Lodernde Flammen – Der große Guide

Die Erfolge

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Die neuste Episode der Lebendigen Welt enthält wieder einige neue Erfolge, zu denen wir euch hier auf dieser Seite des Guides Erklärungen und Lösungen vorstellen werden. Alle Erfolge befinden sich im Spiel im Bereich Chronik => Lodernde Flammen. Erfolge im Gebiet und in der Geschichte werden von nun an nicht mehr getrennt aufgezeigt.

Meta-Erfolg

Beherrschung der Lodernden Flammen (5 Erfolgspunkte und Drachenschuppen-Epauletten)

Für diesen Erfolg müsst ihr 23 der vorhandenen 29 Erfolge aus der Glutbucht und der Geschichte „Lodernde Flammen“ abschließen. Im weiteren Verlauf der Seite findet ihr Tipps und Erklärungen zu diesen Erfolgen.

Geschichts-Erfolge

Gewinner von Taimis Spiel (0 Erfolgspunkte)

Schließt die erste Story-Instanz rund um Taimis Spiel ab.

Beste 10 der Simulation (10 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Story-Instanz um Taimis Spiel abschließen, ohne einmal zu sterben.

Zerstörer-Probensammlerin (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt „Zerstörer zerstören“ abschließen.

Einer ist besser als keiner (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt „Magmabruch“ abschließen.

Besuch im Zirkus (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt „Besuch im Zirkus“ abschließen.

Die Maschine in der Flamme (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt „Maschine in der Flamme“ abschließen.

Alte Feinde, alte Geister (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt „Alte Feinde, alte Geister“ abschließen.

Drachenwache (0 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr erfolgreich den Story-Abschnitt „Drachenwache“ abschließen.

Immer schön mit Schild (2 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg dürft ihr den Schild in Tarir nicht unter 50% fallen lassen.

Nix Bumm! (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr während der Instanz Drachenwache verhindern, dass eine der Bomben beim Schild explodiert.

Was ist das hier, der schwere Modus? (10 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg dürft ihr in der Instanz Drachenwache nicht besiegt werden.

Zerstörung den Zerstörern (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr in der Story-Instanz Drachenwache vierzig Zerstörer mit den eigenen Pustel-Bomben besiegen.

Kartenweite Erfolge

Meister der Aufgaben (5 Erfolgspunkte)

Erledigt jedes der fünf Herzen auf der Karte:

  • Skritt-Lager
  • Asurische Forscher
  • Zirkus
  • Wissenschaftlerin Vratt
  • Mursaat-Festung

In unserer Übersicht der Karte könnt ihr euch die Positionen der Herzen anschauen und gleichzeitig sehen, was diese verkaufen. Jeder Händler hat dabei unterschiedliche Gegenstände.

Auf Feuer gehen (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr durch den Lava-Tunnel beim Schwelenden Zufluss gleiten, ohne dabei zwischendurch abzustürzen. Für diesen Erfolg haben wir ein Video angefertigt.

Fräulein Skrillas Gespür für Gold (5 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr der Skritt Skrilla beim Lager der Skritt im Südosten Geld spenden, wenn das Event aktiv ist. Es genügt für den Erfolg, wenn ihr dreimal einen Kupfer spendet. Das Event danach bringt euch übrigens T6-Materialien ein, sodass sich auch eine Gold-Spende lohnt!

skrilla

Tafeln der Ungesehenen (10 Erfolgspunkte und Magieverzerrtes Paket)

Für diesen Erfolg müsst ihr alle 10 Tafeln der Mursaat beim Kalifenstieg ansprechen. Wir haben für diesen Erfolg wieder eine Karte und ein Video angefertigt.

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Caims letzte Reise  (7 Erfolgspunkte und Magieverzerrtes Paket)

Für diesen Erfolg müsst ihr die sieben Tagebucheinträge von Caim finden. Wir haben dazu wieder eine Karte und ein Video angefertigt.

tagebuch

Markensuche (40 Erfolgspunkte, Fühlendes Ungetüm)

Für diesen Erfolg müsst ihr vierzig Mursaat-Marken in der Glutbucht finden. Wir haben zur besseren Übersicht eine eigene Unterseite mit Karte, Videos und mit Screenshots angefertigt. Ihr findet diese Seite hier.

Hüpft auf den Vulkan (10 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr das neue Jumping Puzzle in der Glutbucht abschließen. Wir haben dazu wieder ein Video angefertigt.

Anmerkung zum Video: Es gibt einen alternativen und einfacheren Anfang, den wir euch hier zeigen.

Beherrscht den Beherrscher (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr den Feurigen Beherrscher in der Brennenden Grotte besiegen. Er erscheint nach dem Befreien aller Skritts in der Hochofen-Kammer. Es handelt sich dabei um einen Champion.

dominator

Brutmutter unten bei der Bucht (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Felslindwurm-Brutmutter westlich vom Schiffswrack-Strand beim Zirkus besiegen. Es handelt sich dabei um einen Champion, der regelmäßig wieder erscheint.

brutmutter

Koaleszenz-Sammler (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr an den drei Koaleszenz-Events auf der Insel teilnehmen. Sie befinden sich:

  • Östlich außerhalb der Brennenden Grotte
  • Bei den Lavaflächen im Norden
  • Bei den Fischadlersäulen im Süd-Osten der Insel

koalessenz

Hungriger Hal (8 Erfolgspunkte und Titel „Guter Apfel“)

Für diesen Erfolg müsst ihr Hal dem Eremiten 50 Glutäpfel vorbei bringen. Ihr findet diese auf der Insel auf unserer Karte Grün umrandet. Hal befindet sich beim roten Kreis. Wir haben einen Weg vorbei an den Jade-Kreaturen genommen (siehe Bild), eventuell geht es aber auch kürzer. Passend zur Karte gibt es auch ein Video.

Hinweis: Dank der Thermorohre und Ley-Linien kann man ein deutliches Stück abkürzen, indem man über die Ley-Linie zum Rohr gleitet und nach dem Katapultieren aus dem Rohr ebenfalls in den Gleiter wechselt und dann einfach zu Hal hinüber fliegt.

Hinweis 2: Der von vielen empfohlene Trick ist offiziell nicht erlaubt und wird gefixt werden!

hal

Königin der Feuerinseln (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr das Event mit dem Zirkus-Faultier beim Veranstaltungsgelände der Faultierkönigin abschließen. Die Event-Kette beginnt auf der Insel südlich vom Zirkus mit dem Wässern und Düngen einer Pflanze, danach folgt ein Eskort-Event und dann geht es gegen die Faultierkönigin.

koenigin

Metallene Höhen (1 Erfolgspunkt)

Für den Erfolg Metallene Höhen müsst ihr den Schlund der Zerstörung, den Vulkan beim Internalischen Kap, erreichen. Wir haben uns dazu vom Ende des Jumping Puzzle heruntergleiten lassen, um sowohl den Point of Interest, als auch den Erfolg zu bekommen. Der gedachte Weg führt uns jedoch über die Brennende Grotte. Das angehängte Video zeigt es euch genauer.

Karka-Knackerer (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr den Champion-Karka bei den Aschenen Schären besiegen. Die Event-Kette beginnt mit dem Eskortieren eine Skritt-Gruppe, danach müsst ihr die neue Heimat verteidigen und zum Schluss kommt der Karka.

karka

Rückkehr des Jade-Konstrukts (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr das Champion Jade-Konstrukt beim Kalifenstieg besiegen. Es erscheint, nachdem das Mursaat-Verteidigungsevent vorüber ist, direkt beim Beherrschungspunkt.

jadekonstrukt

Verm, der Brandwurm (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr den Lava-Wurm im Zerbrochenen Krater besiegen. Das Event zum Aufladen der Relais leitet den Boss-Kampf ein.

lavawurm

Dauergast (5 Erfolgspunkte und Titel „Ich bin steinreich“)

Dieser Erfolg ist etwas merkwürdig und befindet sich im Bereich „Händlerin“ anstatt im Chronik-Bereich unter „Lodernde Flammen“. Für den Erfolg müsst ihr bei der Waffenhändlerin vom Zirkus eine Dauerkarte kaufen, die 1.000 Gold kostet. Danach bekommt ihr den Titel „Ich bin steinreich“ und der Gegenstand ist quasi nutzlos. Interessanterweise zählt Dauergast zum Meta-Erfolg der Lodernden Flammen.

dauergast

Erfolge, die nicht zum Meta-Erfolg zählen

Einsicht Glutbucht: Blutende Kanzel (1 Erfolgspunkt und 1 Beherrschungspunkt)

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Einsicht Glutbucht: Kalifenstieg (1 Erfolgspunkt und 1 Beherrschungspunkt)

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Versteckte Erfolge

Der freundliche Geist (3 Erfolgspunkte und 10.000 Karma)

Im Nordwesten beim Kalifenstieg trefft ihr auf den Geist von Kapitän Grumby. Diesem könnt ihr einmal am Tag eine Holzplanke bzw. ein Stück eines beschädigten Schiffs bringen, die ihr unten am Wasser in der Nähe von Grumby finden könnt. Wenn ihr dies sieben Tage lang macht (jeden Tag eine) bekommt ihr den versteckten Erfolg und damit auch 10.000 Karma.

geist-grumby

Tägliche Erfolge

Wie auch schon im Blutsteinsumpf könnt ihr wieder tägliche Erfolge abschließen, die euch mit Truhen der Glutbucht belohnen, die jeweils Entfesselte Magie, Karma und Versteinertes Holz enthalten.

Felsen-Tour

Für diesen Erfolg müsst ihr zwei beliebige Herzen in der Glutbucht abschließen.

Täglicher Magie-Sammler

Für diesen Erfolg müsst ihr 10 Entfesselte Magie sammeln.

Karka oder Jadekonstrukt

Für diesen Erfolg müsst ihr wahlweise das Jade-Konstrukt im Kalifstieg oder den Karka in den Aschenen Schären besiegen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

26 Kommentare

  1. Irgendwie schein ich zu doof oder zu noobig sein..schaff nichtmal auf die glutinseln zu kommen…
    erste und zweite welle ok kein ding aber der Zerstörer boss ist zu heftig als Mesmer oder ich bin wiegesagt mittlerweile zu dumm zum spielen… gibt es noch ne andere mäglichkeit auf die Glutinseln zu kommen..muss ich halt die Story überspringen 🙁

    • Man kann sich doch am Kontrollpunkt widerbeleben , bin auch gestorben , war aber kein Problem..

    • Es gibt bei den Kämpfen eine blaue Kugel. Diese einfach benutzen und alle aktuellen Feuerfelder sind weg. Das macht es um einiges Leichter ^-^ Und die Kugel taucht immer wieder auf nach kurzer Zeit ^-^

      • Wir haben ja nicht umsonst einen Story-Abschnitt im Guide, dort könnt ihr theoretisch auch schauen, wie ich es gelöst habe. Da hab ich den Tipp mit den Kugeln auch gegeben 😛

      • die benutze ich auch keine sorge wiegesagt ich kam bis zum grossen boss..danach war ich tod ich finde aber ganz ehrlich die story als Singleplayer zu schwer… alleine haste keine chance bei Drachenwache überrennen mich die zerstörer sowas von heftig -.- sorry man kann es auch von der schwierigkeit übertrieben

        • Ich find die auch schwieriger als gewohnt. Nicht umsonst gibt es sogar in den beiden Missionen je einen Erfolg, sie ohne zu sterben zu schaffen.

          Da ich aber keinen Yolo-Berserker-Build im PvE spiele, zumindest nicht für Stories und offene Welt, hatte ich deutlich weniger Probleme. Vielleicht hilft dir ja auch ein etwas stabilerer Build. Besagte Erfolge kann man übrigens auch beim ersten Durchgang der Story bekommen. 😉

  2. Als Tipp für den Erfolg „Hungriger Hal“ 

     

    um Hier die Wege etwas zu verkürzen kann man sich, nachdem man einen Apfel geholt hat und über die Ley-Linie in Richtung Faultier-Gehege geflogen ist das Thermorohr Süd-Westlich von Hal´s Position nehmen. Sobald man fliegt mehrfach die Leertaste drücken, dann fliegt man wieder und kann gemütlich zu Hal rüber gleiten.

    • Guter Hinweis, werde ich nachher hier und im Video ergänzen!

    • Übersehe ich bei den Erfolg irgendwas oder ist der einfach nur dämlich grindy? Das einmal oder 5 mal zu machen, naja gut. Aber wieso muss man dem 50 Äpfel gegen? Das ist doch nur stupide repetitiv. Von dem Bug, dem einen Apfel 50x zu geben habe ich leider erst nach dem Hotfix erfahren…

      • Also ich habe jetzt 50 Äpfel gefunden. Im Gebiet der Herzchenquest sind auch noch einige Bäume mit Äpfeln auf den Spitzen der Erhebungen.

        • Ja, davon habe ich auch ein paar abgegeben. Da die aber täglich nachspawnen habe ich einfach immer wieder die bei der Leylinie abgegeben, die Sputti, wenn ich mich richtig erinnere, im Video auch gezeigt hat.

          Trotzdem finde ich den Erfolg daneben. Das ist null herausfordernd, einfach nur 50x zwischen Apfelbaum und NPC hin- und herrennen. Wenn es als Timegate gedacht war, hätte der auch einfach nur 1 Apfel pro Tag annehmen können, und dann halt nur 5-10 insgesamt. Aber so verbringt man eine Stunde damit, einfach nur sinnfrei hin- und herzurennen. Wenn man soviele wie möglich pro Tag abgeben will und auch die von der Zirkusherzcheninsel holt sogar wesentlich mehr.

  3. Dauergast (5 Erfolgspunkte und Titel „Ich bin steinreich“)
    Dieser Erfolg ist etwas merkwürdig und befindet sich im Bereich „Händlerin“ anstatt im Chronik-Bereich unter „Lodernde Flammen“. Für den Erfolg müsst ihr bei der Waffenhändlerin vom Zirkus eine Dauerkarte kaufen, die 1.000 Gold kostet. Danach bekommt ihr den Titel „Ich bin steinreich“ und der Gegenstand ist quasi nutzlos. Interessanterweise zählt Dauergast zum Meta-Erfolg der Lodernden Flammen.
    kann ja wohl nicht deren ernst sein oder? Ich hoffe Reddit explodiert! Dafür nen dämlichen Titel geben meinetwegen. Aber 5 AP oder nen Erfolg zu vergeben ist wohl der Oberhammer.

    • Den hatte ich noch nicht gesehen. Aber Titel sind eigentlich immer an Erfolge gebunden. An irgendwas muss man ja festmachen, ob man den Titel verdient hat. Neben den technischen Gründen hilft es auch, irgendwie darauf aufmerksam zu machen. Und 5 AP sind ’ne halbe Daily, das ist nichts. Ich glaube nicht, dass das große Aufregung verursachen wird.

      • nein – sorry das geht für mich gar nicht. Absolutes NoGo und ich werde das nicht hinnehmen. Ich lass mich hier nicht von Anet verarschen. Wenn du längst am AP Limit bist ist jeder Punkt wertvoll und oft mit viel Arbeit verbunden, aber das hier ist die absolute negative Krönung.

        • 1.000 Gold für 5AP finde ich jetzt nicht geschenkt. Die muss man sich auch erstmal erarbeiten.

        • Vielleicht fehlt mir da auch einfach der richtige Blickwinkel.

          Wie Tillmann schon schreibt sind 1000 Gold nicht wenig; das Gold muss ja auch erstmal irgendwo herkommen. Andererseits gab es ja auch vorher schon Erfolge, die man sich erkaufen kann. Es gibt ja schließlich auch AP dafür, alle legendären Waffen zu sammeln, eine doppelt zu haben oder alle Kulturrüstungen zu besitzen. Und die legendären Waffen liegen im HP z.T. deutlich über 1000g pro Stück. Und das sind nur die Erfolge, die mir auf Anhieb einfallen. Allerdings macht man die ja normalerweise auch nicht für die Erfolgspunkte, sondern weil man die Items/Skins (oder den Titel, bei doppelten) haben will. Und wenn auch nur, weil man ein Completionist ist.

          Viel mehr stören mich da eigentlich die Erfolge (Sammlungen) für Schwarzlöwen-Waffen.

  4. Ich wollte mich mal bei dir bedanken, Sputti, für die tolle Arbeit, die du hier leistet!

    Und wie schnell dieser Guide online ging – ich wüßte nicht, was ich ohne Guildnews machen sollte. 😉

     

    P.S. Wie füge ich hier ein Bild in mein Profil ein?

  5. Für das Jumping Puzzle: den schwierigen Sprung bei ca Minute 14:20 auf den anderen Felsen muss man nicht machen. Man kann von dem Vorsprung ums Eck springen auf die Plattform. Das finde zumindest ich einfacher 😀

  6. Tafeln der Ungesehenen

    Man sollte diesen Erfolg sich aufheben und wären der Story machen (das mit der Mursatrüstung) da ist es dann ganz einfach an alle Teile zu kommen ohne Kämpfen zu müssen.

  7. Hier mal ein Link zu einem Bild wo Ihr die Koaleszenz-Sammler Erfolge machen könnt. (3 Erfolgspunkte)

    Das Bild darf Sputti auch gerne benutzen.

    PS: Um die Erfolge zu bekommen müßt ihr das Pre Event machen. Der Champ im darauf folgendem Event zählt nicht zum Erfolg.

    Die Karte mit den 3 Events:

     

  8. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von den Story-Erfolgen bin. Die meisten gab’s ja bereits beim Durchspielen geschenkt. (Bunker-Build regelt halt den Schwierigkeitsgrad ;)) Ich musste nur eine Kleinigkeit und den Grind-Erfolg nachholen. Da waren in früheren Episoden spannendere dabei. Dafür wird mich aber immerhin die Insel noch eine Weile beschäftigen, bis ich den Meta habe.

    • Ich finde die Art wie man jetzt die Erfolge machen kann gelungen.

      Mir graut es wenn ich an die LS 2.0 zurückdenke, instanzierte und nicht enden wollende Dialoge die man nicht skippen kann und das ganze dann 3 -4 mal wiederholen bis man alle Erfolge eines Teiles hatte. So ist es schon viel besser.

      • Dialoge, die man nicht überspringen kann sind ein Ärgernis dabei, richtig. Aber das hätte man an der Stelle fixen sollen, denn offenbar haben manche ja trotzdem noch Probleme mit den Erfolgen und müssen die Instanzen mehrfach spielen. Außerdem würden überspringbare Dialoge den Weg von weiteren Charakteren auf die neuen Karten deutlich abkürzen. (Ohne die Portalschriftrolle kaufen zu müssen.)

        Das zu umgehen indem man einfach keine aufwändigeren Erfolge in die Instanzen baut finde ich halt nicht die beste Lösung. Aber gut, dafür gibt’s genug Erfolge in der offenen Welt, die zum Meta zählen.

  9. Für alle Markensammler, die das JP nicht springen wollen. Vom Gipfel des Zerbrochenen Kraters kann man nun, da man mit dem Sprungmount dort hoch genug kommt, zu den 2 Marken des JP kommen. Dies ist zwar auch ein wenig Aufwand, aber da man sich das JP spart lohnt sich das sicherlich.

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