Lebendige Welt 4

Lang lebe der Lich – Der große Guide

Sammlung aller FTG-Erfolge

Bei den [FTG]-Erfolgen (Feld-Geschütztürme) handelt es sich um eine ganze Reihe von Erfolgen, die sich alle um die Geschütztürme der Inquestur drehen. Die [FTG 100]-Erfolge beruhen darauf, dass man sich bestimmte Geschützturm-Blaupausen von der Inquestur besorgt. Diese haben jedoch keinen spezifischen Ort und auch keinen spezifischen Gegner. Sie werden zufällig von den Erweckten Inquestur-Mitgliedern fallengelassen.

Die [FTG 200]-Erfolge möchten, dass ihr Geschütztürme. Die [FTG 300]- und die [FTG 400]-Erfolge scheinen ähnlich aufgebaut zu sein und setzen die 200er voraus. Hier müssen die Türme anscheinend auf die Stufe 3 ausgebaut werden. Man benötigt mindestens 875 Ersatzteile für das Aufwerten und einige weitere, um den Turm am Leben zu erhalten (er bekommt konstant Schaden).

[FTG 100]: Einführung in die Feldtechnologie Geschützturm-Dynamik (1 Erfolgspunkt)

Die Mikrowolke bekommt ihr in der Story-Mission „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“ als fünfte Fertigkeit von Blishs Arm. Alternativ könnt ihr im Lager der Verbündeten mit Kru-Leiter Drazz sprechen.

  

[FTG 101-107]: Zentrale Geschützturm-Dynamik (3 Erfolgspunkte)

Für diesen Erfolg müsst ihr zufällige Schnipsel von Erweckten Inquestur-Mitgliedern sammeln. Ihr benötigt 35 Stück. Diese trefft ihr am meisten in den Höhlen unterhalb der Dabiji-Senken an.

Den Turm bekommen

Wenn ihr die beiden FTG 100 Erfolge abgeschlossen bzw. jeweils die vier Blaupausen pro Turm-Art gesammelt habt, bekommt ihr einen eigenen Turm bei Kru-Leiter-Drazz. Diesen müsst ihr dann mit Ersatzteilen ausbauen. Ersatzteile bekommt ihr von den Erweckten-Inquestur-Gegnern (1, 2 oder 100 Teile) oder wenn ihr in der zweiten Story-Episode mit Blishs Arm Fertigkeit #5 einen Turm der Inquestur angreift (5 Teile). Die nächsten Erfolge sind nur darauf aus, dass ihr den Turm mit diesen Teilen ausbaut.

Hinweis: Der Turm lässt sich nur in der Domäne Kourna verwenden.

[FTG 201]: Mittlere Dynamik – Direktschaden, Stufe 2 (1 Erfolgspunkt)

Um nun diesen Erfolg zu beenden, müsst ihr jeweils den Geschützturm-Typ des Turms ändern. Für diesen Erfolg braucht ihr den Typ 1 – Direktschaden.

[FTG 202]: Mittlere Dynamik – Gebietsschaden, Stufe 2 (1 Erfolgspunkt)

Um nun diesen Erfolg zu beenden, müsst ihr jeweils den Geschützturm-Typ des Turms ändern. Für diesen Erfolg braucht ihr den Typ 2 – Gebietsschaden.

[FTG 203]: Mittlere Dynamik – Heilende Aura, Stufe 2 (1 Erfolgspunkt)

Um nun diesen Erfolg zu beenden, müsst ihr jeweils den Geschützturm-Typ des Turms ändern. Für diesen Erfolg braucht ihr den Typ 3 – Heilende Aura.

[FTG 204]: Mittlere Dynamik – Schildblase, Stufe 2 (1 Erfolgspunkt)

Um nun diesen Erfolg zu beenden, müsst ihr jeweils den Geschützturm-Typ des Turms ändern. Für diesen Erfolg braucht ihr den Typ 4 – Schildblase.

[FTG 205]: Mittlere Dynamik – Segenswelle, Stufe 2 (1 Erfolgspunkt)

Um nun diesen Erfolg zu beenden, müsst ihr jeweils den Geschützturm-Typ des Turms ändern. Für diesen Erfolg braucht ihr den Typ 5 – Segenswelle.

[FTG 206]: Mittlere Dynamik – Geschwindigkeitsmauer, Stufe 2 (1 Erfolgspunkt)

Um nun diesen Erfolg zu beenden, müsst ihr jeweils den Geschützturm-Typ des Turms ändern. Für diesen Erfolg braucht ihr den Typ 6 – Geschwindigkeitsmauer.

[FTG 207]: Mittlere Dynamik – Gravimetrischer Tunnelfeldoszilator, Stufe 2 (1 Erfolgspunkt)

Um nun diesen Erfolg zu beenden, müsst ihr jeweils den Geschützturm-Typ des Turms ändern. Für diesen Erfolg braucht ihr den Typ 7 – Gravimetrischer Tunnelfeldoszilator.

[FTG 301]: Kompetente Dynamik – Direktschaden, Stufe 3 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 302]: Kompetente Dynamik – Gebietsschaden, Stufe 3 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 303]: Kompetente Dynamik – Heilende Aura, Stufe 3 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 304]: Kompetente Dynamik – Schildblase, Stufe 3 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 305]: Kompetente Dynamik – Segenswelle, Stufe 3 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 306]: Kompetente Dynamik – Geschwindigkeitsmauer, Stufe 3 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 307]: Kompetente Dynamik – Gravimetrischer Tunnelfeldoszilator, Stufe 3 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 401]: Kompetente Dynamik – Direktschaden, Stufe 4 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 und 3 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 402]: Kompetente Dynamik – Gebietsschaden, Stufe 4 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 und 3 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 403]: Kompetente Dynamik – Heilende Aura, Stufe 4 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 und 3 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 404]: Kompetente Dynamik – Schildblase, Stufe 4 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 und 3 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 405]: Kompetente Dynamik – Segenswelle, Stufe 4 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 und 3 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 406]: Kompetente Dynamik – Geschwindigkeitsmauer, Stufe 4 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 und 3 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

[FTG 407]: Kompetente Dynamik – Gravimetrischer Tunnelfeldoszilator, Stufe 4 (1 Erfolgspunkt)

Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst den gleichen Erfolg der Stufe 2 und 3 abschließen. Dadurch bekommt ihr eine Blaupause, mit der ihr den Turm aufwerten könnt. Danach funktioniert der Erfolg genauso, wie bei den vorherigen Türmen. Immer wieder den Geschützturm-Typ ändern und dann den Turm ausbauen.

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

15 Kommentare

  1. Ich würde es ganz praktisch finden, wenn man kurz auflistet welche Kobination die „seuchenärztliche“ Werte haben. da zur Zeit wohl kaum bis keiner auf die Map kann. Fallbeispiel Berserkerhaft (Kraft/Präzi/Wildheit)m wobei dann natürlich das (die) Haupt Attribut(e) zu erst genannt werden. Aber an sonsten schöner Überblick kanns kaum erwarten selber auf die Map zu kommen.

  2. kurzer Hinweis zu dem Erfolg „Medaille „Treue Dienste an Tyria“ “ wo bei den Tempeln steht : „Für diesen Gegenstand müsst ihr Kathedrale X zurückerobern. Es reicht auch wenn man das Verteildigungsevent macht, man muss also nicht darauf warten das z.B die statue wieder ihren schild hat man kann auf einfach den Champ mob (verteildigungsevent) killen.

  3. Mehr als ein Held: Ein Symbol! (5 Erfolgspunkte)

    Für diesen Erfolg müsst ihr das Banner des furchtlosen Kommandeurs herstellen. Das Rezept dafür bekommt ihr für den Erfolg „Mehr als ein Held“, für den ihr das Banner des Kommandeurs herstellen musstet.

    Für diesen Erfolg braucht man die aufgestiegene Urne der „Helden Asche“, um das aufgestiegene furchtlose Kommandeur Banner herzustellen. Es steht aber weder da wo man diese bekommt, noch von wem . Antwort wäre nice 😉

  4. Danke für den tollen Guide, hat wie immer super geholfen! 🙂

    Eine kleine Anmerkung hätte ich evtl noch zur Käfersammlung. Bei der 2. Sammlung Punkt 1 & 4 müssen erst die Herzchen gemacht werden bevor die Gegner die Sachen droppen. Bei meinem neuen Mesmer dachte ich noch an einen Zufall (bei Punkt 4, er hat die Karte erst auf 40%), aber heute bei meiner Tochter war es auch so bei Punkt 4 und auch bei Punkt 1. Klar ist das nicht so tragisch, aber es gibt bestimmt Leute die wie ich auch einen neuen Chara haben mit dem sie akt. alles zocken und somit die Karte nicht auf 100% haben.

    1. 1. Kann das nicht stimmen, weil ich die Herzen bei Punkt 1 nicht hatte und es bei den Inquestur-Mitgliedern teilweise auch gar keine Herzen gibt (siehe Video von mir).
      2. Haben sie es inzwischen gefixt, sodass man die Gegenstände direkt beim ersten Versuch bekommt, unabhängig von Herzen

  5. Puh also entweder bin ich gaga oder irgendwas stimmt hier nicht 😀 Versuche gerade die Scherben zu sammeln, aber irgendwie verschwinden die immer wieder aus meinem Inventar :O Sie sind aber noch da! Voll blöd ist das! :/ Hat jemand noch das selbe Problem? Ach ja, wie kann ich denn am schnellsten diese Scherben sammeln?

    1. Wenn du mit Scherben die Mapwährung meinst: die kann im Materiallager eingezahlt werden. D.h. wenn du auf Materialen einlagern klickst machen sie den Inventarplatz frei. 🙂 Das ist bei den anderen Mapwährungen auch so.

      Wie man sie am schnellsten farmen kann weiß ich nicht. Man kann aber bei jedem Herz 5 Stück für Karma kaufen – 1x pro Tag und Charakter, der das Herz macht. Da kommt gut was zusammen, aber ob es noch effektiver geht weiß ich nicht.

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