten eine Sekunde lang.
  • Steinernes Fleisch: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr bis zu 150 Zähigkeit. Stattdessen gewährt sie 7 % Schadensreduzierung bei Einstimmung auf Erde.
  • Verstärkte Elemente: Diese Eigenschaft gewährt jetzt bei Verwendung einer Haltung-Fertigkeit statt Stabilität eine Barriere.
  • Elementare Kontingenz: Diese Eigenschaft wird nicht mehr verwendet. Sie wurde durch „Elementare Abriegelung“ ersetzt.
  • Elementare Abriegelung: Diese neue Fertigkeit gewährt Spielern einen Segen basierend auf ihrer Einstimmung, wenn sie einen Gegner kampfunfähig machen.
    • Feuer: Gewährt jetzt 5 Stapel Macht für 5 Sekunden.
    • Luft: Gewährt jetzt 5 Sekunden lang Wut.
    • Erde: Gewährt jetzt 4 Sekunden lang Schutz.
    • Wasser: Gewährt jetzt 10 Sekunden lang Regeneration.

Ingenieur/in

Die Spezialisierung „Sprengstoff“ erfährt im Rahmen dieses Updates bedeutende Änderungen. Wir entfernen mehrere Eigenschaften, deren Effekte etwas glanzlos oder schwierig anzuwenden waren, wie zum Beispiel „Minenräumer“, „Orbitalbefehl“ und „Sprengbereich“. Außerdem vereinheitlichen wir die Funktionalität anderer Eigenschaften wie „Kurze Lunte“ und „Großer Knaller“. Die Eigenschaft „Ausweichendes Pulverfass“ wurde entfernt und durch „Explosiver Auftritt“ ersetzt, die ebenfalls Schaden nach einer Ausweichrolle hinzufügt, jedoch kontrollierter und anpassbarer. Die in einem vorherigen Update hinzugefügte Strafe für die Überhitzungsmechanik der Holoschmiede wird zudem angepasst, um das Zusammenspiel mit der Eigenschaft „Photonensprengmodul“ zu verbessern. Für eine Eigenschaft, die zum Überhitzen ermutigte, war die Strafe unserer Meinung nach zu hart. Zu guter Letzt überarbeiten wir die Granaten-Fertigkeiten, um in den Wettkampfmodi für mehr Klarheit zu sorgen. In diesen Modi kann es aufgrund der identischen Aktivierungsanimationen nämlich schwerfallen, die verschiedenen Granaten voneinander zu unterscheiden.

  • Überhitzung: Anstatt alle Werkzeuggürtel-Fertigkeiten zu deaktivieren, bis die Hitze verschwunden ist, fügt diese Fertigkeit jetzt 15 Sekunden zur Wiederaufladezeit von Werkzeuggürtel-Fertigkeiten hinzu, mit Ausnahme von „Photonenschmiede“. „Photonenschmiede“ bleibt deaktiviert, bis die gesamte Hitze verschwunden ist.
  • Photonensprengmodul: Ist diese Eigenschaft ausgerüstet, wird die zusätzliche Wiederaufladungsstrafe bei Überhitzung von 15 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Überladener Schuss: Die Animation wurde verlangsamt. Der Schuss wird jetzt bei 0,55 Sekunden abgefeuert (statt wie bisher bei 0,24 Sekunden).
  • Persönlicher Rammbock: Die Animation wurde verlangsamt. Der Angriff erfolgt jetzt bei 0,6 Sekunden (statt wie bisher bei 0,3 Sekunden).
  • Orbitalschlag: Diese Fertigkeit verwendet jetzt einen detaillierteren Effekt. Zur Darstellung der weniger detaillierten Version für Verbündete, Gegner und PvP-Zuschauer können Spieler das Häkchen bei der Option „Effekt-LOD“ in der Registerkarte „Grafikoptionen“ in den Optionen setzen.
  • Granatenkit: Die Fertigkeiten dieses Kits haben jetzt einmalige Aufwärm-Effekte basierend auf dem Granatentyp, der geworfen wird. Ein Problem wurde behoben, durch das Granaten-Fertigkeiten das Granatenbündel während der Wirkzeit verschwinden ließen.
  • Kristall-Konfiguration: Verfinsterung: Diese Eigenschaft bewirkt nicht mehr, dass „Korona-Salve“ Stabilität gewährt. Die Basisbarriere wurde im PvE von 374 auf 991 erhöht. Die Basisbarriere wurde in den Wettkampfmodi auf 748 erhöht.
  • Kurze Lunte: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Reduzierung der Erholzeit wurde den folgenden Fertigkeiten hinzugefügt:
    • Feuerbombe: Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Erschütterungsbombe: Die Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Rauchbombe: Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Klebstoffbombe: Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Ein Problem wurde behoben, das die visuellen Effekte dieser Fertigkeit größer erscheinen ließ als den Effektradius.
    • Dicke Bombe: Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Sprengstoff: Diese Eigenschaftenreihe wurde überarbeitet. Die neuen Eigenschaften lauten wie folgt:
    • Neben-Eigenschaften:
      • Explosiver Auftritt: Diese neue Eigenschaft lässt den ersten Angriff bei Kampfeintritt explodieren, wodurch Gegnern in der Nähe Schaden zugefügt wird. Dieser Angriff zählt als Explosion. Diese Fähigkeit wird außerhalb des Kampfes oder nach einer Ausweichrolle erneuert.
      • Stahlversetztes Pulver: Keine Änderungen.
      • Hohlladung: Keine Änderungen.
    • Adepten-Eigenschaften:
      • Grenadier: Keine Änderungen.
      • Kurze Lunte: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Zünderzeit oder die Wiederaufladezeit von Bomben-Fertigkeiten. Wird ein Gegner mit einer Explosions-Fertigkeit getroffen, wird 4 Sekunden lang Wut gewährt (interne Erholzeit von 3 Sekunden).
      • Glaskanone: Keine Änderungen.
    • Meister-Eigenschaften:
      • Zielsuchende Rakete: Raketen werden jetzt nur bei kritischen Treffern abgefeuert. Die Wiederaufladezeit von Raketen wurde von 10 auf 3 Sekunden reduziert. Zum Abfeuern von Raketen muss der/die Ingenieur/in jetzt eine Distanz von mindestens 450 zum Ziel haben. Jede fünfte Rakete ruft stattdessen einen Orbitalschlag herbei.
      • Explosives Temperament: Mit dieser neuen Eigenschaft gewähren Explosionen zusätzlich 10 Sekunden lang 20 stapelbare Wildheit, wenn sie treffen (max. 10 Stapel).
      • Explosionsschild: Diese neue Eigenschaft sorgt dafür, dass „Explosiver Auftritt“ dem/der Ingenieur/in eine Barriere gewährt (Basisbarriere von 1.508 im PvE und 340 in den Wettkampfmodi). Außerdem wandelt sie 10 % der Kraft in Vitalität um.
    • Großmeister-Eigenschaften:
      • Blendgranate: Diese neue Eigenschaft bewirkt, dass „Explosiver Auftritt“ bei einem Treffer 3 Sekunden lang Blindheit verursacht. Darüber hinaus verursacht sie eine Sekunde lang Benommenheit bei getroffenen Gegnern mit mehr als 90 % Lebenspunkten.
      • Splitter: Keine Änderungen.
      • Großer Knaller: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie erhöht jetzt den Schlagschaden bei Gegnern, die weniger Lebenspunkt-Prozente haben als der/die Ingenieur/in, um 10 %. Darüber hinaus sorgt sie dafür, dass Treffer mit Explosions-Fertigkeiten den/die Ingenieur/in 3 Sekunden lang um 202 Lebenspunkte pro Sekunde heilen. Dieser Effekt wird nicht gestapelt.

Wächter/in

Drachenjäger richten zuverlässig Schaden an. Es gab jedoch ein paar Punkte zu optimieren. Besonders „Ablenkender Schuss“ hatte eine sehr kurze Wirkzeit und einen Kontrolleffekt, wenn die Eigenschaft „Schweres Licht“ ausgerüstet war. Wir haben den Kontrolleffekt in die Fertigkeit verschoben und ihre Wirkzeit erhöht, damit sie sich angemessener anfühlt. Außerdem haben wir einige Eigenschaften verbessert, damit sie in mehr Situationen von Nutzen sind. So wirkt sich die Eigenschaft „Getrübte Sinne“ jetzt zum Beispiel auf alle Kontrolleffekte aus, anstatt nur auf Zurückschleudern, und „Wutentbrannter Geist“ gewährt zusätzlich zu Vergeltung auch Wut. Einige besonders selten genutzte Eigenschaften der Kernspezialisierung „Tugenden“ wurden aus dem Spiel entfernt und durch neue Optionen ersetzt.

  • Wahrer Schuss: Der zugefügte Schaden wurde im PvE um 10 % erhöht. Außerdem wurde die Richtung verbessert, in die euer Pfeil abgefeuert wird, wenn kein Ziel ausgewählt ist.
  • Ablenkender Schuss: Diese Fertigkeit schleudert jetzt Gegner zurück. Ihre Animation wurde verlangsamt. Der Pfeil wird jetzt bei 0,74 Sekunden abgefeuert (statt wie bisher bei 0,28 Sekunden). Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,8 auf 0,01 reduziert.
  • Jägerschutz: Der durch den finalen Einschlag dieser Fertigkeit zugefügte Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Ketten des Lichts: Die Animation wurde verlangsamt. Der Schlag erfolgt jetzt bei 0,60 Sekunden (statt wie bisher bei 0,40 Sekunden). Die Immobilisierungsdauer wurde im PvE auf 5 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit verursacht jetzt zudem in allen Spielmodi 5 Stapel Verwundbarkeit.
  • „Spürt meinen Zorn!“: Die Trennung dieser Fertigkeit für die unterschiedlichen Spielmodi wurde aufgehoben. Die Fertigkeit hat jetzt in allen Spielmodi eine Erholzeit von 35 Sekunden und gewährt 5 Sekunden Schnelligkeit sowie 10 Sekunden Wut.
  • Getrübte Sinne: Diese Eigenschaft verursacht beim Verkrüppeln eines Gegners keine Verwundbarkeit mehr. Diese Eigenschaft verkrüppelt jetzt jeden Gegner, der von Spielern kampfunfähig gemacht wird, nicht nur die von Spielern zurückschleuderten Gegner.
  • Schweres Licht: Diese Eigenschaft sorgt nicht mehr dafür, dass „Ablenkender Schuss“ Gegner zurückschleudert. Diese Eigenschaft gewährt jetzt Stabilität, wenn Spieler einen Gegner kampfunfähig machen, anstatt nur dann, wenn sie Gegner zurückschleudern. Darüber hinaus fügt diese Eigenschaft kampfunfähigen Gegnern erhöhten Schaden zu.
  • Großwildjäger: Die durch diese Eigenschaft gewährte Schadenserhöhung wurde von 20 % auf 15 % reduziert und ihre Erhöhung der Dauer wurde von 33 % auf 66 % gesteigert.
  • Stoisches Auftreten: Diese Eigenschaft kann jetzt denselben Gegner jede Sekunde beeinflussen, statt alle 3 Sekunden.
  • Tugendhafter Trost: Diese Eigenschaft wird nicht mehr verwendet. Sie wurde durch „Tugend inspirieren“ ersetzt.
  • Tugend inspirieren: Diese neue Eigenschaft gewährt Spielern nach Aktivierung einer Tugend erhöhten Schaden.
  • Wutentbrannter Geist: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu Vergeltung Wut, wenn Aegis endet.
  • Bindende Gefahr: Diese Eigenschaft wird nicht mehr verwendet. Sie wurde durch „Wütender Fokus“ ersetzt.
  • Wütender Fokus: Diese neue Eigenschaft verursacht bei jedem Gegner Verwundbarkeit, der von Spielern unter dem Einfluss von Wut getroffen wird.

Mesmer/in

In diesem Update nehmen wir einige Änderungen am Großschwert und der Eigenschaftenreihe „Dominanz“ vor, um einen zuverlässigeren Basis-Distanzschaden-Build für Mesmer zu bieten. Wir entfernen die Eigenschaft „Verwirrende Eingebungen“, die aufgrund ihres Kraftniveaus in der Vergangenheit schwer auszubalancieren war. Außerdem fügen wir die neue Eigenschaft „Böser Ausdruck“ hinzu, die besser mit der Segensentfernung der Reihe „Dominanz“ zusammenspielt. Zu guter Letzt überarbeiten wir die Eigenschaft „Flüchtiger Geist“ der Illusionisten. Sie hebt keine Betäubungen mehr auf, da sie aufgrund der notwendigen Einbeziehung von Erschöpfung als Ausgleichsfaktor unserer Meinung nach eine zu binäre Wahl darstellte.

  • Siegel der Dominanz: Die Animation wurde verlangsamt. Die Betäubung erfolgt jetzt bei 0,56 Sekunden (statt wie bisher bei 0,36 Sekunden).
  • Räumliche Welle: Die Beschreibung dieser Fertigkeit gibt jetzt den maximalen Schaden vor dem minimalen Schaden an.
  • Spiegelklinge: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Hiebeffekt dieser Fertigkeit auf den Spielern statt auf dem Ziel angezeigt wurde. Die Erholzeit wurde von 8 auf 5 Sekunden reduziert. Anstatt mit jedem Treffer den gleichen Schaden zu verursachen, wird der Schaden jetzt bei jedem Abprallen um 15 % reduziert.
  • Gedankenstich: Die Erholzeit wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit entfernt keine Segen mehr. Stattdessen verursacht sie 5 Sekunden lang Verkrüppelung.
  • Trügerischer Berserker: Die Erholzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit verkrüppelt keine Gegner mehr. Stattdessen entfernt das Projektil jetzt 2 Segen. Das Projektil besitzt keine Bumerang-Funktion mehr.
  • Verwirrende Eingebungen: Diese Eigenschaft wird nicht mehr verwendet. Sie wurde durch „Ertragreiche Klingen“ ersetzt.
  • Ertragreiche Klingen: „Spiegelklingen“ prallt 2 weitere Male ab. „Trügerischer Berserker“ ruft einen zusätzlichen Berserker herbei. Die Berserker verursachen jeweils weniger Schaden (33 % weniger Schaden anstelle von 25 % weniger Schaden).
  • Eingebildete Bürde: Diese Eigenschaft wird nicht mehr verwendet. Sie wurde durch „Böser Ausdruck“ ersetzt.
  • Böser Ausdruck: Mesmer und ihre Illusionen fügen Gegnern ohne Segen erhöhten Schaden zu. Einen Gegner kampfunfähig zu machen entfernt 2 Segen im PvE und einen Segen im PvP und WvW.
  • Flüchtiger Geist: Diese Eigenschaft hebt keine Betäubungen mehr auf und verursacht keine Erschöpfung mehr. Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvE von 1 auf 3 und im PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.

Nekromant/in

Nekromanten waren immer als unverwüstliche Klasse mit eher wenig Stabilität gedacht. Da dieses Update etwas Stabilität aus den Eigenschaften der Nekromanten entfernt, haben wir die Fertigkeiten der Nekromanten zum Aufheben von Betäubungen im Gegenzug entsprechend angepasst. Darüber hinaus haben wir einige Probleme bei der Reaktionsfähigkeit von Dienern behoben und ein paar der schwächeren Diener-Befehlsfertigkeiten verbessert.

  • Brunnen der Kraft: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Pest: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Spektralrüstung: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Spektralgang: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 40 auf 30 Sekunden reduziert und ihre Eile-Dauer im PvE wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
  • „Nichts kann Euch retten!“: Diese Fertigkeit verursacht jetzt für 10 Sekunden 5 Stapel des neuen „Kann nicht geblockt werden“-Effekts sowie 2 zusätzliche Stapel für jeden getroffenen Gegner.
  • Diener: Wenn Nekromantendiener befehligt werden, wird jetzt ein Effekt dargestellt, der anzeigt, dass sie im Begriff sind, eine Sonderfertigkeit zu verwenden.
    • Totenstarre (Knochenteufel-Befehlsfertigkeit): Knochenteufel reagieren jetzt sofort, wenn sie befehligt werden. Dabei unterbrechen sie zur Ausführung des Spezialangriffs ihre aktuelle Aktion.
    • Heimsuchen (Schattenunhold-Befehlsfertigkeit): Der Radius wurde von 120 auf 300 vergrößert.
    • Fleischwurm herbeirufen: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 32 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Nekrotische Verwechslung (Fleischwurm-Befehlsfertigkeit): Der Radius wurde von 180 auf 240 vergrößert.
  • Verdammnis: Diese Fertigkeit hat jetzt eine Wirkzeit und flößt dem Gegner bei 0,64 Sekunden Furcht ein. Die Furchtdauer wurde von einer Sekunde auf Distanz (1,5 Sekunden aus der Nähe) auf 2 Sekunden bei einem erfolgreichen Treffer unabhängig von der Distanz erhöht.
  • Panzer des Todes: Ein visueller Effekt wurde hinzugefügt, der sich in Abhängigkeit von der Anzahl der Stapel ändert, die die Spieler haben.
  • Fuß im Grab: Diese Eigenschaft wird nicht mehr verwendet. Sie wurde durch „Ewiges Leben“ ersetzt.
  • Ewiges Leben: Mit dieser neuen Eigenschaft erhaltet ihr ohne Schleier stetig Lebenskraft, bis eine Schwelle erreicht wird. Im PvE erhaltet ihr 66 % und im PvP und WvW 20 %. Beim Eintritt in einen Schleier erhaltet ihr Schutz.
  • Fleisch des Meisters: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft Stapel von „Panzer des Todes“ inkorrekt anwendete.

Waldläufer/in

Seelenwandler, die lange Zeit ohne Kompromiss auskamen, werden jetzt mit einem versehen: Sie verlieren im Kampf Zugriff auf einen zweiten Tiergefährten und müssen den Tiergefährten, mit dem sie im Kampf verbunden sein wollen, mit Bedacht wählen. Wir verbessern zudem mehrere Eigenschaften der Waldläufer sowie einige ausgewählte Waffen-Fertigkeiten, die unserer Meinung nach etwas zu schwach waren.

  • Seelenwandler: Seelenwandler können im Kampf nicht mehr ihre Tiergefährten wechseln. Das Betreten und Verlassen des Bestienmodus mit eurem Tiergefährten zählt jetzt für die Zwecke der Eigenschaften „Schützender Bund“ und „Zephyrs Geschwindigkeit“ als Tiergefährten-Wechsel.
  • Blitzangriff (Elektro-Wyvern): Eine Aufwärmphase von 0,5 Sekunden vor dem Preschen wurde hinzugefügt.
  • Glyphe der Sterne: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
  • Ruf der Wildnis: Diese Fertigkeit verwendet jetzt den neuen „Kann nicht geblockt werden“-Effekt.
  • Fackel werfen: Die Effekte dieser Fertigkeit werden jetzt in einem Radius von 180 um das von der Fackel getroffene Ziel angewendet.
  • Winterbiss: Diese Fertigkeit ist jetzt immer eine Bereichsschaden-Fertigkeit, auch wenn die Eigenschaft „Perfektionierte Äxte“ nicht ausgerüstet ist. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde im PvE von 2 auf 3 erhöht und die Blutungsdauer im PvE wurde von 8 auf 12 Sekunden erhöht, um die Fertigkeit an ihre Wettkampfmodi-Version anzugleichen.
  • Perfektionierte Äxte: Die Basis-Wildheit wird jetzt auch auf euren Tiergefährten angewendet. Diese Eigenschaft sorgt nicht mehr dafür, dass „Winterbiss“ zu einem Bereichsschadensangriff wird.
  • Taktik des Jägers: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten den Schaden bei einem Angriff von der Seite oder von hinten um 10 %.
  • Schneller als der Wind: Diese Eigenschaft gewährt keine Eile mehr beim Ausführen einer Projektil-Kombo. Stattdessen gewährt sie 10 Sekunden lang Eile und 5 Sekunden lang Schnelligkeit (2,5 Sekunden im PvP und WvW) bei einem Angriff aus einer Distanz von über 1.200. Der Effekt hat eine Erholzeit von 15 Sekunden.
  • Klarheit des Druiden: Diese Eigenschaft hebt beim Eintritt in „Himmlischer Avatar“ keine Betäubungen mehr auf.
  • Unaufhaltsame Vereinigung: Diese Eigenschaft hebt beim Eintritt in den Bestienmodus keine Betäubungen mehr auf. Beim Eintritt in den Bestienmodus werden jetzt nicht nur bewegungseinschränkende Zustände entfernt sondern es wird auch Schutz und Elan gewährt.
  • Tierwächter: Diese Eigenschaft hat jetzt eine Verzögerung von einer Sekunde, bevor die Tiergefährten von Waldläufern Gegner in der Nähe provozieren. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft nicht mit Unterwasser-Tiergefährten funktionierte.
  • Schützender Bund: Diese Eigenschaft verwendet jetzt den neuen „Kann nicht geblockt werden“-Effekt.
  • Doppelt so scheußlich: Die Schadens- und Zustandsschadensboni dieser Eigenschaft wurden im PvE von 5 % auf 10 % erhöht.

Widergänger/in

Widergänger erfahren im Rahmen dieses Updates eine ganze Reihe an Änderungen. Neben der Überarbeitung der Eigenschaftenreihen „Verwüstung“ und „Verderbnis“ haben wir auch mehrere Fertigkeiten dieser Klasse überholt. „Präziser Schlag“ wurde zu einem echten Nahkampfangriff überarbeitet, da es unserer Ansicht nach keinen Sinn ergab, dass diese Fertigkeit eine Projektil-Fertigkeit war. Wir haben jedoch ihren Schwerpunkt auf Schaden an einem einzelnen Ziel belassen, für den Fall, dass es Widergängern gelingt, Gegner zu isolieren. Konfusion wurde aus verschiedenen Widergänger-Fertigkeiten entfernt, da die Widergänger keine sinnvolle Möglichkeiten hatten, sie zu nutzen. Wir haben sie stattdessen durch Pein ersetzt, die in einem stimmigeren Charakter-Build eingesetzt werden kann.

  • Schub der Nebel: Eine Aufwärmphase von 0,5 Sekunden vor dem Preschen wurde hinzugefügt. Das von dieser Fertigkeit gewährte Ausweichen ist während der Aufwärmphase aktiv.
  • Temporaler Riss: Diese Fertigkeit verursacht keine Konfusion mehr. Die Anzahl der Pein-Stapel im PvE wurde von 2 auf 4 Stapel erhöht.
  • Riss-Hieb: Die Animation wurde überarbeitet, um sie stärker hervorzuheben. Das Timing der Fertigkeit bleibt unverändert.
  • Präziser Schlag: Diese Fertigkeit wurde zu einer neuen Fertigkeit überarbeitet, die den Namen „Kühlende Isolation“ trägt.
  • Kühlende Isolation: Diese neue Fertigkeit ist ein Nahkampfangriff mit einem Radius von 240. Sie fügt bis zu 5 Gegnern mit zwei Schlägen Kühle zu. Wenn der zweite Schlag nur einen Gegner trifft, richtet er Bonusschaden an. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Verzauberungsverbannung: Diese Fertigkeit verursacht keine Konfusion mehr. Stattdessen fügt sie eine Sekunde lang Kühle zu und entfernt einen Segen pro Treffer. Die Anzahl der Treffer wurde von 1 auf 3 erhöht. Der Schaden im PvE wurde um 380 % erhöht. Der Schaden in anderen Modi wurde um 20 % erhöht.
  • Phasenwanderung: Diese Fertigkeit erhöht nicht mehr den Schaden der nächsten paar Angriffe. Außerdem verwendet die Fertigkeit jetzt den neuen „Kann nicht geblockt werden“-Effekt. Der Schaden wurde im PvE um 100 % erhöht. Die Energiekosten wurden im WvW von 30 auf 35 erhöht und somit an die Energiekosten der PvP-Version der Fertigkeit angepasst.
  • Standhaftes Ausweichen: Diese Eigenschaft gewährt jetzt beim Ausweichen vor einem Angriff Elan anstelle von Stabilität. Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Feste Entschlossenheit: Diese Eigenschaft reduziert jetzt den erlittenen Schaden, solange Widergänger Elan anstelle von Stabilität haben. Sie erhöht nicht mehr die Stabilitätsdauer.
  • Gewaltige Infusion: Diese Eigenschaft wird nicht mehr verwendet. Sie wurde durch „Offenkundige Entschlossenheit“ ersetzt.
  • Offenkundige Entschlossenheit: Mit dieser neuen Eigenschaft erhaltet ihr Stabilität und heilt euch selbst, wenn ihr Betäubungen aufhebt.
  • Leerer Körper: Diese Eigenschaft wird nicht mehr verwendet. Sie wurde durch „Gezügeltes Temperament“ ersetzt.
  • Gezügeltes Temperament: Mit dieser neuen Eigenschaft erhalten Widergänger Wut, wenn sie einen Gegner kampfunfähig machen.
  • Plötzliche Wendung: Diese Eigenschaft wird nicht mehr verwendet. Sie wurde durch „Gewagte Wendung“ ersetzt.
  • Gewagte Wendung: Wenn Widergänger Betäubungen aufheben, erhalten sie mehrere Angriffssegen sowie volle „Kallas Kampfeslust“.

Änderungen an der Eigenschaftenreihe „Verwüstung“ zielen auf zwei große Bereiche ab. Der erste Bereich sind Nischeneigenschaften wie „Boshafte Vergeltung“ und „Jade-Echo“. Diese Eigenschaften werden entfernt und durch neue Eigenschaften mit breiteren Anwendungsbereichen ersetzt. Das zweite Problem betrifft das Gegenteil: Einige Eigenschaften sind so allgemein gehalten, dass sich ihre Funktionalität zu stark ähnelt. „Wilde Schläge“ und „Wütende Zerfleischung“ fügen beide in einer Art und Weise Schaden hinzu, dass sie keine wirklichen Auswahlmöglichkeiten darstellen. Zu diesen Änderungen gehören die Entzugseigenschaften. Wir vereinheitlichen den Entzugseffekt zu einem Effekt für das Kampflog und machen ihn zu einem größeren Teil der gesamten Reihe. Beim neuen Entzugseffekt, der nach Shiros bekannter Fertigkeit Schlachtnarben benannt ist, handelt es sich um einen stapelbaren Effekt, der bei einem Angriff verbraucht wird. Sein Anwendungsbereich ist etwas eingeschränkter, dafür ist der Effekt stärker als bisherige Entzugseigenschaften.

  • Diese Eigenschaftenreihe „Verwüstung“ wurde überarbeitet. Die neuen Eigenschaften lauten wie folgt:
    • Neben-Eigenschaften:
      • Entblößte Verteidigung: Keine Änderungen.
      • Zerstörerische Impulse: Mit dieser neuen Eigenschaft wird der zugefügte Schaden für jede zum aktuellen Zeitpunkt ausgerüstete Waffe um 5 % erhöht.
      • Gezielte Zerstörung: Diese Eigenschaft wurde auf den Neben-Eigenschaftenplatz des Großmeisters verschoben.
    • Adepten-Eigenschaften:
      • Aggressive Beweglichkeit: Mit dieser neuen Eigenschaft entfernen Fertigkeiten Immobilisieren.
      • Unvermutete Schläge: Diese neue Eigenschaft erhöht den zugefügten Schaden bei Angriffen auf Gegner mit mehr als 80 % Lebenspunkten. Die Schadenserhöhung beträgt im PvE 25 % und in den Wettkampfmodi 10 %.
      • Vom Kampf gezeichnet: Mit dieser neuen Eigenschaft erhaltet ihr nach Anwendung eurer Heilung 5 Stapel Schlachtnarben.
    • Meister-Eigenschaften:
      • Präsenz des Assassinen: Diese Eigenschaft wurde auf den obersten Platz der Meister-Eigenschaften verschoben.
      • Schlechter Ruf: Diese Eigenschaft gewährt keinen Machtbonus mehr bei Verwendung Legendärer Assassinen-Fertigkeiten.
      • Kitzel des Kampfes: Diese neue Eigenschaft gewährt für jede Sekunde im Kampf einen Stapel Schlachtnarben.
    • Großmeister-Eigenschaften:
      • Brutalität: Diese Eigenschaft hat den Platz mit „Schnelle Ausschaltung“ getauscht.
      • Schnelle Ausschaltung: Diese Eigenschaft hat den Platz mit „Brutalität“ getauscht.
      • Tanz des Todes: Jeder Stapel Verwundbarkeit, der einem Gegner zugefügt wird, gewährt einen Stapel Schlachtnarben. Der Heilungsbetrag von Schlachtnarben wird verdoppelt, wenn Widergänger weniger als 50 % Lebenspunkte besitzen.

Ähnlich wie bei der Überarbeitung von „Verwüstung“, richten wir auch die Eigenschaftenreihe „Verderbnis“ um eine neue Mechanik herum neu aus. „Pein beschwören“ erfolgt beim Wechsel von Legenden und fügt Gegnern in der Nähe Pein zu. Diese Fertigkeit kann basierend auf eurem bevorzugten Spielstil mit Großmeister-Eigenschaften aufgewertet werden. Die Eigenschaften zur Segensentfernung wurden zudem aus dem Spiel genommen, da wir das Gefühl hatten, dass sie Auslösungsbedingungen hatten, die wenig Gameplay-Möglichkeiten boten. Im Gegenzug haben wir ein paar neue mächtige Eigenschaften mit Nachteilen hinzugefügt, da dies unserer Meinung nach besser zum Geist von Mallyx und Fertigkeiten wie „Schmerzabsorption“ passt.

  • Verderbnis: Die Verderbnis-Eigenschaftenreihe wurde überarbeitet. Die neuen Eigenschaften lauten wie folgt:
    • Neben-Eigenschaften:
      • Peinbeschwörung: Mit dieser neuen Eigenschaft wird Gegnern in der Nähe durch den Wechsel von Legenden Pein zugefügt. Dieser Angriff heißt „Pein beschwören“ und kann mithilfe anderer Eigenschaften modifiziert werden.
      • Schäumende Bosheit: Mit dieser neuen Eigenschaft erhaltet ihr 120 zusätzlichen Zustandsschaden.
      • Sehnsucht nach Macht: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie erhöht jetzt die Dauer aller Schaden verursachenden Zustände um 10 %.
    • Adepten-Eigenschaften:
      • Akolyth der Pein: Mit dieser neuen Eigenschaft verursacht Pein 10 % mehr Schaden.
      • Dämonischer Trotz: Keine Änderungen.
      • Erfrischende Verzweiflung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Solange Widergänger eine Fertigkeit aufrechterhalten, regenerieren sie 1 Energie. Außerdem fügen sie sich selbst pro Sekunde für 5 Sekunden einen Stapel Pein zu.
    • Meister-Eigenschaften:
      • Abgrund-Kühle: Diese Eigenschaft wurde an einen neuen Ort im selben Rang verschoben.
      • Dämonischer Widerstand: Diese Eigenschaft wurde an einen neuen Ort im selben Rang verschoben. Die Eigenschaft gewährt keine vom Zustandsschaden abhängige Vitalität mehr. Die Schadensresistenz wurde im PvE von 20 % auf 33 % erhöht. Im PvP und WvW gilt weiterhin eine Reduzierung in Höhe von 20 %.
      • Pakt des Schmerzes: Mit dieser neuen Eigenschaft erhöht sich die Dauer von Zuständen, die Gegnern durch Widergänger zugefügt werden, um 15 %. Die Dauer von Zuständen, die Widergängern zugefügt werden, erhöht sich um 10 %.
    • Großmeister-Eigenschaften:
      • Diabolisches Inferno: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Pein beschwören“ fügt Brennen und Gift zu.
      • Teuflische Hartnäckigkeit: Diese neue Eigenschaft bewirkt, dass „Pein beschwören“ Widerstand gewährt. Widerstand heilt den/die Widergänger/in jede Sekunde, solange der Effekt aktiv ist.
      • Allumfassende Pestilenz: Diese Eigenschaft wurde umbenannt. „Pein beschwören“ überträgt Zustände auf getroffene Gegner.

Dieb/in

Die Pistole der Diebe wurde für ein flüssigeres Gameplay überarbeitet. „Knöchelschüsse“, die zugehörige Pistolen- und Harpunenschleuder-Eigenschaft, wurde durch eine neue Eigenschaft namens „Tödliche Zielkunst“ ersetzt. „Tödliche Zielkunst“ sorgt dafür, dass Angriffe mit diesen Waffen durchbohren. Das ermöglicht es den Dieben, sich in Relation zu den Gegnern strategisch zu bewegen und zu positionieren.

  • Vitaler Schuss: Das Symbol dieser Fertigkeit wurde überarbeitet.
  • Körperschuss: Diese Fertigkeit wurde in „Bolaschuss“ umbenannt. Ihre Beschreibung und ihr Symbol wurden überarbeitet.
  • Kopfschuss: Die von dieser Fertigkeit verursachte Benommenheitsdauer wurde im PvE von 0,25 auf 2 Sekunden erhöht.
  • Schwarzpulver: Der Radius des blendenden Effekts und des Rauchfelds um den Dieb wurde von 120 auf 180 vergrößert. Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet.
  • Knöchelschüsse: Diese Eigenschaft wurde durch „Tödliche Zielkunst“ ersetzt.
  • Tödliche Zielkunst: Diese neue Eigenschaft bewirkt, dass Pistolen- und Harpunenschleuder-Fertigkeiten durchbohren. Hiervon sind bis zu 5 Gegner betroffen. Der von diesen Fertigkeiten angerichtete Schaden wird jedoch um 5 % reduziert.
  • Trickschuss: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet. Sie spiegelt die Funktionalität der Fertigkeit jetzt besser wider.
  • Ausschaltender Schuss: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet. Sie spiegelt die Funktionalität der Fertigkeit jetzt besser wider.
  • Erstickungsgas: Diese Fähigkeit macht Gegner jetzt beim ersten Einschlag benommen, anstatt beim Erreichen einer Giftstapel-Schwelle. Die Benommenheitsdauer wurde von 0,5 Sekunden auf eine Sekunde erhöht. Die Initiativekosten wurden im PvP und WvW von 4 auf 6 erhöht.

Darüber hinaus haben wir uns alle Bündel der Diebe vorgenommen und mehrere gefunden, die ein paar ziemlich alte Zahlen verwendeten. Wir haben sie überarbeitet, um sicherzustellen, dass sie sich im PvE sowohl für Kraft-Builds als auch für Zustand-Builds stark genug anfühlen.

  • Astprügel: Der Schaden wurde um 100 % erhöht.
  • Elixier der Helden: Die Wirkzeit wurde von einer Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
  • Ei essen: Die Wirkzeit wurde von einer Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert. Der Initiativegewinn wurde von 6 auf 8 erhöht.
  • Eisscherben-Stechen: Die Kühledauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde um 100 % erhöht.
  • Schlag des rostigen Schrottes: Der Schaden wurde um 200 % erhöht. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 3 auf 6 erhöht. Die Anzahl der Giftstapel wurde von 1 auf 3 erhöht. Die Dauer aller Zustände wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Gewehr abschießen: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 1 auf 10 erhöht. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Korallenscherbe werfen: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.
  • Kristallscherbe werfen: Der Schaden wurde um 66 % erhöht.
  • Magmabrocken werfen: Der Schaden wurde um 300 % erhöht. Die Brenndauer wurde von 15 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 1 auf 3 erhöht.
  • Stein werfen: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert. Sie gibt jetzt die korrekte Niederschlagsdauer von 2 Sekunden an. Der Schaden wurde um 50 % erhöht.
  • Schuppe werfen: Der Schaden wurde um 200 % erhöht. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 1 auf 3 erhöht. Die Giftdauer wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Giftstapel wurde von 1 auf 3 erhöht.
  • Zahnstich: Der Schaden wurde um 166 % erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 60 auf 10 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 1 auf 6 erhöht.
  • Stab verwenden: Der durch den Kettenblitz-Effekt verursachte Schaden wurde um 50 % erhöht.

Krieger/in

Das Gameplay des Gewehrs der Krieger fühlte sich etwas glanzlos an, daher überarbeiten wir die Waffe, um für Rotationen zu sorgen. Dazu versehen wir ihre Fertigkeiten auf Platz 2 bis Platz 4 mit Munition, kürzeren Erholzeiten zwischen den Anwendungen und etwas längere Erholzeiten für Schüsse. Der erfolgreiche Einsatz von „Kolbenhieb“ ermöglicht eine schnelle Wiederherstellung der Munition für andere Fertigkeiten. Der Hammer der Krieger zeichnet sich durch eine recht gute Spielkadenz aus, daher bauen wir das, was der Hammer gut kann, etwas weiter aus: Gegnern, die kontrolliert werden, Schaden zufügen. Die charakteristische zweite Fertigkeit des Hammers, „Erbitterter Schlag“, fügt kampfunfähigen Gegnern jetzt deutlich mehr Schaden zu. „Rückenbrecher“ lädt zudem automatisch „Erbitterter Schlag“ auf, damit die Fertigkeit sofort verwendet werden kann, wenn Krieger erfolgreich einen Gegner zu Boden schleudern.

  • Gezielter Schuss: Diese Fertigkeit hat jetzt 2 Munition, eine Wiederaufladezeit von 3 Sekunden zwischen den einzelnen Anwendungen, und stellt alle 10 Sekunden Munition wieder her.
  • Salve: Diese Fertigkeit hat jetzt 2 Munition, eine Wiederaufladezeit in Höhe von 5 Sekunden zwischen den einzelnen Anwendungen, und stellt alle 12 Sekunden Munition wieder her.
  • Brutaler Schuss: Diese Fertigkeit hat jetzt 2 Munition, eine Wiederaufladezeit von 8 Sekunden zwischen den einzelnen Anwendungen, und stellt alle 20 Sekunden Munition wieder her.
  • Kolbenhieb: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Wenn Gegner von dieser Fertigkeit getroffen werden, stellen alle anderen Gewehr-Fertigkeiten 1 Munition wieder her. Die Animation wurde verlangsamt. Der Rückschlag erfolgt jetzt bei 0,6 Sekunden (statt wie bisher bei 0,367 Sekunden).
  • Erbitterter Schlag: Der Schaden, der kampfunfähigen Gegnern zugefügt wird, wurde im PvE um 25 % erhöht.
  • Rückenbrecher: Diese Fertigkeit lädt jetzt „Erbitterter Schlag“ auf, wenn Krieger einen Gegner zu Boden schleudern oder einen Widersacher mit einer Trotz-Leiste treffen.
  • Unterbrechender Stich: Anstatt Gegner zu betäuben, verlängert diese Fertigkeit jetzt die Benommenheitsdauer von 0,25 Sekunden bei Anwendung auf Gegner, die Fertigkeiten einsetzen. Die verlängerte Benommenheitsdauer beträgt im PvE 1,5 Sekunden und in Wettkampfmodi eine Sekunde. Der Bonusschaden wurde entfernt. Der Grundschaden wurde im PvE um 50 % erhöht.
  • Unmittelbare Bedrohung: Die Animation wurde verlangsamt. Die Provokation erfolgt jetzt bei 0,6 Sekunden (statt wie bisher bei 0,333 Sekunden).
  • Siegel der Macht: Diese Fertigkeit gewährt jetzt 6 Sekunden lang 10 Stapel des neuen „Kann nicht geblockt werden“-Effekts.

Trennungen für Wettkampfmodi

Alle Trennungen gelten für das PvP und WvW (jedoch nicht für das PvE), sofern nicht anders angegeben.

Allgemein

  • Die Waffenstärke im PvP verwendet jetzt immer den Mittelwert anstelle von zufälligen Werten innerhalb des Bereichs.

Build-Gegenstände

  • Die Werte von Amuletten mit 4 Werten wurden von 1.050/1.050/560/560 auf 1.000/1.000/500/500 reduziert.
  • Das Sigill der Annullierung wurde aus der PvP-Build-Übersicht entfernt.
  • Das Sigill der Beweglichkeit wurde aus der PvP-Build-Übersicht entfernt.
  • Die folgenden Amulette wurden aus der PvP-Build-Übersicht entfernt:
    • Volltreffer-Amulett
    • Viper-Amulett
    • Wanderer-Amulett
    • Wahrsager-Amulett
    • Verheerer-Amulett
    • Sucher-Amulett

Runen

Einige PvP-Runen wurden angepasst.

  • „Platz (2)“-Boni, die eine bestimmte Segens- oder Zustandsdauer gewährten, wurden von 10 % auf 4 % reduziert.
  • „Platz (4)“-Boni, die eine bestimmte Segens- oder Zustandsdauer gewährten, wurden von 20 % auf 6 % reduziert.
  • „Platz (6)“-Boni, die eine bestimmte Segens- oder Zustandsdauer gewährten, wurden von 20 % auf 10 % reduziert.
  • „Platz (2)“-Boni, die eine allgemeine Segens- oder Zustandsdauer gewährten, wurden von 5 % auf 2 % reduziert.
  • „Platz (4)“-Boni, die eine allgemeine Segens- oder Zustandsdauer gewährten, wurden von 10 % auf 3 % reduziert.
  • „Platz (6)“-Boni, die eine allgemeine Segens- oder Zustandsdauer gewährten, wurden von 10 % auf 5 % reduziert.

Als Beispiel sind hier die vorherigen Werte für die Rune der Befallenen (PvP) aufgeführt:
(1) +25 Zustandsschaden
(2) +10 % Giftdauer
(3) +50 Zustandsschaden
(4) +20 % Blutungsdauer
(5) +100 Zustandsschaden
(6) +10 % Zustandsdauer. Erstellt bei der Niederlage des Gegners an seiner Position eine Todesnova.

Das sind die neuen Werte für die Rune der Befallenen (PvP):
(1) +25 Zustandsschaden
(2) +4 % Giftdauer
(3) +50 Zustandsschaden
(4) +6 % Blutungsdauer
(5) +100 Zustandsschaden
(6) +5 % Zustandsdauer. Erstellt bei der Niederlage des Gegners an seiner Position eine Todesnova.

Die Änderung betrifft die folgenden Runen:

  • Rune der Luft
  • Rune des Altruismus
  • Rune des Balthasar
  • Rune der Dwayna
  • Rune der Erde
  • Rune der Ausflucht
  • Rune des Feuers
  • Rune des Grenth
  • Rune von Hoelbrak
  • Rune des Eises
  • Rune der Führungsstärke
  • Rune der Lyssa
  • Rune des Zauberglanzes
  • Rune der Rage
  • Rune des Plünderns
  • Rune der Geschwindigkeit
  • Rune der Stärke
  • Rune der Dornen
  • Rune der Befallenen
  • Rune der Aristokratie
  • Rune des Baelfeuers
  • Rune des Zentauren
  • Rune der Zitadelle
  • Rune des Elementarmagiers
  • Rune des Aufwieglers
  • Rune der Flammen-Legion
  • Rune der Schmiede
  • Rune des Haines
  • Rune des Herolds
  • Rune der Krait
  • Rune des Verrückten Königs
  • Rune des Mönchs
  • Rune des Nekromanten
  • Rune des Albtraums
  • Rune von Rata Sum
  • Rune der Zuflucht
  • Rune der Svanir
  • Rune des Sturmboten
  • Rune des Fallenstellers
  • Rune des Reisenden
  • Rune des Wassers
  • Rune des Webers

Nachfolgend der kompetive Teil.

Patchnotes

Elementarmagier/in

Klassenmechaniken
Überlastung
  • Feuerüberlastung: Die Machtdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Wasserüberlastung: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,2 auf 0,1 reduziert. Die maximale Anzahl der Ziele wurde von 10 auf 5 reduziert.
  • Luftüberlastung: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,765 auf 0,612 reduziert.
  • Erdüberlastung: Die maximale Anzahl der Ziele wurde von 10 auf 5 reduziert.
Waffen
Stab

Feuer

  • Feuerball: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,666 reduziert.
  • Lavafontäne: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,525 auf 0,454 reduziert.
  • Meteorschauer: Der Kraftfaktor wurde von 1,6 auf 1,1 reduziert.

Wasser

  • Wasserentladung: Die Basisheilung wurde von 372 auf 223 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,25 auf 0,15 reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,3 auf 0,2 reduziert.
  • Eisdorn: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,91 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 5 Stapeln für 10 Sekunden zu 12 Stapeln für 6 Sekunden geändert. Die Erholzeit wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Geysir: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,4 auf 0,2 reduziert. Die Basisheilung über Zeit wurde von 552 auf 276 reduziert.

Luft

  • Kettenblitz: Der Kraftfaktor wurde von 0,66 auf 0,44 reduziert.
  • Blitzwelle: Der Kraftfaktor wurde von 1,44 auf 1,15 reduziert.
  • Statikfeld: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,01 reduziert.

Erde

  • Steinigung: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,333 reduziert.
  • Eruption: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 1,25 reduziert.
  • Erde transmutieren (Magnetaura): Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,1 reduziert.
Zepter

Feuer

  • Drachenzahn: Der Kraftfaktor wurde von 2,25 auf 2,0 reduziert.
  • Phönix: Der Durchgangskraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,4 reduziert. Der Explosionskraftfaktor wurde von 1,7 auf 1,5 reduziert.

Wasser

  • Eisscherben: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,24 auf 0,16 reduziert.
  • Schmetterstein: Der Kraftfaktor wurde von 1,66 auf 1,5 reduziert. Die Verwundbarkeit wurde von 5 Stapeln für 15 Sekunden zu 10 Stapeln für 6 Sekunden geändert.
  • Wasserdreizack: Der Heilkraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,7 reduziert. Die Basisheilung wurde von 1.832 auf 1.099 reduziert.

Luft

  • Bogenblitz: Die Kraftfaktoren pro Schlag wurden von 0,15/0,3/0,449 auf 0,1/0,2/0,3 reduziert.
  • Blitzschlag: Der Kraftfaktor wurde von 1,2 auf 0,6 reduziert.

Erde

  • Steinscherben: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,15 auf 0,1 reduziert.
  • Staubteufel: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,2 reduziert.
Dolch

Feuer

  • Drachenklaue: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,375 auf 0,25 reduziert.
  • Lindwurm-Odem: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,7 auf 0,4 reduziert. Die Erholzeit wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Brennende Geschwindigkeit: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Feuerring: Der Kraftfaktor wurde von 1,2 auf 0,6 reduziert.
  • Feuergriff: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 1,75 auf 1,0 reduziert. Der Kraftfaktor bei brennenden Gegnern wurde von 2,8 auf 2,0 reduziert.

Wasser

  • Kältekegel: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,6 auf 0,3 reduziert.
  • Frostausbruch: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Frost transmutieren (Frostaura): Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,1 reduziert.
  • Reinigende Welle: Die Basisheilung wurde von 1.558 auf 1.302 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,6 reduziert.

Luft

  • Blitzpeitsche: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,63 auf 0,42 reduziert.
  • Konvergenz: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 1,0 reduziert.
  • Blitz transmutieren (Schockaura): Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
  • Den Blitz reiten: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,6 reduziert.

Erde

  • Aufspießen: Der Kraftfaktor wurde von 0,77 auf 0,513 reduziert.
  • Erdring: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,33 auf 0,1 reduziert. Der Kraftfaktor des finalen Schlags wurde von 1,2 auf 0,9 reduziert. Die Anzahl der Blutungsstapel pro Schlag wurde von 3 auf 2 reduziert.
  • Irdener Ansturm: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,4 reduziert.
  • Erdbeben: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
  • Aufgeworfene Erde: Der Kraftfaktor wurde von 3,5 auf 2,25 reduziert.
Fokus

Erde

  • Magnetwelle: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,25 reduziert.
Kriegshorn

Feuer

  • Hitzesynchronisierung: Die Anzahl der Machtstapel wurde von 3 Stapeln für 10 Sekunden zu 6 Stapeln für 6 Sekunden geändert. Die maximale Anzahl an verbündeten Zielen wurde von 10 auf 5 reduziert.
  • Lauffeuer: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,66 auf 0,5 reduziert.

Wasser

  • Flutwoge: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
  • Wasserkugel: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,24 auf 0,125 reduziert.

Luft

  • Zyklon: Der Kraftfaktor wurde von 0,9 auf 0,01 reduziert.
  • Kugelblitz: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,45 auf 0,36 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.

Erde

  • Sandschwall: Die Basis-Schutzdauer wurde von 2 auf 0,5 Sekunden reduziert. Die maximale Anzahl der Ziele wurde von 10 auf 5 reduziert.
Schwert

Feuer

  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,66/0,77/1,25 auf 0,44/0,513/0,833 reduziert.
  • Aufsteigende Flammen: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 1,5 auf 1,25 reduziert. Der Kraftfaktor des Felds wurde von 0,5 auf 0,4 reduziert.
  • Kauterisierender Schlag: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 1,75 auf 1,0 reduziert. Der Kraftfaktor bei brennenden Gegnern wurde von 2,33 auf 1,6 reduziert.

Wasser

  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,33/0,45/0,66 auf 0,22/0,3/0,44 reduziert.
  • Reißende Flut: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,33 auf 0,1 reduziert. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,1 auf 0,05 reduziert. Die Basisheilung über Zeit wurde von 165 auf 120 reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 18 Sekunden erhöht.
  • Wasser abzapfen: Die Basisheilung wurde von 1.770 auf 1.150 reduziert.

Luft

  • Folgende Änderungen wurden an der automatischen Angriffskette vorgenommen:
    • Aufgeladener Schlag: Der Kraftfaktor wurde von 0,77 auf 0,513 reduziert.
    • Polarischer Hieb: Der Kraftfaktor wurde von 0,88 auf 0,587 reduziert.
    • Blitz rufen: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 1,0 auf 0,8 reduziert. Der Kraftfaktor des Blitzschlags wurde von 0,425 auf 0,2 reduziert.
  • Quantenschlag: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,5 auf 0,1 reduziert. Der Kraftfaktor pro Treffer des Blitzschlags wurde von 0,425 auf 0,25 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 16 auf 18 Sekunden erhöht.

Erde

  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,66/0,77/1,0 auf 0,44/0,513/0,666 reduziert.
  • Irdener Vortex: Die Erholzeit wurde von 12 auf 18 Sekunden erhöht.
  • Rost-Raserei: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,33 auf 0,25 reduziert.
Zwei-Waffen-Fertigkeiten (Weber/in)

Stab

  • Plasmasprengung: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Pfahlramme: Der Kraftfaktor wurde von 2,1 auf 1,6 reduziert.

Dolch

  • Dampfwelle: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 1,0 reduziert. Die Basisheilung des Felds wurde von 427 auf 213 reduziert.
  • Schlammrutsch: Der Kraftfaktor wurde von 0,15 auf 0,01 reduziert.

Schwert

  • Pyrovortex: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Zwillingsschlag: Der Kraftfaktor des zweiten Schlags wurde von 1,5 auf 1,0 reduziert. Die Erholzeit wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Lavahaut: Die Basis-Puls-Barriere wurde von 379 auf 227 reduziert.
  • Scherende Klinge: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 1,0 reduziert. Die Kühledauer wurde von 2,5 auf 3,5 Sekunden erhöht.
  • Orkan-Schlag: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,275 auf 0,01 reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 5 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Natürliche Raserei: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,44 auf 0,295 reduziert. Die Erholzeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.

Heilung

  • Glyphe der Elementar-Harmonie: Der Heilkraftfaktor wurde von 1,2 auf 1,0 reduziert. Die Erholzeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Siegel der Wiederherstellung: Die Basisheilung pro Anwendung der Fertigkeit wurde von 202 auf 171 reduziert. Der Heilkraftfaktor pro Anwendung wurde von 0,1 auf 0,07 reduziert.
  • „Spült den Schmerz fort!“: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,75 auf 0,5 reduziert. Der Faktor für den zweiten Heilpuls wurde von 0,5 auf 0,25 reduziert. Das WvW verwendet jetzt die Erholzeit in Höhe von 25 Sekunden aus dem PvP (ehemals 20 Sekunden).
  • Aquatische Haltung: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.

Hilfsfertigkeiten

  • Energieentladung: Der Kraftfaktor wurde von 1,4 auf 0,6 reduziert.
  • Arkane Welle: Der Kraftfaktor wurde von 1,4 auf 0,6 reduziert.
  • Arkaner Schild: Die Erholzeit wurde von 40 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Reinigendes Feuer: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 5 auf 3 reduziert. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 2 auf 1 reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Lichtblitz: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,3 reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
  • Erdrüstung: Die Erholzeit wurde von 50 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Glyphe der Elementar-Kraft: Die Erholzeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht. Die Brenndauer wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • „Spürt das Brennen!“: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,1 reduziert. Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 3 auf 6 erhöht.
  • Blitzfrieren: Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,1 reduziert. Die Kühledauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • „Auge des Sturms!“: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
  • „Nachbeben!“: Der Gesamtkraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,1 reduziert. Die Dauer von Immobilisieren wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Schutzdauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Uranfängliche Haltung: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht. Die Brenndauer wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Schicksalswende: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 40 auf 75 Sekunden erhöht.
  • Auflösen: Die Schutzdauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.

Elite

  • Tornado: Der Kraftfaktor des Basis-Schleuderangriffs wurde von 1,1 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Trümmer-Tornado: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,01 reduziert.
    • Staubangriff: Der Kraftfaktor wurde von 0,33 auf 0,01 reduziert.
  • Wirbelstrom: Der Kraftfaktor wurde von 2,2 auf 0,01 reduziert.
  • Maßgeschneiderter Sieg (Sich selbst weben): Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,01 reduziert.
Eigenschaften
Feuermagie
  • Sonnenfleck: Der Kraftfaktor wurde von 0,6 auf 0,1 reduziert.
  • Brennende Präzision: Der Brenndauerbonus wurde von 20 % auf 15 % reduziert. Die Brenndauer wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Brennende Rage: Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 2 auf 1 reduziert.
  • Kraft des Pyromanten: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
Wassermagie
  • Beruhigender Nebel: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,1 auf 0,05 reduziert.
  • Heilende Welle: Die Basisheilung wurde von 1.302 auf 1.042 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,75 reduziert.
  • Beruhigendes Eis: Die Erholzeit wurde von 30 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Durchbohrende Scherben: Der Bonusschaden wurde von 10 % auf 5 % reduziert.
  • Wie Wasser fließen: Der Bonusschaden wurde von 10 % auf 5 % reduziert. Die Basisheilung wurde von 714 auf 478 reduziert.
Luftmagie
  • Elektrische Entladung: Der Kraftfaktor wurde von 0,25 auf 0,05 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 1 auf 8 erhöht.
  • Inschrift: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 1 auf 3 erhöht. Die Regenerationsdauer wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Blitzstab: Die Schwächedauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
Erdmagie
  • Irdene Entladung: Der Kraftfaktor wurde von 0,36 auf 0,1 reduziert.
  • Umarmung der Erde: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
  • Stärke des Steins: Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 3 auf 1 reduziert.
  • Irdener Segen: Der Ausdauererwerb wurde von 10 auf 5 reduziert.
Arkan
  • Arkanes Talent: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Elementar-Einstimmung: Die Machtdauer wurde von 15 auf 6 Sekunden reduziert. Die Schutzdauer wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Elementar-Verzauberung: Die Konzentration wurde von 180 auf 120 reduziert.
  • Arkane Präzision: Die Brenndauer wurde von 1,5 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Arkane Wiederherstellung: Die Basisheilung wurde von 330 auf 220 reduziert.
  • Arkane Wiederbelebung: Der Wiederbelebungs-Puls von „Geysir“ wurde von 7 % auf 1 % reduziert.
  • Letzte Abschirmung: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
  • Elementare Woge: Die Dauer von Immobilisieren wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunden reduziert.
Sturmbote/Sturmbotin
  • Gesammelter Fokus: Die Konzentration wurde von 120 auf 60 reduziert. Der Konzentrationsbonus oberhalb der Lebenspunkteschwelle wurde von 120 auf 60 reduziert.
  • Sturmwindlied: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
  • Belebende Ströme: Die Regenerationsdauer und die Dauer von Elan wurden von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Stürmische Arie: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 2 auf 3 erhöht.
  • Elementar-Bastion: Die interne Erholzeit wurde von 30 auf 40 Sekunden erhöht. Die Basisheilung wurde von 522 auf 391 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,55 auf 0,4125 reduziert.
Weber/in
  • Elementar-Erfrischung: Die Basisbarriere wurde von 434 auf 260 reduziert.
  • Überlegene Elemente: Die Schwächedauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Elementar-Verfolgung: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde von 2,5 auf 1,5 Sekunden reduziert
  • Geschick des Webers: Der Zustandsdauerbonus wurde von 20 % auf 7 % reduziert.
  • Gewebter Schritt: Die interne Erholzeit wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Belebende Schläge: Die Basisbarriere wurde von 894 auf 670 reduziert.

Ingenieur/in

Klassenmechaniken
Photonenschmiede
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,6/1,0/1,6 auf 0,4/0,666/1,066 reduziert.
  • Holo-Sprung: Der Kraftfaktor wurde von 1,25 auf 0,91 reduziert.
  • Korona-Salve: Die Machtdauer und die Verwundbarkeitsdauer wurden von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Photonenblitz: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,3 auf 0,2 reduziert.
  • Holografische Schockwelle: Der Kraftfaktor wurde von 0,56 auf 0,01 reduziert.
Waffen
Gewehr
  • Hüftschuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,65 auf 0,44 reduziert.
  • Netzschuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,3 reduziert. Die Erholzeit wurde von 9 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Donnerbüchse: Der minimale Kraftfaktor wurde von 1,1 auf 0,5 reduziert. Der maximale Kraftfaktor wurde von 1,76 auf 1,31 reduziert. Die Erholzeit wurde von 9 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Überladener Schuss: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 14 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Sprungschuss: Der Kraftfaktor beim ersten Sprung wurde von 0,3 auf 0,1 reduziert. Der Kraftfaktor bei der Landung wurde von 2,4 auf 1,74 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 7 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 18 auf 20 Sekunden erhöht.
Pistole
  • Fragmentierungsschuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,266 reduziert.
  • Giftpfeilsalve: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,4 auf 0,2 reduziert. Die Giftdauer wurde von 7 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Statischer Schuss: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,4 auf 0,3 reduziert.
  • Schweißbrenner: Die Anzahl der Stapel von „Minimales Brennen“ wurde von 4 Stapeln für 3 Sekunden zu 2 Stapeln für 6 Sekunden geändert. Die Anzahl der Stapel von „Maximales Brennen“ wurde von 4 Stapeln für 6 Sekunden zu 2 Stapeln für 12 Sekunden geändert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
Hammer
  • Folgende Änderungen wurden an der automatischen Angriffskette vorgenommen:
    • Positiver Schlag: Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,533 reduziert. Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Negatives Prügeln: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,666 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Ausgleichender Schlag: Der Kraftfaktor wurde von 1,4 auf 0,933 reduziert. Die Machtdauer und die Verwundbarkeitsdauer wurden von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Elektrowirbel: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 1,2 auf 0,68 reduziert. Die Erholzeit wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Raketensturm: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 1,1 auf 0,74 reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 18 Sekunden erhöht.
  • Schockschild: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,25 auf 0,1 reduziert.
  • Donnerschlag: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,8 auf 0,45 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
Schwert
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,88/0,93/1,5 auf 0,586/0,62/1,0 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Brechungs-Klinge: Der Kraftfaktor des Schlags wurde von 1,0 auf 0,75 reduziert.
  • Strahlender Bogen: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Die zusätzliche Schnelligkeitsdauer pro 50 % Hitze wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
Heilung
  • Statischer Schock (A.E.D.): Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
  • Heilturm: Die Erholzeit wurde von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Medizinstrahler (Medizinkit): Der Heilkraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,1 reduziert.
  • Sani-Gyroskop: Die Erholzeit wurde von 20 auf 30 Sekunden erhöht. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,6 auf 0,25 reduziert. Der Faktor für die Heilung am Anfang wurde von 0,7 auf 0,2 reduziert.
  • Wiederherstellungsfeld (Sani-Gyroskop): Die Schutzdauer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Kühlmittel-Entladung: Die Erholzeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
Hilfsfertigkeiten
  • Dicke Bombe (Bombenkit): Der Kraftfaktor wurde von 2,475 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Granatensperrfeuer (Granatenkit): Der Kraftfaktor pro Granate wurde von 0,6 auf 0,5 reduziert.
  • Super-Elixier (Elixierkanone): Die Basisheilung über Zeit wurde von 204 auf 163 reduziert. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,1 auf 0,05 reduziert.
  • Magnet (Werkzeugkit): Die Erholzeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Elixier B: Die Segensdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Elixier B werfen (Elixier B​): Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Elixier S werfen (Elixier S): Die Tarndauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Persönlicher Rammbock: Der Kraftfaktor wurde von 1,25 auf 0,01 reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Persönlichen Rammbock abfeuern (Persönlicher Rammbock): Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,5 reduziert.
  • Raketenstiefel: Der Kraftfaktor wurde von 1,25 auf 0,5 reduziert.
  • Supergeschwindigkeit (Schleimspur): Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Mine werfen: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 0,01 reduziert. Die Anzahl entfernter Segen wurde von 1 auf 3 erhöht.
  • Minenfeld (Mine werfen): Der Kraftfaktor pro Mine wurde von 0,77 auf 0,5 reduziert.
  • Überraschungsschuss (Gewehrturm): Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,5 reduziert.
  • Raketenturm: Der Kraftfaktor der Überladung wurde von 2,75 auf 0,01 reduziert.
  • Klopfen (Donnerturm): Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
  • Explosions-Gyroskop: Der Kraftfaktor wurde von 2,25 auf 0,01 reduziert. Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Umleitungs-Überzug (Explosions-Gyroskop): Die Erholzeit wurde von 30 auf 35 Sekunden erhöht.
  • Verteidigungsfeld (Bollwerk-Gyroskop): Die Erholzeit wurde von 30 auf 40 Sekunden erhöht.
  • Spektrum-Schild: Im WvW wird jetzt die PvP-Version dieser Fertigkeit verwendet. Sie hat oberhalb der Hitzeschwelle eine um 25 % reduzierte Wiederaufladezeit.
  • Hartlicht-Arena: Die Felddauer wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert. Die zusätzliche Felddauer wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Prismatische Singularität (Hartlicht-Arena): Der Kraftfaktor wurde von 0,1 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
  • Photonenwand: Der Kraftfaktor pro Wand wurde von 1,5 auf 0,5 reduziert.
  • Partikelbeschleuniger (Photonenwand): Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,4 reduziert. Die Erholzeit wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
Elite
  • Vorratskiste: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert. Die Betäubungsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
  • Schleich-Gyroskop: Im PvP wird jetzt die WvW-Version dieser Fertigkeit verwendet. Sie hat eine Erholzeit von 60 Sekunden.
  • Erstklassiger Lichtstrahl: Der Kraftfaktor wurde von 3,0 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
Eigenschaften
Schusswaffen
  • Präzisionsschütze: Die Blutungsdauer wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Gezackter Stahl: Der Blutungsdauer-Bonus wurde von 33 % auf 15 % reduziert.
  • Wärmebild-Sicht: Die Fachkenntnis wurde von 150 auf 60 reduziert.
  • Moloch: Die Machtdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert. Der Machtdauer-Bonus wurde von 20 % auf 10 % reduziert.
  • Brandpulver: Der Brenndauer-Bonus wurde von 33 % auf 10 % reduziert. Die Brenndauer wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
Erfindungen
  • Experimentelle Geschütztürme: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Hinkauern: Die interne Erholzeit wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Medizinisches Streufeld: Die Prozentsatz der geteilten Heilung wurde von 50 % auf 25 % reduziert.
Alchemie
  • Versteckte Flasche: Die Segensdauer wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Verbindende Chemikalien: Die Konzentration wurde von 240 auf 75 reduziert.
  • Belebende Geschwindigkeit: Die interne Erholzeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Schutzschub: Die interne Erholzeit wurde von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Krankenversicherung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde von 20 % auf 7 % reduziert.
  • Wiederkehrende Heilung: Die Regenerationsdauer wurde von 4 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Notfall-Elixier: Die interne Erholzeit wurde von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
  • HGH: Die Machtdauer wurde von 2 Stapeln für 15 Sekunden zu 3 Stapeln für 6 Sekunden geändert.
  • Reinheit des Sinns: Die Segensdauer wurde wie folgt geändert:
    • Die Dauer von Schutz, Schnelligkeit, Stabilität und Tatendrang wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
    • Die Dauer von Widerstand wurde von 2 auf 1,5 Sekunden reduziert.
    • Die Dauer von Wut, Aegis, Vergeltung und Regeneration wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Die Dauer von Elan wurde von 10 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Die Dauer von Macht und Eile wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
Werkzeuge
  • Statische Entladung: Der Kraftfaktor wurde von 0,33 auf 0,2 reduziert.
  • Superschraubenschlüssel: Die Verkürzung der Erholzeit wurde von 33 % auf 20 % reduziert. Die Wiederaufladezeit von Elite-Fertigkeiten wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Zielerfassung: Die Wutdauer wurde von 5 auf 2,5 Sekunden reduziert. Die Verwundbarkeit wurde von 10 Stapeln für 8 Sekunden zu 5 Stapeln für 6 Sekunden geändert.
  • Finale Munition: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 0,5 reduziert.
  • Kinetische Batterie: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
Schrotter/in
  • Gyroskopische Beschleunigung: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Angehäufte Wucht: Die Stabilitätsdauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Sachkundige Untersuchung: Die Schwächedauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
Holoschmied/in
  • Hitzetherapie: Die Basisheilung pro Stapel wurde von 49 auf 39 reduziert.
  • Thermales Entladungsventil: Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,1 reduziert. Die Brenndauer wurde von 6 auf 2 Sekunden reduziert.

Wächter/in

Klassenmechaniken
  • Speer der Gerechtigkeit: Der Schaden wurde von 0,6 auf 0,01 reduziert. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 1,5 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
Foliant der Gerechtigkeit
  • Kapitel 1: Sengender Zauber: Der Kraftfaktor wurde von 1,1 auf 0,6 reduziert.
  • Kapitel 2: Entzündende Welle: Die Schwächedauer wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Kapitel 3: Erhitzte Rüge: Der Kraftfaktor wurde von 0,45 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Kapitel 4: Die versengten Folgen: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,64 auf 0,4 reduziert.
Foliant der Entschlossenheit
  • Kapitel 1: Wüstenblüte: Der Heilkraftfaktor wurde von 0,7272 auf 0,3 reduziert.
  • Kapitel 2: Strahlende Erholung: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 2 auf 1 reduziert.
  • Kapitel 4: Glänzender Fluss: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,26 auf 0,1 reduziert.
  • Epilog: Ewige Oase: Die Anzahl der Zustände, die in Segen umgewandelt werden, wurde von 5 auf 2 reduziert.
Foliant der Tapferkeit
  • Kapitel 1: Unerschrockener Ansturm: Die Stabilitätsdauer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Kapitel 2: Kühne Herausforderung: Der Kraftfaktor wurde von 1,4 auf 0,01 reduziert.
Waffen
Großschwert
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,8/0,8/1,2 auf 0,533/0,533/0,8 reduziert.
  • Wirbelnder Zorn: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,45 auf 0,3 reduziert. Der Kraftfaktor der Projektile wurde von 0,375 auf 0,25 reduziert. Ein Fehler wurde behoben, durch den die von dieser Fertigkeit abgefeuerten Projektile weniger Schaden verursachten als vorgesehen.
  • Sprung des Glaubens: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Symbol des Zorns: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,67 auf 0,4 reduziert.
  • Bindende Klinge: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert. Der Pulsschaden-Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,1 reduziert.
Hammer
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,8/0,8/1,0 auf 0,533/0,533/0,666 reduziert.
  • Symbol des Schutzes: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,5 auf 0,4 reduziert.
  • Mächtiger Schlag: Der Kraftfaktor wurde von 1,75 auf 1,82 erhöht. Die Erholzeit wurde von 4 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Umarmung des Eiferers: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Verbannung: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
Stab
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,55/0,65/0,75 auf 0,366/0,433/0,5 reduziert.
  • Heiliger Schlag: Die Basisheilung über Zeit wurde von 221 auf 177 reduziert. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,25 auf 0,1 reduziert.
  • Symbol der Eile: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,5 auf 0,4 reduziert.
  • Ermächtigung: Die Machtdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert.
Streitkolben
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,8/1,0/1,55 auf 0,533/0,666/1,033 reduziert.
  • Symbol des Glaubens: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,65 auf 0,45 reduziert.
  • Beschützerschlag: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,5 reduziert.
Zepter
  • Kugel des Zorns: Der Kraftfaktor wurde von 0,666 auf 0,444 reduziert.
  • Symbol der Strafe: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,5 auf 0,45 reduziert. Die Erholzeit wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
Schwert
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,666/0,725/1,5 auf 0,444/0,483/1,0 reduziert.
  • Symbol der Klingen: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,6 auf 0,45 reduziert.
  • Verteidigung des Eiferers: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,33 auf 0,22 reduziert.
Fokus
  • Strahl des Urteils: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,33 auf 0,21 reduziert.
  • Schild des Zorns: Der Kraftfaktor wurde von 2,5 auf 1,66 reduziert.
Schild
  • Schild des Urteils: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,67 reduziert.
Fackel
  • Flamme des Eiferers: Die Dauer des pulsierenden Brennens wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Feuer des Eiferers (Flamme des Eiferers): Der Kraftfaktor wurde von 2,25 auf 1,75 reduziert.
  • Reinigende Flamme: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,4 auf 0,28 reduziert.
Langbogen
  • Durchbohrender Schuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,85 auf 0,566 reduziert.
  • Wahrer Schuss: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,91 reduziert. Die Erholzeit wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Symbol der Energie: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,69 auf 0,43 reduziert.
  • Jägerschutz: Der Kraftfaktor des pulsierenden Schlags wurde von 0,25 auf 0,1 reduziert. Der Kraftfaktor des finalen Einschlags wurde von 2,0 auf 1,666 reduziert.
Axt
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,72/0,72/2,4 auf 0,48/0,48/1,6 reduziert.
  • Symbol der Rache: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,6 auf 0,45 reduziert.
  • Flammende Schneide: Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,01 reduziert. Die Brenndauer wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
Heilung
  • „Erhaltet das Licht!“: Der Kraftfaktor der Selbstheilung am Anfang wurde von 0,8 auf 0,4 reduziert. Der Faktor für die Heilung Verbündeter über Zeit wurde von 0,6 auf 0,2 reduziert.
  • Litanei des Zorns: Die Erholzeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Siegel der Entschlossenheit: Die Erholzeit wurde von 30 auf 35 Sekunden erhöht.
  • Reinwaschung: Der Faktor für die Fallenheilung wurde von 1,0 auf 0,667 reduziert. Die Basis-Fallenheilung wurde von 5.475 auf 4.380 reduziert.
  • Folgende Änderungen wurden an „Mantra des Trostes“-Sequenz-Fertigkeiten vorgenommen:
    • Wohltuende Atempause: Der Heilkraftfaktor wurde von 0,54 auf 0,25 reduziert. Die Basisheilung wurde von 1.330 auf 998 reduziert.
    • Erfrischende Atempause: Der Heilkraftfaktor wurde von 0,81 auf 0,5 reduziert.
Hilfsfertigkeiten
  • Geheiligter Boden: Die Erholzeit wurde von 45 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Richterliche Intervention: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,1 reduziert. Die Brenndauer wurde von 8 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Gnädige Intervention: Im WvW wird jetzt die PvP-Version dieser Fertigkeit verwendet. Sie hat einen Wiederbelebungs-Puls-Prozentsatz von 5 %.
  • Zustand zerschlagen: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 0,85 auf 0,2 reduziert. Der Kraftfaktor bei Entfernung eines Zustands wurde von 1,5 auf 0,3 reduziert. Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 2 auf 3 erhöht.
  • „Haltet die Stellung!“: Die Schutzdauer wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
  • „Bleibt standhaft!“: Die Erholzeit wurde von 30 auf 45 Sekunden erhöht. Die maximale Anzahl der Ziele wurde von 10 auf 5 reduziert.
  • Siegel des Ruins: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
  • Bogen der Wahrheit: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,15 auf 0,05 reduziert.
  • Hammer der Weisheit: Der Kraftfaktor wurde von 1,2 auf 0,01 reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Schwert der Gerechtigkeit: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Fragmente des Glaubens: Die Erholzeit wurde von 45 auf 60 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 1,0 reduziert.
  • Glaubensprüfung: Der Kraftfaktor des durchgehenden Angriffs wurde von 2,52 auf 2,8 erhöht. Der Kraftfaktor des ersten Angriffs wurde von 1,4 auf 0,1 reduziert. Die Schutzdauer wurde von 6 auf 2 Sekunden reduziert. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Folgende Änderungen wurden an „Mantra der Flamme“-Sequenz-Fertigkeiten vorgenommen:
    • Flammenansturm: Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,3 reduziert. Die Brenndauer wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Flammenwoge: Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,3 reduziert. Die Brenndauer wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Folgende Änderungen wurden an „Mantra der Wahrheit“-Sequenz-Fertigkeiten vorgenommen:
    • Echo der Wahrheit: Die Zustandsdauer wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,3 reduziert.
    • Stimme der Wahrheit: Die Dauer von Verwundbarkeit, Blindheit und Schwäche wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Dauer von Immobilisieren wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,3 reduziert.
  • Folgende Änderungen wurden an „Mantra der Wirksamkeit“-Sequenz-Fertigkeiten vorgenommen:
    • Wirkungsvolle Beschleunigung: Die Schnelligkeitsdauer wurde 2,5 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
    • Überwältigende Flinkheit: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert. Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
Elite
  • Drachenschlund: Der Kraftfaktor wurde von 2,5 auf 0,01 reduziert. Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Dauer von Langsam wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 75 auf 50 Sekunden reduziert.
  • Mantra der Befreiung: Die Erholzeit wurde von 40 auf 60 Sekunden erhöht. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Omen der Freiheit (Mantra der Befreiung): Die Stabilitätsdauer wurde von 5 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Ungehinderter Vortrag (Mantra der Befreiung): Die Stabilitätsdauer wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
Eigenschaften
Eifer
  • Geringeres Symbol des Zorns (Geschwindigkeit des Eiferers): Der Kraftfaktor pro Puls wurde von 0,5 auf 0,25 reduziert.
  • Eifriges Zepter: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
Zauberglanz
  • Geringeres Siegel des Zorns (Zorn der Gerechtigkeit): Die Dauer von Immobilisieren wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Strahlendes Feuer: Der Brenndauer-Bonus wurde von 20 % auf 7 % reduziert.
Tapferkeit
  • Macht des Beschützers: Die Machtdauer wurde von 15 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Segen des Peinigers: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,2 reduziert. Der Kraftfaktor bei Entfernung eines Zustands wurde von 0,9 auf 0,3 reduziert.
  • Fokus des Mönches: Die Basisheilung wurde von 1.960 auf 1.470 reduziert.
Ehre
  • Selbstloses Wagnis: Der Heilkraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,6 reduziert.
  • Verstärktes Bollwerk: Der Bonus auf gegebene Heilung pro Stapel wurde von 5 % auf 2 % reduziert.
  • Ehrenstab: Die Basiskonzentration wurde von 120 auf 60 reduziert. Der Konzentrationsbonus beim Führen eines Stabs wurde von 120 auf 60 reduziert.
  • Reines Herz: Die Basisheilung wurde von 645 auf 516 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,3 reduziert.
  • Stärkende Macht: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Schrift der Beharrlichkeit: Die Basisheilung wurde von 107 auf 64 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,075 auf 0,04 reduziert.
  • Willensstärke: Der Bonus auf gegebene Heilung pro 100 Vitalität wurde von 1 % auf 0,5 % reduziert.
Tugenden
  • Unterbewusste Vergeltung: Die Erholzeit wurde von 30 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Frostiges Herz: Der Kraftfaktor der Fertigkeit, die beim Kontrollieren eines Gegners aktiviert wird, wurde von 0,5 auf 0,1 reduziert.
Drachenjäger/in
  • Dogma des Verteidigers: Die Wiederaufladezeit von „Gerechtigkeit“ wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Die interne Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Erhebende Verwüstung: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,5 reduziert.
  • Jägers Entschlossenheit: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
  • Schweres Licht: Die Stabilitätsdauer wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
Aufwiegler/in
  • Flinker Gelehrter: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Unablässige Kritik: Die Blutungsdauer wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Legendäre Lehren: Der Brenndauer-Bonus wurde von 20 % auf 10 % reduziert. Die Regenerationsdauer wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert. Die Schutzdauer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Stoisches Auftreten: Die Verlangsamungsdauer wurde von 2,5 auf 1,5 Sekunden reduziert. Die Brenndauer wurde von 5 auf 2 Sekunden reduziert. Die interne Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde verringert.

Mesmer/in

Klassenmechaniken
Zerschmettern
  • „Geistiges Wrack“ wurde wie folgt angepasst:
    • Ein zerschmetterter Klon: Der Kraftfaktor wurde von 1,15 auf 1,0 reduziert.
    • Zwei zerschmetterte Klone: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,92 auf 0,7 reduziert.
    • Drei zerschmetterte Klone: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,805 auf 0,613 reduziert.
Zerschmettern-Fertigkeiten der Chronomanten
  • „Sekundenbruchteil“ wurde wie folgt angepasst:
    • Ein zerschmetterter Klon: Der Kraftfaktor wurde von 1,15 auf 1,0 reduziert.
    • Zwei zerschmetterte Klone: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,92 auf 0,7 reduziert.
    • Drei zerschmetterte Klone: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,805 auf 0,613 reduziert.
Waffen
Großschwert
  • Räumliche Welle: Der minimale Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,23 auf 0,15 reduziert. Der maximale Kraftfaktor wurde von 0,335 auf 0,223 reduziert.
  • Spiegelklinge: Die Erholzeit wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Gedankenstich: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,7 reduziert.
  • Trügerischer Berserker: Der Kraftfaktor pro Schlag des Trugbilds wurde von 0,23 auf 0,15 reduziert.
  • Illusionäre Welle: Der Kraftfaktor wurde von 0,3 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
Stab
  • Winde des Chaos: Der Kraftfaktor wurde von 0,3 auf 0,2 reduziert.
  • Phasenrückzug: Die Erholzeit wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Trügerischer Hexenmeister: Im WvW wird jetzt die PvP-Version dieser Fertigkeit verwendet. Sie ruft einen Hexenmeister herbei.
Zepter
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,5/0,5/0,75 auf 0,333/0,333/0,5 reduziert.
  • Illusionärer Konter: Die Erholzeit wurde von 8 auf 12 Sekunden erhöht. Im WvW wird jetzt die PvP-Version dieser Fertigkeit verwendet. Sie erstellt einen Klon.
  • Verwirrende Bilder: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,38 auf 0,255 reduziert.
Schwert
  • Die automatische Angriffskette wurde wie folgt geändert:
    • Gedankenhieb: Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,5 reduziert.
    • Gedankenschlitz: Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,5 reduziert.
    • Geistesdorn: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,666 reduziert. Der Kraftfaktor bei Gegnern ohne Segen wurde von 2,0 auf 1,333 reduziert.
  • Verschleierte Raserei: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,2564 auf 0,128 reduziert.
Schwert (Begleithand)
  • Illusionäre Riposte: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,0 reduziert.
  • Trügerischer Schwertkämpfer: Der Kraftfaktor des Sprungangriffs des Trugbilds wurde von 0,5 auf 0,35 reduziert. Der Kraftfaktor pro Schlag des Angriffshagels des Trugbilds wurde von 0,15 auf 0,1 reduziert.
Fokus
  • Trügerische Wache: Der Kraftfaktor pro Schlag des Angriffs der Wache wurde von 0,138 auf 0,1 reduziert.
Pistole
  • Trügerischer Duellant: Der Kraftfaktor pro Schlag des Trugbildangriffs wurde von 0,115 auf 0,1 reduziert.
  • Magische Kugel: Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,01 reduziert. Die Betäubungsdauer wurde von 2,5 auf 2 Sekunden reduziert.
Fackel
  • Das Prestige: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,5 reduziert.
Schild
  • Wogen der Zeit: Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,01 reduziert.
Axt
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,55/0,55/1,1 auf 0,366/0,366/0,732 reduziert.
  • Verweilende Gedanken: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Äxte der Symmetrie: Die Erholzeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
Heilung
  • Ätherschmaus: Die Erholzeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Mantra der Gesundung: Die Erholzeit wurde von 10 auf 18 Sekunden erhöht.
  • Spiegel: Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
  • Siegel des Äthers: Die Basisheilung der herbeigerufenen Illusion wurde von 350 auf 297 reduziert.
  • Brunnen der Ewigkeit: Die Basisheilung am Anfang wurde von 3.230 auf 2.099 reduziert. Die Faktor der Heilung am Ende wurde von 1,2 auf 0,8 reduziert.
  • Unechte Oase: Die Basisheilung über Zeit wurde von 1.620 auf 1.215 reduziert. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,5 auf 0,2 reduziert.
Hilfsfertigkeiten
  • Lockvogel: Die Erholzeit wurde von 40 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Spiegelbilder: Die Erholzeit wurde von 30 auf 35 Sekunden erhöht.
  • Arkaner Diebstahl: Die Dauer von Schnelligkeit und Langsam wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Augenschlag: Die Erholzeit wurde von 30 auf 35 Sekunden erhöht.
  • Mantra der Konzentration: Die Erholzeit wurde von 15 auf 60 Sekunden erhöht. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Mantra der Ablenkung: Die Wiederaufladezeit der Ablenkung wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Kraftsperre (Mantra der Ablenkung): Die Giftdauer wurde von 1,5 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Kraftausschlag (Mantra der Schmerzen): Der Kraftfaktor wurde von 1,33 auf 0,45 reduziert. Die Verwundbarkeit wurde von 5 Stapeln für 8 Sekunden zu 12 Stapeln für 6 Sekunden geändert.
  • Mantra der Entschlossenheit: Die Erholzeit wurde von 12 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Siegel der Mitternacht: Die Erholzeit wurde von 30 auf 35 Sekunden erhöht.
  • Brunnen der Tat: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Brunnen der Prophetie: Die Erholzeit wurde von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Sand durch Glas: Die Erholzeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
Elite
  • Massenunsichtbarkeit: Die Erholzeit wurde von 60 auf 75 Sekunden erhöht.
  • Gravitationsbrunnen: Der Kraftfaktor pro Puls wurde von 0,6 auf 0,01 reduziert. Der finale Kraftfaktor wurde von 2,4 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
Eigenschaften
Dominanz
  • Betörend: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Zerfetzender Bruch: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Wütende Unterbrechung: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Kraftblock: Die Schwächedauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
Zweikampf
  • Schärfere Bilder: Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Verzweifelter Köder: Die Erholzeit wurde von 40 auf 120 Sekunden erhöht.
  • Disziplin des Duellanten: Die Blutungsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Spiegel des Ausweichens: Die Dauer des Spiegels wurde von 2 auf 1,5 Sekunden reduziert.
Chaos
  • Metaphysische Verjüngung: Die Regenerationsdauer wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Illusionäre Membran: Die Schutzdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Chaotische Beharrlichkeit: Der Bonus auf die Segens- und Zustandsdauer wurde von 2 % auf 1 % pro Segen reduziert.
  • Methode des Wahnsinns: Die Erholzeit wurde von 35 auf 75 Sekunden erhöht.
  • Meister der Manipulation: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Chaotische Übertragung: Die Umwandlung von Zähigkeit in Zustandsschaden wurde von 7 % auf 13 % erhöht. Die Umwandlung von Konzentration in Fachkenntnis wurde von 13 % auf 5 % reduziert.
  • Chaotische Dämpfung: Die Schutzdauer wurde von 4 auf 2,5 Sekunden reduziert.
  • Ertragreiche Ernüchterung: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
Inspiration
  • Wiederherstellende Illusionen: Der Heilkraftfaktor wurde von 0,77 auf 0,46 reduziert.
  • Mentale Verteidigung: Die interne Erholzeit wurde von 50 auf 90 Sekunden erhöht.
Illusionen
  • Trügerische Beschleunigung: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 1,5 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Zermalmt die Desillusionierten: Die Peindauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Trugbild-Kraft: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
Chronomant/in
  • Verzögerte Reaktionen: Die Dauer von Langsam wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Nutzt den Moment!: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
Illusionist/in
  • Illusionsmantel: Diese Eigenschaft reduziert jetzt die Ausdauer von Illusionisten in Wettkampfmodi um 50.
  • Erneuernde Oase: Die Regenerationsdauer wurde von 4 auf 2,5 Sekunden reduziert.
  • Dünenmantel: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,5 reduziert.

Nekromant/in

Klassenmechaniken
Todesschleier
  • Lebensexplosion: Der Kraftfaktor wurde von 1,4 auf 1,15 reduziert.
  • Lebensübertragung: Der Kraftfaktor wurde von 0,425 auf 0,3 reduziert.
Schleier des Schnitters
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,875/0,92/1,7 auf 0,583/0,613/1,13 reduziert.
  • Sturmangriff des Todes: Der Kraftfaktor von ersten Schlägen wurde von 0,125 auf 0,06 reduziert. Der Kraftfaktor des finalen Schlags wurde von 1,625 auf 1,3 reduziert.
  • Schrecken einflößen: Die Stabilitätsdauer wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Seelenspirale: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,4 auf 0,225 reduziert.
  • An der Fertigkeit „Sense des Henkers“ wurden folgende Änderungen vorgenommen:
    • Wenn Gegner 50 % Lebenspunkte oder mehr haben, wird der Schadensfaktor von 2,0 auf 0,01 reduziert.
    • Wenn Gegner weniger als 50 % Lebenspunkte haben, wird der Schadensfaktor von 2,6 auf 0,015 reduziert.
    • Wenn Gegner weniger als 25 % Lebenspunkte haben, wird der Schadensfaktor von 3,2 auf 0,02 reduziert.
    • Die Betäubungsdauer wurde von 1,5 auf 2,5 Sekunden erhöht.
Schatten-Fertigkeiten
  • Sandschatten manifestieren: Der Kraftfaktor wurde von 0,666 auf 0,1 reduziert. Die Peindauer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Diese Fertigkeit verwendet jetzt in allen Spielmodi die Munition-Wiederaufladezeit des PvE in Höhe von 8 Sekunden.
  • Schändliche Gunst: Die Anzahl der Zustände, die in Segen umgewandelt werden, wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Erholzeit wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Sand-Kaskade: Die Erholzeit wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Wüstenschleier: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,45 auf 0,3 reduziert.
Waffen
Stab
  • Nekrotischer Griff: Der Kraftfaktor wurde von 0,666 auf 0,444 reduziert.
  • Zeichen des Schnitters: Der Kraftfaktor wurde von 0,275 auf 0,01 reduziert.
Axt
  • Zerfetzende Klauen: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,5 auf 0,333 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 7 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Schreckliche Klauen: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,5 auf 0,333 reduziert. Die Erholzeit wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Unheiliger Schmaus: Der Kraftfaktor wurde von 0,88 auf 1,0 erhöht. Die Lebenspunkteschwelle für Bonusschaden wurde von 25 % auf 50 % erhöht. Die Anzahl verdorbener Segen wurde von 2 auf 1 reduziert.
Zepter
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,35/0,35/0,5 auf 0,233/0,233/0,333 reduziert.
  • Zupackende Tote: Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 3 Stapeln für 10 Sekunden zu 2 Stapeln für 12 Sekunden geändert. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 7 auf 5 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,6 reduziert.
  • Schmaus der Verdorbenheit: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,75 reduziert. Die Anzahl verdorbener Segen wurde von 2 auf 1 reduziert.
Dolch (Haupthand)
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,9/0,7/1,2 auf 0,6/0,466/0,8 reduziert.
  • Leben abzapfen: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,3 auf 0,25 reduziert. Die Basisheilung über Zeit wurde von 450 auf 300 reduziert.
  • Dunkler Pakt: Die Anzahl verdorbener Segen wurde von 2 auf 1 reduziert.
Dolch (Begleithand)
  • Tödlicher Schwarm: Der Kraftfaktor wurde von 0,6 auf 0,1 reduziert.
  • Schwächendes Blut: Die Schwächedauer wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
Fokus
  • Seelengriff: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 5 auf 8 erhöht.
Großschwert
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 1,0/1,3/1,7 auf 0,666/0,866/1,133 reduziert.
  • Totengräber: Der Kraftfaktor wurde von 3,0 auf 1,82 reduziert.
  • Todesspirale: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,35 auf 0,3 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Anbruch der Nacht: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,7 auf 0,364 reduziert.
  • Zupackende Dunkelheit: Der Kraftfaktor wurde von 1,3 auf 0,01 reduziert.
Fackel
  • Gewaltsamer Zusammenbruch: Der Kraftfaktor wurde von 1,2 auf 0,01 reduziert. Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
Heilung
  • Brunnen des Blutes: Die Basisheilung am Anfang wurde von 6.026 auf 5.122 reduziert. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,4 auf 0,2 reduziert.
  • Sandflackern: Der Faktor für die Barriere wurde von 1,5125 auf 0,75 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 1,1 auf 0,75 reduziert. Die Erholzeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
Hilfsfertigkeiten
  • Verdorbener Segen: Die Anzahl verdorbener Segen wurde von 3 auf 2 reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 18 auf 24 Sekunden erhöht.
  • Siegel der Pest: Die Erholzeit wurde von 40 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Siegel der Tücke: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Spektralrüstung: Die Erholzeit wurde von 40 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Spektralgang: Die Erholzeit wurde von 40 auf 50 Sekunden erhöht.
  • Brunnen der Verderbnis: Der Kraftfaktor pro Puls wurde von 0,5 auf 0,45 reduziert.
  • Brunnen der Kraft: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Brunnen des Leidens: Der Kraftfaktor pro Puls wurde von 1,0 auf 0,9 reduziert.
  • „Nichts kann Euch retten!“: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • „Erhebt Euch!“: Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,4 reduziert. Die Erholzeit wurde von 60 auf 50 Sekunden reduziert.
  • „Leidet!“: Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,3 reduziert.
  • „Ihr seid alle Schwächlinge!“: Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,4 reduziert. Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Schwächedauer wurde von 8 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Spur der Pein: Die Erholzeit wurde von 35 auf 50 Sekunden erhöht.
  • Austrocknen: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 5 auf 8 erhöht.
Elite
  • Sturmangriff (Fleisch-Golem herbeirufen): Der Kraftfaktor wurde von 0,3 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Stabilitätsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 0,01 reduziert. Die Betäubungsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde von 90 auf 75 Sekunden reduziert.
  • Schreckliche Bresche: Die Dauer von Langsam wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
Eigenschaften
Bosheit
  • Macht des Schnitters: Die Machtdauer wurde von 15 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Umarmung des Todes: Der Bonusschaden im angeschlagenen Zustand wurde von 25 % auf 5 % reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Geraubte Kraft: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 3 auf 2 reduziert.
  • Bittere Kühle: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Todeskälte: Die Kraftfaktoren wurden wie folgt reduziert:
    • Der Kraftfaktor wurde von 0,35 auf 0,03 reduziert, wenn keine Segen entfernt werden.
    • Bei Entfernung eines Segens wurde der Kraftfaktor von 0,525 auf 0,045 reduziert.
    • Bei Entfernung von 2 Segen wurde der Kraftfaktor von 0,875 auf 0,075 reduziert.
    • Bei Entfernung von 3 Segen wurde der Kraftfaktor von 1,225 auf 0,105 reduziert.
  • Furcht: Der Bonusschaden wurde von 33 % auf 15 % reduziert.
  • Boshafter Geist: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,1 reduziert. Die Anzahl verdorbener Segen wurde von 2 auf 1 reduziert. Die Anzahl zusätzlicher verdorbener Segen bei Gegnern mit weniger als 50 % Lebenspunkten wurde von 2 auf 1 reduziert.
Flüche
  • Stachelpräzision: Die Blutungsdauer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Schwächender Schleier: Die Schwächedauer wurde von 5 auf 2,5 Sekunden reduziert.
  • Verschlingende Dunkelheit (Bleibender Fluch): Im PvP wird jetzt die WvW-Version dieser Fertigkeit verwendet. Sie wandelt einen Segen in einen Zustand um.
Todesmagie
  • Dunkler Trotz: Die Erholzeit wurde von 20 auf 35 Sekunden erhöht.
Blutmagie
  • Geringeres Zeichen des Blutes (Zeichen des Ausweichens): Der Kraftfaktor wurde von 0,33 auf 0,1 reduziert. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 2 auf 1 reduziert.
  • Leben aus dem Tode: Der Wiederbelebungs-Puls wurde von 10 % auf 5 % reduziert.
  • Transfusion: Die folgenden Aktualisierungen betreffen ausschließlich die Elite-Spezialisierung „Pestbringer/in“:
    • Die Basisheilung über Zeit wurde von 292 auf 204 reduziert.
    • Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,3 auf 0,1 reduziert.
    • Der Wiederbelebungs-Puls wurde von 2 % auf 1 % reduziert.
Seelenernte
  • Todesangst: Der Furchtdauerbonus wurde von 100 % auf 50 % reduziert.
  • Unnachgiebige Entladung: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Dhuum-Feuer: Bei Verwendung der Elite-Spezialisierung „Pestbringer/in“ wurde die Brenndauer von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
Schnitter/in
  • Kühlende Nova: Der Kraftfaktor wurde von 0,6 auf 0,1 reduziert. Die Kühledauer wurde von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht. Die interne Erholzeit wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Kühlender Sieg: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
Pestbringer/in
  • Weiser des Sandes: Die Konzentration und die Fachkenntnis pro Schatten wurden von 75 auf 45 reduziert.
  • Tödliches Leuchtfeuer: Die Umwandlung von Zustandsschaden in Fachkenntnis wurde von 7 % auf 4 % reduziert.
  • Nährende Asche: Der Lebenskraftgewinn wurde von 5 % auf 3 % reduziert.
  • Sadistisches Sengen: Die Brenndauer wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Dämonisches Wissen: Die Brenndauer wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.

Waldläufer/in

Klassenmechaniken
Himmlischer Avatar
  • Kosmischer Strahl: Der Heilkraftfaktor wurde von 0,469 auf 0,25 reduziert.
  • Saat des Lebens: Der Heilkraftfaktor wurde von 0,4745 auf 0,2 reduziert. Die Zahl der entfernten Zustände wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Erholzeit wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Mond-Einschlag: Die Basisheilung wurde von 1.620 auf 1.215 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 1,44 auf 0,72 reduziert. Die Benommenheitsdauer wurde von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
  • Verjüngende Gezeiten: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,3 auf 0,15 reduziert.
Seelenwandler-Verschmelzungs-Fertigkeiten
  • Sturzangriff (Vogel): Die Erholzeit wurde von 10 auf 18 Sekunden erhöht.
  • Brutaler Sturmangriff (Hund): Der Kraftfaktor wurde von 0,64 auf 0,01 reduziert.
  • Schwanzhieb (Verschlinger): Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,01 reduziert.
  • Blitz rufen (Jacaranda): Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,5 auf 0,4 reduziert.
  • Zermalmen (Schwein): Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Brutaler Sturmangriff (Schwein): Der Kraftfaktor wurde von 0,67 auf 0,01 reduziert.
  • Eliminierung (Rauchschuppe): Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,01 reduziert.
  • Rauchangriff (Rauchschuppe): Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,5 auf 0,35 reduziert.
  • Flügelstoß (Wyvern): Der Kraftfaktor wurde von 0,3 auf 0,01 reduziert.
Bestien-Fertigkeiten
  • Unerschütterliche Tapferkeit: Die Erholzeit wurde von 35 auf 50 Sekunden erhöht.
  • Irdischer Einschlag: Der Kraftfaktor wurde von 1,89 auf 1,512 reduziert.
Tiergefährten-Fertigkeiten

Schweine

  • Brutaler Sturmangriff: Der Kraftfaktor wurde von 0,67 auf 0,01 reduziert.

Hunde

  • Brutaler Sturmangriff: Der Kraftfaktor wurde von 0,67 auf 0,01 reduziert.

Wolf

  • Furchteinflößendes Geheul: Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,01 reduziert.

Verschlinger

  • Schwanzhieb: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,01 reduziert.

Iboga

  • Fangzahngriff: Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,01 reduziert.

Borstenrücken

  • Stachelsperrfeuer: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,22 auf 0,165 reduziert.

Felsgazelle

  • Kopframme: Der Kraftfaktor wurde von 1,11 auf 0,01 reduziert.
  • Sturmangriff: Der Kraftfaktor wurde von 1,1 auf 0,825 reduziert.

Rauchschuppe

  • Eliminierung: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,01 reduziert.
  • Rauchangriff: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,25 auf 0,2 reduziert.

Wyvern

  • Flügelstoß: Der Kraftfaktor wurde von 0,3 auf 0,01 reduziert.

Blitz-Wyvern

  • Blitzangriff: Der Kraftfaktor wurde von 0,6 auf 0,01 reduziert.
Waffen
Großschwert
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,64/0,8/1,3 auf 0,45/0,6/0,866 reduziert.
  • Zermalmen: Der Kraftfaktor wurde von 1,75 auf 1,5 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Sturzangriff: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,91 reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Gegenangriff: Die Erholzeit wurde von 15 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Gegenangriff Tritt (Gegenangriff): Der Kraftfaktor wurde von 1,3 auf 0,01 reduziert.
  • Heftprügel: Der Kraftfaktor wurde von 0,72 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
Langbogen
  • Langdistanzschuss: Der maximale Kraftfaktor wurde von 0,9 auf 0,6 reduziert. Der minimale Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,466 reduziert.
  • Schnellfeuer: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,375 auf 0,275 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Kurzdistanzschuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,01 reduziert.
  • Sperrfeuer: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,5 auf 0,381 reduziert.
Kurzbogen
  • Kreuzfeuer: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,266 reduziert.
  • Schnellschuss: Die Erholzeit wurde von 8 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Erschütterungsschuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,01 reduziert.
Schwert
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,7/0,7/0,96 auf 0,466/0,466/0,64 reduziert.
  • Monarchensprung: Der Kraftfaktor wurde von 1,25 auf 0,75 reduziert.
Axt (Haupthand)
  • Abprallen: Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,533 reduziert. Die Machtdauer wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Spaltklinge: Der Kraftfaktor pro Axt wurde von 0,4 auf 0,1 reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 6 auf 12 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Winterbiss: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 1,0 reduziert. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 2 auf 3 erhöht.
Axt (Begleithand)
  • Pfad der Narben: Der Kraftfaktor wurde von 1,2 auf 0,01 reduziert.
  • Wirbelnde Verteidigung: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,66 auf 0,44 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
Dolch (Begleithand)
  • Pirscherschlag: Die Erholzeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Verkrüppelnde Kralle: Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,5 reduziert.
Kriegshorn
  • Jagdruf: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,15 auf 0,1 reduziert.
  • Ruf der Wildnis: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
Stab
  • Solarstrahl: Die Basisheilung pro Puls wurde von 66 auf 30 reduziert.
  • Anmut der Ahnen: Der Heilkraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,5 reduziert.
Dolch (Haupthand)
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,4/0,42/0,44/0,88 auf 0,32/0,336/0,352/0,704 reduziert.
  • Doppelbogen: Die Anzahl der Blutungsstapel pro Treffer wurde von 3 Stapeln für 6 Sekunden zu 2 Stapeln für 9 Sekunden geändert.
  • Instinktiver Angriff: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
Heilung
  • „Wir heilen wie ein Wesen!“: Die Erholzeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Troll-Salbe: Die Erholzeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Folgende Änderungen wurden an „Glyphe der Verjüngung“ vorgenommen:
    • Nicht-himmlisch: Der Faktor für die Selbstheilung wurde von 1,708 auf 1,25 reduziert. Der Faktor für die Heilung Verbündeter wurde von 1,4 auf 1,0 reduziert.
    • Himmlischer Avatar: Der Faktor für die Selbstheilung wurde von 1,4 auf 1,0 reduziert. Der Faktor für die Heilung Verbündeter wurde von 1,708 auf 1,25 reduziert.
  • Bärenhaltung: Die Erholzeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
Hilfsfertigkeiten
  • Blitzreflexe: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,1 reduziert.
  • Beschleunigender Zephyr: Die Schnelligkeitsdauer und die Dauer der Supergeschwindigkeit wurden von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Glyphe der Ausrichtung: Die Erholzeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Glyphe der Gezeiten: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Dolyakhaltung: Die Erholzeit wurde von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Greifenhaltung: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Moahaltung: Der Segensdauerbonus wurde von 66 % auf 20 % reduziert.
  • Glyphe der Gleichheit (Nicht-himmlisch): Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,01 reduziert.
  • Dornenfalle: Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,01 reduziert. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 6 Stapeln für 6,25 Sekunden zu einem Stapel für eine Sekunde geändert. Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
Elite
  • „Die Stärke des Rudels!“: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Stabilitätsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
Eigenschaften
Schießkunst
  • Steinform: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
  • Geringerer Ruf der Wildnis (Schützender Bund): Die Segensdauer wurde von 15 auf 6 Sekunden reduziert.
Gefechtsbeherrschung
  • Gewetzte Schneiden: Die Blutungsdauer wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Urinstinkte: Die Dauer von Elan wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Läufer-Verteidigung: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.
Überleben in der Wildnis
  • Robuster Wuchs: Die Basisheilung wurde von 259 auf 155 reduziert.
  • Geringeres schlammiges Terrain (Kind der Erde): Die Dauer wurde von 10 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Vorliebe für Gefahr: Die Umwandlung von Vitalität in Fachkenntnis wurde von 7 % auf 4 % reduziert.
  • Raffinierte Toxine: Die Giftdauer wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Geteilte Qual: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
Naturmagie
  • Verjüngung: Die Regenerationsdauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Bleibende Magie: Die Konzentration wurde von 240 auf 120 reduziert.
  • Instinktive Reaktion: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Klänge im Wind: Die Regenerationsdauer wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Schutzzauber: Die Schwächedauer wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
Tierbeherrschung
  • Schrumpfender Schlag: Die Schwächedauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Geringerer „Beschleunigender Zephyr“ (Zephyrs Geschwindigkeit): Die Schnelligkeitsdauer und die Dauer der Supergeschwindigkeit wurden von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
Druide/Druidin
  • Fremdleben: Die Basisheilung wurde von 207 auf 144 reduziert.
  • Natürlicher Heilkundiger: Der Bonus auf gegebene Heilung pro Stapel wurde von 2 % auf 1 % reduziert.
  • Himmlischer Schatten: Die Tarndauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Anmut des Landes: Die Machtdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert. Die maximale Anzahl verbündeter Ziele wurde von 10 auf 5 reduziert.
Seelenwandler/in
  • Lebt schnell: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Ewiges Band: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.

Widergänger/in

Klassenmechaniken
  • Folgende Änderungen wurden an „Aspekt der Natur“ vorgenommen:
    • Aspekt der Natur (Ventari): Die Basisheilung über Zeit wurde von 471 auf 306 reduziert. Die Skalierung der Heilung über Zeit wurde von 0,4 auf 0,1 reduziert.
    • Wahre Natur (Ventari): Die Basisheilung pro entferntem Zustand wurde von 970 auf 323 reduziert.
    • Wahre Natur (Mallyx): Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Heldenhafter Befehl: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Heilungskugel: Der Heilkraftfaktor dieser Kugeln, die von verschiedenen Fertigkeiten und Eigenschaften erzeugt werden, wurde von 0,15 auf 0,075 reduziert.
Waffen
Hammer
  • Hammerblitz: Der Kraftfaktor wurde von 0,95 auf 0,633 reduziert.
  • Verschmelzung des Verderbens: Die Erholzeit wurde von 4 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Phasenschmettern: Der Kraftfaktor wurde von 1,75 auf 1,36 reduziert. Die Erholzeit wurde von 8 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Den Hammer fallenlassen: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,01 reduziert.
Stab
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,65/0,75/1,0 auf 0,433/0,5/0,666 reduziert.
  • Heilkundige Rüge: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,91 reduziert. Die Erholzeit wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Abwehrender Riss: Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,1 reduziert. Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
  • Schub der Nebel: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,18 auf 0,001 reduziert.
Schwert
  • Die automatische Angriffskette wurde wie folgt geändert:
    • Vorbereitender Stoß: Der Kraftfaktor wurde von 0,6 auf 0,4 reduziert.
    • Brutale Klinge: Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,466 reduziert.
    • Riss-Hieb: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,9 auf 0,6 reduziert. Der Explosionskraftfaktor wurde von 0,2175 auf 0,145 reduziert.
  • Unablässiger Angriff: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,57 auf 0,38 reduziert. Die Machtdauer pro Schlag wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
Streitkolben
  • Die automatische Angriffskette wurde wie folgt geändert:
    • Elendshieb: Der Kraftfaktor wurde von 0,35 auf 0,233 reduziert.
    • Qualenhieb: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,266 reduziert.
    • Offenkundiges Gift: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,6 auf 0,4 reduziert. Der Kraftfaktor der Projektile wurde von 0,3 auf 0,2 reduziert.
  • Versengender Spalt: Das erste Brennen wurde von 3 Stapeln für 3 Sekunden zu einem Stapel für 10 Sekunden geändert. Die zusätzliche Brenndauer wurde von einer Sekunde auf 4 Sekunden erhöht.
Schwert (Begleithand)
  • Fesselnde Welle: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 1,0 auf 0,1 reduziert. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 8 auf 12 erhöht.
  • Todesschlag: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,33 auf 0,1 reduziert. Der Kraftfaktor des zweiten Schlags wurde von 2,0 auf 1,7 reduziert. Die Erholzeit wurde von 15 auf 18 Sekunden erhöht.
Axt (Begleithand)
  • Eisiger Blitz: Die Erholzeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Temporaler Riss: Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,01 reduziert. Die Basis-Pein wurde von 2 Stapeln für 12 Sekunden zu einem Stapel für eine Sekunde geändert.
Schild
  • Bote der Ausgelassenheit: Die Basisheilung über Zeit wurde von 1.620 auf 1.215 reduziert. Die Schutzdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Kristalliner Winterschlaf: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,5 auf 0,125 reduziert.
Kurzbogen
  • Schmetterschuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,65 auf 0,44 reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Pfad des Blutbanns: Die Erholzeit wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Flammenklinge: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert. Die Brenndauer wurde von 4 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
Legenden-Fertigkeiten
Legendäre Assassinenform (Shiro Tagachi)
  • Entgegnende Schatten: Die Energiekosten wurden von 30 auf 40 erhöht. Der Ausdauererwerb wurde von 25 auf 15 reduziert.
  • Phasenwanderung: Im WvW wird jetzt die PvP-Version dieser Fertigkeit verwendet. Ihre Energiekosten betragen 35.
  • Jadewind: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,01 reduziert. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 6 auf 10 erhöht.
Legendäre Zwergenform (Jalis Eisenhammer)
  • Erzwungene Bindung: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,01 reduziert.
Legendäre Zentauren-Form (Ventari)
  • Ventaris Wille (Innere Ruhe projizieren): Der Heilkraftfaktor wurde von 0,33 auf 0,1 reduziert. Die Basisheilung wurde von 613 auf 306 reduziert.
  • Natürliche Harmonie: Der Heilkraftfaktor wurde von 2,25 auf 1,25 reduziert.
  • Energie-Ausstoß: Die Basisheilung pro Fragment wurde von 985 auf 739 reduziert. Der Heilkraftfaktor pro Fragment wurde von 0,5 auf 0,25 reduziert.
Legendäre Drachenform (Glint)
  • Aspekt der Dunkelheit: Die Erholzeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Elementar-Entladung (Aspekt der Elemente): Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 1,15 auf 0,89 reduziert. Die Schwächedauer wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Aspekt der Stärke: Die Machtdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Salve der Stärke (Aspekt der Stärke): Der Schadensbonus wurde von 15 % auf 7 % reduziert.
  • Chaotische Freisetzung (Aspekt des Chaos): Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
Legendäre Abtrünnigenform (Kalla Flammenklinge)
  • Bastion Bruchklinges: Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,7 auf 0,3 reduziert. Der Faktor für die Heilung am Anfang wurde von 1,3 auf 0,8 reduziert.
Eigenschaften
Vergeltung
  • Auge um Auge: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Schutzdauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Zwergen-Kampftraining: Die Schwächedauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Teuflische Vergeltung: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Standhafte Verjüngung: Die Basisheilung pro Punkt Unterhalt wurde von 67 auf 40 reduziert.
Erlösung
  • Lebens-Einstimmung: Die Umwandlung von Heilkraft in Konzentration wurde von 7 % auf 4 % reduziert.
  • Gelassene Verjüngung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde von 15 % auf 10 % reduziert.
  • Friedliches Gleichgewicht: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde von 20 % auf 7 % reduziert.
  • Unverwüstlicher Geist: Die Basisbarriere pro Segen wurde von 229 auf 170 reduziert.
  • Harmonie der Herbeirufung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde von 20 % auf 10 % reduziert.
Beschwörung
  • Geistersegen: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Schneller Fluss: Die Basisheilung wurde von 500 auf 333 reduziert.
  • Lied der Nebel: Legendenwechsel-Fertigkeiten wurden wie folgt angepasst:
    • Ruf des Assassinen (Shiro Tagachi): Der Kraftfaktor wurde von 0,93 auf 0,1 reduziert.
    • Ruf des Zwergs (Jalis Eisenhammer): Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,1 reduziert. Die Schwächedauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Basisbarriere pro Schlag wurde von 586 auf 879 erhöht.
    • Ruf des Dämons (Mallyx der Unnachgiebige): Der Kraftfaktor wurde von 0,9 auf 0,3 reduziert.
    • Ruf des Drachen (Glint): Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,3 reduziert. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 2 auf 1 reduziert.
    • Ruf des Abtrünnigen (Kalla Flammenklinge): Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,3 reduziert.
Herold/in
  • Verstärkte Wirksamkeit: Die Konzentration wurde von 120 auf 60 reduziert.
  • Ruhe des Ältesten: Die Regenerationsdauer wurde von 8 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Erhöhtes Mitgefühl: Die Basisheilung wurde von 389 auf 292 reduziert.
  • Geteilte Ermächtigung: Im WvW wird jetzt die PvP-Version dieser Eigenschaft verwendet. Sie hat eine Machtdauer von 4 Sekunden. Die maximale Anzahl der Ziele wurde von 10 auf 5 reduziert.
Abtrünnige/r
  • Alle für einen: Die Schutzdauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Bleibendes Vermächtnis: Der Machtdauerbonus wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert.

Dieb/in

Waffen
Kurzbogen
  • Trickschuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,55 auf 0,366 reduziert.
  • Bombe detonieren (Splitterbombe): Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,5 auf 0,375 reduziert.
  • Ausschaltender Schuss: Die Initiativekosten wurden von 4 auf 5 erhöht.
Schwert
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,6/0,6/1,3 auf 0,4/0,4/0,866 reduziert.
  • Schlag des Infiltrators: Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,5 reduziert.
  • Flankierender Schlag: Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,5 reduziert.
  • Pistolenschlag: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,37 auf 0,01 reduziert. Die Betäubungsdauer wurde von 0,75 auf 0,5 Sekunden reduziert. Die Kraftfaktoren des Schlagschauers wurden von 0,79 auf 0,53 reduziert. Die Initiativekosten wurden von 5 auf 6 erhöht.
Dolch (Haupthand)
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,6/0,65/1,1 auf 0,4/0,433/0,733 reduziert.
  • Schattenschuss: Die Initiativekosten wurden von 4 auf 5 erhöht.
  • Todesblüte: Die Initiativekosten wurden von 4 auf 5 erhöht.
  • Rückenstich: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 1,2 auf 0,9 reduziert. Der Kraftfaktor beim Flankieren wurde von 2,4 auf 1,8 reduziert.
Pistole (Haupthand)
  • Vitaler Schuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,575 auf 0,383 reduziert.
  • Entladen: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,4 auf 0,27 reduziert. Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Überraschungsangriff: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,36 auf 0,3 reduziert.
Dolch (Begleithand)
  • Tanzender Dolch: Der Kraftfaktor wurde von 0,6 auf 0,45 reduziert.
Stab
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,666/0,666/1,672 auf 0,444/0,444/1,114 reduziert.
  • Schwächender Sturmangriff: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,7 auf 0,45 reduziert. Die Schwächedauer pro Treffer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Entkräftender Bogen: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,5 reduziert. Im WvW werden jetzt die Initiativekosten des PvP in Höhe von 5 verwendet.
  • Staubschlag: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 5 auf 8 erhöht.
  • Sprung: Der Kraftfaktor wurde von 2,25 auf 1,82 reduziert. Im WvW werden jetzt die Initiativekosten aus dem PvP in Höhe von 6 verwendet.
  • Haken-Schlag: Der Kraftfaktor wurde von 0,65 auf 0,01 reduziert.
Gewehr
  • Brutales Zielvermögen: Der Kraftfaktor wurde von 0,6 auf 0,4 reduziert.
  • Tödliche Zielkunst (Brutales Zielvermögen): Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,533 reduziert.
  • Aufklärerschuss (Gefechtsschuss): Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,4 reduziert. Die Dauer von Immobilisieren wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Zweifachschuss: Die Anzahl der Machtstapel pro Treffer wurde von 3 auf 1 reduziert. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,65 auf 0,5 reduziert.
  • Dreiersalve (Zweifachschuss): Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,55 auf 0,5 reduziert. Die Anzahl der Machtstapel pro Treffer wurde von 3 auf 1 reduziert.
  • Rückzug des Todes: Die Initiativekosten wurden von 5 auf 6 erhöht.
  • Urteil des Todes: Der Kraftfaktor wurde von 1,65 auf 1,11 reduziert.
Heilung
  • Skelk-Gift: Der Faktor für die Heilung am Anfang wurde von 0,75 auf 0,4 reduziert. Die Basisheilung am Anfang wurde von 4.210 auf 3.578 reduziert.
  • Zurückziehen: Die Erholzeit wurde von 18 auf 25 Sekunden erhöht. Die Basisheilung wurde von 4.778 auf 5.243 erhöht.
  • Kanalisierter Elan: Die Erholzeit wurde von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Boshafte Wiederherstellung: Die Erholzeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
Hilfsfertigkeiten
  • Nebelwand: Die Erholzeit wurde von 25 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Fallgrube: Der Kraftfaktor des Niederschlags wurde von 1,25 auf 0,01 reduziert. Der Kraftfaktor der pulsierenden Schläge wurde von 0,5 auf 0,3 reduziert.
  • Siegel des Infiltrators: Die Erholzeit wurde von 30 auf 35 Sekunden erhöht.
  • Beschleunigung: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Rolle für Initiative: Die Erholzeit wurde von 40 auf 50 Sekunden erhöht.
  • Skorpiondraht: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,01 reduziert.
  • Skal-Gift: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Verteidigung des Banditen: Die Erholzeit wurde von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Reflektierender Schlag (Verteidigung des Banditen): Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,01 reduziert.
  • Ablenkende Dolche: Der Kraftfaktor wurde von 0,55 auf 0,25 reduziert.
  • Schädigende Dolche: Die Dauer von Langsam wurde von 5 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Fausthagel: Der Gesamtkraftfaktor wurde von 3,75 auf 2,5 reduziert.
  • Handflächenschlag (Fausthagel): Der Kraftfaktor wurde von 1,75 auf 0,01 reduziert.
  • Bindender Schatten: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Schatten-Böe: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,01 reduziert.
  • Assassinen-Siegel: Die Erholzeit wurde von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
Elite
  • Dolchsturm: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,4 reduziert.
  • Aufwärtshaken (von „Effekt-Schlag“): Der Kraftfaktor wurde von 2,25 auf 0,01 reduziert.
  • Todesschlag (von „Effekt-Schlag“): Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 2,5 erhöht.
  • Schattenverschmelzung: Die Tarndauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
Eigenschaften
Tödliche Künste
  • Lotusgift: Die Schwächedauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Ausrauben: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,75 reduziert.
  • Für Gleichgewicht sorgen: Die Machtdauer und die Verwundbarkeitsdauer wurden von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Panikschlag: Die Giftdauer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Wirkungsvolles Gift: Der Giftdauerbonus wurde von 20 % auf 5 % reduziert.
Kritische Schläge
  • Wut des Assassinen: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 3 auf 2 reduziert.
  • Knöchelschüsse: Die Verkrüppelungsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
Schattenkünste
  • Gnädiger Hinterhalt: Die Wiederbeleben-Prozentzahl wurde von 3 % auf 1 % reduziert.
  • Verjüngung des Schattens: Die Basisheilung wurde von 293 auf 219 reduziert.
  • Verhüllende Wiederherstellung: Die Tarndauer wurde von 2 auf eine Sekunde reduziert.
  • Zerfetzender Schatten: Die Anzahl gestohlener Segen wurde von 2 auf 1 reduziert.
Akrobatik
  • Katzenhafte Anmut: Die Dauer von Elan wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Endlose Ausdauer: Die Konzentration wurde von 240 auf 60 reduziert.
  • Schmerzreaktion: Die Erholzeit wurde von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Schwer zu fassen: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
  • Sofortige Reflexe: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
Betrugskunst
  • Nicht zu fassen: Die Blutungsdauer wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Geringere Beschleunigung (Beweglichkeitsschub): Die Schnelligkeitsdauer wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Ertragreicher Diebstahl: Die Anzahl entfernter Segen wurde von 3 auf 2 reduziert.
  • Kitzel des Verbrechens: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
Draufgänger/in
  • Schwächende Angriffe: Die Schwächedauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Tapferkeit des Ausweichenden: Die Basisheilung wurde von 456 auf 150 reduziert.
  • Lungen-Schlag (Schlagende Störung): Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 0,75 reduziert.
  • Lotus-Training: Der Kraftfaktor wurde von 0,1875 auf 0,0625 reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 4 auf 1,5 Sekunden reduziert. Die Peindauer wurde von 4 auf 1,5 Sekunden reduziert. Der Zustandsschadens-Bonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Hüpfender Ausweicher: Der Kraftfaktor wurde von 1,33 auf 0,5 reduziert. Der Bonusschaden wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
Scharfschütze/Scharfschützin
  • Genugtuung: Diese Eigenschaft wurde in allen Modi neu kombiniert und verwendet jetzt die geringere Reduzierung der Wiederaufladezeit in Höhe von 20 %.
  • Vorsatz: Die Konzentration wurde von 180 auf 60 reduziert.
  • Seid schnell oder Ihr seid tot: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 4 auf 2,5 Sekunden reduziert.
  • Bösartige Sieben: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Wirkungsfeuer: Die Machtdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Boshafter Rückenstich: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 1,2 auf 0,9 reduziert. Der Kraftfaktor beim Flankieren wurde von 2,4 auf 1,8 reduziert.

Krieger/in

Klassenmechaniken
Ur-Salve
  • Bogenspalter: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 1,05 auf 0,704 reduziert.
  • Aufbrechendes Schmettern: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 1,14 reduziert.
  • Flammengeschoss: Der Kraftfaktor wurde von 2,2 auf 1,54 reduziert.
  • Köpfen: Der Kraftfaktor wurde von 2,5 auf 1,666 reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 5 auf 1 reduziert.
  • Schädelbrecher: Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 4 auf 3 reduziert. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
Bannbrecher-Salve
  • Voller Konter: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,1 reduziert. Die Benommenheitsdauer wurde von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
Waffen
Großschwert
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,7/0,95/1,25 auf 0,469/0,6365/0,8375 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Hundert Klingen: Der Kraftfaktor der einzelnen Schläge wurde von 0,525 auf 0,35 reduziert. Der Kraftfaktor des finalen Schlags wurde von 1,1 auf 0,8 reduziert.
  • Wirbelsturmangriff: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,665 auf 0,333 reduziert.
  • Ansturm: Der Kraftfaktor wurde von 1,7 auf 1,36 reduziert.
  • Bogenschlitzer: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 1,32 auf 1,213 reduziert. Der Bonus-Kraftfaktor wurde von 1,98 auf 1,82 reduziert.
Hammer
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,9/0,9/1,2 auf 0,6/0,6/0,8 reduziert.
  • Erbitterter Schlag: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 1,8 auf 0,77 reduziert. Der Kraftfaktor bei Gegnern, die kontrolliert werden, wurde von 2,16 auf 1,82 reduziert. Die Schwächedauer wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Hammerschock: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,7 reduziert.
  • Umwerfender Schlag: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
  • Rückenbrecher: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,01 reduziert.
  • Erderschütterer: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
Langbogen
  • Doppelschuss: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,44 auf 0,293 reduziert.
  • Feuerfächer: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,44 auf 0,39 reduziert.
  • Bogenschuss: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,5 reduziert.
Gewehr
  • Erbitterter Schuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,605 auf 0,403 reduziert.
  • Gezielter Schuss: Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,53 reduziert. Die Verwundbarkeit wurde von 10 Stapeln für 8 Sekunden zu 12 Stapeln für 6 Sekunden geändert.
  • Salve: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,75 auf 0,5 reduziert.
  • Brutaler Schuss: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,4 reduziert. Die Verwundbarkeit wurde von 8 Stapeln für 12 Sekunden zu 12 Stapeln für 6 Sekunden geändert.
  • Kolbenhieb: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
  • Todesschuss: Der Kraftfaktor wurde von 2,25/2,75/3,25 auf 1,4/1,7/2,0 reduziert.
Axt (Haupthand)
  • Die automatischen Angriffsketten-Fertigkeiten wurden wie folgt angepasst:
    • Hacken: Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 0,47 reduziert.
    • Doppelhacker: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,45 auf 0,3 reduziert. Der Kraftfaktor des zweiten Schlags wurde von 1,05 auf 0,7 reduziert.
    • Dreifachhacker: Die Kraftfaktoren der ersten zwei Schläge wurden von 0,75 auf 0,5 reduziert. Der Kraftfaktor des finalen Schlags wurde von 1,6 auf 1,06 reduziert.
  • Zyklonaxt: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,88 auf 0,66 reduziert. Die Wutdauer pro Treffer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Die Verwundbarkeit pro Treffer wurde von 3 Stapeln für 8 Sekunden zu einem Stapel für 6 Sekunden geändert. Die Erholzeit wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Axt werfen: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Ausweiden: Der Kraftfaktor wurde von 2,0/2,5/3,0 auf 1,333/1,666/2,0 reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 5 auf 1 reduziert.
Schwert (Haupthand)
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,6/0,6/1,0 auf 0,4/0,4/0,666 reduziert.
  • Wilder Satz: Der Kraftfaktor wurde von 1,66 auf 0,75 reduziert.
  • Endgültiger Stoß: Der Basis-Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 1,0 reduziert. Der Bonus-Kraftfaktor wurde von 3,0 auf 2,0 reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
Streitkolben (Haupthand)
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,8/0,8/1,6 auf 0,533/0,533/1,067 reduziert.
  • Gegenschlag: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,0 reduziert. Die Verwundbarkeit wurde von 10 Stapeln für 8 Sekunden zu 15 Stapeln für 6 Sekunden geändert.
  • Schädel spalten: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,01 reduziert.
Axt (Begleithand)
  • Doppelschlag: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 1,175 auf 1,0 reduziert. Die Schnelligkeitsdauer pro Schlag wurde von 1,5 auf 0,5 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Wirbelnde Axt: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,5592 auf 0,373 reduziert. Die Erholzeit wurde von 15 auf 18 Sekunden erhöht.
Streitkolben (Begleithand)
  • Zermalmender Schlag: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Beben: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,8 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
Schild
  • Schildprügel: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert.
  • Schildhaltung: Die Erholzeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
Kriegshorn
  • Sturmangriff: Im PvP wird jetzt die WvW-Version dieser Fertigkeit verwendet. Sie hat einen Schadensbonus von 10 %.
  • Ruf der Tapferkeit: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 3 auf 2 reduziert.
Dolch (Haupthand)
  • Automatische Angriffskette: Die Kraftfaktoren wurden von 0,4/0,4/0,85 auf 0,32/0,32/0,68 reduziert.
  • Unterbrechender Stich: Der Kraftfaktor wurde von 0,8 auf 0,4 reduziert.
  • Durchbrechender Schlag: Der Kraftfaktor wurde von 1,2 auf 0,7 reduziert. Die Anzahl entfernter Segen wurde von 2 auf 3 erhöht.
Dolch (Begleithand)
  • Verschwenders Verderben: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 1,0 reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Klingensturm: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,35 auf 0,235 reduziert. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
Heilung
  • Siegel der Heilung: Die Basisheilung wurde von 344 auf 230 reduziert.
  • „Bis ans Äußerste!“: Die Basisheilung wurde von 9.100 auf 7.735 reduziert.
  • Genesung: Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
  • Blutige Abrechnung: Die Erholzeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Natürliche Heilung: Die Basisheilung wurde von 11.670 auf 8.519 reduziert.
Hilfsfertigkeiten
  • Angriff des Bullen: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 0,01 reduziert.
  • Tritt: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,01 reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Stampfen: Der Kraftfaktor wurde von 0,75 auf 0,01 reduziert. Die Dauer der ersten Stabilität wurde von 6 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Die Stabilitätsdauer bei einem Treffer wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • „Für höhere Gerechtigkeit!“: Die Machtdauer wurde von 15 auf 6 Sekunden reduziert.
  • „Abschütteln!“: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 6 auf 4 reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 50 auf 75 Sekunden erhöht.
  • Dolyak-Siegel: Im PvP wurde die Stabilitätsdauer von 8 auf 6 Sekunden reduziert und die Erholzeit wurde von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Ausgeglichene Haltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Berserkerhaltung: Die Erholzeit wurde von 30 auf 40 Sekunden erhöht.
  • Schmerz ertragen: Die Erholzeit wurde von 30 auf 40 Sekunden erhöht. Die Dauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Raserei: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Empörung: Die Erholzeit wurde von 10 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Zerschmetternder Stoß: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,5 reduziert. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 4 auf 2 reduziert. Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
  • Abtrennender Sprung: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Wilder Stoß: Der Kraftfaktor wurde von 2,5 auf 0,01 reduziert.
  • Federfuß-Anmut: Die Erholzeit wurde von 40 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Verzauberungen brechen: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,1 reduziert. Die Anzahl entfernter Segen wurde von 3 auf 4 erhöht. Die Erholzeit wurde von 15 auf 25 Sekunden erhöht.
Elite
  • Siegel der Rage: Die Wutdauer und die Eile-Dauer wurden von 25 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 5 Stapeln für 25 Sekunden zu 20 Stapeln für 4 Sekunden geändert. Die Erholzeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Toben: Einige Toben-Fertigkeiten wurden wie folgt angepasst:
    • Zerschmettern: Der Kraftfaktor wurde von 1,6 auf 0,91 reduziert.
    • Prügeln: Der Kraftfaktor wurde von 1,6 auf 0,91 reduziert.
    • Aufwärtshaken: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,36 reduziert.
    • Preschen: Der Kraftfaktor wurde von 2,4 auf 1,82 reduziert.
  • Kopfstoß: Der Kraftfaktor wurde von 3,0 auf 0,01 reduziert. Die Erholzeit wurde von 25 auf 18 Sekunden reduziert.
  • Wind der Entzauberung: Das Ziellimit wurde von 10 auf 5 reduziert.
Eigenschaften
Stärke
  • Rücksichtsloses Ausweichen: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,5 reduziert.
  • Mutiger Schritt: Die Stabilitätsdauer wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Macht gibt Recht: Die Basisheilung wurde von 133 auf 64 reduziert.
Waffen
  • Blutgier: Die Blutungsdauer wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Der Blutungsdauer-Bonus wurde von 33 % auf 15 % reduziert.
  • Verwundende Präzision: Die Umwandlung von Präzision in Fachkenntnis wurde von 7 % auf 4 % reduziert.
  • Abtrennender Ausbruch: Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
Verteidigung
  • Adrenal-Lebenspunkte: Die Heilung pro Sekunde und Stapel wurde von 133 auf 100 reduziert.
  • Meister des Schilds: Die Machtdauer wurde von 8 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Schmerz trotzen: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
  • Widerstand: Die Erholzeit wurde von 90 auf 300 Sekunden erhöht.
  • Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Die Basisheilung wurde von 2.113 auf 1.056 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,1 reduziert.
Taktik
  • Marschbefehle: Die Machtdauer wurde von 15 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Heilende Macht: Die Basisheilung wurde von 69 auf 50 reduziert.
  • Bein-Spezialist: Die interne Erholzeit wurde von 5 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Brüllendes Wecksignal: Die Konzentration wurde von 120 auf 60 reduziert.
  • Nimm’s gelassen: Die Basisheilung wurde von 517 auf 310 reduziert.
  • Energische Kampfschreie: Der Heilkraftfaktor wurde von 1,2 auf 1,0 reduziert.
Disziplin
  • Vielseitige Kraft: Die Machtdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Weltklasseschuss: Die Brenndauer wurde von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Geschärfter Fokus: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 4 auf 2,5 Sekunden reduziert.
Berserker/in
  • Salve der Aggression: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • König der Feuer: Der Brenndauer-Bonus wurde von 33 % auf 10 % reduziert.
  • Ewiger Champion: Die Machtdauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Stabilitätsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
Bannbrecher/in
  • Verlustaversion: Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,1 reduziert.
  • Verlangsamungs-Konter: Die Dauer von Langsam wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Sonne und Mond: Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Bannbrecher-Fessel: Die Anzahl der Machtstapel wurde von 2 auf 1 reduziert.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close