Guide zu dem legendären Schmuckstück Aurora

Meister von Draconis Mons

Meister von Draconis Mons

Sammelt alle 14 gegenstände, um Eure Beherrschung von Draconis Mons zu beweisen.

Hundefell-Überwurf

Hierfür müsst ihr den Meta-Erfolg der Lebendigen Welt Staffel 3 Episode 5 abschließen. Alternativ könnt ihr euch den Gegenstand auch über die Belohnungspfade aus dem PvP und WvW verdienen.

Der Steinkreis des Wanderers

Schließt den Erfolg „Der Steinkreis des Wanderers“ ab, den ihr unter Chronik => Krisenherd findet. Hier gibt es einen hilfreichen Guide dazu.

Die nächsten 4 Punkte erfordern das Abschließen der Herz-Quests in Draconis Mons. Anschließend müsst ihr beim jeweiligen Herz-Händler das benötigte Item kaufen (je 7.000 Karma).

Spähtrupp-Unterstützerin

Helft dem Spähtrupp in Draconis Mons.

Feuriger Befreier

Helf den Gefangenen in Draconis Mons.

Feind der Inquestur

Infiltriert die Inquestur in Draconis Mons.

Freund der Golems

Helft den Uralten Golems in Draconis Mons.

Sengender Aszendierer

Schließt dafür das Sprungrätsel „Sengender Aufstieg“  in Draconis Mons ab. Auch dazu hat der liebe Sputti ein Video veröffenlicht.

Antiker Asura-Schraubenschlüssel

Bezwingt den Champion Verschlinger in Draconis Mons. Dieses Event erscheint im Grabmal des Golemanten.

Verbrauchte Energiequelle

Gefunden in Zinns Geheimvorrat in Draconis Mons. Um diese Kisten zu finden bzw öffnen zu können, benötigt ihr Uralte Asura-Energiequellen. Die findet ihr bei den Herz-Händlern oder als Boss-Beute. Zuvor müsst Ihr bei Nachschubmeister Hanjo den Technomagischen Detektor für 1000 entfesselte Magie und 1 Gold erwerben. Hanjo findet Ihr direkt an der ersten Wegmarke der Karte. Das Item funktioniert ähnlich wie die Silberwüsten-Schaufeln.

Ignis-Herz

Erhalten, nachdem die Legende Zerstörer Ignis in Draconis Mons besiegt wurde. Ignis findet ihr bei der Sehenswürdigkeit Brodelnde Säule in der Westlichen Siedenden See. Der kürzeste Weg führt über die Wegmarke Uralte Denke, von der ihr nach Süden lauft und euch dann einfach runterfallen lasst. Gleiter nicht vergessen!

Aestus-Herz

Erhalten, nachdem die Legende Zerstörer Aestus in Draconis Mons besiegt wurde. Für diese beiden Bosse solltet ihr viele Kontrollfertigkeiten (CC) einpacken. Aestus findet ihr bei der Sehenswürdigkeit Schäumendes Podest in der Östlichen Siedenden See. Dafür portet ihr am besten zur Wegmarke Heidenhalt und springt von dort aus nach unten.

Schuppe eines Blutsteingeladenen Lava-Wurms

Dafür müsst ihr den Blutsteingeladenen Lava-Wurm in Draconis Mons besiegen.

Geisterzweig

Erhalten, nachdem der Größere Geist der Natur in Draconis Mons besiegt wurde. Dieser erscheint während des Events „Besiegt den Größeren Geist der Natur“ bei der Sehenswürdigkeit Ewiges Becken.

Albino-Orchideenblüte

Gesammelt von Uranfänglichen Orchideen in Draconis Mons.

Über SikiraRaven

Andrea, Spielkind von Anfang an, seit 2013 in Guild Wars 2 zu finden. Leidenschaftliche Karten-Erkunderin, Story-Begeisterte und sammelwütige Charakter-Horterin. Oberste Piratenbraut bei der Gilde [Sic] und ingame unter SakrilaMasterkid.8437 zu erreichen.

11 Kommentare

  1. Ich check das noch nicht ganz.

    ist das jetzt ein einzelnes Schmuckstück oder sind das mehrere mit versch Effekten?

    • Soweit ich es im AMA verstanden habe gibt es jetzt erstmal ein einziges Schmuckstück. Es sind aber bereits weitere vorbereitet, die nach und nach veröffentlicht werden. Die Sammlungskategorie heißt aber schon im Plural und es sind ja bereits mehrere Untersammlungen für das erste nötig.

  2. Ich finde die Kosten und den Aufwand dafür das es ein einzelnes Schmuckstück ist ziemlich hoch, im Vergleich zu aufgestiegenem Schmuck von den LS3 Karten.
    Andererseits gilt das ja für alle legendären Sachen.
    Ich werde die ersten Sammlungen mal so langsam nebenbei machen und dann mal sehen.

  3. Jemand ne Idee wann dieses Event startet bzgl. der Giftdrüse?
    Laut Sputti soll es ja bei Lyssa passieren, jedoch erscheint hier niemals eine Spinne.

    Jedoch erscheint eine entkettete Spinne immer mal wieder bei Dwayna ganz oben, aber diese lässt nie so ein Item fallen.

    Jemand ne Idee?

    • Die entkettete Spinne bei Dwayna ist auch nicht die richtige. Die beschützt eigentlich nur die Tafel hinter sich.

      Am Schrein der Lyssa erscheint zuerst das Event bei dem man den Schrein aufladen muss. Sobald das abgeschlossen ist, sollte auch die Spinne erscheinen. Wenn du also fleißig an den Events dort teilnimmst, solltest du sie auch erwischen.

  4. Hi,

    super Guide, vielen Dank!
    Es scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben bei den Materialen unter 8.
    Bei „Gabe der Blutsteinmagie“ steht 250 Blutsteinscherben, das wäre etwas teuer für manchen. Ich denke mal das sollte 250 Blutrubine heißen.

  5. Noch eine Anmerkung, bei 8. Geheimes Elektrum würde ich ein anderes Video linken (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=VdxZD1hbwxo), oder einfach beschreiben, das Video was du verlinkt hast finde ich nicht einfach nachvollziehbar … Der bekannteste Weg ist direkt von der Startwegmarke „Lager des Ordens der Gerüchte“ links und dann einfach runter gliden…

  6. Kleines Update zu „Aurora II: Stärkung“ Mittlerweile funktioniert es, wenn sich die Xunlai-Elektrumbarren in den geteilten Inventarplätzen befinden! =)

  7. Ichhabe ein Problem das gealterte Ektoplasma zu erhalten 🙁 ich töte diese blauen Geister nun schon mit und ohne Event seit 5 Stunden. Nis droppt. ich habe sogar schon die Charakter gewechselt, aber da komm tnix. Bei welchen Geistern habt ihr diesen Drop erhalten?

Schreibe einen Kommentar