Rund um Guildnews

Guildnews Bundesliga Tippspiel

Update 8. Juli 2019: Die Bundesliga Saison 2018/19 ist vorüber und nach der Winterpause hatte das Guildnews-Team unser Tippspiel leider etwas aus den Augen verloren.

Jetzt haben uns fleißige Bienchen jedoch daran erinnert, dass auch noch die Endpreise vergeben werden müssen. Dies möchten wir nun in jedem Fall nachholen:

Die Gewinner sind:

  • Paedaericco – 2.000 Edelsteine
  • Mamapolitica – 800 Edelsteine
  • TheyWayToGod – 400 Edelsteine

TheWayToGod hat seinen Preis bereits via Mail erhalten. Die anderen beiden Teilnehmer haben ihre Accounts deaktiviert. Wenn ihr sie nochmal aktiviert, dann können wir euch auch darüber kontaktieren.

Immerhin knapp 40 Spieler haben bis zum Ende tapfer mitgetippt. Ich (Sputti) muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Tippspiel überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte. Mir tut es auch leid, dass die Tagessiege nicht ordnungsgemäß verschickt wurden.

An dieser Stelle merkt man einfach, dass eine wöchentliche Belohnung sehr viel Aufwand mit sich bringt. Falls wir ein solches Projekt wiederholen sollten werden wir nur noch Endpreise anbieten.

Für die kommende Saison ist aktuell kein Tippspiel geplant. Dies würden wir nur ändern, falls in den Kommentaren oder sonst wo explizit und mit großem Interesse der Wunsch geäußert wird. Alternativ würde sich ein kürzeres Projekt zum Beispiel zur EM 2020 eher anbieten.

News 15. August 2018: Am 24. August beginnt die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga und aus Erfahrung wissen wir, dass es einige Fußball-Fans in unserer Community gibt. Für einen Austausch zu dem Thema haben wir in unserem Discord einen Fußball-Talk-Channel eingerichtet, der sich rund um dieses Thema dreht. Dieser lässt sich zudem perfekt stumm schalten, falls ihr euch gar nicht dafür interessiert!

Außerdem möchten wir in dieser Saison mit euch ein Tippspiel veranstalten, was ja bereits bei der vergangenen Weltmeisterschaft gut bei euch angekommen ist. Wir nutzen dafür die Plattform Kicktipp und über diesen Link könnt ihr euch gerne anmelden. Auf Kicktipp können nicht nur die Ergebnisse getippt, sondern auch einige Bonus-Punkte gewonnen werden. Dazu gibt es zum Beispiel die Fragen nach dem Meister, den Absteigern oder welcher Verein den ersten Trainer wechselt.

Damit das Tippspiel auch etwas interessanter wird, haben wir einige Preise für euch bereitgelegt:

  • Der erste Platz gewinnt 2.000 Edelsteine
  • Der zweite Platz bekommt 800 Edelsteine
  • Der dritte Platz gewinnt 400 Edelsteine
  • Jeder Spieltagssieg ist zudem 50 Gold wert. Der Gewinn wird logischerweise unter gemeinsamen Siegern aufgeteilt

Wir hoffen auf ähnlich rege Teilnahme wie zu der WM. Damals haben mehr als 100 Leute an dem Tippspiel teilgenommen. Zusätzlich gibt es auch wieder eine Kicker-Managerliga von uns. Dort dürft ihr gerne ebenfalls beitreten, jedoch gibt es dort keinerlei Preise zu gewinnen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"